~APRIL-BABYS-2010~
24.02.2010 18:24
hey mädels, hab ich was verpasst?
@jasmin: ich drück dir die daumen das dein würmchen noch ne weile drin bleibt... hört sich ja gar nicht gut an alles.
wir waren heute unterwegs und haben uns ein neues auto gekauft
allerdings beträgt die lieferzeit 10 wochen... werden ihn also erst nach dem baby bekommen.
wir haben uns einen seat leon style in weiß mit schwarzen felgen gekauft. voll geil
so sieht er aus (nur mit schwarzen felgen dann natürlich)
24.02.2010 18:26
Zitat von jasmin81:
Zitat von fienchen74:
Zitat von jasmin81:
Zitat von Mini_Sylvi:
Habt Ihr Euch eigentlich auf Streptokokken B testen lassen bzw. macht Ihr das noch???
Habe die ja leider und krieg jetzt schon die Panik![]()
keine ahnung, wird das automatisch gemacht? und was bewirken diese streptokokken? so, der tropf ist jetzt ab, jetzt sehen wir mal was passiert...bibber...![]()
wir sind bei dir![]()
[/quote
dankeschön!!!![]()
bitte schön gern geschehn und geht es dir gut ?
24.02.2010 18:30
Zitat von fienchen74:
Zitat von jasmin81:
Zitat von fienchen74:
Zitat von jasmin81:
Zitat von Mini_Sylvi:
Habt Ihr Euch eigentlich auf Streptokokken B testen lassen bzw. macht Ihr das noch???
keine ahnung, wird das automatisch gemacht? und was bewirken diese streptokokken? so, der tropf ist jetzt ab, jetzt sehen wir mal was passiert...bibber...![]()
wir sind bei dir![]()
[/quote
dankeschön!!!![]()
bitte schön gern geschehn und geht es dir gut ?
jaaa, vor allem draf ich jetzt wieder ohne tropf aufs klo! und das mach ich jetzt auch gleich mal.![]()
war denn sonst hier alles ok, ich les sonst immer ALLES nach, auch wenn ich selten schreibe, aber ich war ja seit sonntag nicht on. gehts euch allen gut?
24.02.2010 18:36
Zitat von Mizz_Ani:
@jasmin: ich drück dir die daumen das dein würmchen noch ne weile drin bleibt... hört sich ja gar nicht gut an alles.
wir waren heute unterwegs und haben uns ein neues auto gekauft![]()
allerdings beträgt die lieferzeit 10 wochen... werden ihn also erst nach dem baby bekommen.
wir haben uns einen seat leon style in weiß mit schwarzen felgen gekauft. voll geil![]()
![]()
![]()
![]()
Ups, Glückwunsch zum neuen Gefährt. Mhh, aber wie ne Familienkutsche sieht es nicht wirklich aus
24.02.2010 18:38
Zitat von Mini_Sylvi:
Bei den Märzis haben die gesagt, wäre bei einem KS nicht wichtig...
24.02.2010 18:39
Der Test auf Streptokokken B wird nicht bei allen FA automatisch gemacht. Meine hat es zum Glück gemacht. Solange, wie die Fruchtblase nicht geplatzt ist, sind sie harmlos. Nur wenn sie auf ist, können diese Bakterien aufs Kind übergehen. Können bis zur Hirnhautentzündung usw. führen.
Deswegen bekommen Betroffene während der Geburt Antibiotika und das Kind wird auch gleich behandelt.
Deswegen bekommen Betroffene während der Geburt Antibiotika und das Kind wird auch gleich behandelt.
24.02.2010 18:40
Zitat von Mini_Sylvi:
Der Test auf Streptokokken B wird nicht bei allen FA automatisch gemacht. Meine hat es zum Glück gemacht. Solange, wie die Fruchtblase nicht geplatzt ist, sind sie harmlos. Nur wenn sie auf ist, können diese Bakterien aufs Kind übergehen. Können bis zur Hirnhautentzündung usw. führen.
Wenn die FB platzt, bekommt man so oder so nach spätestens 6 Stunden Antibiotika, damit das Baby nix bekommt. Egal, ob man auf irgendwas getestet wurde oder nicht...
24.02.2010 18:42
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Bei den Märzis haben die gesagt, wäre bei einem KS nicht wichtig...![]()
Deswegen habe ich mich ja unter anderem auch für einen KS entschieden. Habe nur Angst, dass mir vorher die Fruchtblase platzt
Aber glaube, auch bei einem KS kann es zur Übertragung kommen. Kriegt man trotzdem Antibiotika.
24.02.2010 18:44
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Wenn die FB platzt, bekommt man so oder so nach spätestens 6 Stunden Antibiotika, damit das Baby nix bekommt. Egal, ob man auf irgendwas getestet wurde oder nicht...
Echt? Jeder bekommt während der Geburt AB? Das wusste ich gar nicht ...
24.02.2010 18:47
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Nee, nur wenn die FB platzt und es dann ewig dauert, bis es weiter geht. Wenn man mit Wehen anfängt und dann erst irgendwann unter der Geburt die FB platzt, dann dauert es ja meist keine 6 Stunden mehr...
24.02.2010 18:53
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Nee, nur wenn die FB platzt und es dann ewig dauert, bis es weiter geht. Wenn man mit Wehen anfängt und dann erst irgendwann unter der Geburt die FB platzt, dann dauert es ja meist keine 6 Stunden mehr...
Ahh, also kann sich das Kleine nicht sofort mit irgendwas anstecken? Dachte FB platzt und schwupps hat es Bakterien.
Aber wenn der Eintrag mit den Streptokokken im MP ist, kriegt man halt sofort AB. Und das Kind wird gleich untersucht und bekommt auch Medis.
24.02.2010 18:54
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Mizz_Ani:
wir waren heute unterwegs und haben uns ein neues auto gekauft![]()
wir haben uns einen seat leon style in weiß mit schwarzen felgen gekauft. voll geil![]()
![]()
![]()
![]()
Ups, Glückwunsch zum neuen Gefährt. Mhh, aber wie ne Familienkutsche sieht es nicht wirklich aus![]()
das täuscht
er ist doppelt so groß wie mein jetziger...
wichtig war ja eigentlich auch nur das er nen größeren kofferraum hat, zwecks kinderwagen und so.
und das es ein 5-türer ist, wegen dem kindersitz hinten dann.
habe ja jetz nur nen 3-türer, und das wird sehr umständlich denk ich...
und der erfüllt diese kriterien
24.02.2010 19:05
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Rike:
Zitat von tini_bini:
Och menno. Philipp will einfach keinen Mittagsschlaf machen. Quengelt schon die ganze Zeit rum und schmeißt seine Schnuller aus´m Bett![]()
Dabei bin ich doch heute wieder alleine mit ihm. Wenn er dann seinen Schlaf nicht hatte, ist seine Laune gleich bestimmt ziemlich bescheiden...
Will ins Bett...![]()
du hast mein mitleid... lotte schläft momentan wieder wie ein murmeltier!
Dankeschön.
War es Leid und hab ihn rausgeholt. Jetzt spielt er friedlich. Ich hoffe, die gute Laune hält noch etwas an.
Habe übrigens grade erfahren, dass ich heute doch nicht alleine bin.![]()
Mein Mann geht doch nicht zum Fußball weil das Spiel abgesagt wurde... Freu mich so.
Juhu! Das ist aber schön. Noch eine Fussballgeplagte Frau![]()
Ja, aber mein Mann spielt nicht. Er guckt nur![]()
Wobei ich das noch schlimmer empfinde, als wenn er spielen würde...
Also ich finde gucken harmloser als selbst spielen. Immer die Angst, dass was passiert, dass sie verlieren und dass man selber zuschauen "muss". Brrr ...
Okay, haste auch wieder Recht.
24.02.2010 19:09
Zitat von Mini_Sylvi:
Also ich werde mich wieder darauf testen lassen.
@Silvi: Bekommt dann Mini nicht nach der Geburt direkt ein Mittel, damit er sich nicht infiziert??? Bin da nicht so auf dem Laufenden.
24.02.2010 19:24
Hallo ihr süßen Schnubbelmamis,
hier kommt der Babybericht. Meine Freundin und Samia (Tochter) sind wohlauf. KS ist super gelaufen, sie hat nix gemerkt und den Blasenkatheder hat sie erst nach der Rückenmarkspritze bekommen.
Gestern hatte sie etwas aua nach dem Schnitt, heute ist sie ganz normal rumgelaufen und kann auch den Wonneproppen alleine hochheben.
Die Kleine ist eine Zuckerpuppe....pechschwarze Haare und blaue Augen, wie fast alle Babys. Hab die Kleine auf dem Arm gehabt und unsere Püppi hat darunter gestrampelt und geboxt, das war drollig.
Beim Stillen pennt die Kleine immer wieder ein, das wird sich aber bestimmt geben, wenn sie richtig Kohldampf hat !!!
Gott, die ist soooooo süß, ich will jetzt auch!
Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt einen Termin für unser Geburtaplanungsgespräch gemacht, das findet am 16.3. statt. Wir bekommen ein Familienzimmer, Schatzi kann also auch da bleiben.
Desweiteren habe ich einen Termin für unsere Geburt bekommen...
Jetzt bin ich schon ganz wuschig !!!!
hier kommt der Babybericht. Meine Freundin und Samia (Tochter) sind wohlauf. KS ist super gelaufen, sie hat nix gemerkt und den Blasenkatheder hat sie erst nach der Rückenmarkspritze bekommen.
Gestern hatte sie etwas aua nach dem Schnitt, heute ist sie ganz normal rumgelaufen und kann auch den Wonneproppen alleine hochheben.
Die Kleine ist eine Zuckerpuppe....pechschwarze Haare und blaue Augen, wie fast alle Babys. Hab die Kleine auf dem Arm gehabt und unsere Püppi hat darunter gestrampelt und geboxt, das war drollig.
Beim Stillen pennt die Kleine immer wieder ein, das wird sich aber bestimmt geben, wenn sie richtig Kohldampf hat !!!
Gott, die ist soooooo süß, ich will jetzt auch!
Bei der Gelegenheit habe ich auch direkt einen Termin für unser Geburtaplanungsgespräch gemacht, das findet am 16.3. statt. Wir bekommen ein Familienzimmer, Schatzi kann also auch da bleiben.
Desweiteren habe ich einen Termin für unsere Geburt bekommen...
Jetzt bin ich schon ganz wuschig !!!!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt