Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
11.05.2010 12:37
Zitat von fienchen74:

Zitat von Cabby:

Und nochwas: Heute Nachmittag können wir endlich unser neues Auto abholen

So, jetzt hab ich aber alles mitgeteilt, glaub ich

sicher?

Jap
11.05.2010 12:44
So, alles überstanden.

Nevio hat pro Piekser kurz geweint, sich aber schnell wieder beruhigt. (Für mich als Mutter war die Impfung jetzt auch nicht ansatzweise so schlimm mit anzuschauen, als die blöde Augenuntersuchung mit den Klemmen!)
Er war dann aber doch so erledigt, dass er im Auto gleich eingeschlafen ist. Zuhause hat er dann volle 200ml weggeputzt, dann endlich mal wieder Kacki gemacht (heute war 3. Tag, war jetzt wohl der Angstschiss nach der Impfung ), dann noch ein wenig gemeckert und jetzt schläft er.

*

Heizung ist auch wieder heile. Glaube, die war bestimmt schon länger kaputt. Musste überall die Heizung jetzt runterdrehen. So wie ich sie die letzten Tage überall eingestellt hatte, war es jetzt zu warm wo es wieder geht.

*

Jetzt warte ich auf meinen Mann, der macht um 15 Uhr Feierabend. Dann kommen meine Eltern. Mama bleibt dann beim Kleinen und Papa fährt uns zum Auto abholen

*

@DeinHase:

Bekommen einen schicken Audi A6. Für mich hätte es ja auch eine günstigeres Auto getan (Toyota Avensis oder so vielleicht), aber Schatz hat sich durchgesetzt. Hehe, und fahren darf ich ihn dann zukünftig

Ach so, dein Mann hatte direkt Elternzeit. Na das ist ja gut, dass er dann nun da ist, wo du krank bist!
11.05.2010 12:45
Zitat von Casa07:

moin moin!

wie haben wirs ihr süßen?

sorry, dass ich gestern so flott wieder wech war! musste mich als schlechte mutter beschimpfen lassen bei wer-kennt-wen.de! hatte einen kurzen wutanfall

also uns gehts supi! lia entwickelt sich prächtig (ist kinder in ihrem alter auch bißchen voraus) schläft von abends halb acht bis um viertel nach 5 und dann wieder bis 10! sehr unproblematisches kind ja das wars auch schon von uns!

hab ne freundin hier, werden jetzt mal frühstücken! vlg

Bitte? Wer macht denn sowas?
11.05.2010 12:46
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

welche windelgrösse haben eure?
bin eigendlich immernoch bei der ein.. aber ich überlege ne nummer grösser zu nehmen, weil mausi die immer so extrem vollballert...
ich weis.. die kilos die draufstehen, ist keine füllmenge

so kommts mir bei unsererm kleinen aber manchmal vor^^

bei mir aber auch.. lach. und das innerhalb von nicht ma ner minute..

Wird sind schon bei Windel Größe 3!

Wir sind auch bei Größe 3. Emma wiegt jetzt um die 5,2 kg

Immer wenn ich von dir von Emma lese, dann denke ich immer, das ist Nevio als Mädchen Die beiden haben ja scheinbar so einen großen Appetit und wir mussten beide recht schnell auf die 1er umsteigen...
11.05.2010 12:47
Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

momentan hat line noch die gr 1 um... wenn die zwei pakete alle sind, die ich noch hier habe, werde ich mit den 2ern starten! davon haben wir auch 5 große geschenkt bekommen! und wenn die alle sind, kann ich vielleicht schon wieder die gr. wechseln...

aber wann ist gr. 3?? wär schon praktisch, weil die einfach häufig im angebot sind!

so line motzt undich muss mal schauen, ob ich vielleicht doch nochmal einkaufen gehe!

ich weiß auch nicht, was ich zum mittagessen kochen soll... immer das gleiche problem!

Nevio hat die 2er nur ganz kurz gehabt. Glaube, davon haben wir gar nicht 5 Packungen verbraucht.
Ich glaub, Größe 3 ist ab 5kg
11.05.2010 12:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von schlafregenwurm:

wollte mich mal schnell melden...komme grad aus dem krankenhaus hätte samstag abendfast meine kleine lily verloren bin um 21 uhr zu ihr ins zimmer weil ich mich gewundert habe das si noch kein hunger hatte und dann lag sie unter der decke und war total bleich und saholl tot aus,ich hab sie dann schnell hochgenommen und ihr kurz auf den rücken geklopft,da kam voll blutaus der nase... dann voll in anik den rtw angerufen und so... also der arztsagtewre ichne stunde später rein wäre sie wahrscheinlich gestorben.. war wohl derbeginn vom plötzlichen kindstot ich bin soooo froh das ich rein bin,das hätt ich mir nicht verziehen

Ach mano! Welch Glück, dass alles gut gegangen ist! Oh man!!! Ich bin sooooo froh das AngelCare zu haben! So schnell kann was passieren. Vor allem bist Du nicht die 1. die ich kenne, wo sowas passiert ist

Ich hatte ja so nen Baby-Erste-Hilfe-Kurs. Und der Kursleiter hat gesagt, wenn das AngelCare bei Plötzlichem Kindstod Alarm schlägt, ist es meist schon zu spät! Wenn das erstmal "im Gange" ist, kann wohl so gut wie nix mehr tun. Da hilft dann auch kein Beatmen und Herzdruckmassage

das hab ich übigends auch gehört: dass man babys kaum wieder zurück holen kann...

Da frage ich mich, warum gefährdete Babys dann so ein Früherkennungsgerät auf Rezept bekommen. So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört.

Naja, aber die Früherkennungsgeräte sind bestimmt auch noch besser als das AngelCare. Und da geht es ja nicht unbedingt nur um den Plötzlichen Kindstod. Gibt ja auch andere Probleme, weshalb gefährdete Babys Atemaussetzer oder Herzstilstand haben. Und wenn das aus nem anderen Grund ist, dann kann man die Babys ja oft auch "zurückholen". Nur halt beim Plötzlichen Kindstod ist das schwierig. So hat der das erklärt. Hab ich aber auch vorher schon öfter gehört, dass man da wohl nicht viel machen kann.
11.05.2010 12:51

lily darf heute doch noch nicht nach hause, erst wenn der überwachungsmonitor geliefert worden ist aber immerhin kann ich dann ruhi schlafen
finn muss ich nachher auch hinbringen,damit er auch nochmal untersucht wird und dann auch so ein monitor bekommt, weil es zwillinge sind könnte es theoretisch mit ihm auch passieren.... bin dann nachher mit der kleinen allein,weil ich niemanden für sie habe...

Och Mensch, aber so bist du dann wenigstens auf der sicheren Seite!
Rike
26689 Beiträge
11.05.2010 12:51
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

momentan hat line noch die gr 1 um... wenn die zwei pakete alle sind, die ich noch hier habe, werde ich mit den 2ern starten! davon haben wir auch 5 große geschenkt bekommen! und wenn die alle sind, kann ich vielleicht schon wieder die gr. wechseln...

aber wann ist gr. 3?? wär schon praktisch, weil die einfach häufig im angebot sind!

so line motzt undich muss mal schauen, ob ich vielleicht doch nochmal einkaufen gehe!

ich weiß auch nicht, was ich zum mittagessen kochen soll... immer das gleiche problem!

Nevio hat die 2er nur ganz kurz gehabt. Glaube, davon haben wir gar nicht 5 Packungen verbraucht.

schauen wir mal... ansonsten freut sich auch meine cousine über die restlichen windeln. die bekommt ihr baby im august!!!
11.05.2010 12:52
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

So, gestern gegen 22 Uhr gab's die letzte Flasche und heute früh hat er sich erst wieder nach 06:30 Uhr gemeldet
Als Schatzis Wecker geklingelt hat und wir aufgewacht sind, haben wir uns erstmal ganz verdattert angeschaut, dass der Kleine sich noch gar nicht gemeldet hatte...

Mensch, das hört sich ja super an. Wir sind immer noch bei den 7 Stunden. Mehr schafft er noch nicht. Trinkt aber auch meist "nur" 120 ml.

Nevio hatte gestern bei der letzten Flasche sogar nur 60ml geschafft. Da dachte ich auch, dass er mich bestimmt die Nacht raus jagt. Aber Glück gehabt!

Ach, 7 Stunden sind doch auch super! Die hat Nevio ja bis jetzt auch immer gehabt.

Wir haben schon liebe Babys, was?
Rike
26689 Beiträge
11.05.2010 12:53
ich fühle mich übrigens seit ein paar tagen so, als würde meine mens eintrudeln!

vor line hatte ich ja einen 30 - 31 tage zyklus... würde ja passen!
11.05.2010 12:54
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

So, gestern gegen 22 Uhr gab's die letzte Flasche und heute früh hat er sich erst wieder nach 06:30 Uhr gemeldet
Als Schatzis Wecker geklingelt hat und wir aufgewacht sind, haben wir uns erstmal ganz verdattert angeschaut, dass der Kleine sich noch gar nicht gemeldet hatte...

oh, das ist ja schön...das will ich auch! hab heute nacht vielleicht 4h geschlafen^^

Hehe, Nevio ist ja aber auch schon 2 Monate älter als Jonathan

Aber es ist schon schön, wenn man endlich mal wieder irgendwann halbwegs durchschlafen kann...
Rike
26689 Beiträge
11.05.2010 12:54
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Mensch, das hört sich ja super an. Wir sind immer noch bei den 7 Stunden. Mehr schafft er noch nicht. Trinkt aber auch meist "nur" 120 ml.

Nevio hatte gestern bei der letzten Flasche sogar nur 60ml geschafft. Da dachte ich auch, dass er mich bestimmt die Nacht raus jagt. Aber Glück gehabt!

Ach, 7 Stunden sind doch auch super! Die hat Nevio ja bis jetzt auch immer gehabt.

Wir haben schon liebe Babys, was?

pauline hat gestern abend um 7 110 ml getrunken, hat dann 2 stunden genörgelt und ist dann auch eingeschlafen. sie ist heute morgen um halb 6 erst wieder wach gewesen!
11.05.2010 12:55
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Ach ja, und unsere Heizung ist kaputt. *bibber*
Im Laufe des Tages soll wer deswegen vorbei kommen. Solange werde ich Nevio und mich wohl doppelt dick anziehen und schön in Decken mummeln. Oder wir besuchen nach dem Arzt meine Ma. Die hat es warm zuhause

wir heizen nie...selbst in diesem strengen winter hatten wir nur bei gelengenheit im wohnzimmer die heizung an. wir haben auch so immer bummelig 20grad in der wohnung. wenn die sonne scheint, dann schnell sogar 25-26grad, weil wir zwei südzimmer mit großen fenstern haben.

Puh, dann würd ich auch nicht heizen! Mensch, da spart ihr ja ordentlich was an Geld, wa?
11.05.2010 12:57
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

wollte mich mal schnell melden...komme grad aus dem krankenhaus hätte samstag abendfast meine kleine lily verloren bin um 21 uhr zu ihr ins zimmer weil ich mich gewundert habe das si noch kein hunger hatte und dann lag sie unter der decke und war total bleich und saholl tot aus,ich hab sie dann schnell hochgenommen und ihr kurz auf den rücken geklopft,da kam voll blutaus der nase... dann voll in anik den rtw angerufen und so... also der arztsagtewre ichne stunde später rein wäre sie wahrscheinlich gestorben.. war wohl derbeginn vom plötzlichen kindstot ich bin soooo froh das ich rein bin,das hätt ich mir nicht verziehen

Ach mano! Welch Glück, dass alles gut gegangen ist! Oh man!!! Ich bin sooooo froh das AngelCare zu haben! So schnell kann was passieren. Vor allem bist Du nicht die 1. die ich kenne, wo sowas passiert ist

Ich hatte ja so nen Baby-Erste-Hilfe-Kurs. Und der Kursleiter hat gesagt, wenn das AngelCare bei Plötzlichem Kindstod Alarm schlägt, ist es meist schon zu spät! Wenn das erstmal "im Gange" ist, kann wohl so gut wie nix mehr tun. Da hilft dann auch kein Beatmen und Herzdruckmassage

das hab ich übigends auch gehört: dass man babys kaum wieder zurück holen kann...

Da frage ich mich, warum gefährdete Babys dann so ein Früherkennungsgerät auf Rezept bekommen. So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört.

also ein sani vom 1.hilfe-kurs sagte, wenn das herz eines babys stehen bleibt, ist es fast unmöglich es wieder zu reanimieren...fand das auch echt schokierend und hörte von einer anderen 1-hilfe-kurs-leiterin aber das gegeteilige...

"Mein" Sani sagte uns das auch so, dass er uns jetzt die harte Wahrheit sagt, und nicht anfängt, irgendwie etwas zu beschönigen, wie es viele andere Sanis oder andere Kursleiter machen, um die Eltern nicht zu beunruhigen!
11.05.2010 12:59
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

schauen wir mal... ansonsten freut sich auch meine cousine über die restlichen windeln. die bekommt ihr baby im august!!!

Hihi, unsere restlichen 1er und 2er Windeln hat auch Roberts Schwester bekommen. Die haben ja jetzt am 25.05. ET
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt