Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
24.04.2010 12:07
@ cabby hast du mal die sauger von nuby ausprobiert??
die sind echt gut, kann ich nur empfehlen. die nimmt robin mittlerweile weil er bei avent nur noch spuckt.
24.04.2010 12:25
Zitat von Sunny26:

huhu mädels,

bin mal kurz hier hab mal ne frage, celina hat im gesicht ausschlag so rote flecken und pickelchen. was kann das sein.

Das hatte Emma auch. Das ist Neugeborenenakne. Geht innerhalb von 2 - 4 Wochen wieder weg. Falls nicht, mach Schwarzer Tee Beutel drauf, das hilft auch.
24.04.2010 12:29
Zitat von Cabby:

Scheiß was auf MAM!!!!! Sorry Leute, bin nicht gut drauf. Haben gestern den ganzen Tag ja die MAM Flaschen ausprobiert. Es wurde nicht besser. Nevio saugt sich an den blöden Dingern halb tot und dann ist kaum was aus der Flasche raus. Dann gibt er irgendwann mit Bauchweh (hab das Gefühl, noch mehr als mit NUK) und völlig genervt auf und ist natürlich nicht richtig satt!
Da bleiben wir doch lieber bei den guten alten NUK!
Da hat er zwar auch Bauchweh, aber ich denke, da müssen wir jetzt halt durch. Den armen Kleinen hat es halt ziemlich arg mit Kolik erwischt. Aber er wird wenigstens satt und verzweifelt nicht beim Trinken!

*

So, dann muss ich mich mal kurz ausheulen. Ich kann bald nicht mehr! Nevio ist seit zwei Wochen nur am heulen und am Quängeln! Das kann doch nicht nur an den Bauchweh liegen?! Und daran, dass er nur zu uns auf den Arm will, kann es auch nicht liegen. Denn da ist es auch nicht wirklich besser Wenn er mal 5 Minuten brav liegt und schläft, muss ich zusehen, dass ich seine Flaschen sauber bekomme und seine Wäsche wasche. Zum Essen oder mal kurz Beine hochlegen komme ich kaum noch Nachts schläft er zwar (was er tagsüber kaum mehr tut), aber meldet sich ständig, weil er hunger hat. Das ist auch noch so eine Sache: Trotz 1er Nahrung hat er ständig hunger!
Ich bin nur noch am tun, rennen und machen! Und trotzdem weint und schreit er ständig!

Und ausgerechnet jetzt muss Robert viel Arbeiten und ist ständig auf Montage

Ich glaube, ich gehe nächste Woche mal mit Nevio zum Arzt?!

Süße was hat er denn alles? Er bricht viel aus? Hat Bauchweh? Wie schläft er? Was ist in der Zeit in der er wach ist? Schreit er da? Wenn er irgendwo liegt, wie sind die Hände? Entspannt? Oder eher zur Faust geballt? und wenn zur Faust ist das Däumchen über dem Zeigefinger oder in der Faust drin?
24.04.2010 12:34
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Irina

Hast Du denn niemand sonst, der mal auf den Kleinen aufpassen kann und Du was für Dich machst? Oder einfach nur mal einen Tag Kraft tanken kannst.

Doch, hab meine Ma schon für heute Nachmittag im Notfall angagiert.
Nur ist das dann auch nicht wirklich aufbauend, wenn man den Kleinen dann zurück bekommt und sich anhören darf, wie nölig er doch war. Das weiß ich doch selber!

*

So, bin jetzt erstmal weg. Versuche dem Monster mal etwas Tee einzuflösen!

Das ist gemein. Dann sag ihr, dass er halt gerade ne schwierige Phase hat und Du das selber weisst.
Bei uns ist es umgekehrt. Sie sagen immer alle, was das für ein braver kleiner Junge ist und warum ich ja nur so kaputt bin blablabla. Auch nervig!
.
Dann genieße die freie Zeit ...

Ganz ehrlich, scheiß auf das blabla und genieß die freie Zeit. für mich hört es sich so an als ob du dringend zum Osteopaten müsstest. Denn Stella hat sich ähnlich wie Nevio verhalten. Geh hin und lass es nach schauen. Und nicht erst in 2-5 Wochen sondern am Montag rufst du an, erklärst wie verzweifelt du bist und nciht mehr kannst, damit du schnellstens einen termin bekommst! Oft hat man sehr lange Wartezeiten!
schlafregenwurm
1051 Beiträge
24.04.2010 13:02
hey ihr
meld mich auch ma wieder
meine beiden sind echtsupi lieb,die schlafen fast nur
sie trinken im schnitt ca 100ml pro mahlzeit

heute nachtallerdings hatte ich die große kotzerei, haben sich dann noch gegenseitig voll gespuckt das war vieeleicht ein schweinkram
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.04.2010 13:45
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Irina

Hast Du denn niemand sonst, der mal auf den Kleinen aufpassen kann und Du was für Dich machst? Oder einfach nur mal einen Tag Kraft tanken kannst.

Nur ist das dann auch nicht wirklich aufbauend, wenn man den Kleinen dann zurück bekommt und sich anhören darf, wie nölig er doch war. Das weiß ich doch selber!

*

Das ist gemein. Dann sag ihr, dass er halt gerade ne schwierige Phase hat und Du das selber weisst.
Bei uns ist es umgekehrt. Sie sagen immer alle, was das für ein braver kleiner Junge ist und warum ich ja nur so kaputt bin blablabla. Auch nervig!
.

Ganz ehrlich, scheiß auf das blabla und genieß die freie Zeit. für mich hört es sich so an als ob du dringend zum Osteopaten müsstest. Denn Stella hat sich ähnlich wie Nevio verhalten. Geh hin und lass es nach schauen. Und nicht erst in 2-5 Wochen sondern am Montag rufst du an, erklärst wie verzweifelt du bist und nciht mehr kannst, damit du schnellstens einen termin bekommst! Oft hat man sehr lange Wartezeiten!

Wir haben unseren Termin am Freitag beim Osteo. Da wird der zukünftige Fussballstar schonmal durchgecheckt
Die U2 und den damit verbundenen Ultraschall hat er schonmal mit 1A absolviert
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.04.2010 13:46
Zitat von schlafregenwurm:

hey ihr
meld mich auch ma wieder
meine beiden sind echtsupi lieb,die schlafen fast nur
sie trinken im schnitt ca 100ml pro mahlzeit

heute nachtallerdings hatte ich die große kotzerei, haben sich dann noch gegenseitig voll gespuckt das war vieeleicht ein schweinkram

Oh man, das ganze gleich x2. Hut ab, wie Du das meisterst!
24.04.2010 13:48
Zitat von Lilagiraffe:

die sind echt gut, kann ich nur empfehlen. die nimmt robin mittlerweile weil er bei avent nur noch spuckt.

Passen die auf die NUK oder MAM Flaschen?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.04.2010 13:49
Zitat von Cabby:

Zitat von Lilagiraffe:

Passen die auf die NUK oder MAM Flaschen?

Nein, passen sie nicht. Haben wir auch 2 Flaschen. Sind ganz ok. Aber weisst ja, Nikita hat nen anderen Geschmack als Nevio.
24.04.2010 13:51
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Scheiß was auf MAM!!!!! Sorry Leute, bin nicht gut drauf. Haben gestern den ganzen Tag ja die MAM Flaschen ausprobiert. Es wurde nicht besser. Nevio saugt sich an den blöden Dingern halb tot und dann ist kaum was aus der Flasche raus. Dann gibt er irgendwann mit Bauchweh (hab das Gefühl, noch mehr als mit NUK) und völlig genervt auf und ist natürlich nicht richtig satt!
Da bleiben wir doch lieber bei den guten alten NUK!
Da hat er zwar auch Bauchweh, aber ich denke, da müssen wir jetzt halt durch. Den armen Kleinen hat es halt ziemlich arg mit Kolik erwischt. Aber er wird wenigstens satt und verzweifelt nicht beim Trinken!

*

So, dann muss ich mich mal kurz ausheulen. Ich kann bald nicht mehr! Nevio ist seit zwei Wochen nur am heulen und am Quängeln! Das kann doch nicht nur an den Bauchweh liegen?! Und daran, dass er nur zu uns auf den Arm will, kann es auch nicht liegen. Denn da ist es auch nicht wirklich besser Wenn er mal 5 Minuten brav liegt und schläft, muss ich zusehen, dass ich seine Flaschen sauber bekomme und seine Wäsche wasche. Zum Essen oder mal kurz Beine hochlegen komme ich kaum noch Nachts schläft er zwar (was er tagsüber kaum mehr tut), aber meldet sich ständig, weil er hunger hat. Das ist auch noch so eine Sache: Trotz 1er Nahrung hat er ständig hunger!
Ich bin nur noch am tun, rennen und machen! Und trotzdem weint und schreit er ständig!

Und ausgerechnet jetzt muss Robert viel Arbeiten und ist ständig auf Montage

Ich glaube, ich gehe nächste Woche mal mit Nevio zum Arzt?!

Süße was hat er denn alles? Er bricht viel aus? Hat Bauchweh? Wie schläft er? Was ist in der Zeit in der er wach ist? Schreit er da? Wenn er irgendwo liegt, wie sind die Hände? Entspannt? Oder eher zur Faust geballt? und wenn zur Faust ist das Däumchen über dem Zeigefinger oder in der Faust drin?

Spucken tut er ganz selten. Er hat halt Bauchweh und Blähungen und bekommt so schlecht Bäuerchen raus
Nachts schläft er zum Glück, meldet sich halt nur häufig wegen hunger.
Tagsüber schläft er wenig. Zumindest nie richtig fest. Er ist immer dabei ganz unruhig und am nöckeln. Und wenn er wach ist weint er auch sehr oft. Es gibt kaum Momente, wo er mal wach entspannt irgendwo liegt oder bei uns auf dem Arm ist und einfach nur die Welt erkundet
Grad liegt er in seinem Laufstall und "döst". Dabei gibt er paar unruhige Geräusche von sich. Hab grad mal nach den Händchen geschaut. Die sehen schon recht entspannt aus und nicht verkrampft.
24.04.2010 13:54
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Irina

*

.

Meine Ma weiß ja, wie er im Moment drauf ist. Und genau deswegen bietet sie mir ja auch an, ihn mir mal abzunehmen. Und gerade dann finde ich es umso dämlicher, wenn sie hinterher sagt, wie schlecht drauf er war. Da wir das ja alle schon vorher wussten!

Behalte ihn heute aber doch bei mir. Er ist zwar anstrengend, aber irgendwie brauche ich auch heute ganz besonders seine Nähe und mag ihn nicht weggeben!

*

Ok, danke, dann werd ich heute noch im I-Net schauen, wo auf'm Lande es so einen bei uns gibt. Ich befürchte, da muss ich mit nach Minden oder Hannover...
24.04.2010 13:56
So Mädels, Nevio hat vorhin Flasche brav getrunken und dann hab ich ihn in sein Bett gelegt. Da hat er wieder geweint. Jetzt schläft er wieder bei mir im Wohnzimmer im Laufstall. Er ist zwar unruhig dabei, aber wenigstens schläft er.

Und auf mich warten jetzt Pommes und Nuggats im Backofen.

Drückt mir die Daumen, dass der Kleine jetzt mal ein paar Stündchen schläft!

So, bin jetzt weg essen!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.04.2010 14:06
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Irina

*

.

Meine Ma weiß ja, wie er im Moment drauf ist. Und genau deswegen bietet sie mir ja auch an, ihn mir mal abzunehmen. Und gerade dann finde ich es umso dämlicher, wenn sie hinterher sagt, wie schlecht drauf er war. Da wir das ja alle schon vorher wussten!

Behalte ihn heute aber doch bei mir. Er ist zwar anstrengend, aber irgendwie brauche ich auch heute ganz besonders seine Nähe und mag ihn nicht weggeben!

*

Ok, danke, dann werd ich heute noch im I-Net schauen, wo auf'm Lande es so einen bei uns gibt. Ich befürchte, da muss ich mit nach Minden oder Hannover...

Ist aber sehr wichtig, dass der Osteo sich mit Babys und Kindern auskennt. Das würde ich als 1. fragen, weil darauf müssen die sich nochmal spezialisieren.
Rike
26689 Beiträge
24.04.2010 14:06

meine beiden mädels und lotte und ich haben blumen für den papa gepflückt!!
Bilnani
2380 Beiträge
24.04.2010 14:08
Kennt ihr das???...is voll lustig..
.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt