Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
12.07.2010 13:26
Zitat von Rike:

hallo mädels,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich bei diesem wetter noch kochen soll! es ist soo warm! heute mittag gab es crepes mit erdbeeren und vanillesoße!!
.
anosnten geht es ud gut! line pennt den ganzen tag...


hier ist gerade ein richtiges unwetter... es kühlt hier ab. Essen.. gute Frage: Salat ist immer gut.
12.07.2010 13:29
Zitat von Bilnani:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=230496953255#ht_2276wt_1137

ich bin ebay suchti!!!!

aber cooles teil oder?


Oh der ist ja niedlich. Sowas brauchen wir auch noch. Aber hab (noch) keine Ahnung, was da so zu beachten ist


Ich lass mir den hier schenken http://www.mytoys.de/Geuther-Hochstuhl-Family-natu r/Treppenhochst%C3%BChle/Hochst%C3%BChle/KID/de-mt .ba.ca02.06.03/1216711 letzte Woche ist er bestellt worden... allerdings wesentlich günstiger als jetzt.


Ich weiss, das sind eigentlich die Besten. Aber wollte für den Anfang gerne noch so einen von Peg Perego. Kennst den?
http://www.peg.de/details-main.php?site=produkte&a mp;pg=6&art=138&bez=pna34


die sind wirklich sehr schön..würde auch eher so was gepolstertes für den anfang nehmen


Ich hab noch diese Sitzverkleinerung dafür: http://www.mytoys.de/Geuther-Sitzverkleinerer-f%C3 %BCr-Kombi-Hochst%C3%BChle-Stoff/Sitzverkleinerer- Gurte/Hochst%C3%BChle/KID/de-mt.ba.ca02.06.05/1689 940
Alinamaus
5096 Beiträge
12.07.2010 13:31
Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Euch allen ein Hallo,
ich sitze gemütlich auf dem Balkon und halte meine Beine in die Sonne, denn mein Zwerg pennt grad mal ne Runde. Ich hoffe euch geht es allen gut und eure Mäuse vertrage die Hitze einigermaßen gut. Wir sind die meiste Zeit zu Hause und trauen uns dann erst ab 18:30 Uhr vor die Tür, weil es sonst einfach viel zu warm für Julius ist.
Hab gelesen das einige von euch sich nen Hochstuhl zulegen, ab wann dürfen denn die Kleinen da drin sitzen?


wenn sie sitzen können!!!


richtig und zwar ohne hilfe ...
12.07.2010 13:33
Zitat von Rike:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

hallo mädels,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich bei diesem wetter noch kochen soll! es ist soo warm! heute mittag gab es crepes mit erdbeeren und vanillesoße!!
.
anosnten geht es ud gut! line pennt den ganzen tag...


Kochen? Oh nee, hab irgendwie gar keinen Hunger. Soooo warm. Ach ja, ick schwitze


ich müßte auhc nciht unbedingt was essen, aber lotte muss ja... (sie wiegt wieder nur 11 kg )


och das arme häschen..aba gibt viele kinder die total dünn sind...weil sie ständig nur in bewegung sind..da kann ja auch nix hängen bleiben..mach dir nicht so dolle gedanken


ich mache mir trotz allem gedanken. die sorgen einer mutter halt! wobei das auch durch mein umfeld geprägt ist... da hört man schon häufiger... lotte ist aber ganz schön dünn... huete isst sie wieder so schlecht..
.
das weiß ich auch selber, aber soll ich sie deswegen jetzt mit schokolade vollpumpen??? nur damit sie isst?ß das ist ja auch nicht der richtige weg, oder??


Bei mir ist es andersrum: das Umfeld erklärt mir, ich soll Stella langsam auf Diät setzten und sie soll sich mehr bewegen. Die Leute sehen a) nicht was sie an Sport macht und b) nicht was Stella alles isst oder eben nicht isst!

Aber mach dir keinen Kopp. Die Kinder nehmen sich das was sie brauchen. Und solange sie trinkt ist es doch in Ordnung!
12.07.2010 13:33
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Euch allen ein Hallo,
ich sitze gemütlich auf dem Balkon und halte meine Beine in die Sonne, denn mein Zwerg pennt grad mal ne Runde. Ich hoffe euch geht es allen gut und eure Mäuse vertrage die Hitze einigermaßen gut. Wir sind die meiste Zeit zu Hause und trauen uns dann erst ab 18:30 Uhr vor die Tür, weil es sonst einfach viel zu warm für Julius ist.
Hab gelesen das einige von euch sich nen Hochstuhl zulegen, ab wann dürfen denn die Kleinen da drin sitzen?


wenn sie sitzen können!!!


richtig und zwar ohne hilfe ...

dachte ich mir schon. Und das passiert doch nicht vorm 7. Lebensmonat, oder?
Bilnani
2380 Beiträge
12.07.2010 13:33
Zitat von Rike:

ich werde mich jetzt ein wenig ausruhen! bis später!


mach das erhohl dich gut...bis denne süße
Alinamaus
5096 Beiträge
12.07.2010 13:36
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Euch allen ein Hallo,
ich sitze gemütlich auf dem Balkon und halte meine Beine in die Sonne, denn mein Zwerg pennt grad mal ne Runde. Ich hoffe euch geht es allen gut und eure Mäuse vertrage die Hitze einigermaßen gut. Wir sind die meiste Zeit zu Hause und trauen uns dann erst ab 18:30 Uhr vor die Tür, weil es sonst einfach viel zu warm für Julius ist.
Hab gelesen das einige von euch sich nen Hochstuhl zulegen, ab wann dürfen denn die Kleinen da drin sitzen?


wenn sie sitzen können!!!


richtig und zwar ohne hilfe ...

dachte ich mir schon. Und das passiert doch nicht vorm 7. Lebensmonat, oder?


das ist von kind zu kind unterschiedlich aber line hat erst mit 7 monaten ordentlich gesessen ( also ohne wie ein schlaffer sack zusammenzusacken) manche könendas aber auch schon mit 6 monaten ... bis dahin hab ich sie einfach im maxi cosi gefüttert .. ging super
Bilnani
2380 Beiträge
12.07.2010 13:39
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Euch allen ein Hallo,
ich sitze gemütlich auf dem Balkon und halte meine Beine in die Sonne, denn mein Zwerg pennt grad mal ne Runde. Ich hoffe euch geht es allen gut und eure Mäuse vertrage die Hitze einigermaßen gut. Wir sind die meiste Zeit zu Hause und trauen uns dann erst ab 18:30 Uhr vor die Tür, weil es sonst einfach viel zu warm für Julius ist.
Hab gelesen das einige von euch sich nen Hochstuhl zulegen, ab wann dürfen denn die Kleinen da drin sitzen?


wenn sie sitzen können!!!


richtig und zwar ohne hilfe ...

dachte ich mir schon. Und das passiert doch nicht vorm 7. Lebensmonat, oder?


das ist von kind zu kind unterschiedlich aber line hat erst mit 7 monaten ordentlich gesessen ( also ohne wie ein schlaffer sack zusammenzusacken) manche könendas aber auch schon mit 6 monaten ... bis dahin hab ich sie einfach im maxi cosi gefüttert .. ging super


find ich auch das das prima geht im MC..hab aber manchmal den eindruck als ob er nicht so eine wirklich klasse körperhaltung hat in dem ding..schaut aus wie ein nasser sack da drin..mach mir manchmal echt gedanken ob das ding so gut is fürn rücken..lass ihn da nicht so lange drin liegen
12.07.2010 13:40
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Euch allen ein Hallo,
ich sitze gemütlich auf dem Balkon und halte meine Beine in die Sonne, denn mein Zwerg pennt grad mal ne Runde. Ich hoffe euch geht es allen gut und eure Mäuse vertrage die Hitze einigermaßen gut. Wir sind die meiste Zeit zu Hause und trauen uns dann erst ab 18:30 Uhr vor die Tür, weil es sonst einfach viel zu warm für Julius ist.
Hab gelesen das einige von euch sich nen Hochstuhl zulegen, ab wann dürfen denn die Kleinen da drin sitzen?


wenn sie sitzen können!!!


richtig und zwar ohne hilfe ...

dachte ich mir schon. Und das passiert doch nicht vorm 7. Lebensmonat, oder?


das ist von kind zu kind unterschiedlich aber line hat erst mit 7 monaten ordentlich gesessen ( also ohne wie ein schlaffer sack zusammenzusacken) manche könendas aber auch schon mit 6 monaten ... bis dahin hab ich sie einfach im maxi cosi gefüttert .. ging super

jut dann muss ich mir ja jetzt noch keine Platte über einen Hochstuhl machen. Wir haben jetzt ne Wippe (ja ich weiß soll nicht so gesund sein) da werd ich ihn auch erstmal drin füttern, wenn es irgendwann so weit sein sollte.
12.07.2010 13:42
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Euch allen ein Hallo,
ich sitze gemütlich auf dem Balkon und halte meine Beine in die Sonne, denn mein Zwerg pennt grad mal ne Runde. Ich hoffe euch geht es allen gut und eure Mäuse vertrage die Hitze einigermaßen gut. Wir sind die meiste Zeit zu Hause und trauen uns dann erst ab 18:30 Uhr vor die Tür, weil es sonst einfach viel zu warm für Julius ist.
Hab gelesen das einige von euch sich nen Hochstuhl zulegen, ab wann dürfen denn die Kleinen da drin sitzen?


wenn sie sitzen können!!!


richtig und zwar ohne hilfe ...

dachte ich mir schon. Und das passiert doch nicht vorm 7. Lebensmonat, oder?


das ist von kind zu kind unterschiedlich aber line hat erst mit 7 monaten ordentlich gesessen ( also ohne wie ein schlaffer sack zusammenzusacken) manche könendas aber auch schon mit 6 monaten ... bis dahin hab ich sie einfach im maxi cosi gefüttert .. ging super


Also von Stella weiß ich dass sie mit knapp 6 Monaten alleine sitzen konnte. andere aus der Krabbelgruppe aber erst mit fast 8 monaten. Ist also total unterschiedlich!

Ich füttere das Mittagessen im moment noch im Maxi Cosi. Aber wir haben ja am 25.07. Taufe und da will mir meine Oma den Sitz schenken. Ausserdem ist er gerade bei Mytoys sehr günstig. Warum also warten wenn ich den in 2-3 Monaten eh brauche?
12.07.2010 13:44
Zitat von Bilnani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Euch allen ein Hallo,
ich sitze gemütlich auf dem Balkon und halte meine Beine in die Sonne, denn mein Zwerg pennt grad mal ne Runde. Ich hoffe euch geht es allen gut und eure Mäuse vertrage die Hitze einigermaßen gut. Wir sind die meiste Zeit zu Hause und trauen uns dann erst ab 18:30 Uhr vor die Tür, weil es sonst einfach viel zu warm für Julius ist.
Hab gelesen das einige von euch sich nen Hochstuhl zulegen, ab wann dürfen denn die Kleinen da drin sitzen?


wenn sie sitzen können!!!


richtig und zwar ohne hilfe ...

dachte ich mir schon. Und das passiert doch nicht vorm 7. Lebensmonat, oder?


das ist von kind zu kind unterschiedlich aber line hat erst mit 7 monaten ordentlich gesessen ( also ohne wie ein schlaffer sack zusammenzusacken) manche könendas aber auch schon mit 6 monaten ... bis dahin hab ich sie einfach im maxi cosi gefüttert .. ging super


find ich auch das das prima geht im MC..hab aber manchmal den eindruck als ob er nicht so eine wirklich klasse körperhaltung hat in dem ding..schaut aus wie ein nasser sack da drin..mach mir manchmal echt gedanken ob das ding so gut is fürn rücken..lass ihn da nicht so lange drin liegen


Emma liegt zum füttern drin und wenn wir unterwegs mit dem Auto sind. Sonst nicht. aber ich hab das gefühl das sie ihn nicht wirklich mag. Sie zieht am gurt und versucht sie aufzusetzen, was natürlich durch die Gurte schon nicht geht
Nicolche
22651 Beiträge
12.07.2010 14:21
Ricke mach dir über das Gewicht von Lotte nicht soviel Gedanken, Leon ist seit seiner Geburt untergewichtig. Ich bekomme ihn einfach nicht auf sein normal Gewicht. Bei jeder Untersuchung, schlottern mir die Knie. Leon ist im Durchschnitt 5-10cm größer als Kinder in seinen Altersgenossen. Der supergau bei uns war als er mit 14 Monate nach einen Magen darminfekt nur Nov 7 kg gewogen hat. Mein Kinderarzt meinte es gibt immer Kinder die sind dünner oder ein wenig dicker als der Durchschnitt. Solange kein extremer Abfall oder ständiger Fall in der Kurve zu sehen ist. Soll man sich keine Gedanken machen Leon hat bei der u8 15,8 kg gewogen und ist 108cm er hat einen gesunden Apertit, mehr wie ihm essen anbieten können wir nicht machen.
Yvonne1986
3922 Beiträge
12.07.2010 14:25
Mädels ich hab jetzt wieder mal ne Frage auch wenn ich mir wahrscheinlich von einigen was anhören kann. Aber sags/frags trotzdem. Also:
Mein Kleiner trinkt ja nix außer seine Moch Milch. Hab schon von anfang an immer und immer wieder probiert ihm Tee zu geben(leider gibt es für die ganz Kleinen nur Anis-Fenchel-Kümmel)aber den mag er einfach nicht! Er spuckt den sofort aus.
Genau das gleiche is mit blanken Wasser...noch nicht mal drinne kommts schon wieder raus.
So heut beim einkaufen hab ich von Beba Apfelsaft entdeckt für Babys nach dem 4.Monat. Also das heißt in 2 Wochen wären wir soweit. Ich hab ihm vorhin ein GANZ GANZ KLEINES BISSCHEN in die Flasche verdünnt mit Wasser. Und siehe da....er hatte die ganze Pulle leer getrunken! Ich bin wirklich heilfroh das er das getrunken hat weil bei der Wärme glaub ich schon das er das braucht und er hat es auch richtig genossen.
Denkt nicht ich mach das weil ichs nicht abwarten kann meinem Kind Saft oder Gläschen zu geben(Gläschen werde ich sowieso länger warten das sagte ich schon von anfang an). Aber wie gesagt, mir gings nur darum das er überhaupt Flüssigkeit außer Milch zu sich nimmt.
So und was meint ihr dazu???
Nicolche
22651 Beiträge
12.07.2010 14:35
Wenn es vertragen wird, ich kenn das Problem leider nicht Marie stille ich und Leon hat Wasser getrunken. Aber ab den 3. Monat gibt es ich glaube von alete Bio früchtetee im Teebeutel. Ist vielleicht besser als Apfelsaft da Apfelsaft sehr viel Zucker hat
12.07.2010 14:37
Zitat von Nicolche:

Wenn es vertragen wird, ich kenn das Problem leider nicht Marie stille ich und Leon hat Wasser getrunken. Aber ab den 3. Monat gibt es ich glaube von alete Bio früchtetee im Teebeutel. Ist vielleicht besser als Apfelsaft da Apfelsaft sehr viel Zucker hat

Würde es auch lieber mit ungesüßten Früchtetee versuchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt