~APRIL-BABYS-2010~
26.02.2010 10:11
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Guten Morgen Mädels,
habe jetzt bei ner Schale Müsli alle eure Beiträge nachgelesen.
Super das Cabby schon wieder auf den Beinen ist und den kleinen Nevio besuchen kann. Wie lang der kleine Mann ist weiß keiner, oder?
ETZ muss man bei mir erst nach der Geburt beantragen. Also wenn man die Geburtsurkunde hat schickt man den Antrag ab.
Heute Abend beginnt mein GVK Crashkurs und geht bis Sonntag 12:00 Uhr. Bin ja mal sehr gespannt, hoffe da rennen nicht nur so alte Übermamis rum.
@tina: ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Freundin.
ich hoffe die flakes waren lecker?? ich hatte auch grad ne schale![]()
viel spass beim kurs.. ich habe meinenn in 3 wochen , geht 1 1/2 stunden und is ganze 1mal.. voll der witz.. das nennt sich elternkurs... lach. dort werfden videos gezeigt wiemans richtig macht... ich schmeiss mich wech.. ich werde auf jedenfall hingehen und euch alles berichten... bin nach dem video bestimmt ne gaaaanz tolle mutter..![]()
Na ja ich hoffe die Hebamme ist nicht so eine Kräutertante, denn das ist gar nicht mein Fall, dann würde ich lieber ein Video gucken. Mein Kurs dauert insgesamt 10 Stunden (heute und Sonntag je 2 Stunden und am Samstag 6 Stunden). Der Kurs ist in dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte und darum interessiert mich eigentlich am meisten die Krankenhausführung. Mein Freund hat mich überredet mit ihm den Kurs zu machen, also er ist da sehr interessiert.
![]()
*kh-führung* will ich nächsten donnerstag machen... vieleicht auch dienstag (gibt ja 2kh hier).. und die führung wird so verlaufen:
ein mop von trächtigen frauen und ihre mirgeschleiften ernährer treffen sich in der aula des kh und gucken sich ein video an---die schweden stehen auf vdeos
...
ich will aber trotzdem hin... auf die stadion kommt man zwar nicht, aber man kan sich wenigstens schon ein kleinen eindruck vom video machen... weis ja net wieeeee verschieden das hier von dland abläuft
also so fängt das heute bei uns auch an. Ich bin ja schon richtig scharf auf die Hechelübungen. Ist das eigentlich pflicht da mitzuhecheln ?
hier wird nich gehechelt.. undes werde keine drogen verteilt.. hier erträgt eine frau die geburtsschmerzen mit würde
26.02.2010 10:11
Zitat von klisterremsa:
und hier ma ein paar liebe freitagsgrüsse von meiner armen lady
lady-maus
Hallo kleine Lady
26.02.2010 10:12
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cindy_10:
Guten Morgen Mädels,
habe jetzt bei ner Schale Müsli alle eure Beiträge nachgelesen.
Super das Cabby schon wieder auf den Beinen ist und den kleinen Nevio besuchen kann. Wie lang der kleine Mann ist weiß keiner, oder?
ETZ muss man bei mir erst nach der Geburt beantragen. Also wenn man die Geburtsurkunde hat schickt man den Antrag ab.
Heute Abend beginnt mein GVK Crashkurs und geht bis Sonntag 12:00 Uhr. Bin ja mal sehr gespannt, hoffe da rennen nicht nur so alte Übermamis rum.
@tina: ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Freundin.
ich hoffe die flakes waren lecker?? ich hatte auch grad ne schale![]()
viel spass beim kurs.. ich habe meinenn in 3 wochen , geht 1 1/2 stunden und is ganze 1mal.. voll der witz.. das nennt sich elternkurs... lach. dort werfden videos gezeigt wiemans richtig macht... ich schmeiss mich wech.. ich werde auf jedenfall hingehen und euch alles berichten... bin nach dem video bestimmt ne gaaaanz tolle mutter..![]()
Na ja ich hoffe die Hebamme ist nicht so eine Kräutertante, denn das ist gar nicht mein Fall, dann würde ich lieber ein Video gucken. Mein Kurs dauert insgesamt 10 Stunden (heute und Sonntag je 2 Stunden und am Samstag 6 Stunden). Der Kurs ist in dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte und darum interessiert mich eigentlich am meisten die Krankenhausführung. Mein Freund hat mich überredet mit ihm den Kurs zu machen, also er ist da sehr interessiert.
![]()
*kh-führung* will ich nächsten donnerstag machen... vieleicht auch dienstag (gibt ja 2kh hier).. und die führung wird so verlaufen:
ein mop von trächtigen frauen und ihre mirgeschleiften ernährer treffen sich in der aula des kh und gucken sich ein video an---die schweden stehen auf vdeos
...
ich will aber trotzdem hin... auf die stadion kommt man zwar nicht, aber man kan sich wenigstens schon ein kleinen eindruck vom video machen... weis ja net wieeeee verschieden das hier von dland abläuft
Ihr dürft Euch net die Station anschauen? Das ist ja blöd. Der Professor meinte zu Björn am Telefon, dass er uns die Zimmer, Station usw. zeigt. Also das, was man ja eigentlich sehen möchte.
nö.. nich kreissaal gucken, oder zimmer, oder säuglingstation
... is mir auch egal.. im normalfall wird man eh nach 1-2 tagen rausgeschmissen, da is es mir egal wie das da drin aussieht.. zum glück meinte hebi, dsa beide kh ne geburtswanne haben.. das ist am wichtigstens.. will ja gucken, ob ich drin entbinden kann/mag
26.02.2010 10:14
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
und hier ma ein paar liebe freitagsgrüsse von meiner armen lady
lady-maus
Hallo kleine Lady![]()
sie guckt da so schüchtern.. lach.. dabei is sie das gar nicht.. gestern hat sie mir in den zeh *gebissen*, weil ich ihr nicht schnell genug ein drops gegeben habe
... lasst euch net von den süssen knopfäuglein täuschen
26.02.2010 10:16
Hab grad im Kh angerufen wegen Vorstellung!!!! Am 8.März um halb eins hab ich Termin. Da wird CTG gemacht, Ultraschall, besprechung mit Narkosearzt wegen PDA, Gespräch mit der Hebi und den Kreissaal können wir uns nochma anschauen. *freu*
Thema GVK...wir haben nie gehechelt!
Thema GVK...wir haben nie gehechelt!
26.02.2010 10:20
Zitat von Tipsy23:
Hab grad im Kh angerufen wegen Vorstellung!!!! Am 8.März um halb eins hab ich Termin. Da wird CTG gemacht, Ultraschall, besprechung mit Narkosearzt wegen PDA, Gespräch mit der Hebi und den Kreissaal können wir uns nochma anschauen. *freu*
Thema GVK...wir haben nie gehechelt!![]()
na dann wünsch ich euch viel spass am 8...
26.02.2010 10:24
@ Sylvi man muß aber dem Arbeitgeber 7 Wocher vorher mitteilen, das man und wann man für wie lange in Elternzeit gehen möchte !!! Der Antrag reicht dann nach der Geburt, aber die Info muß er vorher kriegen !
26.02.2010 10:31
Zitat von Alinamaus:
@ Sylvi man muß aber dem Arbeitgeber 7 Wocher vorher mitteilen, das man und wann man für wie lange in Elternzeit gehen möchte !!! Der Antrag reicht dann nach der Geburt, aber die Info muß er vorher kriegen !
Da steht aber im Gesetz etwas anderes. Und ich halte mich grundsätzlich nur an Gesetz, egal was mein AG sagt
Auszug aus dem BEEG (Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz - BEEG):
§ 16 Inanspruchnahme der Elternzeit
(1) Wer Elternzeit beanspruchen will, muss sie spätestens sieben Wochen vor Beginn schriftlich vom Arbeitgeber verlangen und gleichzeitig erklären, für welche Zeiten innerhalb von zwei Jahren Elternzeit genommen werden soll.
http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__16.html
26.02.2010 10:34
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
@ Sylvi man muß aber dem Arbeitgeber 7 Wocher vorher mitteilen, das man und wann man für wie lange in Elternzeit gehen möchte !!! Der Antrag reicht dann nach der Geburt, aber die Info muß er vorher kriegen !
Da steht aber im Gesetz etwas anderes. Und ich halte mich grundsätzlich nur an Gesetz, egal was mein AG sagt![]()
Auszug aus dem BEEG (Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz - BEEG):
§ 16 Inanspruchnahme der Elternzeit
(1) Wer Elternzeit beanspruchen will, muss sie spätestens sieben Wochen vor Beginn schriftlich vom Arbeitgeber verlangen und gleichzeitig erklären, für welche Zeiten innerhalb von zwei Jahren Elternzeit genommen werden soll.
http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__16.html
JA, aber Elternzeit geht doch mit der Geburt los
hat man mir jedenfalls so erklärrt ...
26.02.2010 10:44
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
@ Sylvi man muß aber dem Arbeitgeber 7 Wocher vorher mitteilen, das man und wann man für wie lange in Elternzeit gehen möchte !!! Der Antrag reicht dann nach der Geburt, aber die Info muß er vorher kriegen !
Da steht aber im Gesetz etwas anderes. Und ich halte mich grundsätzlich nur an Gesetz, egal was mein AG sagt![]()
Auszug aus dem BEEG (Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz - BEEG):
§ 16 Inanspruchnahme der Elternzeit
(1) Wer Elternzeit beanspruchen will, muss sie spätestens sieben Wochen vor Beginn schriftlich vom Arbeitgeber verlangen und gleichzeitig erklären, für welche Zeiten innerhalb von zwei Jahren Elternzeit genommen werden soll.
http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__16.html
JA, aber Elternzeit geht doch mit der Geburt los![]()
![]()
hat man mir jedenfalls so erklärrt ...
Nee, Du hast doch danach noch 8 Wochen Mutterschutz.
Man kann ja noch gar nicht genau sagen, wann Elternzeit beginnt, da sich der Mutterschutz mit dem Geburtstermin evtl. nach hinten verschiebt.
26.02.2010 10:47
also wegen elternzeit .. mein mann musste auf arbeit auch schon recht früh bescheid geben das er in elternzeit geht ... wann egnau konnte er erst montag sagen ... aber das hat den vollkommen gereicht ...
weiss nun nicht worum es bei euch geht , ob bei mann oder frau .
-
Guten Morgen .. ich backe grad lecker schokokuchen , udn mach nebenbei brocolliauflauf *jammmi*
-
wünsche euch allen ein schööönes WE !!!
weiss nun nicht worum es bei euch geht , ob bei mann oder frau .
-
Guten Morgen .. ich backe grad lecker schokokuchen , udn mach nebenbei brocolliauflauf *jammmi*
-
wünsche euch allen ein schööönes WE !!!
26.02.2010 10:53
Zitat von oOoChantiiioOo:
also wegen elternzeit .. mein mann musste auf arbeit auch schon recht früh bescheid geben das er in elternzeit geht ... wann egnau konnte er erst montag sagen ... aber das hat den vollkommen gereicht ...
weiss nun nicht worum es bei euch geht , ob bei mann oder frau .
-
Guten Morgen .. ich backe grad lecker schokokuchen , udn mach nebenbei brocolliauflauf *jammmi*
-
wünsche euch allen ein schööönes WE !!!
Chefs wollen das natürlich schon gerne recht früh wissen, um sich besser darauf einstellen zu können. Aber rein rechtlich, muss man noch nix sagen.
26.02.2010 10:54
So, gleich beginnt der große Augenblick. Ich wasche Babysachen. Das heisst, schneide gleich alle Schildchen usw. ab *schnief* Liebe doch neue Sachen so ...
26.02.2010 10:58
Zitat von Mini_Sylvi:
So, gleich beginnt der große Augenblick. Ich wasche Babysachen. Das heisst, schneide gleich alle Schildchen usw. ab *schnief* Liebe doch neue Sachen so ...
Ich fühle mit dir !! Ich hab auch noch nicht alles gewaschen
Muss Lara halt frieren wenn sie eher rauskommt
26.02.2010 11:02
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
@ Sylvi man muß aber dem Arbeitgeber 7 Wocher vorher mitteilen, das man und wann man für wie lange in Elternzeit gehen möchte !!! Der Antrag reicht dann nach der Geburt, aber die Info muß er vorher kriegen !
Da steht aber im Gesetz etwas anderes. Und ich halte mich grundsätzlich nur an Gesetz, egal was mein AG sagt![]()
Auszug aus dem BEEG (Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetz - BEEG):
§ 16 Inanspruchnahme der Elternzeit
(1) Wer Elternzeit beanspruchen will, muss sie spätestens sieben Wochen vor Beginn schriftlich vom Arbeitgeber verlangen und gleichzeitig erklären, für welche Zeiten innerhalb von zwei Jahren Elternzeit genommen werden soll.
http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__16.html
JA, aber Elternzeit geht doch mit der Geburt los![]()
![]()
hat man mir jedenfalls so erklärrt ...
Nee, Du hast doch danach noch 8 Wochen Mutterschutz.
Man kann ja noch gar nicht genau sagen, wann Elternzeit beginnt, da sich der Mutterschutz mit dem Geburtstermin evtl. nach hinten verschiebt.
Ja das ist alles verwirrend .. ich weiß jedenfalls das wenn du 12 Monate in EZ gehst die von dem Tag der Geburt an zählen. Line ist am 1.10. 2008 geboren und meine EZ ging bis 31.09.2009 ....
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

