Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Alinamaus
5096 Beiträge
15.07.2010 13:17
@ cindy mit einem Jahr sind sie schon garnicht mehr so hilflos unsinn machen klappt da schon ganz gut .. grins ...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.07.2010 13:18
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Wie ist es eigentlich mit dem Elterngeld, bei Leon habe ich das Erziehungsgeld immer ein Tag vor dem 20sten bekommen. Dachte es wäre genauso aber der 10. Ist schon rum.

Meins ist immer noch nicht durch

ich kriege immer jeden 1. des Monats mein Elterngeld.
Krieg ne dicke Nachzahlung, weil ich so spät beantragt habe

Ja ich auch Naja, dick ist übertrieben, lass es ja auf 2 Jahre splitten. Wie lange brauchen die denn zum bearbeiten? Das ist ja jetzt auch locker 6 Wochen her. Ists bei Dir schon durch?

ähm... ich hab im Juni beantragt und musste dann noch so viel nachreichen, weil die Entgeltabrechnungen meines Arbeitgebers nicht so leicht zu durchschauen sind. Vor 2 Wochen hatte ich dann endlich mal alles zusammen und vor 1 Woche habe ich den Bescheid bekommen. Krieg knapp 3000 € nachgezahlt . Ist schon ne schöne Summe

Ich hab bis heute nix von denen gehört
Du hast aber nur 1 Jahr, oder?

ja nur 1 Jahr, aber jetzt krieg ich langsam bammel, wenn ich daran denke das Julius mit 1 schon von ner fremden Person betreut wird und noch so hilflos ist.

Ich werde auch schon wieder eher anfangen. Aber werde mein Gewerbe wieder aufnehmen. So hab ich ihn bei mir.

was für einem Gewerbe gehst du nach? *neugierigsei*

Ich hatte einen Internetshop für luxeriöse Hunde- und Katzenartikel. Bin aber auch auf Ausstellungen, Messen usw.
Pausiert aber alles gerade. Weil würde man zeitlich jetzt gar nicht schaffen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.07.2010 13:19
Zitat von Cindy_10:

Sylvi hattet ihr für Kita ein Reisebett mit im Urlaub?

Nee, passt doch nicht in nen Wohnwagen. Der hat in der Mitte geschlafen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.07.2010 13:19
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Und wenn du mal bei der Elterngeldstelle anrufst und fragt wie weit dein Antrag ist?

Ick hasse doch telefonieren

hätte ich jetzt nicht vermutet

Oh doch, krieg schon das zittern, wenn ich nur beim Pizzadienst anrufen soll. Brrr.
Geh auch nie an mein Telefon, wenns klingelt

sehr praktisch wenn man versucht dich zu erreichen.

Schreibt man am Besten ne SMS
15.07.2010 13:20
Zitat von Alinamaus:

@ cindy mit einem Jahr sind sie schon garnicht mehr so hilflos unsinn machen klappt da schon ganz gut .. grins ...

beruhigt mich das zu hören. Früher fand ich das immer komisch wenn Mütter so übervorsichtig waren und jetzt bin ich schon genauso.
Habe nur Panik das er dann den ganzen Tag in seiner dreckigen Windel liegen muss und sich keiner um ihn kümmert und ich das nicht merke, weil er noch nicht richtig sprechen kann.
15.07.2010 13:22
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Wie ist es eigentlich mit dem Elterngeld, bei Leon habe ich das Erziehungsgeld immer ein Tag vor dem 20sten bekommen. Dachte es wäre genauso aber der 10. Ist schon rum.

Ja ich auch Naja, dick ist übertrieben, lass es ja auf 2 Jahre splitten. Wie lange brauchen die denn zum bearbeiten? Das ist ja jetzt auch locker 6 Wochen her. Ists bei Dir schon durch?

ähm... ich hab im Juni beantragt und musste dann noch so viel nachreichen, weil die Entgeltabrechnungen meines Arbeitgebers nicht so leicht zu durchschauen sind. Vor 2 Wochen hatte ich dann endlich mal alles zusammen und vor 1 Woche habe ich den Bescheid bekommen. Krieg knapp 3000 € nachgezahlt . Ist schon ne schöne Summe

ja nur 1 Jahr, aber jetzt krieg ich langsam bammel, wenn ich daran denke das Julius mit 1 schon von ner fremden Person betreut wird und noch so hilflos ist.

Ich werde auch schon wieder eher anfangen. Aber werde mein Gewerbe wieder aufnehmen. So hab ich ihn bei mir.

Ich hatte einen Internetshop für luxeriöse Hunde- und Katzenartikel. Bin aber auch auf Ausstellungen, Messen usw.

oh nicht schlecht. Das mit der Zeit kann ich verstehen. Ich wollte in dem Jahr so viel für mein Studium machen und was ist .. bis jetzt hab ich noch gar nichts gemacht seit Zwergi da ist.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.07.2010 13:23
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

beruhigt mich das zu hören. Früher fand ich das immer komisch wenn Mütter so übervorsichtig waren und jetzt bin ich schon genauso.
Habe nur Panik das er dann den ganzen Tag in seiner dreckigen Windel liegen muss und sich keiner um ihn kümmert und ich das nicht merke, weil er noch nicht richtig sprechen kann.

Das glaube ich nicht. Habe schon ein paar Praktika im Kindergarten gemacht und da waren sie total hinterher was windeln usw. betrifft. Merkst ja dann selber, wenn er plötzlich wund wird. Das können die nicht machen.
15.07.2010 13:24
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

schade ich dachte du hättest nen guten Tipp welches super ist, weil wir ja in 3 Wochen in den Urlaub fahren und da brauch ich noch eins.
15.07.2010 13:26
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

Das glaube ich nicht. Habe schon ein paar Praktika im Kindergarten gemacht und da waren sie total hinterher was windeln usw. betrifft. Merkst ja dann selber, wenn er plötzlich wund wird. Das können die nicht machen.

Julius wird zu einer Tagesmutter gehen, weil der Kiga erst Kinder ab 18 Monaten nimmt und dann nur von 8-12 Uhr und das nützt mir leider gar nichts.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.07.2010 13:26
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

oh nicht schlecht. Das mit der Zeit kann ich verstehen. Ich wollte in dem Jahr so viel für mein Studium machen und was ist .. bis jetzt hab ich noch gar nichts gemacht seit Zwergi da ist.

Studium habe ich gerade Urlaubssemester. Was studierst Du?
Onlineshop ist sehr stressig. War ja auch noch Powerseller bei Ebay, bin durch ganz Deutschland gereist, habe Tag und Nacht vorm Computer verbracht, Millionen Pakete gepackt usw. Das würde ich ja jetzt gar nicht schaffen. Entweder ich fange also sehr klein wieder an (was man aber nicht beibehalten kann, weil wer sagt zu mehr Umsatz schon nein) oder im muss mir Hilfe holen. Mal schauen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.07.2010 13:28
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

schade ich dachte du hättest nen guten Tipp welches super ist, weil wir ja in 3 Wochen in den Urlaub fahren und da brauch ich noch eins.

Ick habe kein megatolles. Habe ein stinknormales von ebay für 45 Euro mit Einhang. Dazu haben wir aber noch ne Matraze geholt zum reinlegen. Reicht vollkommen aus. Das nehmen wir immer mit, wenn wir jemanden besuchen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.07.2010 13:29
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

Julius wird zu einer Tagesmutter gehen, weil der Kiga erst Kinder ab 18 Monaten nimmt und dann nur von 8-12 Uhr und das nützt mir leider gar nichts.

Ach na Tagesmutti ist ja noch besser. Arbeitest Du gleich voll?
tini_bini
3015 Beiträge
15.07.2010 13:43
Zitat von Cabby:

Zitat von tini_bini:

Zum Thema Schnuller: Wir haben hier auch ne ganze Batterie rumliegen. Am Liebsten hat sie auch die von Mam. Nuk geht auch einigermaßen.
Avent ist blöd, weil sie die immer verliert...

Zum Thema Mittagsschlaf: Macht Lea noch nicht. Momentan dauern ihre Nickerchen gerade mal 15Minuten. Da lohnt der Aufwand mit Rolladen runterlassen, etc überhaupt nicht

Zum Kindersitz: Wir haben Philipp damals in den MC Tobi gesetzt, als er 10Monate alt war. Konnte im schwangeren Zustand auch nicht mehr Baby mit MC tragen. Sollten die Babys nicht mind. 9kg für den nächstgrößeren Kindersitz wiegen???

Ja, für Größe 1 schon. Aber es gibt von Römer und BeSafe (vielleicht auch noch von anderen Marken, aber die beiden weiß ich) einen Sitz, der ist Größe 0+/1. Die sind rückwärtsgerichtet als Babyschale nutzbar und für später aber auch vorwärts gerichtet einsetzbar. Den von BeSafe kann man wohl auch die ganze Zeit rückwärts einsetzen. Den von Römer aber wohl nur wie ne Babyschale bis 12kg oder so.

Wir werden Nevio so lange wie möglich in seinem MC Cabrio Fix lassen und dann den von BeSafe nehmen, damit er so lange wie möglich rückwärts fahren kann. Der Sitze wäre aber wirklich schon von Anfang an möglich und hat super gut bei Tests abgeschnitten!

Das ist ja mal gut zu wissen. Kannte das noch gar nicht.
15.07.2010 13:46
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Studium habe ich gerade Urlaubssemester. Was studierst Du?
Onlineshop ist sehr stressig. War ja auch noch Powerseller bei Ebay, bin durch ganz Deutschland gereist, habe Tag und Nacht vorm Computer verbracht, Millionen Pakete gepackt usw. Das würde ich ja jetzt gar nicht schaffen. Entweder ich fange also sehr klein wieder an (was man aber nicht beibehalten kann, weil wer sagt zu mehr Umsatz schon nein) oder im muss mir Hilfe holen. Mal schauen.

ich studiere Sozialwissenschaften im 3. Semester und du? Das hört sich aber wirklich stressig an und wie hoch ist der Umsatz wenn es super läuft? Hört sich voll interessant an .
15.07.2010 13:47
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Ick habe kein megatolles. Habe ein stinknormales von ebay für 45 Euro mit Einhang. Dazu haben wir aber noch ne Matraze geholt zum reinlegen. Reicht vollkommen aus. Das nehmen wir immer mit, wenn wir jemanden besuchen.

na dann werd ich mich mal im i-net umsehen was es so gibt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt