~APRIL-BABYS-2010~
23.02.2010 12:32
Zitat von Alinamaus:
Zitat von JulchenD88:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von JulchenD88:
Zitat von emoke81:
Julchen wie sind denn deine Werte?
Hier meine zum vergleich SSW 30+3
BPD 7,8
FOD 9,6 KU 28,6
APD 7,2
FL 5,6
Bei mir haben die damlas auch gesagt dass mein Baby 4 Tage zu klein wäre ....gewicht weiss ich leider nicht aber mit dem gewicht ist so, manche kinder sind halt kräftig...manche ganz zierlich...mach dir kein Kopf, die Ärzte wissen schon was die machen, wenns ernst wäre würden die was sagen....lg
genaue Werte kann ich dir leider nich sagen, hab mein Mutterpass nich hier..
Angeblich is die kleine eine Woche zurück..
Ich war Donnerstag 31+0 u die kleene hatte 41cm u 1300g![]()
mach dich nicht verückt ... Lara wurde in der 31 ssw Montag auf 1550 gramm geschätzt und am Mittwoch auf 2020gramm ... 2 Ärzte
2 Ergebnisse .... Abweichungen von 500 gramm zum realen Gewicht des Babys sind "normal"...
Dass die Ärzte solche Unterschiede machen, wa ???
Komisch is dat alles![]()
es kann einfach auch nicht jeder Doc gut messen ... wenns Baby nicht optimal liegt oder der Doc in Eile is variieren die Ergebnisse enorm ... 1mm am Oberschenkel " vermessen" machen schon imens was aus ...
Hmm
, na hoffen wir das alles gut is
..
23.02.2010 12:34
@Julchen
also ich sag jetzt nicht mach dir keine Gedanken weil die macht man sich so oder so
Aber ich kann dich auch beruhigen und sagen das die sich schonmal enorm vermessen. Meiner war auch erst 2020 gramm schwer und 44 cm groß bei 30+3 und 2 wochen später bei 32+3 war er auf einmal nur noch 1800 gramm schwer und 41 cm groß!!!!! Von daher kann das ja schonma gar nicht passen und das weiß dein FA wahrscheinlich auch
Ich würde aber trotzdem noch einen extra US verlangen wenn du dir so Gedanken machst, evtl.musst du dann extra bezahlen aber ich würds machen. Lass es auch jedesmal machen
also ich sag jetzt nicht mach dir keine Gedanken weil die macht man sich so oder so
Aber ich kann dich auch beruhigen und sagen das die sich schonmal enorm vermessen. Meiner war auch erst 2020 gramm schwer und 44 cm groß bei 30+3 und 2 wochen später bei 32+3 war er auf einmal nur noch 1800 gramm schwer und 41 cm groß!!!!! Von daher kann das ja schonma gar nicht passen und das weiß dein FA wahrscheinlich auch
Ich würde aber trotzdem noch einen extra US verlangen wenn du dir so Gedanken machst, evtl.musst du dann extra bezahlen aber ich würds machen. Lass es auch jedesmal machen
23.02.2010 14:35
Zitat von emoke81:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
und ich werde mich ma anziwhwn und bissle den haushalt schmeissen.. bis später...
das sollte anziehen heissen.... lach
Ah Koko , kommst nachher zu mir auch bitte....![]()
![]()
ich hab gar kein Lust, aber ich muss...würd mich lieben hinlegen, bin irgendwie sooo müddeee
![]()
mein *haushalt* bestand darin, mausis ecke im schlafzimmer ordentlich zu machen.. lach, das war irgendwie viel schöner als der abwasch, der schreit nämlich immer noch in der küche
23.02.2010 14:46
So bin wieder da, meiner kleinen geht es gut. Wollte sich nur nicht zeigen außer ihren Rücken. Wich ich schon geahnt habe. Liegt die kleine Geburtsbereit da, kann sich zwar noch mal ändern aber wegen ihrer bequemen lage die sie eingenommen hat. Denke ich nicht das sie sich großartig noch mal dreht.
Ja noch was habe abgenommen fast ein Kg. Irgedwie wird es in dieser Schwangerschaft nix mehr mehr mit dem zunehmen. Die kleine ist super gewachsen alles im Norm und Bilderbuchmaße.
Ja noch was habe abgenommen fast ein Kg. Irgedwie wird es in dieser Schwangerschaft nix mehr mehr mit dem zunehmen. Die kleine ist super gewachsen alles im Norm und Bilderbuchmaße.
23.02.2010 14:51
Zitat von Nicolche:
So bin wieder da, meiner kleinen geht es gut. Wollte sich nur nicht zeigen außer ihren Rücken. Wich ich schon geahnt habe. Liegt die kleine Geburtsbereit da, kann sich zwar noch mal ändern aber wegen ihrer bequemen lage die sie eingenommen hat. Denke ich nicht das sie sich großartig noch mal dreht.
das ist schön.. freu mich für dich
23.02.2010 15:45
Zitat von Casa07:
hab auch ganz viele bekannte, denen die ärzte vor der geburt schon ne riesige angst gemacht haben, von wegen kind über 4 kg und 58cm udn raus kam dann 3200gr und 52 cm! wir werden es erlebenhoffe dein krümel wird spaß haben mit seinem wichtel stofftier
![]()
Jupp, wir werden es live miterleben.
Allerdings werden die Tritte auch immer kraftvoller & tun mir auch weh. Finde da mittlerweile manchmal nix schönes mehr dran. Hört sich jetzt für einige bestimmt doof an. *
Das Kuscheltier bekommt nen extra Plätzchen im Bettchen. Haben sonst nur noch Doodoo.
23.02.2010 16:17
Zitat von Mini_Sylvi:
So, bin wieder da. War alles feini![]()
Mini hat mich natürlich wieder 100 Jahre am CTG sitzen lassen, weil er meinte pennen zu müssen.
Foto hab ich, aber sonderlich Lust hatte er da auch nicht. Hände immer im Gesicht und Fluppe gezogen.
Schnippie haben wir nicht gesehen, dafür das Säcklein![]()
2000 gr hat er jetzt. Würde ja hinhauen, dass sie 200 gr die Woche zunehmen. Vor 2 Wochen hatte er 1600 gr. Ist alles zeitgemäß.
Supiii, freu mich, dass alles ok bei Dir und dem Kleinen ist.
23.02.2010 16:32
Zitat von klisterremsa:
Zitat von emoke81:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
und ich werde mich ma anziwhwn und bissle den haushalt schmeissen.. bis später...
![]()
ich hab gar kein Lust, aber ich muss...würd mich lieben hinlegen, bin irgendwie sooo müddeee
![]()
mein *haushalt* bestand darin, mausis ecke im schlafzimmer ordentlich zu machen.. lach, das war irgendwie viel schöner als der abwasch, der schreit nämlich immer noch in der küche![]()
meiner schreit auch, aber der muss bis morgen warten, dann ist die küche erst dran!
23.02.2010 16:35
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von emoke81:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
![]()
![]()
mein *haushalt* bestand darin, mausis ecke im schlafzimmer ordentlich zu machen.. lach, das war irgendwie viel schöner als der abwasch, der schreit nämlich immer noch in der küche![]()
meiner schreit auch, aber der muss bis morgen warten, dann ist die küche erst dran!
lach, ich übe mich in *abwasch-irnorieren* .. mach ich schon ziemlich gut..
23.02.2010 16:36
Zitat von Cabby:
Welche Tücher zum Babypopo putzen soll ich kaufen?
Gibt ja so ne riesen Auswahl: Feuchttücher, Öltücher,...
?????????????????????????????????????
Beim GVK wurden uns am ehesten Öltücher empfohlen, vorher auf die Heizung stellen, damit sie ein bissi warm werden.
23.02.2010 16:37
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von emoke81:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von klisterremsa:
![]()
![]()
lach, ich übe mich in *abwasch-irnorieren* .. mach ich schon ziemlich gut..![]()
ja, das kann ich auch gut...beim bad oder staubsaugen klappts irgendwie nie, aber den abwasch ignoriere ich auch ZU gerne
23.02.2010 16:39
Zitat von Raziii:
Zitat von Cabby:
Welche Tücher zum Babypopo putzen soll ich kaufen?
Gibt ja so ne riesen Auswahl: Feuchttücher, Öltücher,...
?????????????????????????????????????
Beim GVK wurden uns am ehesten Öltücher empfohlen, vorher auf die Heizung stellen, damit sie ein bissi warm werden.
Ich hatte immer die von Pampers, die sensetiv und später die normalen,
23.02.2010 16:59
Zitat von JulchenD88:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von JulchenD88:
Hallo Ihr Lieben...
konnte n´mich leider noch nich früher melden..
Viel zutun auf arbeit..
Donnerstag war ich ja beim Arzt, soweit war wohl alles ok aber was ich komisch fand, unsere Kleine is in der 32. Ssw 41cm groß u. 1300gramm schwer..
Is dat nich bisschen wenig an gewicht ???![]()
Sie is angeblich eine woche zurück in ihrer Entwicklung![]()
..
Ansonsten is aber alles ok..
hallo, schön das alles ok ist.. ich finde die daten gar nicht zu wenig... mach dir kein kopp
Hm, komisch is dat aber schon, wieso sagt sie sowas ??![]()
Welche Woche bist Du?
Da sagt halt jeder was anderes ...
23.02.2010 17:00
Zitat von JulchenD88:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von JulchenD88:
Hallo Ihr Lieben...
konnte n´mich leider noch nich früher melden..
Viel zutun auf arbeit..
Donnerstag war ich ja beim Arzt, soweit war wohl alles ok aber was ich komisch fand, unsere Kleine is in der 32. Ssw 41cm groß u. 1300gramm schwer..
Is dat nich bisschen wenig an gewicht ???![]()
Sie is angeblich eine woche zurück in ihrer Entwicklung![]()
..
Ansonsten is aber alles ok..
hallo, schön das alles ok ist.. ich finde die daten gar nicht zu wenig... mach dir kein kopp
Hm, komisch is dat aber schon, wieso sagt sie sowas ??![]()
Ach da steht es ja
Naja, ist halt kleine Zarte, wie die Mama.
23.02.2010 17:04
Zitat von Cabby:
Also, vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf meine Frage mit den Feuchttüchern.
Werde mir jetzt wohl Einmalwaschlappen holen und auch nur Wasser nehmen. Und für den Fall, dass das mal nicht reicht, werde ich mir noch ganz normale Feuchttücher besorgen. Auch für unterwegs halt...
Und dann halt mal schauen, wie's funzt...
Ich hab auch Einmalwaschlappen und Feuchttücher von Pampers. Öl habe ich gelesen, soll nicht so gut sein.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt