Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
klisterremsa
35576 Beiträge
08.06.2010 16:18
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ adjeka
wo wohnst denn? Ich komm auch mal vorbei. Bin gerne unterwegs

In Burg bei Magdeburg, falls dir das was sagt
Seid ich (seit März diesen Jahres) meine neue Wohnung hab und dank der vielen Fördergelder eine Komplett neu eingerichtete Wohnung hab (bis auf mein Schlafzimmer) und ein Ikea vorzeige Kinderzimmer Und es außerdem schaffe seit 3 Wochen meinen Haushalt wieder im Griff zu haben freu ich mich über jeden Besuch weil man sich für seine Wohnung nicht mehr schämen muss
Komm vorbei hab ca. 20 Teesorten, ne Kaffeemaschine und ne Tassimo Maschine, da findet sicher jeder etwas das schmeckt
(Kann selbst kaum glauben wie Luxuriös ich jetzt ausgestattet bin ... )

Na das hört sich ja sehr einladend an

Wie weit hast dus denn zu mir, lohnt sich da ne Tasse Kaffee oder soll ich gleich noch Kuchen backen?

Die Einladung gilt übrigens für alle, könnt auch mehr Besuch verkraften

Naja, ist schon ne Ecke - Berlin. Ach man, wir wohnen aber auch alle echt krass weit voneinander entfernt

Berlin, mit Auto nur 1 1/2 Stunden (hab aber leider keins) ...

@ All
Warum treffen wir uns nicht alle mal in der Mitte von Deutschland, quasi bei mir *ggg*

ich bin auch für ein treffen...

Berlin ist super mittig

ich bin auch für ein treffen.. aber eher in ostseenähe ^^ .. will diesen sommer nicht so gross durch die kante fahren.. 10 stunden reichen mir fürs erste..

Schatz, wann ist es denn endlich soweit????

die fähre geht am samstag den 3 juli um ähhh, ich glaub 14 uhr..
ma gucken wie das wird.. mit säugling UND ratten... hoffentlich passt alles ins auto (hardy hat sich ne dachbox von der arbeit ausgeleiehen)..
hoffentlich schläft mausi die ersten 3 stunden durch.. was mach ich, wenn ich unterwegs bin und sie hunger bekommt und die brust net reicht und das fläschi schon kalt ist??? auf der fähre gibs ja mikrowelle... aaaaarg.. angst hab!!!

Mhh, na wenn Mikro da ist, ist doch alles gut? Mach Dich nicht fertig, das wird schon. Und freu Dich, dass es endlich nach Hause geht. Bleibst dann da?

ne, ich meine die ersten drei stunden auf dem weg zur fähre hin.. wenn wir erstma drauf sind, ist ja net schlim..
klisterremsa
35576 Beiträge
08.06.2010 16:20
Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ adjeka

Seid ich (seit März diesen Jahres) meine neue Wohnung hab und dank der vielen Fördergelder eine Komplett neu eingerichtete Wohnung hab (bis auf mein Schlafzimmer) und ein Ikea vorzeige Kinderzimmer Und es außerdem schaffe seit 3 Wochen meinen Haushalt wieder im Griff zu haben freu ich mich über jeden Besuch weil man sich für seine Wohnung nicht mehr schämen muss
Komm vorbei hab ca. 20 Teesorten, ne Kaffeemaschine und ne Tassimo Maschine, da findet sicher jeder etwas das schmeckt

Wie weit hast dus denn zu mir, lohnt sich da ne Tasse Kaffee oder soll ich gleich noch Kuchen backen?

Naja, ist schon ne Ecke - Berlin. Ach man, wir wohnen aber auch alle echt krass weit voneinander entfernt

@ All
Warum treffen wir uns nicht alle mal in der Mitte von Deutschland, quasi bei mir *ggg*

Berlin ist super mittig

ich bin auch für ein treffen.. aber eher in ostseenähe ^^ .. will diesen sommer nicht so gross durch die kante fahren.. 10 stunden reichen mir fürs erste..

ma gucken wie das wird.. mit säugling UND ratten... hoffentlich passt alles ins auto (hardy hat sich ne dachbox von der arbeit ausgeleiehen)..
hoffentlich schläft mausi die ersten 3 stunden durch.. was mach ich, wenn ich unterwegs bin und sie hunger bekommt und die brust net reicht und das fläschi schon kalt ist??? auf der fähre gibs ja mikrowelle... aaaaarg.. angst hab!!!

Mhh, na wenn Mikro da ist, ist doch alles gut? Mach Dich nicht fertig, das wird schon. Und freu Dich, dass es endlich nach Hause geht. Bleibst dann da?

Also im Auto Flasche armmachen geht super, anhalten, Flasche auf die Motorhaube, den Motor
oder einfach pulver Abmessen und in ne box, Wasser ab in die Thermoskanne, hält sicher mindestens 3 Stunden

ich war schon beim überlegen, obs bei mcdoof mikrowellen gibt..
dann hab ich wenigstens ne ausrede,wenn ich da pause machen will.. jammi
Adejaka
928 Beiträge
08.06.2010 16:23
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Hi Mamas...
Hat sich seid heut morgen nicht viel geändert. Hannah ist nörglig, jammert, will sich aber auch nicht trösten lassen. Das trinken klappt wieder besser, weil ich sie jetzt ausnahmsweise alle 2 stunden füttere, da sie ja sonst wenn sie vor hunger geschrien hat trotzdem nur eine halbe flasche getrunken hat, mit meinem neuen Versuch hab ich um 12 55 ml in sie reinbekommen und eben ganze 110 ml Hoffe das geht so weiter. Gespuckt hat sie die letzten zwei male auch nicht.
Letzte Nacht wäre die super gelegenheit gewesen für mich mehr zu schlafen, hätt ich nicht bis in die Puppen gechattet und danach erst die Küche aufgeräumt. Sie hat gestern von 19 Uhr bis 0 Uhr gepennt, dann innerhalb von 20 Minuten wickeln und 110 ml wieder weggepennt und bis heut morgen um 6 Uhr weitergeschlafen, dann hab ich sie ins Bett geholt, sie war dann ganz lieb und ruhig und hat bis um 8 nochmal gedöst/gespielt/gedöst aber so dass ich auch nochmal wegdösen konnte.
Hoffe die Nacht heut wird wieder so ruhig, werd dann versuchen mal früher ins Bett zu gehen.

ja, versuche mal früher ins bett zu gehen (nehme ich mir auch jedes mal vor, klappt aber nur selten.. lach)
drücke dir die daumen, as sie diese nacht auch wieder so schön schläft

Das fällt halt nur schwer weil der Nachtschlaf (ab 18/19 Uhr) die einzige 'Tiefschlafphase' bei Johanna ist wenn sie in ihrem Bett im Ki-Zi liegt wo sie von nichts geweckt wird, ich den Haushalt mache und halt endlich mal Zeit nur für mich hab ( klingt das gemein ? aber das brauchen wir nunmal, zeit für uns und dann will ich nicht meine Freizeit 'verschlafen')

klingt nixht gemein. weis was du mienst.. ich habe meistens morgen zeit für mich allein (duschen, emails abrufen etc) und geniese diese zeit..

Morgens geht gar nicht bei uns, da sie ab 18 Uhr im Bett ist Verlangt sie spätestens ab 8 Uhr Unterhaltung.
Hab diesen 'Rhythmus' einführen müssen weil ich sie ja in knapp 2 Monaten eh in die Kita bringen muss -_-' damit ich dann ab 18 Uhr Büffeln kann wenn Hannah im Bett ist. Wenn sie bis dahin noch mitspielt

aso.. mein troll geht ja erst bei 22 uhr ins neste

Kita auch

Was macht ihr bis dahin mit den Mäusen? Lasst ihr sie bei euch/ spielt ihr noch mit Ihnen?
Adejaka
928 Beiträge
08.06.2010 16:25
Mädels, meine Maus schnieft wie ne Irre, Nase ist dicht, mit Wattestäbchen frei machen klappt heut nicht, die arme ist seit 1/2 stunde nur am schniefen. Habs mit Nacl Lösung versucht aber klappt auch nicht... wie bekommt ihr den schnodder aus der Nase?
Alinamaus
5096 Beiträge
08.06.2010 16:25
koko os gibt flaschenwärmer die man in den zigarettenanzünder vom auto einstecken kann !
08.06.2010 16:28
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Hallöle ,
wir sind zurück von der neuen KiA und ich finde die schon wieder unsympatisch und bin mir nicht sicher ob ich da nochmal hingehe. Ich denke das ist nicht gut, wenn man die Ärztin bzw. den Arzt seiner Kinder nicht mag, oder?
Julius ist jetzt 5600 g schwer und 62 cm lang. Ist zum Glück alles ok mit ihm. Die Ärztin hat mir jetzt bestätigt, dass er ein Blutschwämmchen am Unterarm hat und kein Feuermal (hat der 1. KiA diagnostiziert). Jetzt muss ich schnell einen Termin in der Kinderklinik machen bei einem Spezialisten, der sich das genau ansieht, denn das Teil wächst und wächst und wächst .
Und habe ein Rezept bekommen für ein reines Vitamin D Präparat, gebe ihm jetzt also keine Flouretten mehr.

Ach Mensch, das ist ja blöd, dass die schonwieder so komisch ist. Warum diesmal?
Und wie sieht eigentlich so ein Blutschwämmchen/Feuermal aus? Großer Gott, dachte das bleibt auf einer Größe
Aber schön, dass sonst alles gut ist. Großer Junge geworden, Dein Schatz.

so sieht das aus:
http://www.crcberlin.com/fileadmin/dateien/Bilder/ Kinderdermatologie/Infoblaetter/Haemangiome.pdf .
Die Ärztin ist so zwischen ende 50 zig anfang 60 zig und kommt mir so altbacken vor. Ist ja schön das sie Erfahrung hat, aber heute sind ja auch ein paar dinge anders als vor 30 oder 40 Jahren.
Sarah24
2440 Beiträge
08.06.2010 16:29
hallo ihr lieben,

war heute beim Kinderarzt da ich den verdacht hatte das Ben jetzt auch noch einen Nabelbruch hat.
naja leider hat sich der verdacht bestätigt. Aber Gott seidank ist es nicht schlimm und muss nicht operiert werden. Es ist nur ein schönheitsfehler, nach der beule am kopf ist das schon der zweite schönheitsfehler bei Ben, aber solange er gesund ist ist mir alles egal.......

08.06.2010 17:18
Zitat von Rike:

ich war heute zum ersten mal bei der rückbildung... und was mache ich... lege mich gleich mit der erstbesten mutti an!!!

es ging um das thema schlafen im erlterlichen bett! ich hab dann nur gesagt, dass ich das verantwortungslos finde... und schon gab es gegenwehr!!
.
wir lassen line ebenfalls am 25.07. taufen!

Also wir würden Nevio jetzt auch noch nicht die ganze Nacht bei uns schlafen lassen! Nur manchmal nach seinem ersten Fläschchen darf er manchmal zu uns oder zu mir kommen. Dann kuscheln wir noch und dösen etwas. Aber dann schlafe ich dabei auch nicht mehr richtig ein...
08.06.2010 17:19
Zitat von Cindy_10:

Hallöle ,
wir sind zurück von der neuen KiA und ich finde die schon wieder unsympatisch und bin mir nicht sicher ob ich da nochmal hingehe. Ich denke das ist nicht gut, wenn man die Ärztin bzw. den Arzt seiner Kinder nicht mag, oder?
Julius ist jetzt 5600 g schwer und 62 cm lang. Ist zum Glück alles ok mit ihm. Die Ärztin hat mir jetzt bestätigt, dass er ein Blutschwämmchen am Unterarm hat und kein Feuermal (hat der 1. KiA diagnostiziert). Jetzt muss ich schnell einen Termin in der Kinderklinik machen bei einem Spezialisten, der sich das genau ansieht, denn das Teil wächst und wächst und wächst .
Und habe ein Rezept bekommen für ein reines Vitamin D Präparat, gebe ihm jetzt also keine Flouretten mehr.

Das ist blöd, dass du die KiÄ auch nicht magst...
Aber so ein Blutschwämmchen kann man doch weg machen lassen, oder? Doof ist es aber trotzdem...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.06.2010 18:04
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ adjeka

@ All

Berlin ist super mittig

Also im Auto Flasche armmachen geht super, anhalten, Flasche auf die Motorhaube, den Motor
oder einfach pulver Abmessen und in ne box, Wasser ab in die Thermoskanne, hält sicher mindestens 3 Stunden

ich war schon beim überlegen, obs bei mcdoof mikrowellen gibt..
dann hab ich wenigstens ne ausrede,wenn ich da pause machen will.. jammi

Wegens genau dieser Frage habe ich mir die Flasche mit den Heizpatronen geholt. Bist nicht anhängig und hast immer und überall ne warme Pulle.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.06.2010 18:09
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Hallöle ,

Ach Mensch, das ist ja blöd, dass die schonwieder so komisch ist. Warum diesmal?
Und wie sieht eigentlich so ein Blutschwämmchen/Feuermal aus? Großer Gott, dachte das bleibt auf einer Größe
Aber schön, dass sonst alles gut ist. Großer Junge geworden, Dein Schatz.

so sieht das aus:
http://www.crcberlin.com/fileadmin/dateien/Bilder/ Kinderdermatologie/Infoblaetter/Haemangiome.pdf .
Die Ärztin ist so zwischen ende 50 zig anfang 60 zig und kommt mir so altbacken vor. Ist ja schön das sie Erfahrung hat, aber heute sind ja auch ein paar dinge anders als vor 30 oder 40 Jahren.

Hui, der arme kleine Kerl
Unsere KAin will mich auch immer bekauen wegens stillen, sagt sie, ging wohl nicht, sag ich, nee ich wollte nicht, bum ist Ruhe
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.06.2010 18:52
Ach man, so ne Impfung ist echt blöd. Nikita ist mit 37,3 Temperatur hin und hat jetzt schon 38,4. Und weint und schimpft nur. Er ist ja sonst ein ganz Lieber also scheint es ihm wirklich nicht so gut zu gehen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.06.2010 18:54
Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Hi Mamas...
Hat sich seid heut morgen nicht viel geändert. Hannah ist nörglig, jammert, will sich aber auch nicht trösten lassen. Das trinken klappt wieder besser, weil ich sie jetzt ausnahmsweise alle 2 stunden füttere, da sie ja sonst wenn sie vor hunger geschrien hat trotzdem nur eine halbe flasche getrunken hat, mit meinem neuen Versuch hab ich um 12 55 ml in sie reinbekommen und eben ganze 110 ml Hoffe das geht so weiter. Gespuckt hat sie die letzten zwei male auch nicht.
Letzte Nacht wäre die super gelegenheit gewesen für mich mehr zu schlafen, hätt ich nicht bis in die Puppen gechattet und danach erst die Küche aufgeräumt. Sie hat gestern von 19 Uhr bis 0 Uhr gepennt, dann innerhalb von 20 Minuten wickeln und 110 ml wieder weggepennt und bis heut morgen um 6 Uhr weitergeschlafen, dann hab ich sie ins Bett geholt, sie war dann ganz lieb und ruhig und hat bis um 8 nochmal gedöst/gespielt/gedöst aber so dass ich auch nochmal wegdösen konnte.
Hoffe die Nacht heut wird wieder so ruhig, werd dann versuchen mal früher ins Bett zu gehen.

ja, versuche mal früher ins bett zu gehen (nehme ich mir auch jedes mal vor, klappt aber nur selten.. lach)

Das fällt halt nur schwer weil der Nachtschlaf (ab 18/19 Uhr) die einzige 'Tiefschlafphase' bei Johanna ist wenn sie in ihrem Bett im Ki-Zi liegt wo sie von nichts geweckt wird, ich den Haushalt mache und halt endlich mal Zeit nur für mich hab ( klingt das gemein ? aber das brauchen wir nunmal, zeit für uns und dann will ich nicht meine Freizeit 'verschlafen')

klingt nixht gemein. weis was du mienst.. ich habe meistens morgen zeit für mich allein (duschen, emails abrufen etc) und geniese diese zeit..

Morgens geht gar nicht bei uns, da sie ab 18 Uhr im Bett ist Verlangt sie spätestens ab 8 Uhr Unterhaltung.
Hab diesen 'Rhythmus' einführen müssen weil ich sie ja in knapp 2 Monaten eh in die Kita bringen muss -_-' damit ich dann ab 18 Uhr Büffeln kann wenn Hannah im Bett ist. Wenn sie bis dahin noch mitspielt

Kita auch

Was macht ihr bis dahin mit den Mäusen? Lasst ihr sie bei euch/ spielt ihr noch mit Ihnen?

Nee, spielen ist da nicht mehr. Er kriegt ne Pulle, so 20 Uhr rum und liegt dann mit uns auf der Couch. Beschäftigt sich noch bissi alleine und schläft dann ein. Dann bringen wir ihn ins Bettchen.
.
Seinen Schnuppi (bzw. Popel ) hole ich mit so nem Nasensekretsauger aus der Nase.
klisterremsa
35576 Beiträge
08.06.2010 19:04
Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Hi Mamas...

Kita auch

umhertragen, kuscheln, sich das gemeker anhörn.. etc .. und ab 21 uhr wird sich dann laaaaaangsam bettfertig gemacht
klisterremsa
35576 Beiträge
08.06.2010 19:05
Zitat von Adejaka:

Mädels, meine Maus schnieft wie ne Irre, Nase ist dicht, mit Wattestäbchen frei machen klappt heut nicht, die arme ist seit 1/2 stunde nur am schniefen. Habs mit Nacl Lösung versucht aber klappt auch nicht... wie bekommt ihr den schnodder aus der Nase?

mit som kleinen gummibal...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt