Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
08.06.2010 22:22
Zitat von Rike:

Zitat von Adejaka:

Mädels, meine Maus schnieft wie ne Irre, Nase ist dicht, mit Wattestäbchen frei machen klappt heut nicht, die arme ist seit 1/2 stunde nur am schniefen. Habs mit Nacl Lösung versucht aber klappt auch nicht... wie bekommt ihr den schnodder aus der Nase?

ich dreh bei einem taschentuch so ne kordel... rein einmal rum und wieder raus! geht ganz gut. mit wattestäbchen gehe ich nicht an nase und ohren, weil ich angst habe was kaputt zu machen!

hat leandra auch...
haben nun ein nasenspray ..das is super...machen das abends immer..ansonsten hol ich popel wie rike raus*g*
08.06.2010 22:26
boach was bin ich jut...alles nachgelesen..muahahaha..

wie gehts euch ?
mir ganz jut..waren heut den ganzen tag utnerwegs..leandra is so brav...bin wirklcih sehhhr stolz auf sie*g*

tja..was gibbet neues??hmm..sie bekommt ihre linsen nun doch erst next week..snüff...dann hab ich die taufe organisiert...am 27.6 isses soweit...gehen aber nur mit der family essen..hab kein bock auf großes trara...nach der ganzen aufregung..

jooo..und nu hock ich hier..ess mein eis..und genieße die ruhé*g*
Rike
26689 Beiträge
08.06.2010 22:31
Zitat von cridh:

boach was bin ich jut...alles nachgelesen..muahahaha..

wie gehts euch ?
mir ganz jut..waren heut den ganzen tag utnerwegs..leandra is so brav...bin wirklcih sehhhr stolz auf sie*g*

tja..was gibbet neues??hmm..sie bekommt ihre linsen nun doch erst next week..snüff...dann hab ich die taufe organisiert...am 27.6 isses soweit...gehen aber nur mit der family essen..hab kein bock auf großes trara...nach der ganzen aufregung..

jooo..und nu hock ich hier..ess mein eis..und genieße die ruhé*g*

huhu vanööö...
.
schade, dass lea erst nächste woche die linsen bekommt.
.
wir werden auch nicht viel mehr machen bei der taufe. es kommt meine oma, meine eltern und bruder samt frau. dann noch die paten. mittags gehen wir essen und nachmittags werden wir (hoffentlich) im garten kuchen essen! alles chillig!
Rike
26689 Beiträge
08.06.2010 22:32
Zitat von hexe2481:

http://www.real.de/wochenangebote/baby.html?bkz=87 46

habe ich auch schon gesehen und werde die schnell holen!
hexe2481
3735 Beiträge
08.06.2010 22:43
Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

habe jetzt auch erstmal genug
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.06.2010 22:56
Zitat von Seesternchen:

@ Chanti

Ne am 25.07 ist bei uns Taufe... am 25.06. heiratet mein Bruder

@ Adejaka

Klar ist es wichtig etwas Zeit für sich zu haben. Aber manchmal ist auch schlaf wichtig und dann ist es das beste wenn du einfach mal ins Bettchen gehst und schläfst.. wirst sehen, danach biste ausgeschlafen und du kannst auch wieder abends/nachts länger aufbleiben

@ Sylvi

Echt? Kita hat kein WM Outfit? Sogar meine beiden Mädels haben je ein T-shirt von Esprit. Emma sogar noch einen Body.. allerdings den in Gr. 74 aber der passt relativ gut... ist zwar etwas lang, aber egal...

Kita ist ja auch nicht viel kleiner als Emma... aber doch um einiges leichter, meine kleine Muckelmaus Bei uns steht die U4 erst am 19.07. an. Ich hoffe dass er nicht zu sehr mit den Nachwirkungen der Impfung zu kämpfen hat!

@ Koko

Du wirst sehen, der Umzug nach D zurück wird ganz flauschig werden. Deine Maus weiß ganz genau das was wichtiges ansteht und wird die meiste Zeit brav schlafen und von die Brust reicht ihr auch vollkommen aus. Und ansonsten: Thermoskanne hält das Wasser bis zu 20 Stunden warm, wenn du es kochendheiß rein füllst.

@ Rike

Ich glaube ich wäre bei der Mutter auch etwas hoch gegangen. Ich finde das sowas von unverantwortlich... ich hab echt manchmal Angst, wenn ich sie morgens um 06.00 Uhr zum dösen noch in unser Bett packe...

Nee, ich hab doch gesagt, bin kein Fussballfan und konnte mich bisher gut dagegen wehren. Und jetzt hab ich Glück - es gibt nämlich nix mehr in Kitas Größe
.
Er schläft jetzt. Ist total kaputt. Bin mal gespannt, wie Deine Maus die Impfe verkraftet.
.
Wir nehmen Nikita nun auch frühs mit ins Bett. Das ist aber kein Tiefschlaf sondern wie Du sagst dösen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.06.2010 22:59
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

ich war heute zum ersten mal bei der rückbildung... und was mache ich... lege mich gleich mit der erstbesten mutti an!!!

es ging um das thema schlafen im erlterlichen bett! ich hab dann nur gesagt, dass ich das verantwortungslos finde... und schon gab es gegenwehr!!
.
wir lassen line ebenfalls am 25.07. taufen!

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Was hat die denn dazu gesagt?
Aber Kita schläft nun frühs auch noch ein bissi bei uns

sie hat gesagt, dass es bei ihnen nicht anders möglich ist... ich habe es so verstanden, dass sie keinen platz für ein babybett haben...
.
kann das wirklich sein, dass eine wohnung sooo klein ist, dass nicht mal platz für ne wiege oder meinetwegen auch ein beistellbett ist.. meiner meinung nach unvorstellbar!

Also bei uns hat auch kein Beistellbett oder ne Wiege hingepasst. Aber weil unser Bett auf nem Podest steht, der mitten im Raum ist. Naja und der Raum geteilt wurde, wegens Ankleidezimmer. Mussten dann so ne Hängewiege holen. Aber die hat er ja nie benutzt. Das schöne Teil
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.06.2010 23:01
Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Was kosten die denn sonst?
hexe2481
3735 Beiträge
08.06.2010 23:09
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

bei rossmann 14,99 euro...
08.06.2010 23:57
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, kommt bei Euch auch das Jugendamt? Ich weiss ja, dass das in Thüringen so ist aber in Berlin auch? Habe ne Einladungskarte bekommen. Also die Tante hat sich bei uns eingeladen, für nächste Woche. Ist ja wie bei der Stasi ...

bei mir hat sich auch noch niemand eingeladen, kenne das auch nur von früher ..

Damals bei meiner "großen" haben die sich auch allein Eingeladen
Bei Erik hab ich bis jetzt noch nix bekommen
Aber letzt endlich,ist der Besuch nicht schlimm,die klären dich nur wegen Kita und Geldanträgen auf

Brauche weder Kita noch Geldanträge, also wird es ein total spannendes Gespräch

Das wird auch so ein entspanntes Gespräch
Ich dachte damals auch erst,oh gott,was wollen die denn *hihi*
Letzt endlich,waren sie erstaunt,das es den Papa zu der kleinen gibt,und somit waren sie nach 20min wieder weg
Bei Erik haben sie sich auch gemeldet,zwecks Kindsvater
Die haben nix besseres zutun
09.06.2010 00:00
Zitat von Mini_Sylvi:

So, wir waren heute bei der U4. Kita ist jetzt 61 cm groß und 5360 gr schwer. Er ist also riesig geworden.
.
So und dann war es soweit. Er wurde geimpft und hat herzzerreisend geweint. Obwohl er ja immer sooo tapfer ist. Mhhh und ich mit geheult. Ja, es ist passiert. Oh man, war so schrecklich *schnief*
.
Rota impfen wir jetzt doch mit. Hab mich breitschlagen lassen.
.
Sonst alles super außer, dass er immer noch seine Lieblingsseite hat. Gehen jetzt zum nächsten Spezialisten der schon ein alter Hase auf dem Gebiet der manuellen Babytheraphie ist. Naja und zur Physio sowieso.

Na das nenn ich doch ma,ordentlich gewachsen

Mit der Rota Impfung war ne gute entscheidung
Pia hatte damals Rotaviren,und das is echt nicht schön
Innerhalb 4tagen hat sie 3kilo verloren und musste an den Tropf
Oben und unten 3tage nur wie Wasser verloren

Das mit der lieblingsseite hat Erik auch
Was wird bei Euch dagegen gemacht????
Meine Kia sagt,das es erstma nur beobachtet wird bei Erik
Aber ich find das eigentlich nich so schön
09.06.2010 00:09
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ adjeka
wo wohnst denn? Ich komm auch mal vorbei. Bin gerne unterwegs

In Burg bei Magdeburg, falls dir das was sagt
Seid ich (seit März diesen Jahres) meine neue Wohnung hab und dank der vielen Fördergelder eine Komplett neu eingerichtete Wohnung hab (bis auf mein Schlafzimmer) und ein Ikea vorzeige Kinderzimmer Und es außerdem schaffe seit 3 Wochen meinen Haushalt wieder im Griff zu haben freu ich mich über jeden Besuch weil man sich für seine Wohnung nicht mehr schämen muss
Komm vorbei hab ca. 20 Teesorten, ne Kaffeemaschine und ne Tassimo Maschine, da findet sicher jeder etwas das schmeckt
(Kann selbst kaum glauben wie Luxuriös ich jetzt ausgestattet bin ... )

Na das hört sich ja sehr einladend an

Wie weit hast dus denn zu mir, lohnt sich da ne Tasse Kaffee oder soll ich gleich noch Kuchen backen?

Die Einladung gilt übrigens für alle, könnt auch mehr Besuch verkraften

Naja, ist schon ne Ecke - Berlin. Ach man, wir wohnen aber auch alle echt krass weit voneinander entfernt

Ich komme auch aus Berlin

Echt? Warste schon in unserem Berlinthread? Wir sind ein paar Berliner Mädels und treffen uns immer mal. Sind alle super lieb. Morgen gehen wir Eisessen mit den Kleinen.

Nee,den kenn ich noch nicht
Muss ich doch glatt mal auf die suche gehen später
Morgen kann ich leider nicht,Vormittags muss ich mit der "großen"
zum Zahnarzt/Kieferodopäden!Einen Abdruck für Ihre neuen Zähne machen lassen und Nachmittags hab ich gespräch in der Kita,da Piamaus
bissl probleme macht,seitdem der kleine da ist
Aber vllt beim nächsten mal,wenn ich da kein Termin hab
Diesen Monat muss ich mit den Mäusen noch zu soooooo vielen Ärzten
Herzarzt mit beiden,Erik Hüftsonography usw
09.06.2010 00:17
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ adjeka
wo wohnst denn? Ich komm auch mal vorbei. Bin gerne unterwegs

In Burg bei Magdeburg, falls dir das was sagt
Seid ich (seit März diesen Jahres) meine neue Wohnung hab und dank der vielen Fördergelder eine Komplett neu eingerichtete Wohnung hab (bis auf mein Schlafzimmer) und ein Ikea vorzeige Kinderzimmer Und es außerdem schaffe seit 3 Wochen meinen Haushalt wieder im Griff zu haben freu ich mich über jeden Besuch weil man sich für seine Wohnung nicht mehr schämen muss
Komm vorbei hab ca. 20 Teesorten, ne Kaffeemaschine und ne Tassimo Maschine, da findet sicher jeder etwas das schmeckt
(Kann selbst kaum glauben wie Luxuriös ich jetzt ausgestattet bin ... )

Na das hört sich ja sehr einladend an

Wie weit hast dus denn zu mir, lohnt sich da ne Tasse Kaffee oder soll ich gleich noch Kuchen backen?

Die Einladung gilt übrigens für alle, könnt auch mehr Besuch verkraften

Naja, ist schon ne Ecke - Berlin. Ach man, wir wohnen aber auch alle echt krass weit voneinander entfernt

Berlin, mit Auto nur 1 1/2 Stunden (hab aber leider keins) ...

@ All
Warum treffen wir uns nicht alle mal in der Mitte von Deutschland, quasi bei mir *ggg*

ich bin auch für ein treffen...

Berlin ist super mittig

ich bin auch für ein treffen.. aber eher in ostseenähe ^^ .. will diesen sommer nicht so gross durch die kante fahren.. 10 stunden reichen mir fürs erste..

Schatz, wann ist es denn endlich soweit????

die fähre geht am samstag den 3 juli um ähhh, ich glaub 14 uhr..
ma gucken wie das wird.. mit säugling UND ratten... hoffentlich passt alles ins auto (hardy hat sich ne dachbox von der arbeit ausgeleiehen)..
hoffentlich schläft mausi die ersten 3 stunden durch.. was mach ich, wenn ich unterwegs bin und sie hunger bekommt und die brust net reicht und das fläschi schon kalt ist??? auf der fähre gibs ja mikrowelle... aaaaarg.. angst hab!!!

Mhh, na wenn Mikro da ist, ist doch alles gut? Mach Dich nicht fertig, das wird schon. Und freu Dich, dass es endlich nach Hause geht. Bleibst dann da?

Also im Auto Flasche armmachen geht super, anhalten, Flasche auf die Motorhaube, den Motor
oder einfach pulver Abmessen und in ne box, Wasser ab in die Thermoskanne, hält sicher mindestens 3 Stunden

ich war schon beim überlegen, obs bei mcdoof mikrowellen gibt..
dann hab ich wenigstens ne ausrede,wenn ich da pause machen will.. jammi

Das is auch ne gute ausrede
Kann mich ja mal schlau machen für Dich
Der Freund von einer Freundin arbeitet bei Mc doof
09.06.2010 01:16
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Rike:

Zitat von hexe2481:

Kannst du mir vllt den link schicken vom Berlinerthread *liebguck*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt