~APRIL-BABYS-2010~
08.06.2010 10:52
Zitat von Cabby:
Zitat von Casa07:
yvonne wann habt ihr taufe? 25.5 ist doch schon rum...![]()
wir haben am 11.7 genau am endspiel![]()
Ha! Wenn wir dann Taufe hätten und Dtld. im Endspiel wäre, dann würde ich Nevio zur Taufe sein Trikot anziehen![]()
der pfarer oder pastor (oder wer immer das auch macht) wird sicher schön blöd gucken... fänd ich klasse..
08.06.2010 10:52
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Casa07:
Aaaaaaaaaargh... das ist das geb datum meines ex mannes... macht der gewohnheit![]()
![]()
am 25.07. und stella hat am 23.07 geb...
aahh...dachte schon, du reist rückwärt in der zeit^^
08.06.2010 12:47
Zitat von Casa07:
Zitat von Cabby:
Zitat von Casa07:
Ha! Wenn wir dann Taufe hätten und Dtld. im Endspiel wäre, dann würde ich Nevio zur Taufe sein Trikot anziehen![]()
ich befürchte schon, dass carsten auch sowas machen würde![]()
08.06.2010 13:07
hab gerade den bescheid bekommen, dass der elterngeldantrag durch ist
08.06.2010 13:13
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
was ist eigentlich mit unserem laufenden elterngeldanspruch! dadurch, dass jörg nur eine ausbildungsvergütung bekommt, werde ich leider noch h4 bekommen!
.
wird ein laufender anspruch ebenfalls gekürzt??
ixch glaube nicht, wäre ja noch schöner...
ich hoffe es... *bibber*
08.06.2010 13:21
ich war heute zum ersten mal bei der rückbildung... und was mache ich... lege mich gleich mit der erstbesten mutti an!!!
es ging um das thema schlafen im erlterlichen bett! ich hab dann nur gesagt, dass ich das verantwortungslos finde... und schon gab es gegenwehr!!
.
wir lassen line ebenfalls am 25.07. taufen!
es ging um das thema schlafen im erlterlichen bett! ich hab dann nur gesagt, dass ich das verantwortungslos finde... und schon gab es gegenwehr!!
.
08.06.2010 13:30
Hallöle
,
wir sind zurück von der neuen KiA und ich finde die schon wieder unsympatisch und bin mir nicht sicher ob ich da nochmal hingehe. Ich denke das ist nicht gut, wenn man die Ärztin bzw. den Arzt seiner Kinder nicht mag, oder?
Julius ist jetzt 5600 g schwer und 62 cm lang. Ist zum Glück alles ok mit ihm. Die Ärztin hat mir jetzt bestätigt, dass er ein Blutschwämmchen am Unterarm hat und kein Feuermal (hat der 1. KiA diagnostiziert). Jetzt muss ich schnell einen Termin in der Kinderklinik machen bei einem Spezialisten, der sich das genau ansieht, denn das Teil wächst und wächst und wächst
.
Und habe ein Rezept bekommen für ein reines Vitamin D Präparat, gebe ihm jetzt also keine Flouretten mehr.
, wir sind zurück von der neuen KiA und ich finde die schon wieder unsympatisch und bin mir nicht sicher ob ich da nochmal hingehe. Ich denke das ist nicht gut, wenn man die Ärztin bzw. den Arzt seiner Kinder nicht mag, oder?
Julius ist jetzt 5600 g schwer und 62 cm lang. Ist zum Glück alles ok mit ihm. Die Ärztin hat mir jetzt bestätigt, dass er ein Blutschwämmchen am Unterarm hat und kein Feuermal (hat der 1. KiA diagnostiziert). Jetzt muss ich schnell einen Termin in der Kinderklinik machen bei einem Spezialisten, der sich das genau ansieht, denn das Teil wächst und wächst und wächst
. Und habe ein Rezept bekommen für ein reines Vitamin D Präparat, gebe ihm jetzt also keine Flouretten mehr.
08.06.2010 13:33
Zitat von Cindy_10:
Hallöle,
wir sind zurück von der neuen KiA und ich finde die schon wieder unsympatisch und bin mir nicht sicher ob ich da nochmal hingehe. Ich denke das ist nicht gut, wenn man die Ärztin bzw. den Arzt seiner Kinder nicht mag, oder?
Julius ist jetzt 5600 g schwer und 62 cm lang. Ist zum Glück alles ok mit ihm. Die Ärztin hat mir jetzt bestätigt, dass er ein Blutschwämmchen am Unterarm hat und kein Feuermal (hat der 1. KiA diagnostiziert). Jetzt muss ich schnell einen Termin in der Kinderklinik machen bei einem Spezialisten, der sich das genau ansieht, denn das Teil wächst und wächst und wächst.
Und habe ein Rezept bekommen für ein reines Vitamin D Präparat, gebe ihm jetzt also keine Flouretten mehr.
moin cindy,
natürlich solltest du deinem kinderarzt vertrauen... ob er dir aber hundertprozentig sympathisch sein muss, glaube ich nicht... mir ist es dann auch wichtig, wie das kind reagiert!
.
5600 g sind ja auch schon ganz ordentlich!
.
schön, dass du nur noch vit D gibst!
08.06.2010 13:37
Zitat von Rike:
Zitat von Cindy_10:
Hallöle,
Julius ist jetzt 5600 g schwer und 62 cm lang. Ist zum Glück alles ok mit ihm. Die Ärztin hat mir jetzt bestätigt, dass er ein Blutschwämmchen am Unterarm hat und kein Feuermal (hat der 1. KiA diagnostiziert). Jetzt muss ich schnell einen Termin in der Kinderklinik machen bei einem Spezialisten, der sich das genau ansieht, denn das Teil wächst und wächst und wächst.
moin cindy,
natürlich solltest du deinem kinderarzt vertrauen... ob er dir aber hundertprozentig sympathisch sein muss, glaube ich nicht... mir ist es dann auch wichtig, wie das kind reagiert!
.
.
die haben da komischerweise mit Pampers um gewogen
. Fand ich echt komisch und so werde ich den kleinen Mann heute abend nochmal wiegen, denn ne volle Windel kann schon paar gramm mehr machen. *
ich bin so unschlüssig was die Ärztin angeht. Vielleicht nehme ich das nächste mal einfach meinen Freund mit und der soll mir mal sagen was er von ihr hält.
08.06.2010 13:38
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Adejaka:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Lilagiraffe:
robin ist zur zeit heftig am sabbern, lutscht an den fingern und schreit jetzt mal öfters, kann es sein das schon zähnchen einschießen??
Um den 3. Lebensmonat schießen die Zähne in den Kiefer ein. Wann sie letztendlich durchbrechen, ist dann eine Frage der Zeit.
Symptome sind da u.a. exremes Sabbern, ständig die Fäustchen im Mund....
Öhm... es gibt Ausnahmen, gestern hab ich noch aus Spaß behauptet Johanne zahnt (5 Wochen) seid heute steht die Welt Kopf und ich bin 99% der Meinung im Unterkiefer einen Zahn (Zahnförmiges hervorstehendes Gebilde unterm Zahnfleisch nur an einer stelle / rechter Schneidezahn unten?) entdeckt zu haben. Sie schläft seit 3 Tagen unruhiger, wacht öfters auf, hat ein neues Heulen in ihrem Repertoire, sabbert seit 3 Tagen wie bescheuert (hat sie früher nie) steckt sich ständig ihren Stoffhasen in den Mund, verweigert den Nuckel (den sie vorher immer Brauchte zum Einschlafen und den ich ihr dann 10 mal geben musste) und das schlimmste, sie schreit bei ihrer Milch wie bekloppt. Bekommt die Flasche so wie immer wenn sie sie verlangt, trinkt dann etwa 30-40 ml und ab da ist das Theater riesig, sie schiebt die Flasche aus dem Mund, schreit als würde sie verhungern und nuckelt wie irre am Hasen (oder was sie weiches greifen kann) aber verweigert die Flasche (37 grad in etwa) nimmt sie dann aber vor hunger doch wieder in den Mund, nuckelt 5 ml raus, schubst die flasche wieder weg, schreit auch schon beim trinken los und verschluckt sich dadurch, trinkt die flasche dann im endeffekt erst wenn sie 'kalt' ist.
- Hab die Milchmarke nicht gewechselt
- Hab die Sauger nicht gewechselt
- Sie ist definitiv nicht übermüdet (die Anzeichen kenn ich sehr gut)
- Sie hat Sab Simplex in der Flasche weil sie seit 3 Wochen Blähungen hat, daran liegt es aber glaube ich nicht, denn sie rülpst wie ein Weltmeister und pupst auch wieder prima, ausserdem ist der Bauch weich und auch unempfindlich.
- Sie trinkt ca. 300 ml weniger als sonst (denke weil die Milch warm ist) und will lieber Tee (am besten aus dem Kühlschrank, kühlt sicher gut?)
Hat jemand ne Idee was es ist wenns kein Zahn ist?
Ich würde Dir zustimmen bei einem Zahn![]()
Bei Erik war es so ähnlich
Als er 19tage war,meinte ich aus Scherz zu meinem Mann:
Mich würde es nich wundern,wenn er einen Zahn bekommt
Da er immer sabbert,alles in den Mund steckt und ständig schreit
Er kaute nur noch rum auf meiner Brust,
und war froh wenn es kalten Tee gab!
Als er genau 3 wochen war,sah ich unten eine weiße spitze und habe dann auch die KiÄr gefragt,die mir den Zahn bestätigte!
Sobald er jetzt schreit gibt es Osanit kügelchen und die welt sieht
wieder munter aus![]()
Kann aber gut möglich sein,das er nicht komplett durch kommt,
sondern sich noch paar wochen zeit lässt
Frag doch mal deine Ärztin,vllt weiss sie einen Rat
Wahnsinn, tja also bisher hat sich nichts geändert, nur heute Nacht im Halbschlaf hat sie wieder gut getrunken aber sobald sie hute Morgen Putzmunter war ging das gemeckere wieder los. (was ich absolut nicht von ihr kenne).
Hab ja einen Pooh Beißring zum kühlen, aber der ist so groß, den bekommt sie frühestens in 2 monaten (schätz ich) in ihren kleinen Mund (hat sie von mir) also muss der Hase herhalten oder ihr nuckel aber nur aus dem kühlschrank. Von Osanit hab ich gehört, ich wart erst mal ab denn morgen kommt meine Hebi, letztendlich hat sie ja gestern doch ihre Tagesmenge geschafft und ist nur n bissel schlechter drauf als sonst, hab auch Fieber gemessen und und und... aber alles Ok. Also mach ich mir mal keine Panik, mein Kind darf auch ruhig mal schlecht drauf sein, sie brüllt ja nicht mehr wie am spieß, sie nörgelt nur bissl rum. Morgen weiß ich (hoffentlich) mehr.
08.06.2010 13:40
Zitat von Rike:
ich war heute zum ersten mal bei der rückbildung... und was mache ich... lege mich gleich mit der erstbesten mutti an!!!
es ging um das thema schlafen im erlterlichen bett! ich hab dann nur gesagt, dass ich das verantwortungslos finde... und schon gab es gegenwehr!!![]()
![]()
.
Ich bin bei dem Thema derselben Meinung wie du, aber muss jede Mama selber wissen was sie mit ihrem Kind macht.
08.06.2010 13:41
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Rike:
Zitat von Cindy_10:
Hallöle,
moin cindy,
.
.
die haben da komischerweise mit Pampers um gewogen. Fand ich echt komisch und so werde ich den kleinen Mann heute abend nochmal wiegen, denn ne volle Windel kann schon paar gramm mehr machen.
*
ich bin so unschlüssig was die Ärztin angeht. Vielleicht nehme ich das nächste mal einfach meinen Freund mit und der soll mir mal sagen was er von ihr hält.
mit pampers.. das ist ja quatsch!
.
die idee deinen freund mitzunehmen finde ich gut! immerhin kann es auch mal vorkommen, dass er termine mit dem lütten übernehmen muss!!! dann wäre es schon gut, wenn er den kia kennt!
08.06.2010 13:43
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Rike:
es ging um das thema schlafen im erlterlichen bett! ich hab dann nur gesagt, dass ich das verantwortungslos finde... und schon gab es gegenwehr!!![]()
![]()
.
Ich bin bei dem Thema derselben Meinung wie du, aber muss jede Mama selber wissen was sie mit ihrem Kind macht.
ja das stimmt... ich habe es ja auch nicht böse gesagt, aber da kam gleich die übelste abwehrreaktion!
08.06.2010 13:43
Meine kleine Saug Druck Pumpe will heute alle 2 stunden 100ml trinken ... is abä total flauschig und entspannt dabei
Ich würde sagen Diagnose WACHSTUMSSCHUB !!!!!
08.06.2010 13:44
Zitat von Alinamaus:
Meine kleine Saug Druck Pumpe will heute alle 2 stunden 100ml trinken ... is abä total flauschig und entspannt dabei![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jep... das hört sich ganz danach an!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt