Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
12.12.2009 11:21
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Ist ja nicht so, dass ich keine Winterreifen hätte. Die liegen in der Garage. Aber habe keine Lust, das hin und her und her und hin. Komme so ganz gut klar. Bin schon vorigen Winter ständig zwischen Hamburg und Erfurt im tiefsten Schnee mit Sommerreifen gependelt.

Du weißt aber, wenn du einen Unfall mit Sommerreifen im Winter baust, kann es sein, dass die Versicherung nicht bezahlt...

Das ist ein Irrtum. Dei Haftpflichtversicherung muss die Schäden des Unfallgegners immer zahlen. Lediglich die Kaksoversicherung kann die Ansprüche für Schäden am eigenen Auto kürzen.

Das meinte ich auch Hab ich nur nicht so ausführlich geschrieben...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.12.2009 12:08
Guten morgen bzw mittag
Erst mal ein dickes sorry an alle dass ich mich in letzter zeit so rar gemacht hab, ist aber nichts gegen euch sondern einfach stress pur. wenn ich hier mal nen beitrag abgesetzt habe, dann verschwand ich auch schon wieder und fragen oder kommentare dazu lies ich unbeantwortet. das tut mir echt leid, darum dachte ich,ist es besser ich warte um halbwegs fair zu sein und nicht nur euch was "hinzuschmeissen" und abzuhaun
bei mir geht alles drunter und drüber , mal ein kurzer rückblick:
-
erinnert ihr auch an den blutzuckertest bei dem ich meine werte ganz ok fand? zumindest der 2h wert war mit 100 völlig i.o.
Nun die liebe ärztin die mich dann noch mals sehen wollte meinte dass ihr das alles nicht passt, ich kurz vorm zucker stehe und sie mir nur noch wenige wochen gibt bevor ich mich spritzen müsse. solle strenge diät halten. haben kurz gesprochen wegen werten und sie meinte dass bei schangeren sie die grenzen anders ziehen d.h. strenger sind als bei "normalos"
nüchtern unter 90, 1 h wert unter 130 und der 2h wert unter 110.
alles andere wäre zucker hab mich ein wenig aufgeregt weil das für mich alles nicht ganz nachvollziehbar ist, laut inet sind die grenzen nämlich bei schwangeren genauso, bzw EINE seite hat es bei schwangeren auch etwas enger gesehen, aber selbst da liege ich noch drin.
im endefekt darf ich laut der netten frau KEIN obst mehr essen, NICHTS süsses, keine schorlen, keine säfte kein gebäck, auch keine kartoffeln,reis oder nudeln. wenn es wirklich mal nicht gehen sollte lieber 50 g nudeln. brot und co auch so weit es geht aus der ernährung streihen. wenn ich mal heishunger bekommen sollte dann ineine halbe scheibe trocken brot beissen.
hab gefragt was mir noch so bleibt wenn ich nichts mehr darf, zb nicht mal mehr gepresste zitronen in wasser (zitronen haben ja auch zucker hahahahahaaaaa) ... ich soll bis zur geburt viiiel rindleisch essen und als beilage gemüse. thats it! ach ja klar magerquark wegen proteinen ud vitamin kapseln um alle wichtigen sachen zu bekommen.
hab echt gedacht mich tritt nen pferd gerade weil ich kein rindfleisch und so sheise esse ja das wäre mein problem, wenn ich will das das baby behindert ist soll ich so weitermachen, wenn ich nen gesundes kind will fange ich nun an rind zu esen.
könnte echt heulen.
auf die nachfrage wenigstens ein BISSL obst kam nur ne abfällige bemerkung: auch wenn sie obst essen werden sie fett, in obst ist auch zucker drin und hab genug kalorien... und wenn ich es gar nicht aushalten würde darf ich gnädigerweise zb MAL ne halbe orange essen. abe rnicht mehr, zumindest wenn ich dem baby net schaden mag.
ich mein dass man alles kontrollieren muss wegen zucer is das eine, aber wenn ich doch noch keinen hab muss man es doch nicht übertreiben???? das kind ist weder zu gross (eher zu klein) noch hat es sonstige auffälligkeiten. und dann mich doof anmachen war echt das letzte. auch so kommentare dass ich wohl nach weihnachten insulinverordnet bekomm sind schon bssl heftig (erinnerung: nüchtern 99, zwar hoch aber kann auch an tabletten liegen, 1 h 124 und 2 h 100)
find das alles oooooooo krass. montag termin für besprechung und erarbeitung eines planes was ich nun essen soll und wieviel... hab die hebi angerufen der kommt es auch bissl spanisch vor, mi termin. mal schan was ich am montag gesagt bekomm. Di FA termin, dem erzähl ich das auch mal
-
2 sache ist dass ich seid gestern morgen 11 uhr besitzerin einer eigentumswohnung bin °freu°
das war alles ein harter kampf muss ich sagen!!! unser sachbearbeiter sagte uns den kedit zu, notartermin gemacht, alles indie wege geleitet. hatten aber bis 3 tage vor notartermin Immer noch keine papiere von der bank!!!!! also angerufen und immer war er in kundengesprächen, urlauboder sonstwas. 2 tage vor notar kam raus dass er seid 2 wohen krank is. haben mit seiner kollegin gesprochen und die meinte wir müssen warten bis er wieder da sei, solange wird nichtsgemacht. wäre halt pech. sie kenne sich nicht aus im vertrag blublublub.
ich also die firma angerufen die uns die wohnung verkaufen will, alles geschildert. die firma rief danach auf der bank an und terror gemacht das es so nicht geht und in soclhen fällen es doch eine vertretung geben muss!!!!! gabs abernicht lol. also alles auf die schnelle zusammengezimmert mit diversen androhungen denen ihrerseits.abends kam die bestätigung an uns ,dass die bank bis am nächsten tag alle papiere fertig machen würde. aber wir sollen auch anrufen ud es regeln ob wir die abholen weil post zu lange dauert etc etc.
haben das sofort probiert. angeblich war die frau nie da oder es ging keiner ans tele am nächsten tag notar, wir immer noch kein plan. papiere lagen zwar schon dort aber wollten einfach ein paar kleinigkeiten wissen. angerufen: die frau ging net ran. notar und auch die firma waren bissl entsetzt über den schlechten service. notar angerufen, sie ging nicht ran haben alles unterschrieben und sind danach auf die bank um siepersönlich zu sprechen. an der info sagte man uns: ohhh das ist schlecht: den ganzen tag wäre sie frei gewesen und jetzt hat sie zufällig nen kundengespräch. wir haben gesagt dass es nur ne frage is dann sid wir weg: er so ne geht net. wir da gestanden, auf einmal kam ne frau im die ecke und begrüsste einen mann. da er ja schon bissl früher d wäre könnt man auch 10 min eher anfangen. wer wars? die gesuchte frau. ganz ehrlich das war pure verarsche. hoffen unser betreuer is montag wieder da sonst geht aber was los, ganz ehrlich... notar und die firma sind zeuge und wen was wäre sollen wir sie anrufen
also im endefekt haaarscharf das alles noch klappte und der wohnungskauf stattfinden konnte. allein hätten wir das nie geschafft .
-ja zum dritten is es heftig was mein körper macht. oft wird mir übel oder kopfweh. dachte wegen zu hohen blutdruck. neeee jetzt is er zu niedrig. war beim arzt messen wos mir wieder mal sheise ging: 100/65
aha.. mal sehen was nun is, regt mich langsam auf. aber tabletten gegen HOHEN blutdruck soll ich trotzdem noch nehmen.
- meine kleine boxt in letzer zeit mega heftig durch die gegend freut mich natürlich aber schon bissl ekliges gefühl teileise zb direkt auf den bauchnabel, der ganze bauch wackelt hihi
- in den nächsten tagen und wochen bin ich JEDEN TAG ausgeplant bis auf morgen. wir gehen fliesen kaufen, renovieren die wohnung, baun um, möbel schleppen, sachen aussuchen. echt einfach stress. ich weis teilweise nicht mal mehr wo mir der kopf steht auch noch keine weihnachtsgeschenke
alles ist soo anstrengend und stressig, vieles klappt nicht wies soll etc etc.
ich hoffe ir versteht ein bissl dass es echt nicht bös gemeint is aber die zeit aufzubringen hier rumzusurfen und alle beiträge zu lesen bzw beantworten is kaum möglich.
demfall hoff ich ich hab nichts wichtiges verpasst udn meld mich immer mal wieder zwishendrin so wie es halt geht. morgen zb hab ich ja zeit
bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Alinamaus
5096 Beiträge
12.12.2009 13:21
@ Glücksjahr .. ih würde die Ärzrin wechseln, die scheint nen ernsthaftes Problem mit deinem Gewicht zu haben ....

Die Ernährungempfehlungen sind ja wohl lächerlich ... Versuch erstmal leere Kohlenhydrate durch wertvolle zu ersetzten also VK Brot statt Weißbrot etc .. Obst würde ich mir erstmal gar nicht verbieten lassen, aber auf Säfte, Cola und Co würde ich verzichten ...

Kauf dir in der Apo doch nen BZ Gerät + Teststreifen, dann kannst du deinen BZ etwas im Blick behalten ... die Referentwerte kann man ja googlen ... Die Referenzwerte für Schwangere sind genauso wie für nicht schwangere ....
12.12.2009 13:26
@ Glücksjahr!

mein rat ist hol dir eine zweite meinung!!!
Hast du eine hebamme?
die nährstoffe die in rindfleisch sind bekommst du doch auch durch andere LM, oder?
Lass dich nicht verrückt machen!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.12.2009 13:28
Zitat von Alinamaus:

@ Glücksjahr .. ih würde die Ärzrin wechseln, die scheint nen ernsthaftes Problem mit deinem Gewicht zu haben ....

Die Ernährungempfehlungen sind ja wohl lächerlich ... Versuch erstmal leere Kohlenhydrate durch wertvolle zu ersetzten also VK Brot statt Weißbrot etc .. Obst würde ich mir erstmal gar nicht verbieten lassen, aber auf Säfte, Cola und Co würde ich verzichten ...

Kauf dir in der Apo doch nen BZ Gerät + Teststreifen, dann kannst du deinen BZ etwas im Blick behalten ... die Referentwerte kann man ja googlen ... Die Referenzwerte für Schwangere sind genauso wie für nicht schwangere ....

ich habe die werte gegoogelt drum bin ich ja so sauer und irretiert. Sie meinte einfach dass sie ,ihre Praxis und angeblich andere àrzte im Ort andere Richtwerte ahben um die Babys mehr zu schützen.
Cola und co trink ich eh kaum noch, maximal wenn wir weg gehen. Da dies kaum vorkommt finde ich persönlich dies hinfällig. Säfte eigentlich auch nicht, wobei ich schon ab und zu zb Apfelsaft oder grapefruitsaft als schorle trinke um abwechslung zum öden wasser zu bekommen.
Brot und co is auch logisch.
Hab ihr auch genauso alles gesagt- wäre trotzdem belanglos.
Bin furchtbar unsicher, denn falls sie DOCH recht hätte würd ich ja mit jedem tag dem baby schaden. andererseits sagt mein verstand die alte spinnt
Alinamaus
5096 Beiträge
12.12.2009 13:30
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Alinamaus:

ich habe die werte gegoogelt drum bin ich ja so sauer und irretiert. Sie meinte einfach dass sie ,ihre Praxis und angeblich andere àrzte im Ort andere Richtwerte ahben um die Babys mehr zu schützen.
Cola und co trink ich eh kaum noch, maximal wenn wir weg gehen. Da dies kaum vorkommt finde ich persönlich dies hinfällig. Säfte eigentlich auch nicht, wobei ich schon ab und zu zb Apfelsaft oder grapefruitsaft als schorle trinke um abwechslung zum öden wasser zu bekommen.
Bin furchtbar unsicher, denn falls sie DOCH recht hätte würd ich ja mit jedem tag dem baby schaden. andererseits sagt mein verstand die alte spinnt

spinnen tut sie nicht, aber übertreiben tut sie sicher ... wenn sie so rigerose regeln aufstellt sollte sie auch dein baby engmaschig kontrollieren .. wie heißen die medis genau die du nimmst ?
12.12.2009 13:32
@ALL

also ich hab gestern spät abend mal in die runde gefragt, wie ein
"komm wir tauschen thread" ankommen würde, also die resonanz gestern war ganz positiv da es ja inzwischen viele jungs gibt die plötzlich zu mädchen werden! und man bekommt ja auch einiges geschenkgt!

@alinamaus

kannst du denn thread aufmachen? du kannst das doch so gut!
Alinamaus
5096 Beiträge
12.12.2009 13:35
Zitat von Lilagiraffe:

@ALL

"komm wir tauschen thread" ankommen würde, also die resonanz gestern war ganz positiv da es ja inzwischen viele jungs gibt die plötzlich zu mädchen werden! und man bekommt ja auch einiges geschenkgt!

@alinamaus

ICH ???????????????????? lach, hab erst einen aufgemacht ....
Alinamaus
5096 Beiträge
12.12.2009 13:40
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Lilagiraffe:

@ALL

@alinamaus

De Wunsch war mir Befehl ... lach ... http://www.mamacommunity.de/forum/der-klamotten-ta usch-thread-der-april-mamas-2010.html
12.12.2009 13:42
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Lilagiraffe:

@ALL

@alinamaus

du hast die anderen doch so geordnet, oder??
kenn mich damit nicht so aus! sieh es doch als kompliment
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.12.2009 13:48
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Alinamaus:

spinnen tut sie nicht, aber übertreiben tut sie sicher ... wenn sie so rigerose regeln aufstellt sollte sie auch dein baby engmaschig kontrollieren .. wie heißen die medis genau die du nimmst ?

l tyroxin für schilddrüse (150 mg) und methyl irgendwas für den blutdruck. also bisher nichts wegen zucker! ich warte nun mal den Montag ab was da gesagt wird und erzähl es der hebi und dem FA. dann mal sehn.
traurig bin ich aber trotzdem, hatte mich schlieslich gefreut kein zucker zu haben.
aber danke euch allen für die anteilnahme....
12.12.2009 14:33
hi ....so ich hab mal ein paar minuten
*
*
Donnerstag nach dem kindergarten haben wir ganz normal abend gegessen ,würstchen gulasch ,danach hat er dann immer gemeint er hat bauchschmerzen ,wir kagen dann auf der couch und dann ging es los ...er hat gekotz aber fragt nicht wie erst hat er mich von oben bisunten ,dann er sich und dann di ekomplete couch und teppich . dann bin ich schnell ins bad da hat er dann das ganze bad voll gekotzt ...dann musste ich ihn erstmal baden ,die couch irgendwie sauber machen ,un ich war jetztschon mit den nerven am ende .ich war alleine ,mein mann hatte spätschicht .
kaum war er fertig gebadet und frisch angezogen hat er sich wieder komplett voll gekotz....dies ging ide ganze zeit hin undher ,frisch gewaschen ,wieder voll gekotzt....sicher 8 mal ,in abständen .ich war fix und fertig ich war mit meinen nerven voll am ende ...ich wusste nicht mehr wo vorne und hinten war und war nur noch am heulen ...ich bin richtg zusammen gesackt und konnte nicht mehr ...ich musste die kotzte ja nun auch erstmal immer wieder weg machen ,abbekommen ,waschen etc ...8 maschinen hatte ich zu waschen .um 20 uhr kam dann endlich mein mann ...aber es hörte nicht auf ....wir haben dann das gäste bett für justin aufgebaut er hat dann im baby zimmer geschlafen ..naja schlafen nicht..es ging immer weiter ,ich hatte schon kaum noch sachen weil alles wude voll gekotzt .
dann bekam er fieber .... und es wurd einfach nicht besser ,einfach schlimmer.ich konnt schon nicht mehr ....7 std war ich nun zugange um die kotze etc weg zu machen ,u waschen etc ....und um halb 3 wurde es net besser und wir haben im kh angerufen und sind dort hin ...erst zu beobahtung und später konnten wir gehn ,er hat dann ein zäpfchen bekommen ...kaum wollten wir los hat er das ganze zimmer im kh voll gekotzt ...dann waren wir zuhause ,und von schlaf noch keine spur .mein mann musste um halb 6 zur arbeit ,wir waren also immer noch wach ....das erste mal geschlafen haben wir um halb 10 bis um 12 uhr ....ich hatte immer noch so ne angst das er immer weiter kotzt .
gestren lagen wir dann also die ganze zeit im bett ,justin war im arsch mein mann und ich auch ,aber schlafen ging noch net .justinw ar wach .erst gestern abend um 19 uhr hat justin dann geschlafen in seinem bett ,ich glaub ich war jede halbe std drin udn habe geschaut ob noch alles ok ist .,ich hatte so ne angst das er erstickt an seien ganze kotzte ...aber er schlief tief und fest ....und er hat sage und schreibe 15 std durch geschlafen ,heut morgen um halb 10 bin ich zu ihm aber er wollte nicht aufstehn ..ich sollte mich zu ihm ins bett legen ,und er war echt noch net fit ,und zack sind wir wieder eingeschlafen .... um 12 haben wir dann erstmal ein brötchen gegessen ,und nun gehts ihm ein wenig besser ,obwohl ich imme rnoch angst habe das er wenn er isst es alles wieder raus kommt.
*
Jetzt haben wir erstmal alles sauber gemacht ,die ganze wäsche is nun trocken und musste aber immer noch waschen .essen haben wir auch gemacht ..und nun schläft justn ,mal sehn wie lange .
ich hab zwar gut und lange geschlafen war aber immer wach ,weil ich nach ihm geschaut hatte ,hatte sogar babyphone am bett .
*
ich bin immer noch ko...ich bin soo froh das mit dem baby allles ok is ...mein mann meinte ich hatte wohl nen zusammenbruch .ich konnte net mehr ,das war so hart ales für mich . ich fühlte mich so als wenn ich als mutter versagt hätte weil ich die ganze zeit soo geweint hatte ...und mein kleener tat mir so leid ....das tat mir so weh alles .
ich hoffe es is nun alles vorbei ,weil das kann ich nicht nochmal .

Irina sryyyyyyy ich hab bis eben noch net mit bekommen das du mir ne sms geschrieben hast ,*schäm* hätte ich es geshen hätte ich mich bei dir gemeldet . ich hatte einfach noch garkeine zeit gehabt etc ..sryyyy
Nicolche
22651 Beiträge
12.12.2009 15:04
Ach Chanti ich kann richtig mitfühlen, habe es ja auch schon mitgemacht nur kam es aus beiden richtungen raus. Hoffe deinen kleinen geht es besser.
12.12.2009 15:06
bin stolz auf dich! hast du wirklich sagenhaft gemeistert!!
12.12.2009 15:07
Ach Chanti, hab dir in deinem Thread schon drauf geantwortet.
Schön, dass es deinem Kleinen langsam besser geht! Ruht euch noch schön aus und erholt euch noch etwas!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt