Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
23.06.2010 08:57
Zitat von Seesternchen:

Mädels ich muss euch was erzählen:

Ok ich weiß man soll noch nicht, und ich weiß einige werden fassungslos sein, andere werden auf mich einprügeln... aber ich habs getan... ich habe gestern Emma zum ersten Mal Möhrenbrei gegeben... Und was soll ich sagen: Sie wusste wie das mit dem Löffel funktioniert und fand es total spannend und lecker. Ich hab ihr nur ein paar Löffelchen gegeben.. ok ein paar mehr, ca. 1/2 kleines Gläschen. als die Milchpulle kam wollte sie die erst nicht nehmen.

Ich denke mein KiA hatte recht.. sie ist soweit, wenn auch sehr sehr früh aber sie ist soweit.

Nun überlege ich wie ich weiter vorgehe? wie lange nur Möhren? und dann auch noch wieviel.. Denn wenn es nach ihr ging, hätte sie gestern das ganze Glas gegessen

So und nun steinigt mich, weil ich böse Mama meinem Baby, das im 4. Monat ist, Karottenbrei gebe. aaaaaaaaaber ich steh dazu

Toll! Ich freu mich für euch, dass das so gut klappt!
Wir haben noch nicht angefangen. Mal schauen. Die nächsten Wochen irgendwann. Irgendwie hab ich bissl "Schiss" davor, weil wir ja grad erst die blöden Koliken los sind. Da hab ich Angst, seinem Bauchi geht es dann wieder nicht gut oder so....
23.06.2010 09:00
Zitat von klisterremsa:

lachen eure schon laut????
ich warte echt darauf, das sie es macht.. aber ich glaube, das ist noch zu früh, oder
also seit einer woche quitscht sie ab und zu mal.. am anfang hat sie sich immer selber erschrocken...

Es kommt schon oft ein Quietschen beim Lachen mit raus und jetzt auch ab und zu schon so richtige "Lachgeräusche". Voll toll
23.06.2010 09:04
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

@ yvonne

dreht emma sich schon? oder besser gesagt versuchts sie es?

meine jnoch nicht.. versuchts noch nicht mal... aber was solls.. dafür laächelt sie sooooo süss ...

meiner dreht nur den arsch mit dem rest weiß er noch nicht so recht!

aber lächeln tut wahnsinnig süß

Nö den Hintern hebt Madame auch nicht an...

Also Hintern hebt Nevio wunderbar. Köpfchen auch. Und mit den Beinen will er wirklich schon krabbeln und manchmal sogar stehen! Aber drehen ist noch nicht wirklich. Neulich das eine mal im Bett war wohl ne Ausnahme.
Auch mit seinen Armen weiß er irgendwie echt nix anzufangen, außer die Hände gezielt in den Mund zu schieben. Die Arme rudern in Bauchlage immer noch zur Seite rum, anstatt sich aufzustützen. Und in Rückenlage greift er auch nicht nach oben zu Spielzeug oder so. Er versucht nur nach etwas zu greifen, was seitlich von ihm ist. Da streckt er die Arme hin. Aber nach oben? Nö!
Naja, dafür haben wir heute ja dann die erste Krankengymnastik.

Yvonne, wie ist denn das bei Emma mit den Ärmchen?
klisterremsa
35576 Beiträge
23.06.2010 09:04
Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

ich warte echt darauf, das sie es macht.. aber ich glaube, das ist noch zu früh, oder
also seit einer woche quitscht sie ab und zu mal.. am anfang hat sie sich immer selber erschrocken...

Es kommt schon oft ein Quietschen beim Lachen mit raus und jetzt auch ab und zu schon so richtige "Lachgeräusche". Voll toll

glaube ich dir... WILL AUCH!!!!
23.06.2010 09:08
Zitat von fienchen74:

also was meiner macht wenn er über d.schulter ist wegen röpsen versucht er hoch zu krabbeln er stützt sich mit seinen kleinen füßchen an meinen händen ab und robbt hoch

Oh ja, das macht Nevio auch super gerne. Einmal hing er schon fast Kopfüber meinem Rücken runter. Da hab ich dann mal lieber seine Beinchen festgehalten
23.06.2010 09:10
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Bekommst du auch bald! Freitag hat uns die KiÄ noch gefragt, ob er schon laut lacht. Da haben wir noch nein gesagt. Und danach fing es dann richtig an.
23.06.2010 09:11
So, Nevio hat heute morgen seine Pulle in Rekordzeit verputzt!

200ml in 7 Minuten!
klisterremsa
35576 Beiträge
23.06.2010 09:14
Zitat von Cabby:

200ml in 7 Minuten!

wow.. .. da hatte einer hunger
klisterremsa
35576 Beiträge
23.06.2010 09:15
Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Bekommst du auch bald! Freitag hat uns die KiÄ noch gefragt, ob er schon laut lacht. Da haben wir noch nein gesagt. Und danach fing es dann richtig an.

ich weis ja.. irgendwann ist es soweit.. aber ich finde ds immer sooo süss, wenn die kleinen lauch lachen..
bei miener nichte (heute 12 jahre) war ich die person, die sie zum ersten mal zum laut lachen geabracht habe.. (habe die geräusche eines huhnes gemacht ) .. ich fand so toll...
23.06.2010 09:15
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

200ml in 7 Minuten!

Oh ja! Er trinkt ja nicht oft seine 200 ml aus. Und wenn, dann brauch er da viel länger zu mit mehreren Pausen. Hm, vielleicht bekommt er wieder einen Schub...
klisterremsa
35576 Beiträge
23.06.2010 09:17
Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

200ml in 7 Minuten!

Oh ja! Er trinkt ja nicht oft seine 200 ml aus. Und wenn, dann brauch er da viel länger zu mit mehreren Pausen. Hm, vielleicht bekommt er wieder einen Schub...

könnte möglich sein...
Adejaka
928 Beiträge
23.06.2010 09:20
Morgen ihr meine süßen Mädels
nachlesen tu ich später, werd gleich abgeholt von meinen Eltern zum Frühstücken... Meine Nacht war erste Sahne, Hannah hat von 19Uhr bis 3:30 und dann nochmal bis um 8 geschlafen... und fein artig getrunken. Allerdings spuckt sie trotz AntirefluxNahrung, das Geld kann ich mir also beim nächsten mal sparen.
Ich drück euch alle ganz lieb
klisterremsa
35576 Beiträge
23.06.2010 09:24
Zitat von Adejaka:

Morgen ihr meine süßen Mädels
nachlesen tu ich später, werd gleich abgeholt von meinen Eltern zum Frühstücken... Meine Nacht war erste Sahne, Hannah hat von 19Uhr bis 3:30 und dann nochmal bis um 8 geschlafen... und fein artig getrunken. Allerdings spuckt sie trotz AntirefluxNahrung, das Geld kann ich mir also beim nächsten mal sparen.
Ich drück euch alle ganz lieb

viel spas beim früstück essen.. und guten hunger...
das deine nacht so schön war, ist toll...
aber das sie trotzdem spuckt ist nicht schön
23.06.2010 09:30
http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=74 7546&L=0&mb3_partner=googlebase&group= 306&product=1089779&ordernumber=666292

den hab ich gestern bestellt.
meiner gibt langsam den geist auf, also brauchte ich nen neue sportwagen. denn nicht mehr lange und robin ist zu lang für die tasche.

ich hab ihn ja viel im tuch und das maxicosi teil ist einfach nur praktisch, zum einkaufen und zu den schwieltern fahren
klisterremsa
35576 Beiträge
23.06.2010 09:36
Zitat von Lilagiraffe:

http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=74 7546&L=0&mb3_partner=googlebase&group= 306&product=1089779&ordernumber=666292

den hab ich gestern bestellt.
meiner gibt langsam den geist auf, also brauchte ich nen neue sportwagen. denn nicht mehr lange und robin ist zu lang für die tasche.

ich hab ihn ja viel im tuch und das maxicosi teil ist einfach nur praktisch, zum einkaufen und zu den schwieltern fahren

hört sich gut an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt