~APRIL-BABYS-2010~
20.07.2010 23:50
So, jetzt weck ich mal meinen Schatz und dann geh ich auch in die Koje. Hab ja nen spannenden Tag vor mir...
Schlaft gut!
Schlaft gut!
21.07.2010 01:04
Ich wünsche euch morgen viel spaß, vielleicht habe ich beim nächsten treffen mehr glück. Was haltet ihr den vom schönen Aschaffenburg, da könnte ich zum Notfall auch hinlaufen. Man könnte sich ja im Schönbusch treffen.
21.07.2010 03:21
Zitat von Bilnani:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Ich habe noch eine Frage an die mehrfach Mama's:
*
Man hört so oft "...das 2. (oder halt jedes weitere) läuft so mit."
*
Empfindet ihr das genauso? Habt ihr vielleicht das Gefühl dadurch einem der Kinder nicht genug Aufmerksamkeit zu geben?
Oder meint ihr, dass das vielleicht auch mit dem Altersunterschied zusammen hängt (also, wie die selbstständigkeit ist)?
Wisst ihr, wie ich das meine? Schwierig zu schreiben...
*
Würde mich mal interessieren. Eigentlich ist der Hauptgedanke für mich -> Was ist der "optimale" Altersunterschied!?
es ist schon so, dass man für das zweite nicht mehr sooo viel zeit hat! man kann halt nicht mehr mit allem rumtuttern und ewig zeit verschwenden. die tage müssen auch noch besser geplant sein.
.
ein vorteil ist aber, dass das zweite sofort an den rythmus gewöhnt wird... ich komme selten bis gar nicht zu spät, auch wenn ich zwei kinder mitnehmen muss. bei lotte bin ich teilweise bis zu einer stunde zu spät gekommen!
.
anders herum konnte ich mich auch nciht so auf das stillen konzentrieren. es war mir vor lines geburt auch klar, dass es entweder funktioniert oder nicht! und ich bin auch froh, dass ich trotz schlechten gewissens so konsequent bleiben konnte!
.
man darf aber auch nicht vergessen, dass sich das größere kind auch mit dem kleinen beschäftigt und es dadurch auch "gefördert" wird!
.
ich persönlich finde es gut, wenn das erste kind nicht älter als drei ist! man ist dann noch eher in dem babytrott.... wenn sie zu alt werden, dann haben sie auch nciht mehr soviel voneinander!
danke für deine antwort. es gibt wie immer für und wieder. aber ich finde es super, das von jemandem zu lesen , der auch weiß wovon er spricht...
das unterschreib ich auch ... es ist irre anstrengend beiden gerecht zu werden aber wenn ich sehe wie liebevoll line lara betüttelt und wie die sich darüber freu entschädigt das für vieles ... ich finde unseren abstand schon irre kurz aber das hat den vorteil das line nicht eifersüchtig ist dafür ist sie zu klein und man is dann fast zeitgleich mit allen durch, in 4 jahren nochmal größe 56 aus dem schrank zu holen kann ich mir nicht vorstellen... das stell ich mir deutlich stressiger vor ... als zwei so kleine hosenkacker auf einmal ... lach...
ich hab zwar erst das erste baby bekommen aber vom empfinden und denken seh ich es genauso wie ihr geschrieben habt...ich würde den abstand auch nicht so groß werden lassen..finde es schöner und auch glaub ich nervlich besser verkraftbar einen kurzen abschnitt dazwischen zu haben
Ich finde den kurzen auch viel besser,vier Jahre dazwischen finde ich für mich ok und auch gar nicht zu kurz.
Ich finde es wichtig das Saskia noch nicht in die schule geht denn ab da stelle ich es mir doch sehr anstrengend vor,obwohl ich es auch so sehe das man in die Situation reinwächst.
Ich hätte auch viel lieber einen kürzeren Abstand gewählt nur ging es leider leider nicht.
21.07.2010 03:27
Zitat von hexe2481:
Zitat von Bilnani:
@all: dake für eure tollen worte über den urlaub das ich das machen soll...toll das ihr mich so unterstützt..das tut echt gut![]()
könnt ihr mir seiten oder bilder von euren babywippen zeigen von denen ihr beigeistert seid oder sie ihr habt????
@ines: ich möchte gern ein foto vom kleid sehen![]()
tut mir leid bei den vielen beiträgen ist es bestimmt ausversehen unter gegangen..aber nich mit absicht und wir haben da großes interesse dran an deiner hochzeit..freun uns doch für dich))
@rike: das ist echt schick))) müsste mir auch mal wieder was neues kaufen..irgendwie ist immer nur der kleine dran..man denkt zu selten nur mal an sich selbst
qqqqquuuuuuaaaaaatsch, das brauch dir doch nicht leid tun! ich bin doch meistens nur passiv hier unterwegs und antworte auch nicht! also, alles gut!![]()
das kleid ist gaaaaanz schlicht. ich schaue mal, ob ich eins finde. moment... wühl... such... laptop auf'm kopf stell... aaahhhh, hier; jetzt jaaaa...
uuunnnnd??? bitte alle mal senf abgeben![]()
ach ja, schuhvorschläge sind gern gesehen!
Das Kleid finde ich sehr schön
21.07.2010 03:31
So ich husch jetzt wieder ins Bett,Alina ist wieder ganz brav eingeschlafen fragt sich nur wie lange
21.07.2010 06:20
Schau mal Rike,ich hab mich jetzt entschieden für diese trage.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=mandu ca+babytrage&tag=googhydr08-21&index=aps&a mp;hvadid=8129551081&ref=pd_sl_75kcfv23ln_e
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=mandu ca+babytrage&tag=googhydr08-21&index=aps&a mp;hvadid=8129551081&ref=pd_sl_75kcfv23ln_e
21.07.2010 08:02
Zitat von hexe2481:
*
*
Empfindet ihr das genauso? Habt ihr vielleicht das Gefühl dadurch einem der Kinder nicht genug Aufmerksamkeit zu geben?
Oder meint ihr, dass das vielleicht auch mit dem Altersunterschied zusammen hängt (also, wie die selbstständigkeit ist)?
*
Würde mich mal interessieren. Eigentlich ist der Hauptgedanke für mich -> Was ist der "optimale" Altersunterschied!?
Ich hab zwischen den beiden Jungs einen Unterschied von /,5 Jahren und zwischen den kleinen von 4 Jahren und der Große ist 11,5 Jahre älter als Lina.
Finde für mch und den Stressfaktor 7,5 Jahre gut.Und Finn liebt seinen großen Bruder enorm,er ist sein Held
.Aber echte Spielkameraden sind sie nicht. Ich glaub da gibt es kein BESTEN Zeitpunkt.Wenn sie kurz nacheinander kommen hat die Muddi erstmal mehr zu tun,später "weniger",denn sie haben sich.
21.07.2010 08:17
Guten Morgen meine süßen!!!!
Neuer Tag,neues Glück,sie nach vorne nie zurück *lallalalalal*
.
@ Rike Viel Spass in Grömitz und grüß mir die BEK-MU-KI-Klinik.
Euch allen einen wunderschönen Tag,fühlt Euch alle lieb gedrückt,Eure Danni
Neuer Tag,neues Glück,sie nach vorne nie zurück *lallalalalal*
. @ Rike Viel Spass in Grömitz und grüß mir die BEK-MU-KI-Klinik.
Euch allen einen wunderschönen Tag,fühlt Euch alle lieb gedrückt,Eure Danni
21.07.2010 08:40
Zitat von Polli-75:
Zitat von hexe2481:
*
*
*
Ich hab zwischen den beiden Jungs einen Unterschied von /,5 Jahren und zwischen den kleinen von 4 Jahren und der Große ist 11,5 Jahre älter als Lina.
Finde für mch und den Stressfaktor 7,5 Jahre gut.Und Finn liebt seinen großen Bruder enorm,er ist sein Held.Aber echte Spielkameraden sind sie nicht.
Ich glaub da gibt es kein BESTEN Zeitpunkt.Wenn sie kurz nacheinander kommen hat die Muddi erstmal mehr zu tun,später "weniger",denn sie haben sich.
also ich fand 4 jahre unterschied sehr gut als er noch etwas kleiner war hab ich gesagt ne kein kind im moment da er sehr viel aufmerksamkeit brauchte und sehr anstrengend war ach uind er hat viel geschrien und als er 4war war es etwas flauschiger ,beim 2.kind verlief die ss neben her und aufmerksam haben sie beide bekommen bzw.bekommen sie imme noch wenn der kleine mal schläft oder so dann sind die beiden dran mit kuscheln spielen etc. und der große will sowieso net mehr kuscheln ,leider, dies ist ja voll peinlich sagt er
21.07.2010 08:47
So, waren gestern Abend noch mit einigen Freunden im Hard Rock Cafe. Und was macht Nikita? THEATER!!! Das hat er noch nie gemacht. Hat wahrscheinlich darauf gewartet, mit 10 Mann am Tisch zu hocken und dann mal richtig nen Aufstand zu machen. War mir ja schon bissi peinlich. Zum Glück hat er dann verstanden, dass es dort doch ganz lustig ist
Glaube aber, geht mit den Zähnen los. Er sabbert wie ein Tier und stopft sich alles ins Esszimmer. Und in der Vorderküche kann man auch schon n paar Hängeschränke fühlen. Rote Backen hat er auch.
Was ist eigentlich bei denen, die schon lange sagen, dass die Kleinen zahnen? Ist die Kauleiste schon da?
Glaube aber, geht mit den Zähnen los. Er sabbert wie ein Tier und stopft sich alles ins Esszimmer. Und in der Vorderküche kann man auch schon n paar Hängeschränke fühlen. Rote Backen hat er auch.
Was ist eigentlich bei denen, die schon lange sagen, dass die Kleinen zahnen? Ist die Kauleiste schon da?
21.07.2010 08:57
Zitat von Cabby:
Zitat von Sam10:
Zitat von Mizz_Ani:
@Birgit: ich finde fürs rauchen braucht man sich nicht schämen... solange man es nicht macht wenn man mit den kindern aufm spielplatz ist oder nebenbei den KiWa schiebt...
Dem stimme ich zu, jeder soll und kann machen was er will solange die Kinder nicht ins Spiel kommen.
Natürlich! Das stimmt! Aber es ist doch schon irgendwie "ärgerlich", wenn man 9 Monate ohne Rauchen geschafft hat, und dann doch wieder anfängt, oder? Aber ich weiß ja halt auch selber, wie schwer sowas ist. Ich glaub, ich habe etwa 2 Jahre gebraucht, bis ich gar nicht mehr ab und zu das Verlangen danach hatte...
Doch, fürs rauchen sollte man sich schon bissi schämen. Weil mans nicht gebacken kriegt, seinen inneren Schweinehund zu besiegen
21.07.2010 09:02
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Lilagiraffe:
Grüß euch!!!
So gegen meine sprüche und guten vorsätze, bekommt auch Robin nun etwas brei.
Frühmöhre mit kartoffeln und im zoo hat er sich mit finn ein glas birne geteilt!
er hat so mitgelitten als wir gegessen haben, da hab ich eseinfach mal probiert. und ich denke robin ist soweit.
könnt ruhig steine werfen, ich kann prima fangen.
@seesternchen
ich hoffe emma geht es wieder gut, schade das ihr nicht dabei wart!
so noch ein bild von gestern![]()
die zwei kumpels
zwei süsse kumpels...
also ich werfe net mit steinen... mausi hat ne karotte in die handgedrückt bekommen, wels sie sabbert wie ein bernhardiener... sie war sehr begeistert... habe dann einen tag später mal mörchenbrei in die flasche mit reingemacht... ist aber noch net so der fan.... habs dann wieder sein lassen....![]()
Kann man denn einfach ne Karotte geben? Kita sabbert auch soooo.
21.07.2010 09:11
guten morgäääähn!
@ sylvie ich hab gelesen das alles was man den kleinen in den mund steckt speichel fördert!
kennst du ja selber wenn du von einem brot abbeisst!
aber vielleicht schluckt er den speichel dann besser?!
am besten probierst du es aus.
@ sylvie ich hab gelesen das alles was man den kleinen in den mund steckt speichel fördert!
kennst du ja selber wenn du von einem brot abbeisst!
aber vielleicht schluckt er den speichel dann besser?!
am besten probierst du es aus.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt