Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
04.04.2010 13:23
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

leider hat die blase beim frühstücken nicht *peng* gemacht!!! das wäre ja echt der lacher geworden!!!

meine familie geht mir auf den zeiger! ich glaube ich wander bald aus!!!
heute morgen, ein gespräch mit meiner oma.. "du lässt uns aber auch lange warten. das wird sicher ein mädchen!"

erstens... lasse ich hier keinen warten, wenn ich die wahl hätte, dann würde ich jetzt auf dem weg ins kh sein... mit schönen starken wehen und hoffentlich dann auch schon geöffnetem mumu...

zweitens... der satz... die lütte putzt sich... blasülz... get mir auch auf den zeiger!!! meine mutter war bei meinem bruder 10 !!! tage drüber und aus früheren badeerlebnissen kann ich mit sicherheit berichten, dass er ein junge ist!

eine leicht genervte rike!

oje.. du tust mir leid.. meine familie geht mir zwar auch schon auf den kecks, aber got sei dank sind die weit weit weg...
Rike
26689 Beiträge
04.04.2010 13:24
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

@birgit, wie gehts dir und deiner familie??

hattet ihr heute morgen auch besuch vom osterhasen???

uns geht es gut ... milchbar funst super , lara ist verfressen und nimmt zu .. sieht jedenfalls so aus... ich wieg sie ja net ... hätte eh keine konsequenz ... sie hat jedenfalls schon a bissel speck im gesicht .

line is weiter zuckersüß, der osterhase kommt morgen bei oma und opa , da kann sie mit der lütten meiner schwester ( 6jahre) den garten unsicher machen und mir grasflecken mit nach hause bringen

hört sich gut an!

wir sind heute morgen nur bis zum zweiten schokoei gekommen!!! da war es dann schon vorbei. kind überreizt und schoki essen ist ja viiiel interessanter als schoki suchen!!!

tini_bini
3015 Beiträge
04.04.2010 13:32
Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Ich glaube, Nevio wird von der Pre-Nahrung schon nicht mehr satt...
Gestern die 6,5 Stunden waren wohl nochmal "die Ruhe vor Sturm".

Er hat sich ja sonst immer so alle 4-6 Stunden gemeldet und wollte Fläschchen. Seit letzter Nacht meldet er sich alle 2-3,5 Stunden! So oft wollte er noch nie was haben?!

Ich mische ja schon etwas Aptamil Comfort in sein Fläschchen wegen den Bauchweh und den Blähungen (Bauchweh sind dadurch noch nicht weg, aber auf jeden Fall schon besser!). Laut I-Net soll das Aptamil Comfort so zwischen der Pre und der 1er liegen.
Ich denke, ich werde jetzt komplett auf Aptamil Comfort umsteigen und wenn dann seine Beschwerden mit Bauchweh und Blähungen und so weg sind, werd ich wohl schon die 1er geben müssen.

Hm, find ich eigentlich noch total früh, dass er mit nichtmal 6 Wochen von der Pre schon nicht mehr satt wird?!
Aber ich vermute, dass ist auch der Grund, warum er seit ein paar Tagen nicht mehr so ein Engelchen ist, sonder so quängelig. Er ist wahrscheinlich schon die letzten Tage nicht mehr richtig satt?!

Er wird wahrscheinlich einen Wachstumsschup haben. Sowas pendelt sich meistens wieder ein

Das denke ich auch. Wenn du jetzt schon umstellst, kanns sein, dass sein Bauchweh wieder schlimmer wird. Ich würde noch bei der Pre bleiben. Alle 2,5-3Stunden ist doch okay. Ich hab teilweise in den Schüben stündlich gestillt...
tini_bini
3015 Beiträge
04.04.2010 13:43
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

@ cabby ... ich persönlich finde pre nahrung eh unsinn .. ich hätte wenn ich nicht stillen würde gleich 1er nahrung mit aptamil comfort gemischt und gefüttert ...

Puh, das beruhigt mich immer mehr. Dann brauch ich mir echt keine Kopp machen.

Aber wieso findest du denn Pre unsinn?

Ach ja, auf der Aptamil Comfort Packung steht, soll man nur unter medizinischer Abklärung oder so geben. Ich hab das jetzt mit niemandem besprochen, aber ich denke, dass passt schon. Merke ja, dass es ihm mit dem kleinen Anteil Comfort schon besser geht.

ich finde pre unsinn weil die meisten kinder net satt davon werden und man alle stunde nachfüttern muß, da macht es mehr sinn 1er zu geben und ein sattes kind zu haben was halbwegs nen 4 stunden rhytmus hat .... oder

Mhm, also Philipp habe ich ja 4 1/2 Monate gestillt. Danach habe ich Pre genommen, bis er so 7 Monate alt war. Er ist davon immer gut satt geworden und hatte auch einen guten Rythmus. Bin dann auf die 1er umgestiegen, als wir mittags den Brei eingeführt haben.
Die 1er bekommt er immernoch ab und zu, obwohl wir laut Altersempfehlungen mittlerweile 3er oder Kindermilch geben müssten.

Naja, ich denke es muss jeder schauen, mit was er zurecht kommt.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
04.04.2010 13:50
Zitat von Rike:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Nickitierchen:

Hallo
Wünsche dir ein frohes Osterfest und bald dein baby auf dem arm ganz liebe grüsse

danke, das gleiche gilt für dich

hast du denn schon das gefühl, dass es bei dir bald los geht?

keine ahnung, hab halt schmerzen wie blöde seid ca 2 wochen und bin eigentlich froh wenns endlich so weit wäre .

reich die flosse genosse...

aber das ende ist nahe... allerspätestens am 12 wird bei mir eingeleitet und das wäre dann "nur" noch eine woche!!!

schon gelesen, ich beneide dich! warte nun mal ab bis MI ,da hab ich hebi termin. wenn sich nichts ergeben hat sag ich die sollen sich was einfallen lassen- was is mir egal. bin zwar noch sehr früh dran aber dann sollen sie eben einleiten oder so. bei nem wks wäre es schlieslich auch shcon geholt worden.
04.04.2010 14:01
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

leider hat die blase beim frühstücken nicht *peng* gemacht!!! das wäre ja echt der lacher geworden!!!

heute morgen, ein gespräch mit meiner oma.. "du lässt uns aber auch lange warten. das wird sicher ein mädchen!"

erstens... lasse ich hier keinen warten, wenn ich die wahl hätte, dann würde ich jetzt auf dem weg ins kh sein... mit schönen starken wehen und hoffentlich dann auch schon geöffnetem mumu...

zweitens... der satz... die lütte putzt sich... blasülz... get mir auch auf den zeiger!!! meine mutter war bei meinem bruder 10 !!! tage drüber und aus früheren badeerlebnissen kann ich mit sicherheit berichten, dass er ein junge ist!

Ohje du arme.. Aber deswegen soll man auch den ET 14 Tage nach hinten bekannt geben
04.04.2010 14:36
Oh man ich bin auch leicht angepisst...

Emma hat ganz viele Pocken/Pickel im Gesicht. Entweder es ist Neugeborenenakne oder meine Tante ihr Plag hatte irgendwas ansteckendes. Sie bekam fenistiltropfen. Angeblich wegen Neurodermitis auf nachfrage meinerseits... und ein sehr erschrockenes Gesicht meiner Tante.. *kotz*

Meine Mutter meint es läge entweder an den Globulis oder an den Katzen oder an der Creme die ich ab und an verwende, weil sie sich sonst pellt. Nur komisch, dass die Kleine es erst seit Freitag hat, seit wir bei meinen Eltern waren um den Geb. meines Bruders zu feiern. Dort war auch besagte Tante mit Kinder....

Mal gespannt was ich mir gleich alles anhören darf, wenn meine Eltern kommen. Sie sind zum Kaffee eingeladen und bin mal gespannt wie pünktlich sie sind. Denn meine Oma hat meine Eltern und meinen Bruder zum Mittagessen eingeladen. Tisch für 13.00 Uhr reserviert und um halb vier wollen sie heir zum Kaffee kommen.

Dann werden sie wahrscheinlich noch so satt sein, dass sie meine Käsekuchenmuffins und meine Cappuccino-Erdbeer-Torte nicht essen wollen und ich mir die ganze Arbeit umsonst gemacht habe... Darauf könnte ich mein Hintern verwetten un der ist bekanntermaßen nicht gerade klein!
klisterremsa
35576 Beiträge
04.04.2010 14:42
Zitat von Seesternchen:

Emma hat ganz viele Pocken/Pickel im Gesicht. Entweder es ist Neugeborenenakne oder meine Tante ihr Plag hatte irgendwas ansteckendes. Sie bekam fenistiltropfen. Angeblich wegen Neurodermitis auf nachfrage meinerseits... und ein sehr erschrockenes Gesicht meiner Tante.. *kotz*

Meine Mutter meint es läge entweder an den Globulis oder an den Katzen oder an der Creme die ich ab und an verwende, weil sie sich sonst pellt. Nur komisch, dass die Kleine es erst seit Freitag hat, seit wir bei meinen Eltern waren um den Geb. meines Bruders zu feiern. Dort war auch besagte Tante mit Kinder....

Mal gespannt was ich mir gleich alles anhören darf, wenn meine Eltern kommen. Sie sind zum Kaffee eingeladen und bin mal gespannt wie pünktlich sie sind. Denn meine Oma hat meine Eltern und meinen Bruder zum Mittagessen eingeladen. Tisch für 13.00 Uhr reserviert und um halb vier wollen sie heir zum Kaffee kommen.

Dann werden sie wahrscheinlich noch so satt sein, dass sie meine Käsekuchenmuffins und meine Cappuccino-Erdbeer-Torte nicht essen wollen und ich mir die ganze Arbeit umsonst gemacht habe... Darauf könnte ich mein Hintern verwetten un der ist bekanntermaßen nicht gerade klein!

arg.. na da wäre ich auch sauer..
hoffentlich ist das nix schlimmes.. hofentlich wirklich nur neugeborenen akne.... *daumen drück*
jammi.,... dein gebäck hört sich lecker an... würde gerne vorbei kommen.. sabber
klisterremsa
35576 Beiträge
04.04.2010 14:44
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

Ohje du arme.. Aber deswegen soll man auch den ET 14 Tage nach hinten bekannt geben

ok.. das nächste ma, mache ich das auch so.. ^^
fienchen74
11222 Beiträge
04.04.2010 15:00
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

arg.. na da wäre ich auch sauer..
hoffentlich ist das nix schlimmes.. hofentlich wirklich nur neugeborenen akne.... *daumen drück*
jammi.,... dein gebäck hört sich lecker an... würde gerne vorbei kommen.. sabber

ohje du ärmste vielleicht ist es doch nur die Akne (hoffentlich)
und wenn dann kommen wir genau da bleibt aber nischt übrig sag ich dir gleich schade das du soweit weg wohnst sowie Koko und alle hier
Alinamaus
5096 Beiträge
04.04.2010 15:00
Zitat von tini_bini:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

@ cabby ... ich persönlich finde pre nahrung eh unsinn .. ich hätte wenn ich nicht stillen würde gleich 1er nahrung mit aptamil comfort gemischt und gefüttert ...

Puh, das beruhigt mich immer mehr. Dann brauch ich mir echt keine Kopp machen.

Aber wieso findest du denn Pre unsinn?

Ach ja, auf der Aptamil Comfort Packung steht, soll man nur unter medizinischer Abklärung oder so geben. Ich hab das jetzt mit niemandem besprochen, aber ich denke, dass passt schon. Merke ja, dass es ihm mit dem kleinen Anteil Comfort schon besser geht.

ich finde pre unsinn weil die meisten kinder net satt davon werden und man alle stunde nachfüttern muß, da macht es mehr sinn 1er zu geben und ein sattes kind zu haben was halbwegs nen 4 stunden rhytmus hat .... oder

Mhm, also Philipp habe ich ja 4 1/2 Monate gestillt. Danach habe ich Pre genommen, bis er so 7 Monate alt war. Er ist davon immer gut satt geworden und hatte auch einen guten Rythmus. Bin dann auf die 1er umgestiegen, als wir mittags den Brei eingeführt haben.
Die 1er bekommt er immernoch ab und zu, obwohl wir laut Altersempfehlungen mittlerweile 3er oder Kindermilch geben müssten.

Naja, ich denke es muss jeder schauen, mit was er zurecht kommt.

So seh ich das auch... jedes baby ist schließlich anders ... line wäre von pre nie und nimmer satt geworden ...
Rike
26689 Beiträge
04.04.2010 15:35

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Hallo
Wünsche dir ein frohes Osterfest und bald dein baby auf dem arm ganz liebe grüsse

keine ahnung, hab halt schmerzen wie blöde seid ca 2 wochen und bin eigentlich froh wenns endlich so weit wäre .

reich die flosse genosse...

aber das ende ist nahe... allerspätestens am 12 wird bei mir eingeleitet und das wäre dann "nur" noch eine woche!!!

schon gelesen, ich beneide dich! warte nun mal ab bis MI ,da hab ich hebi termin. wenn sich nichts ergeben hat sag ich die sollen sich was einfallen lassen- was is mir egal. bin zwar noch sehr früh dran aber dann sollen sie eben einleiten oder so. bei nem wks wäre es schlieslich auch shcon geholt worden.

meine hebi macht vor et NICHTS. und auch dann sind ihre mittelchen eher beschränkt.

sie würde mir bei einem gutem ctg die rezeptunr für einen wehencocktail verraten. aber den werde ich ganz sicher nicht trinken! *würch*

da warte ich dann lieber tapfer bis es von allein los geht!
Rike
26689 Beiträge
04.04.2010 15:36
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

schatz,habe ich ja auch gemacht und nur der feste famileinkreis weiß bescheid... da der aber die klappe nicht halten konnte, trudeln immer mehr leute ein, die bescheid wissen! toll...
Nickitierchen
26610 Beiträge
04.04.2010 15:36
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

blöde sprüche...*brech*

drück dich
Nickitierchen
26610 Beiträge
04.04.2010 15:40

Zitat von Nickitierchen:

Hallo

och mensch, dann gehts dir ja wie vielen bzw. den meisten hier.

mir gehts zum glück soweit gut, nur nervt mich der bauch eben^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt