~APRIL-BABYS-2010~
21.07.2010 15:05
Zitat von Raziii:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Raziii:
Huhu Mädels =)
Wollt mich auch mal wieder melden.
Hab ich was verpasst? Hoffe, allen gehts gut.
Werd mal nen bissi quer lesen ...
*
Achja unsere U4 Daten am 08.07.2010 waren:
6960 g
65 cm
KU 41,5 cm
*
Und die 2. Impfung hat Niels auch wieder bestens verkraftet.
*
Niels rollert nach wie vor durch die Stube, hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt, auch ans meckern, wenn mal nix mehr geht. Er versucht auch zu krabbeln, geht nur meist nach hinten los *lach*.
ohhh das ist schön süße das bei euch alles i.o. ist und du mal wieder da bist)) freut mich zu lesen...
...sach mal...wollen wir uns nich mal treffen??? wir wohnen ja nun wirklich nicht weit auseinander..........![]()
![]()
Ui, ja das ist ne supiii Idee mit nem Treffen.![]()
Das können wir gerne machen.
Ich bin nur leider ohne Auto ... das hat mein Männe den ganzen Tag.![]()
daran soll es nicht scheitern
))) kann auch vorbei kommen bei dir...wenn es für dich ok ist
?
21.07.2010 15:06
Zitat von Fee2010:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Fee2010:
Hallo die Damen..![]()
Ich möchte euch mal wieder liebe Grüße hier lassen... Wie geht es euch allen.. ?
Auch ich habs fast geschafft..![]()
Liebe Grüße, Wolke7/Nele_Nasenbär oder auch die Fee...
Hallo süße, wow bist du schon weit , geht dir gut ??? ich freu mich so für dich !![]()
Ja noch 9 Wochen dann kommt unser kleiner Zwerg..
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auch für euch![]()
Sorry, bin soooo stolz auf ihn das ich ihn gerne zeige.. Ani war mit mir nämlich gestern zum 3D-US!! Als Erinnerung..
Uns geht es super.. keine Beschwerden, keine Vorwehen, nichts... Aaaber wir haben ja in unserem Fred schon 2 Oktoberbabys die ebenfalls ohne Vorzeichen kamen.. Aber es geht wohl Müttern und Kindern sehr gut![]()
Und wie geht es dir mit Minime?
was für süße bilder
21.07.2010 15:07
Zitat von Bilnani:
Muss euch noch was erzählen:
Bei uns war gestern das Jugendamt![]()
![]()
![]()
Was soll ich sagen, andre hat diese woche nachtschicht und kommt erst halb sieben nach hause und legt sich dann hin...wenn ich dann wach bin fahr ich mit dem kleinen zu meiner mam (die haben ein haus mit garten, besser als wohnung, ausserdem kann dann schatzi in ruhe schlafen)...so wir also gegen halb neun morgens los. und um 9 klingelt es an der tür, andre macht auf natürlich noch total verbimmelt und in boxer shorts![]()
![]()
...naja da hat sie erst kurz ihr anliegen an der tür erzählt und dann gefragt ob sie sich nicht gleich mal die wohnung anschaun könnte...
..andre hat sie reingelassen und sie fand unsere wohnung sooo schön..alles ordentlich der kleine hat schöne plätze und sachen und ist prima integriert..(naja bei ner 50m² wohnung auch nicht so schwierig)....sie meinte sie ist da weil wir angeblich nicht zur U3 waren....bitte???
![]()
![]()
gerade ich die alles ernst nimmt..waren am 27.05. da war jaron gerade mal genau 4 wochen...tsss...
...war heute nochmal bei der frau und hab mir ihr gesprochen und unser U-heft gezeigt...sie kann es sich nicht erklären aber sie müssten sowas ja nachgehen...da hat entweder die Kia verschlampt es dorthin zu schicken oder aber der Kurierdienst bei uns hat nicht richtig gearbeitet...wir sollen nämlich schon 2 mal angeschrieben worden sein deswegen..aber da stand dann immer unzustellbar drauf...dabei haben wir super briefkästen...die vom amt war auf jeden fall nett und wir haben uns länger unterhalten...hab mir voll die platte gemacht..zwecks kind weg nehmen und so....hab dann erstmal bei der Kia angerufen das das ja wohl nicht angehen kann das die die daten nicht übermitteln...naja haben jetzt gewechselt...da geh ich nicht mehr hin..die vom amt meinte nur das der fall abgeschlossen ist und ich nichts mehr befürchten brauch..die müssen nur jeder sache nachgehen bevor irgendwas ist..kann ich ja auch verstehen...aber könnt euch denken was ich fürn horrorabend gestern hatte bevor ich das heute klären konnte.....
sorry das ich euch jetzt so lang zu getextet hab..aber das musste ich euch erzählen
Ohje da wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht.
Gut, dass es nun abgeschlossen ist beim JA. Demnach hat der KiA geschludert. *
Bei uns war ja ziemlich am Anfang auch eine vom JA. Ist hier so, dass jedes Neugeborene besucht wird. Da hab ich mir auch erstmal nen Kopp gemacht. Aber die war ja locker. *lach*
21.07.2010 15:11
Zitat von Bilnani:
Zitat von Raziii:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Raziii:
Huhu Mädels =)
*
6960 g
65 cm
KU 41,5 cm
*
*
Niels rollert nach wie vor durch die Stube, hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt, auch ans meckern, wenn mal nix mehr geht. Er versucht auch zu krabbeln, geht nur meist nach hinten los *lach*.
ohhh das ist schön süße das bei euch alles i.o. ist und du mal wieder da bist)) freut mich zu lesen...
...sach mal...wollen wir uns nich mal treffen??? wir wohnen ja nun wirklich nicht weit auseinander..........![]()
![]()
daran soll es nicht scheitern))) kann auch vorbei kommen bei dir...wenn es für dich ok ist
?
Ja na klaro ist das ok ...
Unsere Wohnung ist übrigens auch net größer wie Eure. ^^
Müssen wir jetzt nur noch was ausmachen. *freu*
21.07.2010 15:12
Zitat von Raziii:
Zitat von Bilnani:
![]()
![]()
Was soll ich sagen, andre hat diese woche nachtschicht und kommt erst halb sieben nach hause und legt sich dann hin...wenn ich dann wach bin fahr ich mit dem kleinen zu meiner mam (die haben ein haus mit garten, besser als wohnung, ausserdem kann dann schatzi in ruhe schlafen)...so wir also gegen halb neun morgens los. und um 9 klingelt es an der tür, andre macht auf natürlich noch total verbimmelt und in boxer shorts![]()
![]()
...naja da hat sie erst kurz ihr anliegen an der tür erzählt und dann gefragt ob sie sich nicht gleich mal die wohnung anschaun könnte...
..andre hat sie reingelassen und sie fand unsere wohnung sooo schön..alles ordentlich der kleine hat schöne plätze und sachen und ist prima integriert..(naja bei ner 50m² wohnung auch nicht so schwierig)....sie meinte sie ist da weil wir angeblich nicht zur U3 waren....bitte???
![]()
![]()
gerade ich die alles ernst nimmt..waren am 27.05. da war jaron gerade mal genau 4 wochen...tsss...
...war heute nochmal bei der frau und hab mir ihr gesprochen und unser U-heft gezeigt...sie kann es sich nicht erklären aber sie müssten sowas ja nachgehen...da hat entweder die Kia verschlampt es dorthin zu schicken oder aber der Kurierdienst bei uns hat nicht richtig gearbeitet...wir sollen nämlich schon 2 mal angeschrieben worden sein deswegen..aber da stand dann immer unzustellbar drauf...dabei haben wir super briefkästen...die vom amt war auf jeden fall nett und wir haben uns länger unterhalten...hab mir voll die platte gemacht..zwecks kind weg nehmen und so....hab dann erstmal bei der Kia angerufen das das ja wohl nicht angehen kann das die die daten nicht übermitteln...naja haben jetzt gewechselt...da geh ich nicht mehr hin..die vom amt meinte nur das der fall abgeschlossen ist und ich nichts mehr befürchten brauch..die müssen nur jeder sache nachgehen bevor irgendwas ist..kann ich ja auch verstehen...aber könnt euch denken was ich fürn horrorabend gestern hatte bevor ich das heute klären konnte.....
sorry das ich euch jetzt so lang zu getextet hab..aber das musste ich euch erzählen
Ohje da wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht.Gut, dass es nun abgeschlossen ist beim JA. Demnach hat der KiA geschludert.
*
Bei uns war ja ziemlich am Anfang auch eine vom JA. Ist hier so, dass jedes Neugeborene besucht wird. Da hab ich mir auch erstmal nen Kopp gemacht. Aber die war ja locker. *lach*
echt..naja auf nem kleinen dorf vielleicht normal...
21.07.2010 15:13
Zitat von Raziii:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Raziii:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Raziii:
Huhu Mädels =)
*
6960 g
65 cm
KU 41,5 cm
*
*
![]()
daran soll es nicht scheitern))) kann auch vorbei kommen bei dir...wenn es für dich ok ist
?
Ja na klaro ist das ok ...![]()
von mir aus können wir auch ganz spontan freitag ausmachen...vormittags???? zeit ist für mich egal...müsstest mir dann nur mal sagen wo du wohnst...
21.07.2010 15:14
Zitat von Bilnani:
Zitat von Raziii:
Zitat von Bilnani:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ohje da wäre mir auch das Herz in die Hose gerutscht.Gut, dass es nun abgeschlossen ist beim JA. Demnach hat der KiA geschludert.
*
echt..naja auf nem kleinen dorf vielleicht normal...
Naja in dem Moment fand ich es nicht grad normal, so ganz unangemeldet. Im Nachhinein find ich es aber halt doch ganz gut.
21.07.2010 15:17
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Bilnani:
@all: dake für eure tollen worte über den urlaub das ich das machen soll...toll das ihr mich so unterstützt..das tut echt gut![]()
könnt ihr mir seiten oder bilder von euren babywippen zeigen von denen ihr beigeistert seid oder sie ihr habt????
@ines: ich möchte gern ein foto vom kleid sehen![]()
tut mir leid bei den vielen beiträgen ist es bestimmt ausversehen unter gegangen..aber nich mit absicht und wir haben da großes interesse dran an deiner hochzeit..freun uns doch für dich))
@rike: das ist echt schick))) müsste mir auch mal wieder was neues kaufen..irgendwie ist immer nur der kleine dran..man denkt zu selten nur mal an sich selbst
qqqqquuuuuuaaaaaatsch, das brauch dir doch nicht leid tun! ich bin doch meistens nur passiv hier unterwegs und antworte auch nicht! also, alles gut!![]()
das kleid ist gaaaaanz schlicht. ich schaue mal, ob ich eins finde. moment... wühl... such... laptop auf'm kopf stell... aaahhhh, hier; jetzt jaaaa...
uuunnnnd??? bitte alle mal senf abgeben![]()
ach ja, schuhvorschläge sind gern gesehen!
Sehr niedlich. Aber sieht irgendwie blau aus?![]()
Hatten die keine passenden Schuhe dazu?
Nein, leider nicht!
Das soll aber Mint sein. In natura sieht es auch etwas anders aus.
Aber niedlich!? oh ha...
21.07.2010 15:19
Zitat von Alinamaus:
Zitat von cridh:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Polli-75:
So viele Themen.so viele Meinungen!!!
Ich z.B.find DENTINOX völlig ungeeignet.Ist ein Anästhetikum,welches ins der Erwachsenenmedizin eingesetzt wird.HM?!?!?
Dafür find ich das Rauchen nicht sooo dramatisch.Solange es nicht in unmittelbarer Nähe der Kinder passiert.
Ich glaube,wir Erwachsenen müssten manchmal umdenken-Toleranz(solange niemand zu Schaden kommt) ist unverzichtbar.Jede(r) hat seine Ansichten,seine Methoden und keine ist schlechter,als die andere.NUR ANDERS!!!
Ngut,da war meinMORALISCHS WORT zum Mittwoch![]()
Ja das stimmt aber was ist die alternative bei einem vor schmerzen weinenden baby ? paracetamol ? nurofen ? (futtern wir erwachsene ja auch wenn uns was weh tut) ... ist also die wahl zwischen pest und cholera .. grins ... ich habe jedenfalls lieber ein schmerzfreies baby zu hause, tagsüber kann man sie meistens mit beisringen und co ablenken aber nachts wird dann schwierig ...
zahnt deine kleine maus eigentlich schon??
ach ja..udn pumpst noch ab???ich will ja im sept.aufhören zu stillen..spätestens im okt.mal schauen...wann muss man dadie kleinen zufüttern und vorallem mit was?
ich mach mir voll den kopp..aber es schlaucht mich einfach zu sehr das stillen*snüff*
nö, lara sabbert wie nix und hat den ganzen tag die faust im mund aber durchgepiekt is noch keiner ... ja ich pump noch ab , hab aber kaum noch milch ... fütter mit aptamil 1 zu .
zum zufüttern mit brei und co äußere ich mich hier nicht mehr ... schick dir aber gerne ne PN wie ich es bei line gemacht habe und bei lara machen werde, dann kannst dir raussuchen was dir gefällt ... grins ...
du , sam und fienchen sind hier , glaub ich , die letzen stillmamas ? hut ab, find ich klasse !
*rotwird*danköö....
ja gerne....bin für tipps sehr dankbar...
21.07.2010 15:24
Zitat von Bilnani:
Zitat von Raziii:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Raziii:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Raziii:
Huhu Mädels =)
*
6960 g
65 cm
KU 41,5 cm
*
*
![]()
?
Ja na klaro ist das ok ...![]()
von mir aus können wir auch ganz spontan freitag ausmachen...vormittags???? zeit ist für mich egal...müsstest mir dann nur mal sagen wo du wohnst...![]()
Sehr gerne ... bin für spontane Dinge. =)
Vormittags ist mir auch lieb, am Nachmittag/Abend fahren wir immer einkaufen.
Ich schick Dir ne PN mit der Adresse.
21.07.2010 15:51
Zitat von Rike:
mir ist gerade noch etwas für alle zukünftig planenden eingefallen.
.
soweit ich das jetzt richtig verstanden habe, wollen sie ja den sockelbetrag beim elterngeld auch nicht mehr an hausfrauen vergeben... also wäre es entweder sinnvoll, wie birgit recht schnell ein kind zu bekommen, so dass man das einkommen vor der geburt des ersten kindes angerechnet bekommt. dazu muss der altersabstand meine ich unter 2 jahren liegen. ein weiterer vorteil ist, dass man einen geschwisterbonus von 75€ beantragenkann...
oder man wählt einen längeren abstand und geht nochmal mindestens 1 jahr arbeiten!
ist aber schwierig, weil man ja wahrscheinlich in tz arbeiten gehen würde. und von 50% nur 67% Elterngeld find ich arg wenig...
21.07.2010 15:54
Zitat von Nicolche:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von cridh:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Polli-75:
So viele Themen.so viele Meinungen!!!
Ich z.B.find DENTINOX völlig ungeeignet.Ist ein Anästhetikum,welches ins der Erwachsenenmedizin eingesetzt wird.HM?!?!?
Dafür find ich das Rauchen nicht sooo dramatisch.Solange es nicht in unmittelbarer Nähe der Kinder passiert.
Ich glaube,wir Erwachsenen müssten manchmal umdenken-Toleranz(solange niemand zu Schaden kommt) ist unverzichtbar.Jede(r) hat seine Ansichten,seine Methoden und keine ist schlechter,als die andere.NUR ANDERS!!!
Ngut,da war meinMORALISCHS WORT zum Mittwoch![]()
Ja das stimmt aber was ist die alternative bei einem vor schmerzen weinenden baby ? paracetamol ? nurofen ? (futtern wir erwachsene ja auch wenn uns was weh tut) ... ist also die wahl zwischen pest und cholera .. grins ... ich habe jedenfalls lieber ein schmerzfreies baby zu hause, tagsüber kann man sie meistens mit beisringen und co ablenken aber nachts wird dann schwierig ...
zahnt deine kleine maus eigentlich schon??
ach ja..udn pumpst noch ab???ich will ja im sept.aufhören zu stillen..spätestens im okt.mal schauen...wann muss man dadie kleinen zufüttern und vorallem mit was?
ich mach mir voll den kopp..aber es schlaucht mich einfach zu sehr das stillen*snüff*
nö, lara sabbert wie nix und hat den ganzen tag die faust im mund aber durchgepiekt is noch keiner ... ja ich pump noch ab , hab aber kaum noch milch ... fütter mit aptamil 1 zu .
zum zufüttern mit brei und co äußere ich mich hier nicht mehr ... schick dir aber gerne ne PN wie ich es bei line gemacht habe und bei lara machen werde, dann kannst dir raussuchen was dir gefällt ... grins ...
du , sam und fienchen sind hier , glaub ich , die letzen stillmamas ? hut ab, find ich klasse !
*hust* ich stille auch noch vollund habe es das ganze nächste jahr noch vor zu stillen
krass, soooo lange?
21.07.2010 15:56
Bekommst doch wenn du unter 1000€ Verdienst mehr % ist auch gestaffelt.
21.07.2010 16:00
Zitat von Nicolche:
Kann mir jemand mal helfen? und zwar juckt meine haut ständig, dusche schon ständig kalt und creme mich ein, nix hilft. Aber jetzt das schlimmt überall wo ich mich Kratze, schwillt meine Haut an wird sofort rot und brennt. Habe es zwar angesprochen, aber da hies es es ist die Hormonumstellung. Hat das jemand auch?
Ich hatte es auch vor ca. 3 Wochen. Hatte dann auf'm Rücken an 3 Stellen juckende Pusteln. War beim Hautarzt.
War eine Gürtelrose!
21.07.2010 16:00
Ja ich hoffe ich kann 1,5 Jahre stillen. Natürlich fange ich mit 6 Monaten das zufüttern an und ab nem Jahr will ich auch nur noch ein mal am Tag stillen am liebstens abends. Ich hoffe Marie macht mir kein strich durch die Rechnung und stillt sich selber ab.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt