Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
02.06.2010 07:04
Zitat von fienchen74:

guten morschen ihr süßen
unser kleiner prinz hat durchgeschlafen von 20.30-5.30
wir werden heut mal zu meiner arbeitsstelle die keimschleuder hinfahren und mal schauen was meine zicken so machen und das wetter ohje hier siehts sehr regnerisch wieder aus ich wünsche euch einen schönen vorm.bis später dann

schön das er so gut geschlafen hat...
dir auch einen schönen vormittag
klisterremsa
35576 Beiträge
02.06.2010 07:12
sooo.. schnell ma einen guten morgen wünschen.. bevor ich wierder ins bett husche...
mausi hat ein knall.. hab sie gestern abend so ca 22 uhr ins bett gepackt.. weil sie den ganzen nachmittag/ abend wach war, dachte ich, der troll schläft schnell ein.. binn dann bei 23 uhr selbst ins bett gegangen.. und was war?.. das trollkind lag im bet und erzählte und lachte >.<
hardy sass in der stube und meinte, das sie noch gar nicht geschlasfen hatte...
und kaum gehe ich dann ins bett, meint madam, theater machen zu müssen...
*oh juhu, mami kommt.. los spiel mit mir... wieso legt sich mami hin?.. das ist doof .. wuuuaaaahhhh!!!!*
naja.. durfte also wieder aufstehen.. und weil hardy schlafen wollte, bin ich mit ihr raus (er muss ja schlieslich nächsten tag hart arbeiten)
um 00.15 hab ich sie wieder ins bett gepackt.. sie hat noch ne viertel stunde in etwa abgefeiert im bett, und ist dann endlich eingeschlafen....
bis heute morgen um 6.. da habe ich sie dann geweckt, weil mir die milchbar weh tat.. aber sie hat nur eine lehr getrunken und ist wieder ins traumland abgezischt... zum glück habe ich ne pumpe..
nun liegt se in papas bett undd schnarcht und pupst vor sich hin...
Rike
26689 Beiträge
02.06.2010 07:15
koko,

ich wünsche dir dann weiterhin guuute nacht!!! ich werde jetzt noch ne stunde bügeln und dann geht hier der alltag los!
klisterremsa
35576 Beiträge
02.06.2010 07:16
Zitat von Rike:

koko,

ich wünsche dir dann weiterhin guuute nacht!!! ich werde jetzt noch ne stunde bügeln und dann geht hier der alltag los!

danke..
viel spass beim bügeln.. wünsch dir einen stressfreien tag
Rike
26689 Beiträge
02.06.2010 07:17
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

koko,

danke..
viel spass beim bügeln.. wünsch dir einen stressfreien tag

danke... wir wollen heute das kinderbett aufbauen! foddos gibt es dann freilich auch!!
02.06.2010 08:00
Guten Morgen ihr Lieben!

Hier scheint endlich die Sonne

Meine Große ist heute in die Schule und ich sehe sie erst am Sonntag abend wieder Sie wird von ihrem Papa abgeholt und dann fahren sie weiter bis nach Leer und kommen erst am Sonntag wieder *schnief*

Hab alles brav nachgelesen und bin erschrocken was eure Knirpse so alles machen / schaffen. Emma hebt ihren Kopf alleine, kein Thema, auf dem Bauch liegt sie gar nicht gerne. Wenn ích sie auf den Bauch lege, schreit sie und die Nasenspitze liegt auf dem Boden auf. Nix mit robben, kopf heben oder ähnliches. Spielen auch fehlanzeige. Sie hat ein Spielebogen und sie lacht und gluckst und erzählt wenn sie durch zufälliger Bewegung eins der Teile zum bewegen gebracht hat.

Ok sie schläft auch extremst viel.. obs daran liegt? Sie schläft ja die ganze Nacht durch. Morgens gegen 06.00 wird sie wach und schläft gegen 07.30 Uhr ein dann schläft sie bis zur Mittagspulle um 11.30 uhr. Ne Stunde später lege ich sie zum Mittagsschlaf hin und sie pennt wieder bis 15.00 Uhr. Dann gibts essen, dann schläft sie ca. 1 Stunde und danach ist sie wach bis sie um 18.30 Uhr ins Bett geht. Sie kommt also auf Wachphasen von 4-6 Stunden am Tag...
02.06.2010 08:14
Guten Morgen ihr süßen !! Ich hoffe ihr hattet alle eine gute nacht ?

niklas schläft immer noch .... pennmütze .. scläft nun schon 12 std ^^

Is es beie uch auch soo heiß ??? Ich finds toll .. nur weiß ich nicht recht wie ich niklas anziehn soll wenn wir mit dem kiwa unterwegs sind .. wie macht ihr das ????

und dann noch mal thema mütze ... was für ne mütze soll ich kaufen für so ein wetter ?????????????????

Wünsche euch allen ein gaaaanz tollen Tag !!!!!!!!!!!!!!

Lg chantiiii
02.06.2010 08:23
Zitat von oOoChantiiioOo:

Guten Morgen ihr süßen !! Ich hoffe ihr hattet alle eine gute nacht ?

niklas schläft immer noch .... pennmütze .. scläft nun schon 12 std ^^

Is es beie uch auch soo heiß ??? Ich finds toll .. nur weiß ich nicht recht wie ich niklas anziehn soll wenn wir mit dem kiwa unterwegs sind .. wie macht ihr das ????

und dann noch mal thema mütze ... was für ne mütze soll ich kaufen für so ein wetter ?????????????????

Wünsche euch allen ein gaaaanz tollen Tag !!!!!!!!!!!!!!

Lg chantiiii

Mh ich weiß ja nicht wie warm es bie dir ist. Aber ich habe Emma hier ein Pulli und ne Stoffhose und Socken an. wird es über 20 ° bekommt sie ein T-Shirt an und evtl. keine Socken je nach dem wie warm es ist. Ab 25° gibt es ne kurze Hose und wenn ich merke dass sie schwitzt / es ihr zu warm ist, ziehe ich die Hose aus und sie turnt im Body und T-Shirt hier rum. ich lege sie dann auch so in den KiWa und wenn es kühler wird, ziehe ich entweder die Hose wieder an oder decke sie mit einer dünnen decke zu.

thema Mütze: Emma hat einen Sonnenhut. Da sie genauso wie ich Mützen hasst, bekommt sie nur die Mütze auf, wenn es a) sehr windig ist oder b) sie mit dem Kopf direkte Sonne bekommt.
02.06.2010 09:04
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Nickitierchen:

hey meine lieben, heute waren wir bei der U3:

daten 5wochen und 6tage:
56cm
4640g
38,7KU
ganz schön groß, mein kleiner...dabei ist er sogar noch ein tick unterm durchschnitt.
hüfte unauffällig

am 30.6. gehts zum impfen und 30.7. dann zur U4

Hmmm... wir waren ja gestern, passend an meinem Burzeltag... ewig im Wartezimmer verbracht zwischen Kranken Kindern, vielleicht hat Hannah ja deshalb jetzt Durchfall?
Bei uns waren die U3 Daten seltsam.
Gewicht 4480 (Geburt 3770)
Größe 56cm (wie bei der Geburt...???)
KU 38 (auch wie Geburt)
Wieso messen die im Liegen? Wette sie ist doch schon gewachsen, schließlich passt sie Längenmäßig kaum noch in die 56 und trägt schon öfters die 62... Ich werd sie mal von meiner Hebi messen lassen, die hat sie ja auch nach der Geburt gemessen (verguckt?*g*) aber das geht erst nächste Woche wenn sie aus dem Urlaub kommt (3 wochen Urlaub ist echt zu lang)

Wie sollen die sonst messen, wenn nicht im Liegen?

Mit dem KU kann sein. Mir wurde erklärt, dass Babys bei der Geburt Wasser in der Haut vom Kopf haben können und deshalb manchmal ein paar Tage nach der Geburt ein paar cm weniger KU haben können. Wenn das bei deiner Maus so war, kann es ja sein, dass der KU kurz nach der Geburt wieder etwas kleiner war und jetzt wieder gewachsen ist.
Naja, und bei der Länge kann sich bei so Krümeln ja immer mal leicht vermessen werden...

line soll bei der U3 55 cm groß gewesen sein. im kh nach der geburt haben sie 56 gemessen! auch sehr kurios!

Julius wurde 52 cm bei der Geburt gemessen und 3 Tage später bei der U2 war er nur noch 50 cm.
02.06.2010 09:11
Zitat von Rike:

guten morgen,

@cridh, die maus ist süß!!!

@fienchen, viel spaß bei der arbeitsstelle!

ich habe heute schon mal auf den terminplaner geschaut, wenn ich alle kriterien beachte (im juli, ferien, ein mittwoch, nicht im zeitraum vom 09. - 19.07.) komme ich auf drei mögliche termine!

der 07.07.
der 21.07.
der 28.07.

jetzt dürft ihr euch streiten, wann wir fahren!? mir ist es wurscht!

Rike

mir ist es auch egal. Bin da flexibel
02.06.2010 09:12
Zitat von Mini_Sylvi:

So, wir sind auch wieder zurück vom Orthopäden. Heut war der 2. Hüftultraschall dran. Wieder 1A. Nikitas Fussballkarriere steht also nix im Weg
.
Danach waren wir bei Toys R' US und es gab was Grelles aus Plaste von Fisher Price zum Kindertag
Und Kita liebt es, haut davor und freut sich mega wenn was passiert. Soooo süß!

super das Kitas Hüfte 1A ist. Warum gab es noch mal einen 2. Hüftultraschall?
02.06.2010 09:25
Guten Morgen Mädels,
bei mir ist richtiges Mistwetter.
Hab mal ne blöde Frage. Ich bin mir nicht mehr sicher ob Julius von der Aptamil Comfort (ist so wie die PRE) noch satt wird. Er kommt seit ca. 1 Woche alle 2 Stunden und süffelt die 150 ml wech. Bin am überlegen ob ich auf die 1 er umstelle . Er weint nicht nach der Flasche, aber er macht mir auch keinen wirklich satten Eindruck.
Und noch ne Frage: Wer von euch gibt nur Vitamin D ohne Flour? Ich gebe bis jetzt die Flouretten, aber bin mir da auch nicht so sicher.
DeinHase
4205 Beiträge
02.06.2010 09:34
Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen Mädels,
Hab mal ne blöde Frage. Ich bin mir nicht mehr sicher ob Julius von der Aptamil Comfort (ist so wie die PRE) noch satt wird. Er kommt seit ca. 1 Woche alle 2 Stunden und süffelt die 150 ml wech. Bin am überlegen ob ich auf die 1 er umstelle . Er weint nicht nach der Flasche, aber er macht mir auch keinen wirklich satten Eindruck.
Und noch ne Frage: Wer von euch gibt nur Vitamin D ohne Flour? Ich gebe bis jetzt die Flouretten, aber bin mir da auch nicht so sicher.

Ich gebe die Vigantoletten (also nur Vitamin D), hätte es lieber als Öl, aber mein Kinderarzt mag das nicht und schreibt deshalb NUR die Tabletten auf. Von Fluor wird eigentlich abgeraten.

Nun aber meine Frage
Wer von Euch gibt Vitamin K als ölhaltige Tropfen ???
02.06.2010 09:36
Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen Mädels,

Emma bekommt die D-Flurette. Aber ich weiß dass hier sehr viele was anderes geben.

Emma bekommt ja schon länger die 1er. wenn du den Eindruck hast er wird nicht satt dann gib ihm die 1er.
schlafregenwurm
1051 Beiträge
02.06.2010 09:40
Zitat von Cabby:

Zitat von schlafregenwurm:

Zitat von emoke81:

Ich will auch zu dem treffen waerim wohne ich soo weit weg
gestren hab ich ein beitrag geschrieben..kein mensch hat geantwortet ..bin beleidigt

welches treffen denn? hab ich was verpasst?
das mit dem überlesen werde kenne ich, hatte auch letztens schon gefragt ab wann ich mit den beiden schwimmen gehen ann und hab auch keine antwort bekommen..ich denke das ist so wenn über 100 beirtäge pro tag geschrieben werden

Ich hab da zwar nicht drauf geantwortet, aber ich habe Antworten auf deine Frage mit dem Schwimmen gelesen. Also wurdest du nicht überlesen, sondern du hast wohl die Antworten überlesen?!

das wirds wohl sein hab nicht immer zeit soviele beirtägenach zu lesen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt