~APRIL-BABYS-2010~
23.02.2010 11:42
Zitat von hexe2481:
Zitat von Cabby:
Welche Tücher zum Babypopo putzen soll ich kaufen?
Gibt ja so ne riesen Auswahl: Feuchttücher, Öltücher,...
?????????????????????????????????????
Uns wurden empfohlen, ganz normale Pflegetücher mit Pflanzenöl zu nehmen. Ist am natürlichsten und pflegt trotzdem... Für unterwegs habe ich aber auch Feuchttücher. Finde die Lösung mit dem Pflanzenöl sonst optimal...
Das klingt schwer nach Hebamme... grins... Pflanzenöl? unpraktisch und stinkt ... aber sicher nicht schädlich ! !
Das kann ja jeder machen wie er möchte ... Wenn nüscht in der Hose ist nehm ich auch Einmalwaschlappen und warmes Wasser .... wenn Line mal wund ist sowieso
23.02.2010 11:47
Hallo Ihr Lieben
...
konnte n´mich leider noch nich früher melden
..
Viel zutun auf arbeit..
Donnerstag war ich ja beim Arzt, soweit war wohl alles ok aber was ich komisch fand, unsere Kleine is in der 32. Ssw 41cm groß u. 1300gramm schwer
..
Is dat nich bisschen wenig an gewicht ???
Sie is angeblich eine woche zurück in ihrer Entwicklung
..
Ansonsten is aber alles ok
..
... konnte n´mich leider noch nich früher melden
.. Viel zutun auf arbeit..
Donnerstag war ich ja beim Arzt, soweit war wohl alles ok aber was ich komisch fand, unsere Kleine is in der 32. Ssw 41cm groß u. 1300gramm schwer
.. Is dat nich bisschen wenig an gewicht ???
Sie is angeblich eine woche zurück in ihrer Entwicklung
.. Ansonsten is aber alles ok
..
23.02.2010 11:48
Hallo Mädels, wie gehts euch? hab seit gestern nichts nachgelesen, hab ich was verpasst? Gestern Abend wollte ich rein , da ging die seite nicht...wars bei euch auch so? Sonst war ich den ganzen tag unterwegs...ctg und GVK ...heute musste ich ausschlafen
sonst ist alles ok , meine kleine war nur bissl aufgeregt beim ctg ...da die hebamme den kopf berührt hat ...mann hat sie rumgeturnt......
lg
sonst ist alles ok , meine kleine war nur bissl aufgeregt beim ctg ...da die hebamme den kopf berührt hat ...mann hat sie rumgeturnt......
lg
23.02.2010 11:51
Zitat von Alinamaus:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Cabby:
Uns wurden empfohlen, ganz normale Pflegetücher mit Pflanzenöl zu nehmen. Ist am natürlichsten und pflegt trotzdem... Für unterwegs habe ich aber auch Feuchttücher. Finde die Lösung mit dem Pflanzenöl sonst optimal...
Das klingt schwer nach Hebamme... grins... Pflanzenöl? unpraktisch und stinkt ... aber sicher nicht schädlich ! !Das kann ja jeder machen wie er möchte ... Wenn nüscht in der Hose ist nehm ich auch Einmalwaschlappen und warmes Wasser .... wenn Line mal wund ist sowieso
![]()
![]()
Nein, nicht Hebamme. Kinderkrankenschwester.
Unser Pflanzenöl stinkt nicht. Aber ist natürlich jedem das seine.
Aber halte ne Antwort auf Cabby's Frage ;O)
Für mich ist es halt wichtig das nicht zu viel überflüssige Zusatzstoff von Anfang an, an die Haut kommen. Wir haben in der Fam. nämlich leider auch mit Neurodermitis zu tun.
Dann muss die Haut durch zusätzl. Stoffe nicht von Anfang an gereizt werden.
Naja, und praktisch oder nicht, bis ja selbst mit bei. Ob ich jetzt nen Tuch aus der Pakung ziehe und zusätzl. noch nen Spender betätige oder ob ich nur das Tuch aus der Pakung ziehe, dadran soll es bei mir nicht scheitern...
23.02.2010 11:54
Zitat von JulchenD88:
Hallo Ihr Lieben...
konnte n´mich leider noch nich früher melden..
Viel zutun auf arbeit..
Donnerstag war ich ja beim Arzt, soweit war wohl alles ok aber was ich komisch fand, unsere Kleine is in der 32. Ssw 41cm groß u. 1300gramm schwer..
Is dat nich bisschen wenig an gewicht ???![]()
Sie is angeblich eine woche zurück in ihrer Entwicklung![]()
..
Ansonsten is aber alles ok..
hallo, schön das alles ok ist.. ich finde die daten gar nicht zu wenig... mach dir kein kopp
23.02.2010 11:55
Zitat von emoke81:
Hallo Mädels, wie gehts euch? hab seit gestern nichts nachgelesen, hab ich was verpasst? Gestern Abend wollte ich rein , da ging die seite nicht...wars bei euch auch so? Sonst war ich den ganzen tag unterwegs...ctg und GVK ...heute musste ich ausschlafensonst ist alles ok , meine kleine war nur bissl aufgeregt beim ctg ...da die hebamme den kopf berührt hat ...mann hat sie rumgeturnt......
![]()
lg
ja, gestern gings ne weile nicht.. habe auch geflucht
23.02.2010 11:56
Zitat von klisterremsa:
Zitat von JulchenD88:
Hallo Ihr Lieben...
Viel zutun auf arbeit..
Donnerstag war ich ja beim Arzt, soweit war wohl alles ok aber was ich komisch fand, unsere Kleine is in der 32. Ssw 41cm groß u. 1300gramm schwer..
..
hallo, schön das alles ok ist.. ich finde die daten gar nicht zu wenig... mach dir kein kopp
Hm, komisch is dat aber schon, wieso sagt sie sowas ??
23.02.2010 11:57
Zitat von klisterremsa:
Zitat von JulchenD88:
Hallo Ihr Lieben...
Viel zutun auf arbeit..
..
hatte 1800 statt 1300 gelesen... hört sich in meinenohren auch bissle wenig an... aber wenns zu wenig wäre, hätten sie doch sicher beim us was gesagt, oder?
23.02.2010 12:00
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von JulchenD88:
Hallo Ihr Lieben...
Viel zutun auf arbeit..
..
hatte 1800 statt 1300 gelesen... hört sich in meinenohren auch bissle wenig an... aber wenns zu wenig wäre, hätten sie doch sicher beim us was gesagt, oder?
finde es auch ein bisschen wenig, aber mach dir erstmal keine Gedanken. Ich glaube jetzt wachsen die Kleinen sehr individuell. Beim nächsten FA Termin sieht es vielleicht schon wieder ganz anders aus
23.02.2010 12:02
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von JulchenD88:
Hallo Ihr Lieben...
Viel zutun auf arbeit..
..
finde es auch ein bisschen wenig, aber mach dir erstmal keine Gedanken. Ich glaube jetzt wachsen die Kleinen sehr individuell. Beim nächsten FA Termin sieht es vielleicht schon wieder ganz anders aus![]()
ausserdem haben viele mamis hier schon gesagt, dsa das gewicht/ grösse schlecht zu beurteilen ist.. *tröst*
23.02.2010 12:03
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von JulchenD88:
Hallo Ihr Lieben...
Viel zutun auf arbeit..
..
finde es auch ein bisschen wenig, aber mach dir erstmal keine Gedanken. Ich glaube jetzt wachsen die Kleinen sehr individuell. Beim nächsten FA Termin sieht es vielleicht schon wieder ganz anders aus![]()
ausserdem haben viele mamis hier schon gesagt, dsa das gewicht/ grösse schlecht zu beurteilen ist.. *tröst*
Sie hat ja gesagt, dass sie bisschen wenig wiegt
.. Ich hab leider kein US mehr
.. Dass war der letzte
23.02.2010 12:07
Zitat von JulchenD88:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von JulchenD88:
Hallo Ihr Lieben...
Viel zutun auf arbeit..
..
Sie hat ja gesagt, dass sie bisschen wenig wiegt..
Ich hab leider kein US mehr.. Dass war der letzte
![]()
komisch.. aber wenns gefährlich sein würde, würden sie ja nochma kontrolieren.... mach dir keine sorgen (ich weis, man macht sich trotzdem, war ja bei mir genauso).. und vieleicht kannst du ja noch ma in 1-2 wochen oder so was organiesieren? beim fa arzt? frag doch ma an..
23.02.2010 12:07
Julchen wie sind denn deine Werte?
Hier meine zum vergleich SSW 30+3
BPD 7,8
FOD 9,6 KU 28,6
APD 7,2
FL 5,6
Bei mir haben die damlas auch gesagt dass mein Baby 4 Tage zu klein wäre ....gewicht weiss ich leider nicht aber mit dem gewicht ist so, manche kinder sind halt kräftig...manche ganz zierlich...mach dir kein Kopf, die Ärzte wissen schon was die machen, wenns ernst wäre würden die was sagen....lg
Hier meine zum vergleich SSW 30+3
BPD 7,8
FOD 9,6 KU 28,6
APD 7,2
FL 5,6
Bei mir haben die damlas auch gesagt dass mein Baby 4 Tage zu klein wäre ....gewicht weiss ich leider nicht aber mit dem gewicht ist so, manche kinder sind halt kräftig...manche ganz zierlich...mach dir kein Kopf, die Ärzte wissen schon was die machen, wenns ernst wäre würden die was sagen....lg
23.02.2010 12:08
Zitat von hexe2481:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Cabby:
Das klingt schwer nach Hebamme... grins... Pflanzenöl? unpraktisch und stinkt ... aber sicher nicht schädlich ! !Das kann ja jeder machen wie er möchte ... Wenn nüscht in der Hose ist nehm ich auch Einmalwaschlappen und warmes Wasser .... wenn Line mal wund ist sowieso
![]()
![]()
Nein, nicht Hebamme. Kinderkrankenschwester.
Unser Pflanzenöl stinkt nicht. Aber ist natürlich jedem das seine.
Aber halte ne Antwort auf Cabby's Frage ;O)
Für mich ist es halt wichtig das nicht zu viel überflüssige Zusatzstoff von Anfang an, an die Haut kommen. Wir haben in der Fam. nämlich leider auch mit Neurodermitis zu tun.
Dann muss die Haut durch zusätzl. Stoffe nicht von Anfang an gereizt werden.
Naja, und praktisch oder nicht, bis ja selbst mit bei. Ob ich jetzt nen Tuch aus der Pakung ziehe und zusätzl. noch nen Spender betätige oder ob ich nur das Tuch aus der Pakung ziehe, dadran soll es bei mir nicht scheitern...![]()
Da hast du natürlich recht ... hab ja auch nüscht dagegen wenn ihr Neurodermitis hab , dann wär ich auch so vorsichtig ... Muttermilchstuhl würde man aber auch ohne Öl nur mit warmen Wasser abkriegen
23.02.2010 12:09
Zitat von klisterremsa:
Zitat von JulchenD88:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von JulchenD88:
Hallo Ihr Lieben...
Viel zutun auf arbeit..
..
Sie hat ja gesagt, dass sie bisschen wenig wiegt..
Ich hab leider kein US mehr.. Dass war der letzte
![]()
komisch.. aber wenns gefährlich sein würde, würden sie ja nochma kontrolieren.... mach dir keine sorgen (ich weis, man macht sich trotzdem, war ja bei mir genauso).. und vieleicht kannst du ja noch ma in 1-2 wochen oder so was organiesieren? beim fa arzt? frag doch ma an..
Die hat sich so immer schon bissl pissig mit US, also werd ich wohl keen mehr bekommen
.. - Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt