~APRIL-BABYS-2010~
23.02.2010 19:12
Zitat von Cabby:
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mizz_Ani:
Huhu, hatte heute auch Fa-Termin:
Also der kleinen gehts prächtig. blutdruck und ctg war ok.
meine kleine wiegt jetzt 2500 g. wie groß sie ist weiß ich leider nicht...
was mich ein wenig erschrocken hat war, das die kleine jetzt schon den kopfdurchmesser und umpfang hat als wäre ich in der 38.ssw... also schon sehr groß...
aber wenns in 3 wochen losgehen sollte wäre es nicht schlimm meinte der fa...
na mal abwarten. hoffe ja innerlich auch das sie früher kommt...
Da geb ich dir die Hand. Der Kopf von meinem Krümel ist ja auch immer so 3 Wochen mind. vorraus...
ja, ein wenig angst macht mir das schon... na werden wir mal sehen wanns los geht...
Kann ich verstehen. Ging mir am Anfang genauso, das hat mich total nervös gemacht. Aber dass der Kopf so riesig ist, ist bei mir ja schon seit Dezember so und mittlerweile sehe ich das ganz locker und bin da entspannt.
ja, aber du bekommst ja auch einen KS, und ich nicht
deswegen hab ich halt angst...
na mal schauen was das us in 2 wochen sagt. vielleicht is mein baby ja dann schon da???
23.02.2010 19:14
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mizz_Ani:
was mich ein wenig erschrocken hat war, das die kleine jetzt schon den kopfdurchmesser und umpfang hat als wäre ich in der 38.ssw... also schon sehr groß...
Da geb ich dir die Hand. Der Kopf von meinem Krümel ist ja auch immer so 3 Wochen mind. vorraus...
ja, ein wenig angst macht mir das schon... na werden wir mal sehen wanns los geht...
Kann ich verstehen. Ging mir am Anfang genauso, das hat mich total nervös gemacht. Aber dass der Kopf so riesig ist, ist bei mir ja schon seit Dezember so und mittlerweile sehe ich das ganz locker und bin da entspannt.
ja, aber du bekommst ja auch einen KS, und ich nicht![]()
deswegen hab ich halt angst...
na mal schauen was das us in 2 wochen sagt. vielleicht is mein baby ja dann schon da???![]()
Ja, aber ich wurde in der Hinsicht auch schon "lockerer", bevor das mit dem KS feststand.
Du packst das schon!
23.02.2010 19:15
Zitat von Mizz_Ani:
Schön, dass alles ok war. "Unser" Kopfumfang hat mir auch bissi Angst gemacht. 29 cm! Hört sich irgendwie schon groß an.
Wie war er denn bei euch?
23.02.2010 19:19
Der kopf ist immer weiter, als der rest. Selbst bei mir ist er schon in der 34 Woche. Das ist ganz normal. Da der Kopf das größte und schwerste Körperteil ist. Steckt ja das ganze gehirn drin.
23.02.2010 19:21
Zitat von Nicolche:
Der kopf ist immer weiter, als der rest. Selbst bei mir ist er schon in der 34 Woche. Das ist ganz normal. Da der Kopf das größte und schwerste Körperteil ist. Steckt ja das ganze gehirn drin.
Ja, aber dass der Kopf verhältnismäßig zum Rest des Babys größer ist, ist ja bei den Durchschnittswerten schon mit einbezogen.
23.02.2010 19:28
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
Also, vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf meine Frage mit den Feuchttüchern.
Werde mir jetzt wohl Einmalwaschlappen holen und auch nur Wasser nehmen. Und für den Fall, dass das mal nicht reicht, werde ich mir noch ganz normale Feuchttücher besorgen. Auch für unterwegs halt...
Und dann halt mal schauen, wie's funzt...
Du bist ja goldig... so haben wir das auch gemacht![]()
![]()
Man kriegt ne ganze Menge nur mit Wasser ab... unterwegs oder bei ganz großen "Geschenken" muß dann halt ne Packung her ...
![]()
![]()
![]()
![]()
Super, es klärt sich immer mehr.
Jetzt also nur noch die Sache mit der Milch und dann noch die tausende Formulare, an denen ich zurzeit dran sitze...
Puh, und dann darf Baby kommen![]()
Ich werde erstmal mit Aptamil Pre Milch anfangen. Soll ganz gut sein.
Ich werde auch Aptamil Pre Milch nehmen, habe heute im supermarkt schon ein Auge drauf geworfen
23.02.2010 19:28
Was ich meine, solanger der Arzt nicht sagt der Kopf wäre zum verhältniss zu groß, braucht man sich keine sorgen zu machen. Die Ärzte melden sich schon zu wort wenn es mit Kopf und ausgang nicht passen könnte. Ich denke mir mal bis 40 cm Umfang besteht keine sorge und die seltesten babys erreichen diesen Umfang. Leon hatte auch 38 cm
23.02.2010 19:29
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mizz_Ani:
Schön, dass alles ok war. "Unser" Kopfumfang hat mir auch bissi Angst gemacht. 29 cm! Hört sich irgendwie schon groß an.
Wie war er denn bei euch?
hmm, weiß ich gar nich so genau, aber auf jeden fall was mit 30...
naja, lassen wir uns mal überraschen. er meinte ich soll mir da nich so ne gedanken machen, weil ich ja auch relativ groß bin und so. und olli ja auch...
23.02.2010 19:31
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
Welche Tücher zum Babypopo putzen soll ich kaufen?
Gibt ja so ne riesen Auswahl: Feuchttücher, Öltücher,...
?????????????????????????????????????
Öltücher sind ekelhaft .... Brrrrrrrrrrrrr, schüttel. Ich hatte lange die Baydream sensitiv von Rossmann bin aber als Line 8 Monate alt war auf die teuren sensitive von Pamers umgestiegen ... die sind einfach langer feucht ....![]()
![]()
![]()
ich habe auch die pampers feuchttücher...
die sind angenehm dick, riechen recht gut, lassen sich gut trennen!!!
und wenn man sowas im vorteilspack im angebot kauft sind die nicht wirklich teurer!!!
23.02.2010 19:33
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
Öltücher sind ekelhaft .... Brrrrrrrrrrrrr, schüttel. Ich hatte lange die Baydream sensitiv von Rossmann bin aber als Line 8 Monate alt war auf die teuren sensitive von Pamers umgestiegen ... die sind einfach langer feucht ....![]()
![]()
![]()
und wenn man sowas im vorteilspack im angebot kauft sind die nicht wirklich teurer!!!![]()
OHJA die Vorteilspacks. 12 packungen in einen Karton wir sind fast ein jahr mit ausgekommen, aber seit ein paar jahren sind nur noch die 6er im angebot
23.02.2010 19:38
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
Also, vielen Dank für die zahlreichen Antworten auf meine Frage mit den Feuchttüchern.
Werde mir jetzt wohl Einmalwaschlappen holen und auch nur Wasser nehmen. Und für den Fall, dass das mal nicht reicht, werde ich mir noch ganz normale Feuchttücher besorgen. Auch für unterwegs halt...
![]()
Man kriegt ne ganze Menge nur mit Wasser ab... unterwegs oder bei ganz großen "Geschenken" muß dann halt ne Packung her ...
![]()
![]()
![]()
![]()
Jetzt also nur noch die Sache mit der Milch und dann noch die tausende Formulare, an denen ich zurzeit dran sitze...
Ich werde auch Aptamil Pre Milch nehmen, habe heute im supermarkt schon ein Auge drauf geworfen![]()
Stillst Du auch nicht?
Ich weiss nur nicht, wenn die im KH was anderes nehmen, kann man das einfach umstellen? Oder kann man sein eigenes Zeug mitbringen?
23.02.2010 19:44
Zitat von Nicolche:
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
![]()
![]()
und wenn man sowas im vorteilspack im angebot kauft sind die nicht wirklich teurer!!!![]()
OHJA die Vorteilspacks. 12 packungen in einen Karton wir sind fast ein jahr mit ausgekommen, aber seit ein paar jahren sind nur noch die 6er im angebot![]()
![]()
bei uns laufend nur noch die 4er... grummel
23.02.2010 19:47
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich werde auch Aptamil Pre Milch nehmen, habe heute im supermarkt schon ein Auge drauf geworfen![]()
Stillst Du auch nicht?
Ich weiss nur nicht, wenn die im KH was anderes nehmen, kann man das einfach umstellen? Oder kann man sein eigenes Zeug mitbringen?![]()
oh gott... sylvi... gute frage... mitnehmen musst du sicher nichts ins kh! die haben alles da!
wie das dann zu hause aussieht keine ahnung... zu not muss dein man halt nochmal los, wenn du noch im kh bist... das ist das los der papis...
zum umstellen weiß ich ncihts.. habe ja die ersten 3-4 monate gestillt und danach habe ich eine sorte ausprobiert und die hat lotte auch gleich gut vertragen... also bin ich dabei geblieben!
23.02.2010 19:51
Zitat von Rike:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Stillst Du auch nicht?
Ich weiss nur nicht, wenn die im KH was anderes nehmen, kann man das einfach umstellen? Oder kann man sein eigenes Zeug mitbringen?![]()
oh gott... sylvi... gute frage... mitnehmen musst du sicher nichts ins kh! die haben alles da!
wie das dann zu hause aussieht keine ahnung... zu not muss dein man halt nochmal los, wenn du noch im kh bist... das ist das los der papis...
zum umstellen weiß ich ncihts.. habe ja die ersten 3-4 monate gestillt und danach habe ich eine sorte ausprobiert und die hat lotte auch gleich gut vertragen... also bin ich dabei geblieben!
wenn du nicht stillst, kannst du es dem Krankenhaus sagen mit welcher Milchnahrung du dein Kind gefüttert haben willst. Sie haben normal alle gängigen Baby nahrungen dort.
23.02.2010 19:52
soooo.... ich bin auch eeeendlich wieder da.. seit gestern abend bin ch nihct mehr on gekommen... der server war wohl ganz schön überlastet!
ich hoffe, ich habe nichts verpasst!
gestern abend waren wir beim GVK. es war wieder recht schön!!! ich mag meine hebi... das freut mich! sie war gestern aber dennoch verwundert, dass ich "schon" in der 35. ssw bin.. hatte sie wohl nicht so ganz auf dme schirm... bin also die zweitweiteste bei uns! aber die andere hat gegen mich auch ne meeegaplautze!!!
heute morgen war ich beim Fa.. alles tutti! beim Ctg waren auch keine wehen! noch finde ich das gut! in ein paar wochen, darf es da gerne schon anders aussehen!
heute nachmittag haben wir unseren kindersitz abgeholt!! *freu* den bezug werde ich aber defenitiv noch waschen... ich habe mich auch noch wegen eines vaporisators umgeschaut. bisher fand ich für mich am praktischsten so´n schälchen für de mikro... was findet ihr denn am besten???
auch ist mein schatz recht fleißig... ich hoffe, dass er morgen fertig wird. ich werde morgen hier in der stube einen schrank ausräumen. der kommt erstmal mit bei lotte ins zimmer... dann könnten wir auch schon die ersten sachen umräumen!!!
alles liebe RIke
ich hoffe, ich habe nichts verpasst!
gestern abend waren wir beim GVK. es war wieder recht schön!!! ich mag meine hebi... das freut mich! sie war gestern aber dennoch verwundert, dass ich "schon" in der 35. ssw bin.. hatte sie wohl nicht so ganz auf dme schirm... bin also die zweitweiteste bei uns! aber die andere hat gegen mich auch ne meeegaplautze!!!
heute morgen war ich beim Fa.. alles tutti! beim Ctg waren auch keine wehen! noch finde ich das gut! in ein paar wochen, darf es da gerne schon anders aussehen!
heute nachmittag haben wir unseren kindersitz abgeholt!! *freu* den bezug werde ich aber defenitiv noch waschen... ich habe mich auch noch wegen eines vaporisators umgeschaut. bisher fand ich für mich am praktischsten so´n schälchen für de mikro... was findet ihr denn am besten???
auch ist mein schatz recht fleißig... ich hoffe, dass er morgen fertig wird. ich werde morgen hier in der stube einen schrank ausräumen. der kommt erstmal mit bei lotte ins zimmer... dann könnten wir auch schon die ersten sachen umräumen!!!
alles liebe RIke
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt