~APRIL-BABYS-2010~
11.05.2010 14:53
Zitat von DeinHase:
Zitat von fienchen74:
So schatz bringt heut von arbeit ein vorrat an windeln mit, für unseren kleinen hosenscheisser.ach und der typ von werkstatt hat angerufen er kann mein auto nicht durch den tüv bringenes müsste soviel gemacht werden muuuuuuuuuuaaaaaaaaahhhhh fahren nachher erstmal hin und hören was es kostet und was überhaupt noch zu retten ist
Mein Schatz ist ja beim TÜV - deshalb kleiner Tip am Rande.
Macht den TÜV nicht in der Werkstatt sondern fahrt sofort zum TÜV, die sagen Euch was WIRKLICH gemacht werden muß. Das kostet dann halt nur was wenn ihr zur Nachprüfung müßt und das ist meist verschwindent gering im Gegensatz dazu was manche Werkstätten haben wollen.
Einereundin von mir war letztens in der Werkstatt zum TÜV, die wollten 1500€ für Dinge die vor dem TÜV UNBEDINGT gemacht werden müssen. Sie ist dann so zum TÜV gefahren un mit minimalen Mängeln durchgekommen.
Wir haben da leider andere Erfahrungen gemacht.
Wir fahren immer in ne Werkstatt, wo Dekra-Prüfer sind. Denn die vom TÜV kannste voll knicken bei uns. Die meckern immer überall dran rum und die von Dekra stellen sich nicht so an.
Aber das könnte natürlich auch etwas daran liegen, dass unsere Autos nie so wirklich orginal sind und wir ziemlich viel dran rumschrauben. Und da tragen die TÜV-Prüfer immer weniger ein und sagen immer, das ginge so nicht und wir müssten das wieder "zurückrüsten". Bei Dekra funzt das immer
11.05.2010 14:54
Zitat von Raziii:
Huhu zusammen ... nachher gehts zur U3 ... die 5kg haben wir sicher auch geknackt.![]()
*
Ihr habt ja liebe Kiddis, unserer kommt alle 3-4 Stunden, sind 7 Mahlzeiten pro Tag. Nachts hatten wir es nur 1x, dass er von 22 bis 5 Uhr geschlafen hat.Trinken tut er immer zwischen 130 und 170 ml.
*
Bei Windeln nehmen wir übrigens auch schon Größe 3 von 4 bis 9 kg.
*
Eine Frage noch: Sind Eure Kleinen auch so schreckhaft? Niels scheint oft schlecht zu träumen, weint dann ganz jämmerlich und lässt sich schlecht beruhigen.![]()
Nevio ist nicht schreckhaft. Nur, wenn er tief schläft und man nimmt ihn dann aus dem Bett oder so, dann erschreckt er sich manchmal. Aber sonst nüsch.
11.05.2010 14:56
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
hallo ihr lieben,
momentan hat line noch die gr 1 um... wenn die zwei pakete alle sind, die ich noch hier habe, werde ich mit den 2ern starten! davon haben wir auch 5 große geschenkt bekommen!und wenn die alle sind, kann ich vielleicht schon wieder die gr. wechseln...
aber wann ist gr. 3?? wär schon praktisch, weil die einfach häufig im angebot sind!![]()
so line motzt undich muss mal schauen, ob ich vielleicht doch nochmal einkaufen gehe!
ich weiß auch nicht, was ich zum mittagessen kochen soll...![]()
![]()
immer das gleiche problem!
Nevio hat die 2er nur ganz kurz gehabt. Glaube, davon haben wir gar nicht 5 Packungen verbraucht.
Ich glaub, Größe 3 ist ab 5kg
schauen wir mal... ansonsten freut sich auch meine cousine über die restlichen windeln. die bekommt ihr baby im august!!!
Hihi, unsere restlichen 1er und 2er Windeln hat auch Roberts Schwester bekommen. Die haben ja jetzt am 25.05. ET![]()
wohnt ihr nah beieinander???
meine cousine wohnt leider in frankfurt! da bekomme ich nicht viel mit von ihren kindern.
ich sortiere auch gerade schon alles in gr 50 aus. das hat line ja gar nicht getragen!![]()
Ja, die wohnen keine 20km weg. Und bekommen auch einen Jungen!
Find ich schön, dass Nevio dann einen Cousin hat, mit dem er aufwachsen kann. Meine Cousine und ich sind auch fast wie Schwestern gewesen, weil wir beide nicht weit auseinander waren und auch dich bei einander gewohnt haben und bei etwa 10 Jahre Einzelkind waren.
Nevio's zu klein gewordenen Klamotten bekommen sie aber nicht geliehen. Möchten ja irgendwann ein zweites Kind, und ich habe Angst, dass wir die Sachen gar nicht, oder nur teilweise, oder kaputt oder eingesaut wiederbekommen...
das ist aber schön, ds nevio dann jemand bei sich in dem alter hat.. hardys cosin der in rostock wohnt, hat im januar ein sohn bekomen.. und ein anderer cousin, ausm dorf von schwimu haben april ein mädel bekommen.. das find ich auch klasse.. bin ja auch mit meinen cousinen und cousengs aufgewachsen...
Ja, ich find das auch prima.
Bei uns im Dorf ist zwar letztes und dieses Jahr voll der Baby-Boom, da hat er genug Kiddis zum spielen später, aber in der Familie wäre er sonst das einzige Kind.
11.05.2010 14:57
Zitat von Cabby:
So, alles überstanden.
Nevio hat pro Piekser kurz geweint, sich aber schnell wieder beruhigt. (Für mich als Mutter war die Impfung jetzt auch nicht ansatzweise so schlimm mit anzuschauen, als die blöde Augenuntersuchung mit den Klemmen!)
Er war dann aber doch so erledigt, dass er im Auto gleich eingeschlafen ist. Zuhause hat er dann volle 200ml weggeputzt, dann endlich mal wieder Kacki gemacht (heute war 3. Tag, war jetzt wohl der Angstschiss nach der Impfung![]()
), dann noch ein wenig gemeckert und jetzt schläft er.
*
Heizung ist auch wieder heile. Glaube, die war bestimmt schon länger kaputt. Musste überall die Heizung jetzt runterdrehen. So wie ich sie die letzten Tage überall eingestellt hatte, war es jetzt zu warm wo es wieder geht.
*
Jetzt warte ich auf meinen Mann, der macht um 15 Uhr Feierabend. Dann kommen meine Eltern. Mama bleibt dann beim Kleinen und Papa fährt uns zum Auto abholen![]()
*
@DeinHase:
Bekommen einen schicken Audi A6. Für mich hätte es ja auch eine günstigeres Auto getan (Toyota Avensis oder so vielleicht), aber Schatz hat sich durchgesetzt. Hehe, und fahren darf ich ihn dann zukünftig![]()
Ach so, dein Mann hatte direkt Elternzeit. Na das ist ja gut, dass er dann nun da ist, wo du krank bist!
Das ist schön, dass Nevio so tapfer war. Und 2 Tage nicht gekackt? Uiii und ich krieg ja schon Angst wenn er einen Tag nicht käckert.
11.05.2010 14:59
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
So, alles überstanden.
Nevio hat pro Piekser kurz geweint, sich aber schnell wieder beruhigt. (Für mich als Mutter war die Impfung jetzt auch nicht ansatzweise so schlimm mit anzuschauen, als die blöde Augenuntersuchung mit den Klemmen!)
Er war dann aber doch so erledigt, dass er im Auto gleich eingeschlafen ist. Zuhause hat er dann volle 200ml weggeputzt, dann endlich mal wieder Kacki gemacht (heute war 3. Tag, war jetzt wohl der Angstschiss nach der Impfung![]()
*
Heizung ist auch wieder heile. Glaube, die war bestimmt schon länger kaputt. Musste überall die Heizung jetzt runterdrehen. So wie ich sie die letzten Tage überall eingestellt hatte, war es jetzt zu warm wo es wieder geht.
*
Jetzt warte ich auf meinen Mann, der macht um 15 Uhr Feierabend. Dann kommen meine Eltern. Mama bleibt dann beim Kleinen und Papa fährt uns zum Auto abholen![]()
*
@DeinHase:
Bekommen einen schicken Audi A6. Für mich hätte es ja auch eine günstigeres Auto getan (Toyota Avensis oder so vielleicht), aber Schatz hat sich durchgesetzt. Hehe, und fahren darf ich ihn dann zukünftig![]()
Ach so, dein Mann hatte direkt Elternzeit. Na das ist ja gut, dass er dann nun da ist, wo du krank bist!
Das ist schön, dass Nevio so tapfer war. Und 2 Tage nicht gekackt? Uiii und ich krieg ja schon Angst wenn er einen Tag nicht käckert.
Ja, das mit dem Kacki ist echt blöd
Er macht ja eigentlich von Anfang an nur jeden zweiten Tag. Mittlerweile kommt es aber sogar immer öfter vor, dass er sogar erst am 3. Tag wieder macht
Dann quält der sich immer ewig mit noch mehr Bauchweh. Hab das der Ärztin heut gesagt, aber die hatte da auch nix, was wir machen können, außer das was wir eh schon tun.
11.05.2010 15:01
Gleich fahren wir Auto abholen
Sitze hier schon ganz hibbelig rum und warte auf meinen Schatz und meine Eltern...
11.05.2010 15:12
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
So, gestern gegen 22 Uhr gab's die letzte Flasche und heute früh hat er sich erst wieder nach 06:30 Uhr gemeldet![]()
Als Schatzis Wecker geklingelt hat und wir aufgewacht sind, haben wir uns erstmal ganz verdattert angeschaut, dass der Kleine sich noch gar nicht gemeldet hatte...
Mensch, das hört sich ja super an. Wir sind immer noch bei den 7 Stunden. Mehr schafft er noch nicht. Trinkt aber auch meist "nur" 120 ml.
Nevio hatte gestern bei der letzten Flasche sogar nur 60ml geschafft. Da dachte ich auch, dass er mich bestimmt die Nacht raus jagt. Aber Glück gehabt!
Ach, 7 Stunden sind doch auch super! Die hat Nevio ja bis jetzt auch immer gehabt.
Wir haben schon liebe Babys, was?
Ja, finde ich auch. Nikita lässt ja wirklich alles über sich ergehen
11.05.2010 15:23
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von schlafregenwurm:
wollte mich mal schnell melden...komme grad aus dem krankenhaushätte samstag abendfast meine kleine lily verloren
![]()
![]()
![]()
bin um 21 uhr zu ihr ins zimmer weil ich mich gewundert habe das si noch kein hunger hatte und dann lag sie unter der decke und war total bleich und saholl tot aus,ich hab sie dann schnell hochgenommen und ihr kurz auf den rücken geklopft,da kam voll blutaus der nase... dann voll in anik den rtw angerufen und so... also der arztsagtewre ichne stunde später rein wäre sie wahrscheinlich gestorben.. war wohl derbeginn vom plötzlichen kindstot
ich bin soooo froh das ich rein bin,das hätt ich mir nicht verziehen
![]()
![]()
Ach mano! Welch Glück, dass alles gut gegangen ist! Oh man!!! Ich bin sooooo froh das AngelCare zu haben! So schnell kann was passieren. Vor allem bist Du nicht die 1. die ich kenne, wo sowas passiert ist![]()
Ich hatte ja so nen Baby-Erste-Hilfe-Kurs. Und der Kursleiter hat gesagt, wenn das AngelCare bei Plötzlichem Kindstod Alarm schlägt, ist es meist schon zu spät! Wenn das erstmal "im Gange" ist, kann wohl so gut wie nix mehr tun. Da hilft dann auch kein Beatmen und Herzdruckmassage![]()
das hab ich übigends auch gehört: dass man babys kaum wieder zurück holen kann...![]()
Da frage ich mich, warum gefährdete Babys dann so ein Früherkennungsgerät auf Rezept bekommen. So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört.
also ein sani vom 1.hilfe-kurs sagte, wenn das herz eines babys stehen bleibt, ist es fast unmöglich es wieder zu reanimieren...fand das auch echt schokierend und hörte von einer anderen 1-hilfe-kurs-leiterin aber das gegeteilige...
"Mein" Sani sagte uns das auch so, dass er uns jetzt die harte Wahrheit sagt, und nicht anfängt, irgendwie etwas zu beschönigen, wie es viele andere Sanis oder andere Kursleiter machen, um die Eltern nicht zu beunruhigen!
Naja, wie immer ein Ding und tausend Meinungen ... Aber immer noch besser es versucht zu haben auf Nummer sicher zu gehen als gar nix tun.
11.05.2010 15:26
Zitat von fienchen74:
So schatz bringt heut von arbeit ein vorrat an windeln mit, für unseren kleinen hosenscheisser.ach und der typ von werkstatt hat angerufen er kann mein auto nicht durch den tüv bringenes müsste soviel gemacht werden muuuuuuuuuuaaaaaaaaahhhhh fahren nachher erstmal hin und hören was es kostet und was überhaupt noch zu retten ist
Ach das ist doch sch***!!!!!!
11.05.2010 15:27
Moin Moin ...
nochmal zum thema SISD , also der zeichnet sich ja dadurch aus das die babys aus irgendeinem grund ( da streitet die wissenschaft ja noch) vergessen zu atmen... und genau da greift der angel care, keine atmung gleich keine bewegung vom brustkorb macht lauten piepalarm
wenn man da rechtzeitig da ist kann man schon was machen ... / versuchen . wenn ich morgens ins zimmer komme und lara ist schon "kalt" dann würd ich vor gram kaputtgehen, zumal wir ja zwei eltern sind die wirklich im notfall helfen könnten ... das würd ich mir nie verzeihen wenn ich das " verpassen " würde
ansonsten is lara tagsüber immernoch die oberpennliese und hat abends ihre 2 studen hallo wach phase , wo sie bespaßt werden möchte ... meistens muß ich um 2 und um 6 füttern ... schlafen tut sie ab halb 8 abends
mein haushalt hällt mich gut in form ... lach .. ich futter und futter abä es bleibt nüscht kleben
brauch abends fast ne stunde bis die hütte wieder aussieht so das man einen reinlassen kann
nochmal zum thema SISD , also der zeichnet sich ja dadurch aus das die babys aus irgendeinem grund ( da streitet die wissenschaft ja noch) vergessen zu atmen... und genau da greift der angel care, keine atmung gleich keine bewegung vom brustkorb macht lauten piepalarm
wenn man da rechtzeitig da ist kann man schon was machen ... / versuchen . wenn ich morgens ins zimmer komme und lara ist schon "kalt" dann würd ich vor gram kaputtgehen, zumal wir ja zwei eltern sind die wirklich im notfall helfen könnten ... das würd ich mir nie verzeihen wenn ich das " verpassen " würde
ansonsten is lara tagsüber immernoch die oberpennliese und hat abends ihre 2 studen hallo wach phase , wo sie bespaßt werden möchte ... meistens muß ich um 2 und um 6 füttern ... schlafen tut sie ab halb 8 abends
mein haushalt hällt mich gut in form ... lach .. ich futter und futter abä es bleibt nüscht kleben
brauch abends fast ne stunde bis die hütte wieder aussieht so das man einen reinlassen kann
11.05.2010 15:28
Zitat von Raziii:
Huhu zusammen ... nachher gehts zur U3 ... die 5kg haben wir sicher auch geknackt.![]()
*
Ihr habt ja liebe Kiddis, unserer kommt alle 3-4 Stunden, sind 7 Mahlzeiten pro Tag. Nachts hatten wir es nur 1x, dass er von 22 bis 5 Uhr geschlafen hat.Trinken tut er immer zwischen 130 und 170 ml.
*
Bei Windeln nehmen wir übrigens auch schon Größe 3 von 4 bis 9 kg.
*
Eine Frage noch: Sind Eure Kleinen auch so schreckhaft? Niels scheint oft schlecht zu träumen, weint dann ganz jämmerlich und lässt sich schlecht beruhigen.![]()
Nein, Kita ist gar nicht schreckhaft. Wenn er träumt, dann freut er sich immer wie wild
Naja und ne Bombe könnte auch neben ihm einschlagen und er würde sich nicht erschrecken.
11.05.2010 15:29
ach so meine mens hab ich trotz einwandfrei funktionierender milchbar auch schon wieder
war bei line aber auch so ... bin halt sehr fruchtbar
war bei line aber auch so ... bin halt sehr fruchtbar
11.05.2010 15:30
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
So, alles überstanden.
*
*
*
@DeinHase:
Ja, das mit dem Kacki ist echt blödEr macht ja eigentlich von Anfang an nur jeden zweiten Tag. Mittlerweile kommt es aber sogar immer öfter vor, dass er sogar erst am 3. Tag wieder macht
Dann quält der sich immer ewig mit noch mehr Bauchweh. Hab das der Ärztin heut gesagt, aber die hatte da auch nix, was wir machen können, außer das was wir eh schon tun.
Ach mano, der arme kleine Kerl. Bis zu welche,m Alter haben sie das eigentlich, so mit Bauchaua und so?
11.05.2010 15:32
Zitat von Alinamaus:
Moin Moin ...![]()
![]()
nochmal zum thema SISD , also der zeichnet sich ja dadurch aus das die babys aus irgendeinem grund ( da streitet die wissenschaft ja noch) vergessen zu atmen... und genau da greift der angel care, keine atmung gleich keine bewegung vom brustkorb macht lauten piepalarm![]()
![]()
![]()
mein haushalt hällt mich gut in form ... lach .. ich futter und futter abä es bleibt nüscht kleben![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
brauch abends fast ne stunde bis die hütte wieder aussieht so das man einen reinlassen kann![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ok, also stehe ich Mittag überraschend mal auf der Matte
11.05.2010 15:43
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cindy_10:
Hallo Mädels,
mein Wochenende war super. Meine Mum und meine beste Freundin waren zu besuch. Meine Mum hat meinen kleinen Prinzen gehütet und so konnte meine Freundin und ich schön shoppen gehen und haben uns lecker sushi gegönnt.
*
Heute früh hatte ich meine Nachsorge bei meiner FA und es zum Glück alles super. Sie wollte mich zwar vom stillen überzeugen, aber als ich zu ihr meinte: "Über dieses Thema disskutiere ich gar nicht" war sie still. Habe jetzt ne neue Pille und die ist ziemlich neu auf dem Markt und hat keine künstliche Hormone mehr sondern ist auf Basis von körpereigenen Hormonen die im weiblichen Körper produziert werden.
Damit ist das Kapitel "Schwangerschaft" erstmal geschlossen. War komisch das letzte Mal den Mutterpass mit zum FA zu nehmen.
Und wie gehts euch so??
Mein Gott, dieses Gelaber wegen dem Stillen. Hab bei der Kinderärztin auch gesagt, er ist so schön gewachsen, so ein Theater fangen wir jetzt auch nicht mehr an![]()
Wie heisst denn die neue Pille? Weil hab ja das Problem, dass ich von der Pille immer zunehmeVielleicht ist es bei der anders.
Ihr wollt auch kein weiteres Kind mehr?
Qlaira heißt die Pille.
In Qlaira® wurde das sonst übliche synthetische Pillenestrogen Ethinylestradiol durch Estradiolvalerat ersetzt. Dieses Estrogen wirkt im Körper der Frau wie das natürliche, körpereigene Estradiol. Damit steht erstmalig ein Verhütungsmittel auf Basis des natürlichen Estradiols zur Verfügung, das Ihnen eine hohe Verhütungssicherheit und gute Zyklusstabilität gewährleistet.
Dies wurde durch die Entwicklung eines dynamischen Dosierschemas möglich, das sich am natürlichen Zyklus orientiert. Qlaira® enthält verschiedenfarbige Table_ en, die jeweils unterschiedlich zusammengesetzt sind. Daraus resultieren einige Besonderheiten, die Sie von der Anwendung anderer Pillen so nicht kennen.
*
Thema... noch ein Kind ... Ich möchte ja nächstes Frühjahr wieder arbeiten gehen und da müssen wir erstmal sehen wie sich das mit Kind händeln lässt. Ich habe zwar flexible Arbeitszeiten, aber oft sind Meetings oder Termin mit Führungskräften erst am späten Nachmittag. Wenn sich Arbeit und Kind gut vereinbaren lässt, dann kriegt Julius noch ein Geschwisterchen![]()
Och, schon im Frühjahr wieder arbeiten?
ja ich nehme nur 1 Jahr Elternzeit.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt