Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Alinamaus
5096 Beiträge
12.12.2009 19:16
Zitat von Raziii:

Huhu zusammen ... hatte die Woche überhaupt keine Zeit, reinzuschauen. Auf Arbeit hab ich meine evtl. Vertretung grad den ganzen Tag bei mir. =( Komme da zu nix. Hoffe Euch gehts allen gut? Uns ja. So müsste eigentlich ab Seite 1414 mal noch alles nachlesen. *gg*

ui ... bei uns ist alles weitesgehend flauschig ... hoffe bei dir auch ? ...
Raziii
1518 Beiträge
12.12.2009 19:22
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Raziii:

Huhu zusammen ... hatte die Woche überhaupt keine Zeit, reinzuschauen. Auf Arbeit hab ich meine evtl. Vertretung grad den ganzen Tag bei mir. =( Komme da zu nix. Hoffe Euch gehts allen gut? Uns ja. So müsste eigentlich ab Seite 1414 mal noch alles nachlesen. *gg*

Supiii ... bei uns ist auch alles flauschig , nur nen bissi Erkältung. Und ne Magen-Darm-Grippe geht irgendwie noch um hier in der Ecke. Mich nervts halt nur auf Arbeit, nächste Woche nochmal mit der Vertretung aushalten. Man kommt nur irgendwie zu nix.
12.12.2009 19:25
Zitat von Glücksjahr2010:

Guten morgen bzw mittag

erinnert ihr auch an den blutzuckertest bei dem ich meine werte ganz ok fand? zumindest der 2h wert war mit 100 völlig i.o.
Nun die liebe ärztin die mich dann noch mals sehen wollte meinte dass ihr das alles nicht passt, ich kurz vorm zucker stehe und sie mir nur noch wenige wochen gibt bevor ich mich spritzen müsse. solle strenge diät halten. haben kurz gesprochen wegen werten und sie meinte dass bei schangeren sie die grenzen anders ziehen d.h. strenger sind als bei "normalos"
nüchtern unter 90, 1 h wert unter 130 und der 2h wert unter 110.
alles andere wäre zucker hab mich ein wenig aufgeregt weil das für mich alles nicht ganz nachvollziehbar ist, laut inet sind die grenzen nämlich bei schwangeren genauso, bzw EINE seite hat es bei schwangeren auch etwas enger gesehen, aber selbst da liege ich noch drin.
im endefekt darf ich laut der netten frau KEIN obst mehr essen, NICHTS süsses, keine schorlen, keine säfte kein gebäck, auch keine kartoffeln,reis oder nudeln. wenn es wirklich mal nicht gehen sollte lieber 50 g nudeln. brot und co auch so weit es geht aus der ernährung streihen. wenn ich mal heishunger bekommen sollte dann ineine halbe scheibe trocken brot beissen.
hab gefragt was mir noch so bleibt wenn ich nichts mehr darf, zb nicht mal mehr gepresste zitronen in wasser (zitronen haben ja auch zucker hahahahahaaaaa) ... ich soll bis zur geburt viiiel rindleisch essen und als beilage gemüse. thats it! ach ja klar magerquark wegen proteinen ud vitamin kapseln um alle wichtigen sachen zu bekommen.
hab echt gedacht mich tritt nen pferd gerade weil ich kein rindfleisch und so sheise esse ja das wäre mein problem, wenn ich will das das baby behindert ist soll ich so weitermachen, wenn ich nen gesundes kind will fange ich nun an rind zu esen.
könnte echt heulen.
auf die nachfrage wenigstens ein BISSL obst kam nur ne abfällige bemerkung: auch wenn sie obst essen werden sie fett, in obst ist auch zucker drin und hab genug kalorien... und wenn ich es gar nicht aushalten würde darf ich gnädigerweise zb MAL ne halbe orange essen. abe rnicht mehr, zumindest wenn ich dem baby net schaden mag.
ich mein dass man alles kontrollieren muss wegen zucer is das eine, aber wenn ich doch noch keinen hab muss man es doch nicht übertreiben???? das kind ist weder zu gross (eher zu klein) noch hat es sonstige auffälligkeiten. und dann mich doof anmachen war echt das letzte. auch so kommentare dass ich wohl nach weihnachten insulinverordnet bekomm sind schon bssl heftig (erinnerung: nüchtern 99, zwar hoch aber kann auch an tabletten liegen, 1 h 124 und 2 h 100)
find das alles oooooooo krass. montag termin für besprechung und erarbeitung eines planes was ich nun essen soll und wieviel... hab die hebi angerufen der kommt es auch bissl spanisch vor, mi termin. mal schan was ich am montag gesagt bekomm. Di FA termin, dem erzähl ich das auch mal

Hallöchen

Ich bin ja so ne Zwischen-Mami Hab mich vor ein paar Tagen schon mal bei euch gemeldet. Termin ist 02.05. - kann aber auch sehr gut ein April-Baby werden

Sohoo und nun zu Dir
Aufgrund meines Übergewichts und der Vorbelastung durch meine Mutter (Diabetes Typ2) wurde bei relativ früh dieser Glucose-Belastungstest gemacht. Die Werte waren echt erschrecken. Ich glaub 127-241-176 oder so. Hab dann eine Überweisung zum Diabetologen bekommen. Dort waren die Werte etwas niedriger. Langzeitzucker bei 5,8. Bin dann dort in der Praxis zur Ernährungsberaterin, die mir folgendes sagte:
Obst ja, aber halt nicht soviel. Lieber eine halbe Banane als ne ganze... Keinen Obstsalat sondern zwischendurch halt mal 1 Mandarine, 1 Apfel oder sowas. Fruchtzucker ist schon heftig, aber man kann das einschränken, nicht ganz verzichten!
Ich verdünne meine Fruchtsäfte mit Wasser oder trinke, wie Du, Wasser mit Zitrone. Das schlägt z.B. gar nicht an bei mir! Also zuckermässig. Deine Werte sind doch ok, schau Dir meine an
Bitte bloss keine Diät leben in der Schwangerschaft. Ich soll normal weiteressen, mache ich auch und habe durch die Umstellung 6 kilo abgenommen! Und weisst was ich umgestellt habe? - Keine Cola mehr, keine Schoki. Kein weisses Brot und keine weissen Brötchen. Das wars eigentlich schon! Achja und möglichst ohne dicke Sossen. Ich esse weiterhin Schweinefleisch, Rind, Huhn, Pute.. etc. trink auch mal ein Glas Cola oder ess nen Bonbon zwischendurch. Alles in Maßen, aber bloss nicht so wie Du es befohlen bekommen hast.
Hast Du denn keine Überweisung zum Diabetologen bekommen? Dort bekommst Du auch ein Zuckermessgerät kostenlos. Brauchst nix dazu bezahlen, weil die Diabetes mit der SS zusammenhängt.
Meine Nüchternwerte sind leider immer bei 100-110 hängengeblieben, so dass ich mittlerweile Insulin spritze vor dem Schlafen gehen.. das ist aber total easy. Stört mich gar nicht! Meine Tageswerte sind super. Klar merke ich, wenn ich mal was Süsses zuviel gegessen habe... aber von EINEM einzelnen erhöhten Wert passiert nix. Mein Baby ist auch zeitgerecht entwickelt.
Lass Dich nicht verrückt machen!

Wenn Du noch Fragen hast kannst Du Dich gerne melden!

LG an alle
Sowi
Alinamaus
5096 Beiträge
12.12.2009 19:25
Zitat von Raziii:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Raziii:

Supiii ... bei uns ist auch alles flauschig , nur nen bissi Erkältung. Und ne Magen-Darm-Grippe geht irgendwie noch um hier in der Ecke. Mich nervts halt nur auf Arbeit, nächste Woche nochmal mit der Vertretung aushalten. Man kommt nur irgendwie zu nix.

Das glaub ich gerne ... soll sie dich vertreten wenn du im Erziehungsurlaub bist?
12.12.2009 19:27
Nabend Mädels, wie geht es euch?
Hab grad Weihnachtsgeschenke eingepackt Dabei ist mir aufgefallen, es gibt diesmal ziemlich große Geschenk im Vergleich zu sonst...
Alinamaus
5096 Beiträge
12.12.2009 19:28
Zitat von Cabby:

Hab grad Weihnachtsgeschenke eingepackt Dabei ist mir aufgefallen, es gibt diesmal ziemlich große Geschenk im Vergleich zu sonst...

geht mir auch so ... lines spielzeug hat so große kartons ...
12.12.2009 19:32
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Stimmt, so riesig sind die Sachen bei mir selber auch gar nicht. Meinstens nur die Kartons drumrum...
Isa80
2489 Beiträge
12.12.2009 19:32
Hallo an alle, ich bin Isa und

bin auch eine April10-Mama und dann wohl hier richtig.
Hoffe, es geht euch allen gut. Wir haben eigentlich keine Beschwerden bis auf Sodbrennen, aber das haben ja wohl alle !
Wir wissen auch schon, dass wir ein Mädchen bekommen, weil wir eine Fruchtwasseruntersuchung hatten. Ich darf nicht mehr arbeiten und sitze oft alleine zuhause, weil ja alle anderen arbeiten sind...und da bin ich auf der Suche nach ein paar netten schon/bald-Mamis, mit denen ich mich austauschen kann.
Seid Ihr auch schon im Kaufrausch ?
Wie gestaltet Ihr die Kinderzimmer ?
Wer hat Erfahrungen mit Beistellbettchen ? Gut oder schlecht ?

Freue mich über Eure Antworten, habt eine schöne hoffentlich sorgenfreie Zeit !

Liebe Grüße, Isa
Alinamaus
5096 Beiträge
12.12.2009 19:51
Zitat von Isa80:

Hallo an alle, ich bin Isa und

bin auch eine April10-Mama und dann wohl hier richtig.
Hoffe, es geht euch allen gut. Wir haben eigentlich keine Beschwerden bis auf Sodbrennen, aber das haben ja wohl alle !
Wir wissen auch schon, dass wir ein Mädchen bekommen, weil wir eine Fruchtwasseruntersuchung hatten. Ich darf nicht mehr arbeiten und sitze oft alleine zuhause, weil ja alle anderen arbeiten sind...und da bin ich auf der Suche nach ein paar netten schon/bald-Mamis, mit denen ich mich austauschen kann.
Seid Ihr auch schon im Kaufrausch ?
Wie gestaltet Ihr die Kinderzimmer ?
Wer hat Erfahrungen mit Beistellbettchen ? Gut oder schlecht ?

Freue mich über Eure Antworten, habt eine schöne hoffentlich sorgenfreie Zeit !

Liebe Grüße, Isa

Willkommen bei uns

Wir haben ganz viele Threads wo du dich eintragen kannst ... Vil Spaß dabei.. hier der link...
http://www.mamacommunity.de/forum/uebersicht-april -babys-2010.html
Isa80
2489 Beiträge
12.12.2009 20:01
Mannomann, da ward Ihr aber watt fleißig !!!
Da werde ich mich mal schön durchstöbern, vielen Dank !

Isa
Alinamaus
5096 Beiträge
12.12.2009 20:04
Zitat von Isa80:

Isa

ja waren wir ... kriegen auch regelmäßig Haue dafür ... lach ... such dir einfach die schönsten raus ... an Themen mangelt es ja net ...
12.12.2009 20:20
Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Stimmt, so riesig sind die Sachen bei mir selber auch gar nicht. Meinstens nur die Kartons drumrum...

wasschnkt ihr dieses jahr so??
Raziii
1518 Beiträge
12.12.2009 20:42
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Raziii:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Raziii:

Das glaub ich gerne ... soll sie dich vertreten wenn du im Erziehungsurlaub bist?

Ja so ist es angedacht ... wenn sie durchhält.
Raziii
1518 Beiträge
12.12.2009 20:47
Zitat von Isa80:

Isa

Herzlich willkommen bei uns.
Isa80
2489 Beiträge
12.12.2009 21:45
Zitat von Raziii:

Zitat von Isa80:

Isa

Herzlich willkommen bei uns.

[quote=][/quote]
Vielen Dank !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt