Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
23.04.2010 06:41
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Mädels, nachdem wir heute ja einen so schönen Nachmittag hatten, ging eben das Theater wieder los Er hat sein Fläschen bekommen so um 18 Uhr und dann wollte ich ihn hinlegen. Aber er hat wieder Theater gemacht. In seinem Laufstall wollte er nicht liegen, in seiner Wiege bei uns im Schlafzimmer auch nicht. Nur bei uns auf dem Arm. Da ist er immer eingeschlafen. Aber sobald wir ihn hingelegt haben, war er wieder wach und hat Theater gemacht.
Dann hab ich mir überlegt, er wiegt ja nun schon einiges und die Matratze in der Wiege oder die Unterlage im Laufstall sind ja nicht gerade dick. Und mit seinem Gewicht, vielleicht ist das mittlerweile total unbequem?!
Dann habe ich es mal mit seinem richtigen Bettchen in seinem Zimmer versucht und was soll ich sagen? Ein bissl genöckelt und dann war Ruhe! Da ist ne ordentlich Matratze drin und vielleicht liegt er dort einfach besser?!

Mal schauen, ob er da nun die ganze Nacht bleiben mag, oder ob ich ihn nachher doch wieder rüber holen muss.

Hm, mir ist zwar nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass er nicht bei uns schläft, aber wenn er dann besser schläft...

Das kenne ich... Am Anfang war mir auch ganz unwohl, aber jetzt Emma schläft nun auch in ihrem großen Bett und wenn ich ins Bett gehe, dann bekommt sie noch ein Fläschchen und schläft bei uns im Bollerwagen. Aber ich habe heute vor, sie mal nicht zu wecken, da sie tagsüber 6 Stunden ohne Mahlzeit auskommt. Vielleicht nachts ja auch... und danach versuche ich sie mal wieder in ihr Bettchen zu legen. Mal sehen ob es klappt.. wenn nicht, gehts wieder ab zu uns ins Schlafzimmer.

Ja, ist wirklich total komisches Gefühl, wenn man die Kleinen nicht direkt bei sich hat...
23.04.2010 06:41
Zitat von cridh:

hier noch ein bildchen von leandra...

süüüüüüüüüüüüß!!!!!!!!!!!!!
23.04.2010 06:45
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Mädels, nachdem wir heute ja einen so schönen Nachmittag hatten, ging eben das Theater wieder los Er hat sein Fläschen bekommen so um 18 Uhr und dann wollte ich ihn hinlegen. Aber er hat wieder Theater gemacht. In seinem Laufstall wollte er nicht liegen, in seiner Wiege bei uns im Schlafzimmer auch nicht. Nur bei uns auf dem Arm. Da ist er immer eingeschlafen. Aber sobald wir ihn hingelegt haben, war er wieder wach und hat Theater gemacht.
Dann hab ich mir überlegt, er wiegt ja nun schon einiges und die Matratze in der Wiege oder die Unterlage im Laufstall sind ja nicht gerade dick. Und mit seinem Gewicht, vielleicht ist das mittlerweile total unbequem?!
Dann habe ich es mal mit seinem richtigen Bettchen in seinem Zimmer versucht und was soll ich sagen? Ein bissl genöckelt und dann war Ruhe! Da ist ne ordentlich Matratze drin und vielleicht liegt er dort einfach besser?!

Mal schauen, ob er da nun die ganze Nacht bleiben mag, oder ob ich ihn nachher doch wieder rüber holen muss.

Hm, mir ist zwar nicht ganz wohl bei dem Gedanken, dass er nicht bei uns schläft, aber wenn er dann besser schläft...

Süße, so gings uns auch. In seinem Bettchen ist so eine tolle Matratze und in der Wiege und im Reisbett nur so eine dünne. Als wir Nikita dann in sein Bett gelegt haben, hat er geschlafen wie ein Engel. Bin immer noch traurig, dass er nicht bei uns schläft aber denke, für seinen Körper ist es das Allerbeste auf seiner hochwertigen Matratze zu schlafen. Und er fühlt sich ja auch megawohl da.

Ja, hauptsache den Kleinen geht es gut. Da ist es unwichtig, wenn wir traurig sind und wach liegen Aber da werd ich mich schon dran gewöhnen und dann werd auch ich wieder richtig gut schlafen...
23.04.2010 06:48
So, werd mich nun auch nochmal ins Bett verkrümeln und nochmal versuchen, etwas zu schlafen...

Bis später!

Alinamaus
5096 Beiträge
23.04.2010 07:50
@ cabby ... ich muß ja ewas schmunzeln... Line hat vom ersten tag an in ihrem bett gepennt und lara auch und beide hatten / haben nie probleme nach der flasche wieder einzupennen ...

das bestätigt mich mal wieder das babys nachts in ihr eigenes bett gehören und nicht in irgendwelche wiegen , beistellbettchen oder ins elternbett ...
23.04.2010 07:53
Zitat von Alinamaus:

@ cabby ... ich muß ja ewas schmunzeln... Line hat vom ersten tag an in ihrem bett gepennt und lara auch und beide hatten / haben nie probleme nach der flasche wieder einzupennen ...

das bestätigt mich mal wieder das babys nachts in ihr eigenes bett gehören und nicht in irgendwelche wiegen , beistellbettchen oder ins elternbett ...

Ausser du hast ein Kind wie Emma.... die pooft wirklich überall
23.04.2010 07:56
Thema Windeln:

Ich habe bei Stella wirklich alle Windeln (bis auf die Moltex) ausprobiert, egal ob Aldi, DM, Fixies, Pampers oder andere... und ich habe damals festgestellt, dass Pampers die richtigen für uns sind. Und da bleibe ich jetzt mit Emma auch. Nochmal alle durchprobieren habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.

Klar hat sich nach 7 Jahren einiges bei den Windeln getan, aber ich hab die Pampers jetzt und gut ist. Und ja sie sind teuer... aber bei ob`s oder Binden und Co. kaufe ich für mich auch die teure Marke...

Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Und wer das Geld nicht wirklich locker hat, sind die billigeren wirklich eine gute Lösung!

So ich muss zu Emma... sie weint tatsächlich seit 2 Tagen morgens um 8 Uhr wenn sie aufwacht....
Rike
26689 Beiträge
23.04.2010 07:58
Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Danke für eure Tipps. Ihr seit echt klasse.

Dann werde ich es mal ausprobieren!
*
Eine Frage habe ich aber noch ;o)
Dann höre ich auf für heute.

Ich möchte meiner Hebamme gerne etwas schönes als Dankeschön schenken. Habt ihr Ideen?

ich werde meiner blumen schenken. ich finde es selber schön, blumen geschenkt zu bekommen... und die bekommen sooo viel kram zum hinstellen!

blumen sind immer gut. da hast du recht.
kram zum hinstellen will ich auch nicht verschenken. genauso wenig wie was süßes. hatte erst an einen gutschein zum frühstücken gedacht. aber die hat eh nie zeit... hm...! oder massage gutschein.
oder sowas hier:
http://fotogravur.blog-deutschland.de/product_info .php/info/p391_Hebamme-Schluesselanhaenger-als-Gra vur.html

macht ihr eigentlich danksagungskarten?

ja werden wir machen!

wir sind hier janz konservativ auf dem dorf!

wir machen auch welche. sind auch auf'm platten land (ich glaube, ca. 2 std. von euch weg )

Wann macht ihr die karten ca.?
bin noch am überlegen bzgl. Text und gestaltung...

ich will rote fingerabdrücke von uns 4ren machen und daraus eine kleine marienkäferfamilie... dann schlicht danke drauf... fertsch!!!

text wird irgend so ein stndardsülz sein... dat reicht!
Rike
26689 Beiträge
23.04.2010 08:08
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

@ cabby,

das ist ja geil!!!

so mädels, mir geht es heute schon ein bißchen besser! ich habe mir jetzt eine pumpe verschreiben lassen und pumpe das was ich momentan noch habe ab. so kommt line dann noch zu der einen oder anderen mumi flasche!
was ich auch sehr schön finde, ist das sie mittlerweile tolle pumpen bei unserer apotheke haben! ichhabe jetzt die symphony von medela. die läuft wunderbar ruhig! damals bei lotte hatte ich ein uralt teil. ich hatte fast das gefühl, dass mir die bruwa abgerissen wird und die war tierisch laut!

ichbin auch ganz stolz auf die lütte. sie schläft und isst... und ansonsten ist alles gut.

sie trinkt jetzt so 70 ml pre und schläft dann für 2 - 3 stunden. eher 3!

oh die pumpe kenn ich.. die habe ich im kh auch benutzt..
schön das es dir besser geht..

angenehm, oder???

ja, sie war sehr gut.. schön das du sie verschrieben bekommen hast..
und abpumoen ist klasse.. ich konnte heute nacht schlafen und kräfte sammeln weil papa sich gekümmert hat ...
und bei dir ?

ich habe heute nacht von 10:00 bis 5:00 geschlafen. jörg kommt eh immer spät ins bett und hat die mahlzeiten übernommen!

ich dann dafür die nächste! ich bin herrlich ausgeruht!

leider ght de milch durchs pumpen extrem zurück!
Rike
26689 Beiträge
23.04.2010 08:10
Zitat von Cabby:

So, Nevio hat jetzt wirklich seine erste Nacht in seinem Bettchen in seinem Zimmer verbracht. Die gaaaaanze Nacht!
Und er hat einfach supi geschlafen! (Ich allerdings nicht, habe eigentlich die ganze Nacht das Babyfon angestarrt)

Er hat gestern Abend um 17:45 Uhr 170ml getrunken. Dann hat er nach etwa zwei Stunden schon wieder hunger gehabt und nochmal ein halbes Fläschen getrunken. So, und dann hat er in seinem Bettchen geschlafen und hat sich dann wirklich erst 1:45 Uhr wieder gemeldet. Man, war ich unruhig, dass er mal so lange am Stück geschlafen hat und dann war er dabei nichtmal bei uns...
Ja, dann hat er 200ml weggehauen und hat sich jetzt eben nach 4 Stunden um kurz vor 6 gemeldet. Hat nur 110ml getrunken und jetzt schläft er wieder in seinem Bettchen.
Er schläft dort jedesmal wieder supi ein nach Fläschchen! Viel besser, als in seiner Wiege. Tja, jetzt ist er wohl schon ein großer Junge

So, er schläft also und ich bin wach und total übermüdet...

bald wirst du ruhiger werden! und dann kanst du auch prima schlafen!
Rike
26689 Beiträge
23.04.2010 08:13
guuten morgen!

hier ist alles jut... ich werde jetzt mal langsam die große wecken und dann wollen wir in die stadt...

klisterremsa
35576 Beiträge
23.04.2010 08:32
Zitat von Cabby:

So, Nevio hat jetzt wirklich seine erste Nacht in seinem Bettchen in seinem Zimmer verbracht. Die gaaaaanze Nacht!
Und er hat einfach supi geschlafen! (Ich allerdings nicht, habe eigentlich die ganze Nacht das Babyfon angestarrt)

Er hat gestern Abend um 17:45 Uhr 170ml getrunken. Dann hat er nach etwa zwei Stunden schon wieder hunger gehabt und nochmal ein halbes Fläschen getrunken. So, und dann hat er in seinem Bettchen geschlafen und hat sich dann wirklich erst 1:45 Uhr wieder gemeldet. Man, war ich unruhig, dass er mal so lange am Stück geschlafen hat und dann war er dabei nichtmal bei uns...
Ja, dann hat er 200ml weggehauen und hat sich jetzt eben nach 4 Stunden um kurz vor 6 gemeldet. Hat nur 110ml getrunken und jetzt schläft er wieder in seinem Bettchen.
Er schläft dort jedesmal wieder supi ein nach Fläschchen! Viel besser, als in seiner Wiege. Tja, jetzt ist er wohl schon ein großer Junge

So, er schläft also und ich bin wach und total übermüdet...

auf eine art schön, das er sich in seonem bettchen wohlfühlt, aber ich kann mir auch vorstellen wie schwer es dir fällt.. kann auch nochnicht ohne licht schlafen.. ein ganz kleines muss brennen, damit ich die kleine immer sehen kann...
klisterremsa
35576 Beiträge
23.04.2010 08:36
Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

@ cabby,

das ist ja geil!!!

so mädels, mir geht es heute schon ein bißchen besser! ich habe mir jetzt eine pumpe verschreiben lassen und pumpe das was ich momentan noch habe ab. so kommt line dann noch zu der einen oder anderen mumi flasche!
was ich auch sehr schön finde, ist das sie mittlerweile tolle pumpen bei unserer apotheke haben! ichhabe jetzt die symphony von medela. die läuft wunderbar ruhig! damals bei lotte hatte ich ein uralt teil. ich hatte fast das gefühl, dass mir die bruwa abgerissen wird und die war tierisch laut!

ichbin auch ganz stolz auf die lütte. sie schläft und isst... und ansonsten ist alles gut.

sie trinkt jetzt so 70 ml pre und schläft dann für 2 - 3 stunden. eher 3!

oh die pumpe kenn ich.. die habe ich im kh auch benutzt..
schön das es dir besser geht..

angenehm, oder???

ja, sie war sehr gut.. schön das du sie verschrieben bekommen hast..
und abpumoen ist klasse.. ich konnte heute nacht schlafen und kräfte sammeln weil papa sich gekümmert hat ...
und bei dir ?

ich habe heute nacht von 10:00 bis 5:00 geschlafen. jörg kommt eh immer spät ins bett und hat die mahlzeiten übernommen!

ich dann dafür die nächste! ich bin herrlich ausgeruht!

leider ght de milch durchs pumpen extrem zurück!

wenn de glück hast, kommt sie wieder.. birgit hat ja auch so viel (oder irre ich mich da )
hardy hatte bei uns die nachtschicht übernommen (er hat eh ne neue staffel stargate bekommen und guckt das ) dafür lass ich ihn heute morgen dann pennen..
Alinamaus
5096 Beiträge
23.04.2010 08:58
Jo, ich hab genug milch, aber wenn man nur 3mal / tag pumpt wird es weiter zurückgehen ... Rikehase du müßtest es erst wieder anregen ....

Thema Windeln ... Line hat ja Pampers net vertragen , da hatte ich ewig Rossman Hausmarke ( Babydream) und war immer super zufrieden ... Line hatte nie nasse Sachen oder nen nasses Bett... Seit ein paar Monaten hat sie auch die Aldi Windeln um ...

Bei Lara hab ich alles hier Pampers ( krieg ja einmal im Monat nen Gutschein ) , Rossman und Aldi , dicht halten sie alle ich werd wohl die Mischung beibehalten
23.04.2010 09:14
moin moin ihr herzchen!

alles klaro bei euch?

krieg hier die krise mit den ganzen zecken die nelly anschleppt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt