Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Adejaka
928 Beiträge
21.06.2010 20:12
Zitat von Rike:

Zitat von Adejaka:

Also Hannah hat von 21 bis 4:30 geschlafen, da wollte sie nur den schnulli und war sofort wieder eingepennt, dann bis 6:18 Uhr da hat sie dann lächerliche 60 ml getrunken und dann weitergeppent bis 9:30 wo sie 30-40 ml getrunken hat dann bis 11:30 wo sie 110 ml getrunken hat... jetzt pennt sie schon wieder!!!!!!
Langsam mach ich mir sorgen.
Appetitlosigkeit und mehr schlaf als sonst. Werd nachher zum Kinderarzt, will sie wiegen lassen. Das bisschen was sie gestern getrunken hat, hat sie größtenteils ausgespuckt und sie schnieft heute auch wieder, glaub sie hat schnupfen, Fieber aber nicht....

entweder sie ist wirklich erkältet... ich kenne das aber auch von beiden kindern, dass sie viel schlafen und erst eher wenig essen, wenn sie wachsen!

Du meinst es könnte ein schub sein, der sich anbahnt? Das wär fein...
würd ja passen... 7 Wochen ... Bisher hab ich keinen Schub*bemerkt* Die Trinkmenge geht ja insgesamt nicht rauf bisjetzt mal so mal so...
Den Arztbesuch hätt ich mir (fast) sparen können. Die Ärztin soll ja sooo gut sein, naja nett ist sie aber... sie hat nur gewogen und Herz abgehört und gemeint sie ist Kerngesund und wenn ich mir mit der Trinkmenge unsicher bin soll ich sie Nachts wecken... Was ich doof finde weil sie sich alleine Nachts meldet wenn sie hunger hat und wenn ich sie wecke zum trinken trinkt sie voll wenig und kommt dann eh nochmal nach 2-3 stunden wieder mit ner minimenge, bringt mir also nur weniger schlaf aber keine Ergebnisse, wo sie gerade so im Schnitt schon 7-9 Stunden am Stück schläft *freu*.
Heut hat sie wieder den ganzen Tag gepennt.
Hab jetzt doch mal AR (ANti-Reflux) Nahrung geholt. Die war von 13€ auf 6,50€ Reduziert weil sie nur bis 07/2010 haltbar ist. Für den Preis kann ichs ja mal testen. Hab 2 Packungen genommen, finde nach einer Woche seh ich im Trinkverhalten keine Ergebnisse/die Umstellung dauert ja auch ne weile. Und wenn es sich deutlich verbessert muss ich wohl wieder mehr Investieren in mein Anfangs so Pflegeleichtes Kind. Würd mich über nen Schub freuen, ich find sie könnte abgesehen vom wachsen ruhig mal Anfangen Fettreserven zu sammeln.
21.06.2010 20:12
Zitat von Casa07:

huhu!

kirsten, yvonne, vivien in welchem zoo wollt ihr euch denn treffen?

Im Kölner Zoo.
21.06.2010 20:13
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Casa07:

huhu!

Im Kölner Zoo.

wenn ihr mit mitnehmt, wäre ich sehr gern dabei
Rike
26689 Beiträge
21.06.2010 20:14
Zitat von DeinHase:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von DeinHase:

Ich kann ab dem 15.07. auch - gerne auch in der Woche ab vormittags
Montags ist übrigens "Zootag" da ist es günstiger ...

wie wäre es dann mit dem 19.7 da wäre es auch bei uns ruhiger weil der umzug soweit vorbei ist.

Habe gerade mit meinem Schatz gesprochen, die Woche ab dem 19.07 geht bei mir leider nicht
mein Schatz hat da Urlaub und im Moment versucht er gerade unsere "Osttour" zu organisieren.
Er hat doch bei Ebay jeweils 3 Übernachtungen Leizig und Berlin ersteigert - ich sag ja mein Ebay-Profi (ich darf garnicht verraten zu welchem Preis )
Wir haben auch noch Reisegutscheine fürs Rottal, Cuxhaven und Hamburg - mein Schatz liebt Städtereisen

Die Riesenliege hat er übrigens gestern für 79€ ersteigert

krass... toller preis...
.
ich finde städtereisen auch sehr toll! bevor lotte kam, war ich zuletzt in glasgow!!!
Rike
26689 Beiträge
21.06.2010 20:17
Zitat von Adejaka:

Zitat von Rike:

Zitat von Adejaka:

Also Hannah hat von 21 bis 4:30 geschlafen, da wollte sie nur den schnulli und war sofort wieder eingepennt, dann bis 6:18 Uhr da hat sie dann lächerliche 60 ml getrunken und dann weitergeppent bis 9:30 wo sie 30-40 ml getrunken hat dann bis 11:30 wo sie 110 ml getrunken hat... jetzt pennt sie schon wieder!!!!!!
Langsam mach ich mir sorgen.
Appetitlosigkeit und mehr schlaf als sonst. Werd nachher zum Kinderarzt, will sie wiegen lassen. Das bisschen was sie gestern getrunken hat, hat sie größtenteils ausgespuckt und sie schnieft heute auch wieder, glaub sie hat schnupfen, Fieber aber nicht....

entweder sie ist wirklich erkältet... ich kenne das aber auch von beiden kindern, dass sie viel schlafen und erst eher wenig essen, wenn sie wachsen!

Du meinst es könnte ein schub sein, der sich anbahnt? Das wär fein...
würd ja passen... 7 Wochen ... Bisher hab ich keinen Schub*bemerkt* Die Trinkmenge geht ja insgesamt nicht rauf bisjetzt mal so mal so...
Den Arztbesuch hätt ich mir (fast) sparen können. Die Ärztin soll ja sooo gut sein, naja nett ist sie aber... sie hat nur gewogen und Herz abgehört und gemeint sie ist Kerngesund und wenn ich mir mit der Trinkmenge unsicher bin soll ich sie Nachts wecken... Was ich doof finde weil sie sich alleine Nachts meldet wenn sie hunger hat und wenn ich sie wecke zum trinken trinkt sie voll wenig und kommt dann eh nochmal nach 2-3 stunden wieder mit ner minimenge, bringt mir also nur weniger schlaf aber keine Ergebnisse, wo sie gerade so im Schnitt schon 7-9 Stunden am Stück schläft *freu*.
Heut hat sie wieder den ganzen Tag gepennt.
Hab jetzt doch mal AR (ANti-Reflux) Nahrung geholt. Die war von 13€ auf 6,50€ Reduziert weil sie nur bis 07/2010 haltbar ist. Für den Preis kann ichs ja mal testen. Hab 2 Packungen genommen, finde nach einer Woche seh ich im Trinkverhalten keine Ergebnisse/die Umstellung dauert ja auch ne weile. Und wenn es sich deutlich verbessert muss ich wohl wieder mehr Investieren in mein Anfangs so Pflegeleichtes Kind. Würd mich über nen Schub freuen, ich find sie könnte abgesehen vom wachsen ruhig mal Anfangen Fettreserven zu sammeln.

ja genau, es könnte ein schub sein!
.
mal schauen, wobei das für mich natürlich fast gar nicht zu beurteilen ist...
Rike
26689 Beiträge
21.06.2010 20:18
ich bin gerade dabei mir taufsprüche durch zu lesen und es erschlägt mich total!
.
es gibt soooo viele... aber auch so viel mist!!!
21.06.2010 20:21
Zitat von Casa07:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Casa07:

huhu!

Im Kölner Zoo.

klaro warum nicht. je mehr desto besser
21.06.2010 20:23
Zitat von Rike:

ich bin gerade dabei mir taufsprüche durch zu lesen und es erschlägt mich total!
.

ich wollte das gebet der herr ist mein hirte.....
aber wird das nicht oft für beerdigungen genommen??
Rike
26689 Beiträge
21.06.2010 20:26
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

.

ich finde den ganz gut...
.
schrecklich fand ich... "darum seid um eures lebens willen bedacht, dass ihr den herrn, euren gott, liebhabt" wuuhuuu... angst!!! klingt wie ne drohung!!
Rike
26689 Beiträge
21.06.2010 20:33
ich schwelge auch gerade in kindheitserinnerungen. ich trinke johannisbeersaft mit wasser! den kochen wir jedes jahr ein. legga!
21.06.2010 20:38
Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

.

ich finde den ganz gut...
.
schrecklich fand ich... "darum seid um eures lebens willen bedacht, dass ihr den herrn, euren gott, liebhabt" wuuhuuu... angst!!! klingt wie ne drohung!!

Wir haben den hier: Die Liebe hört niemals auf.

Dieser Vers stammt aus dem so genannten 'Hohelied der Liebe' im Brief des Apostels Paulus an die Korinther. Dieses Hohelied beschreibt, dass die Liebe die größte aller Gaben Gottes ist. Ein gutes Miteinander ist für Paulus ohne die Liebe nicht vorstellbar. Im Gegensatz zu den anderen Gaben Gottes hört die Liebe niemals auf.

Viele Menschen empfinden den Wunsch, die Liebe möge niemals aufhören. Gerade in der Beziehung zwischen Eltern und Kindern gibt es immer wieder Phasen, in denen die Liebe auf eine harte Probe gestellt wird. Da kann es ein schöner Zuspruch sein, sich diesen Satz zu vergegenwärtigen. Selbst wenn es schwierig wird - die Liebe selbst ist die wichtigste Gabe Gottes und wird bestehen bleiben.

Vielleicht findest du ja hier was: http://www.taufspruch.de/taufspruch/taufsprueche.h tml oft mit der Bedeutung dahinter.

21.06.2010 20:39
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Casa07:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Casa07:

huhu!

Im Kölner Zoo.

klaro warum nicht. je mehr desto besser

Adejaka
928 Beiträge
21.06.2010 20:42
@ Cabby : Toll das die Feier für euch ein Erfolg war!
@ Nicolche: Danke, das ist jetzt auch mein Favorit, aber ich wills halt erstmal testen, hab heut in allen A+V's geguckt aber in Burg kennen die sowas net, hier gibts keine Ökomamas und für meine Bauchtrage würd ich nur 5 Euro bekommen... die hat 50 gekostet...
@Rike: Muster sind Klasse aber ich muss nach Preis Entscheiden
@Lilagiraffe: sieht schick aus, danke, aber a) zu teuer und b) will ichs erstmal ausprobieren, vielleicht mag Hannah ja Tragetücher noch weniger???
@Nickitierchen: süß dein Jonathan, schön das er Fortschritte macht!
Ich dachte die Endgültige Augenfarbe kommt erst mit einem Jahr zum Vorschein???????????????
@Fienchen: Super Werte, drück dir die Daumen das es kein Fieber gibt!
@Dein Hase: Cool, eure Osttour fällt noch in meine Arbeitsfreie Zeit, das müssen wir unbedingt Organisieren das ihr mal mindestens auf nen Kaffe vorbeischaut. Dürft auch bei mir schlafen, ich räum euch mein Schlafzimmer!!! Dann habt ihr eine Nacht mehr und könnt von Burg aus auch Magdbeurg kennenlernen, ich bin dann euer Touristenführer (das hab ich mal gelernt, nicht lachen)
Hab grad auf Bahn.de gesehen das die Fahrt zu euch mit ICE 9 Stunden dauert und 86€ Kostet. Mit Nahverkehr würd ich 14 Stunden fahren und nur 15€ sparen... Ich denke das wird dieses Jahr nichts mehr, da spar ich ja 6 Monate...
SCHAAAAADDDEEE........
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.06.2010 20:46
Zitat von Lilagiraffe:

@ sylvi

machst du eigentlich noch urlaub???
bist sooft hier vermisst dich mein mann denn gar nicht?

aber schön zu sehen das du nicht von uns los kommst!

Bin immer mal zwischendurch on, wenn wir irgendwo hinfahren. Schatzi fährt, Kita pennt und ich hab Langeweile
Außerdem ist immer noch ätzendes Wetter
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
21.06.2010 20:48
Zitat von Lilagiraffe:

@ sylvi

machst du eigentlich noch urlaub???
bist sooft hier vermisst dich mein mann denn gar nicht?

aber schön zu sehen das du nicht von uns los kommst!

Ach ja, und ob DEIN Mann mich vermisst, weiss ich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt