~APRIL-BABYS-2010~
14.03.2010 16:19
Zitat von Casa07:
huhu ihr süßen!
wie gehts euch?
gehen jetzt mal mit unserem hundi spazieren! habe leichte wehen und laut yvonne gehts ja heut bei mir losmal sehen was sich so tut
![]()
hoffe ihr seit alle fit! bis heute abend :-*
Man, Du bist ja immer noch da
14.03.2010 16:19
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Hallo!
*
So, da bin ich wieder! Endlich zuhause! Mit Nevio!
![]()
![]()
![]()
*
Heute durften wir endlich zusammen nach hause und es ist soooo toll!
Muss jetzt morgen nochmal ambulant in die Klinik zum Narbe spülen und die weitere Behandlung übernimmt dann mein Gyn.
*
Zu Nevio: Ja, er ist halt ein Frühchen und deswegen lief halt doch nicht alles so super mit ihm. Er ist jetzt zwar mit mir zuhause, aber wir müssen auch mit ihm nochmal in die Klinik und öfters zum Arzt.
Warum? Durch die kurzzeitige Sauerstoffzufuhr für ihn nach der Geburt, ist irgendwas mit den Adern in seinen Augen. Aber ganz minimal. Die Ärzte gehen davon aus, dass sich das von alleine wieder gibt. Dies muss nun die erste Zeit alle 2 Wochen kontrolliert werden. Sollte es sich nicht von alleine geben, kann/muss man das wohl lasern.
Und dann wurde vorgestern beim US des Kopfes festgestellt, dass er um den Zeitpunkt der Geburt zwei minimale Punktblutungen im Hirn hatte. Diese Schatten müssen nun auch nochmal kontrolliert werden. Die Ärzte gehen aber davon aus, dass er dadurch nix zurückbehalten wird.
Dann hat er noch irgendwie Erweiterungen an den Nierenausgängen, was auch nochmal kontrolliert werden muss, aber auch da scheint es nix schlimmes zu sein und alles in Ordnung. Er macht ja fein Pipi und die Nieren arbeiten auch richtig.
Ja, und als letztes ist jetzt seine eine Hüfte noch nicht richtig entwickelt, weil er halt ein Frühchen ist, aber das regelt sich jetzt auch mit der Zeit.
*
So, das der aktuelle Stand.
Werde mich jetzt die nächste Zeit wahrscheinlich nicht mehr so oft melden, wie ihr euch sicher denken könnt![]()
*
Hat noch wer entbunden in der Woche, wo ich jetzt weg war?
hallo irina,
willkommen zu hause! das hört sich alles sehr stressig an! alles was so kontrolliert werden muss...
muss er jetzt ne schiene tragen wegen seiner unreifen hüfte??? oder reicht es, wenn ihr ihn breit wickelt???
alles liebe Rike
Breit wickeln reicht zum Glück. Aber das müssen wir uns morgen nochmal von meiner Hebi zeigen lassen. Die im KH haben ihn nämlich komischerweise noch nicht breit gewickelt. Die Ärztin hat uns dann gestern beim Abschlussgespräch nur erklärt, wie wir das machen sollen. Aber schon besser, wenn wir das einmal richtig gesehen haben...
soweit ich mich jetzt richtig erinnere, zieht man einfach zwei windeln übereinander! meine cousine hat dann die saubere windel über die klamotten gezogen, weil das wohl besser ging...
aber schön, dass das wickeln reicht!!! ich hatte als kind ne schiene und meine mama fand das nicht schön. die kinder finden das meist nicht sooo schlimm, wenn man das schnell erkennt und sie noch sooo jung sind!
bei lotte wurde die hüfte auch sofort im kh geschallt und nicht erst nach 6 wochen bei der u3! so wird es beim baby auch sein!
Wir mussten Stella ja auch breit wickeln. Ich habe ihr die Windel etwas breiter angezogen und dann ein Moltontuch zusammengelegt und damit dann nochmal die Beinchen breiter gemacht und dann Strampler oder Hose angezogen und fertisch.
ich kenn das nur von gaaaaanz früher.. (ddr-zeiten)..
da gabs sone gummiwindel mit nem brett drin![]()
Ja genau. Und das war nichtmal so ungewöhnlich. Hieß Spreizwindel (die gibts immer noch). Und wenn das nicht geholfen hat, gabs halt das Gestell.
ja genau.. spreizwindel.. ich kam nicht auf dem namen.. ich hatte eine für meine babypuppe bekommen (sie heist übrigens steffie und is mittlerweile 24 jahre altnur so als info... sie hat noch ne *schwester* die andrea heist (mittlerweile 29) aber die hat sowas nie gebraucht...
)
Hoffe bei Steffie ist jetzt alles i.O. mit der Hüfte
14.03.2010 16:21
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
@ Casa
Haha, in dem Thread mit dem Sexualleben wird's aber sehr ruhig werden![]()
@ Nicki
Warum hast du HA-Nahrung geholt? Das ist doch für besonders empfindliche Babys bzw. Allergiker.
mein mann hat neurodermitis und heuschnupfen, deswegen ist usner wurm schon echt vorbelastet und sollte erstmal-wenn,dann- HA-nahrung bekommen
Mhh, ich hab hier in nem Thread gelesen, dass man erst normal probieren soll und dann schauen![]()
naja, im prinzip brauchen wir das nicht, weil ich ja die milchbar bin^^ demnach ist das nur für notfälle (du erinnerst dich an meinen traum???)
14.03.2010 16:22
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
@ Casa
@ Nicki
Warum hast du HA-Nahrung geholt? Das ist doch für besonders empfindliche Babys bzw. Allergiker.
mein mann hat neurodermitis und heuschnupfen, deswegen ist usner wurm schon echt vorbelastet und sollte erstmal-wenn,dann- HA-nahrung bekommen
Mhh, ich hab hier in nem Thread gelesen, dass man erst normal probieren soll und dann schauen![]()
naja, im prinzip brauchen wir das nicht, weil ich ja die milchbar bin^^ demnach ist das nur für notfälle (du erinnerst dich an meinen traum???)
Hihi, ja das tue ich
.
Weiss jemand eigentlich wie lange so ne Packung Aptamil reicht?
14.03.2010 16:23
so, meine schwiegereltern sind wieder weg, wickelkommode und laufgitter sind da...die woche über kann also alles eingerichtet werden und auch die kliniktasche fertig gepackt werden... endlich^^
14.03.2010 16:25
Zitat von Nickitierchen:
so, meine schwiegereltern sind wieder weg, wickelkommode und laufgitter sind da...die woche über kann also alles eingerichtet werden und auch die kliniktasche fertig gepackt werden... endlich^^
Na dann wirds doch langsam
14.03.2010 16:26
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
@ Casa
@ Nicki
Hihi, ja das tue ich![]()
.
kommt drauf ab wie versoffen dein prinz ist
ca : eineinhalb wochen würd ich denken ....
14.03.2010 16:27
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
ich kenn das nur von gaaaaanz früher.. (ddr-zeiten)..
da gabs sone gummiwindel mit nem brett drin![]()
Ja genau. Und das war nichtmal so ungewöhnlich. Hieß Spreizwindel (die gibts immer noch). Und wenn das nicht geholfen hat, gabs halt das Gestell.
ja genau.. spreizwindel.. ich kam nicht auf dem namen.. ich hatte eine für meine babypuppe bekommen (sie heist übrigens steffie und is mittlerweile 24 jahre altnur so als info... sie hat noch ne *schwester* die andrea heist (mittlerweile 29) aber die hat sowas nie gebraucht...
)
Hoffe bei Steffie ist jetzt alles i.O. mit der Hüfte![]()
sie kann immer noch nicht richtig sitzen, geschweige denn stehen..
aber andrea kann stehen.. und sitzen.. die hat sogar mehr haare.. steffie is mit24 immer noch glatzokpf
14.03.2010 16:28
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
@ Casa
@ Nicki
.
löl.. das habe ich mich auch grad gefragt und wollte gleich ein thema starten...
14.03.2010 16:29
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Na dann wirds doch langsam![]()
year...wurde auch mal zeit^^
14.03.2010 16:29
Zitat von Nickitierchen:
cool... wird alles also in greifbare nähe, das *mami werden*
14.03.2010 16:32
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
@ Casa
@ Nicki
.
kommt drauf ab wie versoffen dein prinz ist![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ca : eineinhalb wochen würd ich denken ....
Gut, hab ich mir so gedacht. Naja, wenn er nach mir geht, will der nüscht aber wenn er nach Papa geht, dann sufft der mir die Haare vom Kopf
14.03.2010 16:42
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Nicolche:
Zitat von klisterremsa:
so.. dsa neuste von der schwedenfront
habe mitlerweile erfahren dsa es eine sorte säuglingsmilch vor der 1er gibt.. nennt sich muttermilchersatz und gibt in der apotheke zu kaufen...
ob das jetzt gleich zu setzen mit pre nahrung ist, oder doch sowas wie 1er, weis ich nicht..
habe ich vorhin vergessen zu sagen, ich habe mir sicherheitshalbe auch ein epackung Aptamil pre damals gekauft und obwohl ich super gestillt habe, bin ich in versuchung gekommen, ihm ein Flächen zu machen. Deswegen kommt mir keine Babynahrungs ins haus, sollte es wirklich mal nicht gehen, kann ich ja noch einkaufen.
ja das wurde mir auch schon empfohlen..wenn ich nach dem KH nach hause komme und das mit dem stillen doch net so klappt..und der kleine net so viel bekommt...und wenn i grad an nem sonntag nach hause komme..dann ham alle läden zu..werd die sache also auch nochmal überdenken und mir für den e-fall sowas hinstellen
ich will mir auch sowas nur für den fall der fälle holen.. in schwden landet man fast auf dem scheiterhaufen, wenn man nicht stillt das setzt ein ganz schön unter druck (was vieleicht auch hinderlich sein kann) .. und wenn man weis, man hat was da, erleichtert einen dsa doch...
Och Koko,
setz dich doch nicht so unter Druck. Die Frauen in Afrika machen das auch ganz locker. Und da gibts keine Pre-Nahrung. Die denken da gar nicht groß übers Stillen nach, sondern machen einfach. Sonst müssen die Würmer verhungern. Und bei denen klappts auch immer. (Das Beispiel hat der Chefarzt meiner Klinik gebracht und ich fand das ziemlich passend)
14.03.2010 16:43
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
cool... wird alles also in greifbare nähe, das *mami werden*
ja, vorher konnte ich es etwas ignorieren, aber nun ist jedes zimmer baby-bereit^^
14.03.2010 16:52
Zitat von tini_bini:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Nicolche:
Zitat von klisterremsa:
so.. dsa neuste von der schwedenfront
habe mitlerweile erfahren dsa es eine sorte säuglingsmilch vor der 1er gibt.. nennt sich muttermilchersatz und gibt in der apotheke zu kaufen...
ob das jetzt gleich zu setzen mit pre nahrung ist, oder doch sowas wie 1er, weis ich nicht..
habe ich vorhin vergessen zu sagen, ich habe mir sicherheitshalbe auch ein epackung Aptamil pre damals gekauft und obwohl ich super gestillt habe, bin ich in versuchung gekommen, ihm ein Flächen zu machen. Deswegen kommt mir keine Babynahrungs ins haus, sollte es wirklich mal nicht gehen, kann ich ja noch einkaufen.
ja das wurde mir auch schon empfohlen..wenn ich nach dem KH nach hause komme und das mit dem stillen doch net so klappt..und der kleine net so viel bekommt...und wenn i grad an nem sonntag nach hause komme..dann ham alle läden zu..werd die sache also auch nochmal überdenken und mir für den e-fall sowas hinstellen
ich will mir auch sowas nur für den fall der fälle holen.. in schwden landet man fast auf dem scheiterhaufen, wenn man nicht stillt das setzt ein ganz schön unter druck (was vieleicht auch hinderlich sein kann) .. und wenn man weis, man hat was da, erleichtert einen dsa doch...
Och Koko,
setz dich doch nicht so unter Druck. Die Frauen in Afrika machen das auch ganz locker. Und da gibts keine Pre-Nahrung. Die denken da gar nicht groß übers Stillen nach, sondern machen einfach. Sonst müssen die Würmer verhungern. Und bei denen klappts auch immer. (Das Beispiel hat der Chefarzt meiner Klinik gebracht und ich fand das ziemlich passend)
danke für den zuspruch..
und ich würde africa nicht als so tolles beispiel ansehen... auch da müssen babys verhungern, weil die mutter nicht genug milch hat, und sich keine nahrung leisten kann...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt
mal sehen was sich so tut