Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
14.03.2010 09:03
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Hallo!

*

So, da bin ich wieder! Endlich zuhause! Mit Nevio!

*

Heute durften wir endlich zusammen nach hause und es ist soooo toll!
Muss jetzt morgen nochmal ambulant in die Klinik zum Narbe spülen und die weitere Behandlung übernimmt dann mein Gyn.

*

Zu Nevio: Ja, er ist halt ein Frühchen und deswegen lief halt doch nicht alles so super mit ihm. Er ist jetzt zwar mit mir zuhause, aber wir müssen auch mit ihm nochmal in die Klinik und öfters zum Arzt.

Warum? Durch die kurzzeitige Sauerstoffzufuhr für ihn nach der Geburt, ist irgendwas mit den Adern in seinen Augen. Aber ganz minimal. Die Ärzte gehen davon aus, dass sich das von alleine wieder gibt. Dies muss nun die erste Zeit alle 2 Wochen kontrolliert werden. Sollte es sich nicht von alleine geben, kann/muss man das wohl lasern.

Und dann wurde vorgestern beim US des Kopfes festgestellt, dass er um den Zeitpunkt der Geburt zwei minimale Punktblutungen im Hirn hatte. Diese Schatten müssen nun auch nochmal kontrolliert werden. Die Ärzte gehen aber davon aus, dass er dadurch nix zurückbehalten wird.

Dann hat er noch irgendwie Erweiterungen an den Nierenausgängen, was auch nochmal kontrolliert werden muss, aber auch da scheint es nix schlimmes zu sein und alles in Ordnung. Er macht ja fein Pipi und die Nieren arbeiten auch richtig.

Ja, und als letztes ist jetzt seine eine Hüfte noch nicht richtig entwickelt, weil er halt ein Frühchen ist, aber das regelt sich jetzt auch mit der Zeit.

*

So, das der aktuelle Stand.
Werde mich jetzt die nächste Zeit wahrscheinlich nicht mehr so oft melden, wie ihr euch sicher denken könnt

*

Hat noch wer entbunden in der Woche, wo ich jetzt weg war?

Oh man, das sind ja einige Sachen, die einen schon Angst machen Aber er wird das ganz sicher meistern und bald ganz ganz gesund sein.

Ja, wenn man das alles so von den Ärzten gesagt bekommt, bekommt man schon erstmal Angst und wird traurig. Besonders die Sache mit den Hirnblutungen war schon hart zu hören. Weil 100%ig können die halt nicht sagen, dass er keinen Schaden davon tragen wird.

Das ist so hart. Aber er ist ganz sicher ein kerngesunder kleiner Junge!
Bloß, wie kommt das mit den Hirnblutungen? Haben sie was gesagt?

Das können die nicht sagen. Es ist halt eine "alte" Hirnblutung, wahrscheinlich vom Zeitpunkt so um die Geburt. Aber ob es wirklich während der Geburt war oder vielleicht sogar schon kurz davor noch in meinem Bauch, können die nicht sagen.
14.03.2010 09:04
Zitat von Alinamaus:

Moin ... ich bin wach

Waren gestern beim Musical Tarzahn in Hamburg

WAR TOTAL GEIL , aber auch anstrengend ... meine Mama hat Line eingehütet

Oh wie schön!
14.03.2010 09:08
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

so.. dsa neuste von der schwedenfront
habe mitlerweile erfahren dsa es eine sorte säuglingsmilch vor der 1er gibt.. nennt sich muttermilchersatz und gibt in der apotheke zu kaufen...
ob das jetzt gleich zu setzen mit pre nahrung ist, oder doch sowas wie 1er, weis ich nicht..

Nur eine Nahrung? Können in Schweden denn wirklich alle Mütter stillen? Und dann noch Apotheke? Da wirst du sicher einen Haufen Kohle los...?!

also bis jetzt habe ich nur eine nahrung gefunden.. aber ich werde in 14 tagen nochma der hebi aufm kecks gehen.. ich werde zwar schon allein für die frage auf dem scheiterhaufen landen, aber was solls..
und sollte es nicht anders gehen, werde ich das schwedenpulver nicht kaufen, sondern mir aus dland was schicken lassen....

Das würd ich auch machen...
14.03.2010 09:08
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von Bilnani:

aba papa sieht ganz schön fertsch aus....der arme

Hihi, das ist er auch. Zwar noch nicht vom Babyversorgen, sondern vom ganzen KH-Hin-und-Her-Gefahre...

nu könnt ihr euch ja bissle erholen...
euer kleiner is aber echt zum klaun... *schwärm*

Ey, meiner!
14.03.2010 09:10
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Rike:

ich habe heute abend noch gesehen, dass lotte den kleber von den elektroden nicht verträgt. sie hat voll die roten stellen da...

hoffentlich brennt das nicht oder ist unangenehm! arme kleine maus!

..ja das ist echt blöd...wie gehts eigentlich deiner maus..und was ist in der klinik raus gekommen???

lotte geht es gut. ich habe jetzt die letzte woche verstärkt drauf geachtet und es ist mir kein einziges mal aufgefallen! ich gehe also davon aus, dass beim eeg nichts rauskommt!

die ergebnisse bekommen wir aber erst nächste woche oder auch erst übernächste woche. der bericht wird dem kia zugesendet und der setzt sich dann mit uns in verbindung!

ich hoffe, dass ich dann noch nicht rumwehe, damit ich das noch klären kann! will nicht, dass das zu weiot nach hinten vershcoben wird. ich will bei dem gespräch ja auch dabei sein!

Auweia, was ist/war denn mit Lotte?

der kia meinte, weil sie ab und an ma verträumt aus der wäsche geguckt hatte ein ähm eeg (?) machen zum müssen (weis nicht wie genau die richtige bezeichnug war.. so elektroden am kopf)

Ah, ach so. Und ist was bei rausgekommen?
klisterremsa
35576 Beiträge
14.03.2010 09:10
Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von Bilnani:

Hihi, das ist er auch. Zwar noch nicht vom Babyversorgen, sondern vom ganzen KH-Hin-und-Her-Gefahre...

Ey, meiner!

lass mich nur ma kurz in seine nähe.. unbeausichtigt natürlich..
das erste foto is soooo süss.. die kleinen hähndchen.. omg, könnt den knutschen..
klisterremsa
35576 Beiträge
14.03.2010 09:11
Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Rike:

ich habe heute abend noch gesehen, dass lotte den kleber von den elektroden nicht verträgt. sie hat voll die roten stellen da...

..ja das ist echt blöd...wie gehts eigentlich deiner maus..und was ist in der klinik raus gekommen???

lotte geht es gut. ich habe jetzt die letzte woche verstärkt drauf geachtet und es ist mir kein einziges mal aufgefallen! ich gehe also davon aus, dass beim eeg nichts rauskommt!

die ergebnisse bekommen wir aber erst nächste woche oder auch erst übernächste woche. der bericht wird dem kia zugesendet und der setzt sich dann mit uns in verbindung!

ich hoffe, dass ich dann noch nicht rumwehe, damit ich das noch klären kann! will nicht, dass das zu weiot nach hinten vershcoben wird. ich will bei dem gespräch ja auch dabei sein!

der kia meinte, weil sie ab und an ma verträumt aus der wäsche geguckt hatte ein ähm eeg (?) machen zum müssen (weis nicht wie genau die richtige bezeichnug war.. so elektroden am kopf)

ergebnisse in 1-2 wochen beim kia ...
14.03.2010 09:12
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von Bilnani:

Ey, meiner!

das erste foto is soooo süss.. die kleinen hähndchen.. omg, könnt den knutschen..

Ja, an den Händchen könnte ich auch die ganze Zeit nur rumknabbern...
14.03.2010 09:13
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Rike:

ergebnisse in 1-2 wochen beim kia ...

Ah, ok. Danke für die Info!
Dann drück ich mal die Däumchen...
klisterremsa
35576 Beiträge
14.03.2010 09:16
Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von Bilnani:

Ey, meiner!

und die füsschen sind bestimmt auch megasüss, oder? ich liebe babyfüschen...
14.03.2010 09:16
Hier noch ein ganz aktuelles Bild von heute früh:

14.03.2010 09:17
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von Bilnani:

Ey, meiner!

Ja, Babyfüsschen sind super! Die liebe ich auch!
Die von Nevio finde ich aber ziemlich lang, aber trotzdem zum anknabbern!
Alinamaus
5096 Beiträge
14.03.2010 09:22
Zitat von Cabby:

ui, den kannst aber net abstreiten ... Zuckersüß und Mamas Augen
klisterremsa
35576 Beiträge
14.03.2010 09:22
Zitat von Cabby:

voll zum knuddeln.. könnt ihr richtig stollz drauf sein..
wir hatte hier im forum überlegt, den entkugelungsthread auch für die (späteren) normalen babybilder zu nehmen, damit sie hier nicht untergehen...
klisterremsa
35576 Beiträge
14.03.2010 09:23
Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von Bilnani:

Ey, meiner!

Ja, Babyfüsschen sind super! Die liebe ich auch!
Die von Nevio finde ich aber ziemlich lang, aber trotzdem zum anknabbern!

oooh.. kleine zehen, oder auch kleine fingerchen.. so winzig, aber so perfekt..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt