Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
22.04.2010 12:45
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

So da bin ich wieder.

Die Kleine hat die Nase zu, habe vom doc kochsalzlösung und Nasentropfen bekommen. Ihr Nierenbecken ist mit 6,6 cm vergrößert, aber bis 10 cm ist es noch in dem bereich in dem alles ok ist. muss nun beobachtet werden.eine kleine blockade hat sie am Hals, wenn der Kopf nach vorne gebeugt wird. Das beobachtet er, aufgrund Stellas Kiss Syndrom, auch genau, denn das kann auch von dem Schnupfen sein. Soll mir noch keine Gedanken machen.

Sie ist nun 57 cm lang, wiegt sage und schreibe 4240 g und einen KU 36,5 cm. Die Menge die sie trinkt ist absolut im Normbereich. Sie soll 1/6 des Körpergewichts pro Tag zu sich nehmen. Ausserdem soll sie 150 - 200 g pro Woche zunehmen (in den ersten 3 Monaten )

So das wars. Mehr gibt es nichts zu berichten!

Na das hört sich ja, bis auf paar Kleinigkeiten gut an.
Wir werden Nikita bei einem Osteopaten vorstellen. Unsere Hebi meint, das empfiehlt sie allen Eltern, einfach um von vorneherein zu checken, ob irgendwo Blockaden sind.

Ich würde jedes Kind, dass unruhig ist, evtl. schwierigkeiten beim Schlafen hat, das Spuckt und dann noch ein KS, Zangen- oder Sauggeburt war, dort vorzustellen. Oft ist es eine kleine Blockade und die Sache ist wieder gut. Allzulang würde ich damit aber nicht warten, sondern so schnell wie möglich einen Termin ausmachen.

Ausserdem hat sich meiner Ansicht, durch meinen KiA und den Osteopaten bestätigt, dass es keine 3-Monats-Kolliken gibt, sondern dass sehr oft eine leichte Blockade dahinter steckt.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
22.04.2010 13:14
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

So da bin ich wieder.

Die Kleine hat die Nase zu, habe vom doc kochsalzlösung und Nasentropfen bekommen. Ihr Nierenbecken ist mit 6,6 cm vergrößert, aber bis 10 cm ist es noch in dem bereich in dem alles ok ist. muss nun beobachtet werden.eine kleine blockade hat sie am Hals, wenn der Kopf nach vorne gebeugt wird. Das beobachtet er, aufgrund Stellas Kiss Syndrom, auch genau, denn das kann auch von dem Schnupfen sein. Soll mir noch keine Gedanken machen.

Sie ist nun 57 cm lang, wiegt sage und schreibe 4240 g und einen KU 36,5 cm. Die Menge die sie trinkt ist absolut im Normbereich. Sie soll 1/6 des Körpergewichts pro Tag zu sich nehmen. Ausserdem soll sie 150 - 200 g pro Woche zunehmen (in den ersten 3 Monaten )

So das wars. Mehr gibt es nichts zu berichten!

Na das hört sich ja, bis auf paar Kleinigkeiten gut an.
Wir werden Nikita bei einem Osteopaten vorstellen. Unsere Hebi meint, das empfiehlt sie allen Eltern, einfach um von vorneherein zu checken, ob irgendwo Blockaden sind.

Ich würde jedes Kind, dass unruhig ist, evtl. schwierigkeiten beim Schlafen hat, das Spuckt und dann noch ein KS, Zangen- oder Sauggeburt war, dort vorzustellen. Oft ist es eine kleine Blockade und die Sache ist wieder gut. Allzulang würde ich damit aber nicht warten, sondern so schnell wie möglich einen Termin ausmachen.

Ausserdem hat sich meiner Ansicht, durch meinen KiA und den Osteopaten bestätigt, dass es keine 3-Monats-Kolliken gibt, sondern dass sehr oft eine leichte Blockade dahinter steckt.

Naja, er ist ja weder unruhig, noch spuckt er oder schläft nicht. Aber der Osteo kann ja trotzdem mal schauen, ob alles gut ist
Rike
26689 Beiträge
22.04.2010 13:22
Zitat von tini_bini:

Hallo ihr Lieben, melde mich auch kurz mal. Liege jetzt im Krankenhaus und werde eingeleitet. Auf den OBT hat man verzichtet. Habe jetzt Ca. alle 3 Minuten Wehen. Muss aber noch nichts veratmen. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Werde mich wahrscheinlich erst wieder melden, sobald die Kleine da ist. Drückt mir die Daumen.

alles liebe tina,

ich quetsch dir die daumen für eine schnelle mumu eröffnung und schicke dir fiese wehen!!!

Nicolche
22651 Beiträge
22.04.2010 13:57
Also mir ist langweilig. Aber ich fühle mich wieder besser. Werde wohl das spielzeug von Leon aufräumen und das Wohnzimmer wieder aufräumen. Ja und dann meinen Mann wecken, dass er die Küche macht. Habe heute auch mein Papier bekommen ein 20kg packet. Jetzt kann leon malen malen malen
22.04.2010 14:58
Zitat von tini_bini:

Hallo ihr Lieben, melde mich auch kurz mal. Liege jetzt im Krankenhaus und werde eingeleitet. Auf den OBT hat man verzichtet. Habe jetzt Ca. alle 3 Minuten Wehen. Muss aber noch nichts veratmen. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Werde mich wahrscheinlich erst wieder melden, sobald die Kleine da ist. Drückt mir die Daumen.

Uiuiui, wünsche dir alles Gute für die Geburt!
22.04.2010 14:59
Nevio hat heute seinen ersten offiziellen Brief bekommen

Vom Bundeszentralamt für Steuern

Nicolche
22651 Beiträge
22.04.2010 15:02
Zitat von Cabby:

Ja klar seine Sozialversicherungsnummer. Die hat leon auch bekommen seit dem sie neu ist
22.04.2010 15:17
Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Ja klar seine Sozialversicherungsnummer. Die hat leon auch bekommen seit dem sie neu ist

Nee, seine Steuer Identifikationsnummer. Aber das meintest du sicherlich ?!
Nicolche
22651 Beiträge
22.04.2010 15:19
Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Ist es nicht das, was mitlerweile statt der Sozialversicherungsnummer gibt. Ach gott ist schon ne weile her seit dem sie es eingeführt haben. Ich frage mich wo ich meins hin habe
Rike
26689 Beiträge
22.04.2010 15:20
@ cabby,

das ist ja geil!!!

so mädels, mir geht es heute schon ein bißchen besser! ich habe mir jetzt eine pumpe verschreiben lassen und pumpe das was ich momentan noch habe ab. so kommt line dann noch zu der einen oder anderen mumi flasche!
was ich auch sehr schön finde, ist das sie mittlerweile tolle pumpen bei unserer apotheke haben! ichhabe jetzt die symphony von medela. die läuft wunderbar ruhig! damals bei lotte hatte ich ein uralt teil. ich hatte fast das gefühl, dass mir die bruwa abgerissen wird und die war tierisch laut!

ichbin auch ganz stolz auf die lütte. sie schläft und isst... und ansonsten ist alles gut.

sie trinkt jetzt so 70 ml pre und schläft dann für 2 - 3 stunden. eher 3!

Alinamaus
5096 Beiträge
22.04.2010 15:24
Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

lach , genau den gleichen brief hat lara heut bekommen ...
Alinamaus
5096 Beiträge
22.04.2010 15:26
Zitat von Rike:

@ cabby,

das ist ja geil!!!

so mädels, mir geht es heute schon ein bißchen besser! ich habe mir jetzt eine pumpe verschreiben lassen und pumpe das was ich momentan noch habe ab. so kommt line dann noch zu der einen oder anderen mumi flasche!
was ich auch sehr schön finde, ist das sie mittlerweile tolle pumpen bei unserer apotheke haben! ichhabe jetzt die symphony von medela. die läuft wunderbar ruhig! damals bei lotte hatte ich ein uralt teil. ich hatte fast das gefühl, dass mir die bruwa abgerissen wird und die war tierisch laut!

ichbin auch ganz stolz auf die lütte. sie schläft und isst... und ansonsten ist alles gut.

schön das es dir besser geht find es toll das du nun doch noch um die mumi kämpfst, ich drück ganz doll die däumchen das du deine milchbar wieder in gang kriegst ..
Rike
26689 Beiträge
22.04.2010 15:26
wir werden morgen wohl paulines geburtsurkunden holen!

dann kann auch der ganze stapel an anträgen weg geschickt werden!
Rike
26689 Beiträge
22.04.2010 15:28
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

@ cabby,

das ist ja geil!!!

schön das es dir besser geht find es toll das du nun doch noch um die mumi kämpfst, ich drück ganz doll die däumchen das du deine milchbar wieder in gang kriegst ..

ein wenig lasse ich mir noch zeit!!! aber ich werde nicht alle 2 - 3 stunden pumpen, sondern eher wie du alle 6... ich will jetzt eigentlich morgens, mittags, abends pumpen...

da ist die große im bett!

und das rezept geht jetzt erstmal für 4 wochen!!!
klisterremsa
35576 Beiträge
22.04.2010 16:24
Zitat von tini_bini:

oh wie aufregend.-.. ich drück alle däumchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt