~APRIL-BABYS-2010~
27.07.2010 12:13
Ihr füttert ja schon zu! Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht
Wollte eigentlich noch bissi warten, so bis zum 6. Monat oder so...
.
Weiß jemand wie man den Milchschorf am besten weg bekommt? Oder geht der irgendwann von alleine weg?
.
Oh man, ich verliere Haare!!! Brauch nur mit der bloßen Hand durch die Haare fahren und schon hab ich ein ganzes Büschel zwischen den Fingern
Wollte eigentlich noch bissi warten, so bis zum 6. Monat oder so... .
Weiß jemand wie man den Milchschorf am besten weg bekommt? Oder geht der irgendwann von alleine weg?
.
Oh man, ich verliere Haare!!! Brauch nur mit der bloßen Hand durch die Haare fahren und schon hab ich ein ganzes Büschel zwischen den Fingern
27.07.2010 12:35
Zitat:
Zitat:
Zitat von emoke81:
Zitat von hexe2481:
ja na klar..machs dir nicht so umständlich...ausserdem wenn die kleine richtig kohldampf hat und du dich beeilen musst das du die pulle fertsch hast dann gehts so am schnellsten![]()
ich habe z.b. auch den cool twister
http://www.amazon.de/Nip-Fl%C3%A4schchen-Wasser-Ab k%C3%BChler-Cool-Twister/dp/B003593I5C/ref=sr_1_2? ie=UTF8&s=baby&qid=1280177318&sr=8-2
der ist super..der steht im kühlschrank..hat ne kühlkette drin..da schüttest du das kochende wasser in ne dazugehörige flasche drehst das ding drauf und dann stellst deine flasche drunter...läuft da durch und ist auf der temp. das du die milch anmischen kannst..schütteln fertig) sehr praktisch...kein ewiges abkühlen oder so..ich warte dann immernoch ein bissel bis die luft blässchen weg sind..damit er nicht so viel luft schluckt..ausserdem nehme ich immernoch einen tee sauger..dann muss er sich auch mehr anstrengen und seinen kiefer besser trainieren und schluckt nicht so viel luft
auf welche temp. kommt der cool twister eigentlich? unsere milch sollte bei 70 Grad zubereitet werden. wegen inhaltsstoffe usw. ist ja auch überall unterschiedlich.
40-50-60 grad ...kommt drauf an wieviel wasser man reintut ....funktioniert mit wärmeaustausch also kaltes wasser kühlt warmes ab .....ich finds auch nicht schlecht ...aber auf mein pre steht 50 grad soll das wasser haben beim anmischen....mit 70 weis net obs möglich ist...
![]()
okay, weiß ich bescheid. bei uns steht 70 Grad...
27.07.2010 12:44
mein babykoks braucht nur 40 grad zum lecker schmecken
ich nehm stilles mineralwasser ( etwas weniger als ich brauche) dann ab in die microwelle und dann etwas mit stillen wasser auffüllen bis sie trinktemperatur hat
hexe man kann kein allgemeingülltigen futterplan machen .. aber wenn du fragen hast versuch ich dir nach besten wissen und gewissen zu helfen
ich nehm stilles mineralwasser ( etwas weniger als ich brauche) dann ab in die microwelle und dann etwas mit stillen wasser auffüllen bis sie trinktemperatur hat
hexe man kann kein allgemeingülltigen futterplan machen .. aber wenn du fragen hast versuch ich dir nach besten wissen und gewissen zu helfen
27.07.2010 12:47
Zitat von Cabby:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cabby:
Zitat von Cindy_10:
Guten Morgen Lady's,
oh man mein Julius ist heute schon 4 Monate alt, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Wir müssen noch ein Datum für unseren Babybrunch festlegen!!
An die Mamas die schon Brei geben: Futtern eure Kleinen den Brei richtig mit genuss oder ziehen sie ein Gesicht dabei?
@Sylvi: Haste meine Beitrag wegen dem Blutschwämmchen gelesen? Wie sieht Kita seins aus?
Also wie gesagt, bei mir ist Termin egal. Bis auf den letzten Mittwoch im August, ist es mir Wurscht wann. Egal, ob noch August oder September. Richte mich da nach euch.
*
Nevio mampft den Brei mit sowas von Genuss! Nur beim ersten Löffel verzieht er generell das Gesicht. Doch dann merkt er, dass es ja wieder das Zeug ist, was er so gern isst![]()
Gut dann leg ich jetzt einfach mal September fest![]()
Dann einigen wir uns am besten mal auf einen Wochentag![]()
*
Hab Julius gestern bisschen Möhrenbrei angeboten und er hat das Gesicht verzogen und danach die Lippen zusammen gepresst. Sah so aus als würde es ihm nicht schmecken![]()
Dann versuch es doch mal mit Pastinaken oder Kürbis. Wenn er das alles nicht will, ist er vielleicht noch nicht bereit für Brei?!
*
Mir ist egal, welcher Wochentag.
Heute ging es mit der Karotte schon besser. Er muss sich sicher erst an den Geschmack gewöhnen, das kriegt er jetzt 2-3 Wochen und dann probieren wir die nächste Gemüsesorte aus
*
Ok mir ist es auch egal. Nur in der Woche sollte es sein, weil am WE immer Familytime ist
27.07.2010 12:48
hallo mädels,
ich war gerade beim zahnarzt. jetzt ist alles autsch... dabei wollten wir heute nachmittag in den zoo, aber das kann ich jetzt vergessen!
.
@chris, ich werde auch noch ein wenig warten mit dem zufüttern! da mache ich mir gar keinen stress!
.
ich hab hunger und soll noch mindestens eine stunde nichts essen!
alles dooooof!
ich war gerade beim zahnarzt. jetzt ist alles autsch... dabei wollten wir heute nachmittag in den zoo, aber das kann ich jetzt vergessen!
.
@chris, ich werde auch noch ein wenig warten mit dem zufüttern! da mache ich mir gar keinen stress!
.
ich hab hunger und soll noch mindestens eine stunde nichts essen!
alles dooooof!
27.07.2010 12:49
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cabby:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cabby:
Zitat von Cindy_10:
Guten Morgen Lady's,
oh man mein Julius ist heute schon 4 Monate alt, wie schnell doch die Zeit vergeht.
An die Mamas die schon Brei geben: Futtern eure Kleinen den Brei richtig mit genuss oder ziehen sie ein Gesicht dabei?
@Sylvi: Haste meine Beitrag wegen dem Blutschwämmchen gelesen? Wie sieht Kita seins aus?
Also wie gesagt, bei mir ist Termin egal. Bis auf den letzten Mittwoch im August, ist es mir Wurscht wann. Egal, ob noch August oder September. Richte mich da nach euch.
*
Nevio mampft den Brei mit sowas von Genuss! Nur beim ersten Löffel verzieht er generell das Gesicht. Doch dann merkt er, dass es ja wieder das Zeug ist, was er so gern isst![]()
*
Hab Julius gestern bisschen Möhrenbrei angeboten und er hat das Gesicht verzogen und danach die Lippen zusammen gepresst. Sah so aus als würde es ihm nicht schmecken![]()
Dann versuch es doch mal mit Pastinaken oder Kürbis. Wenn er das alles nicht will, ist er vielleicht noch nicht bereit für Brei?!
*
Heute ging es mit der Karotte schon besser. Er muss sich sicher erst an den Geschmack gewöhnen, das kriegt er jetzt 2-3 Wochen und dann probieren wir die nächste Gemüsesorte aus![]()
*
Ok mir ist es auch egal. Nur in der Woche sollte es sein, weil am WE immer Familytime ist![]()
wenn du in der woche einlädst, habe ich auch große chancen, dass der termin passt. die hochzeiten etc sind ja immer am we...
.
mir würde am schlechtesten die letzte august woche und die erste septemberwoche passen!
27.07.2010 12:50
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cindy_10:
Hab mal ne Frage: In meinem Ernährungratgeber steht, dass man Obstgläschen ab dem 7. Monat gibt, würdet ihr das auch so machen??
jaein ... viele babys kriegen von obstgläschen nen wunden popo ... ich würde nicht vor dem 5. monat anfangen eher ab dem 6 ... aber jedes baby ist anders manche vertragen es eher manche später ...
lara kriegt erstmal 4 wochen karotte / pastinake und wenn sie 5 monate alt is beides mit tüffeln auch 4 wochen lang ... dann schau ich mal weiter ... grins ... sie kriegt die reste von mittags abends mit in die milchflasche somit brauch ich nachmittags noch nüscht anderes geben![]()
gut dann weiß ich jetzt erstmal wie es geht
. Bei Fragen werde ich mich wieder vertrauenvoll an dich wenden.
27.07.2010 12:53
Zitat von Rike:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cabby:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cabby:
Zitat von Cindy_10:
Guten Morgen Lady's,
*
*
*
Heute ging es mit der Karotte schon besser. Er muss sich sicher erst an den Geschmack gewöhnen, das kriegt er jetzt 2-3 Wochen und dann probieren wir die nächste Gemüsesorte aus![]()
*
Ok mir ist es auch egal. Nur in der Woche sollte es sein, weil am WE immer Familytime ist![]()
wenn du in der woche einlädst, habe ich auch große chancen, dass der termin passt. die hochzeiten etc sind ja immer am we...
.
mir würde am schlechtesten die letzte august woche und die erste septemberwoche passen!![]()
gut dann planen wir also ab 2ter Septemberwoche. Dann kann sich jeder der kommen mag lange genug drauf vorbereiten und planen.
27.07.2010 12:53
@Chris
Meiner hatte auch Milchschorf....habs immer mit gaaaaaanz viel eingeölt(normales Babyöl)und irgendwann konnt ichs mitn Babybürstchen einfach nur wegbürsten
Frage:
Ben trinkt eigentlich immer alle 4,5-5 seine Stunden seine 200 ml(1er). Seit einpaar Tagen fängt er nach ca 3 Stunden schon das jammern an. Wenn ich ihm dann ne Pulle anbiete trinkt er die auch wie nix weg, also auch 200 ml.
Ich versuche jetzt immer ihn die Häfte zu machen und bis auf 4 Stunden hinauszuzögern aber klappt halt auch nicht immer. Aber kann das denn sein das er nicht satt wird?Bei der Menge wäre er ja dann ein ganz schöner Nimmersatt....
Meiner hatte auch Milchschorf....habs immer mit gaaaaaanz viel eingeölt(normales Babyöl)und irgendwann konnt ichs mitn Babybürstchen einfach nur wegbürsten
Frage:
Ben trinkt eigentlich immer alle 4,5-5 seine Stunden seine 200 ml(1er). Seit einpaar Tagen fängt er nach ca 3 Stunden schon das jammern an. Wenn ich ihm dann ne Pulle anbiete trinkt er die auch wie nix weg, also auch 200 ml.
Ich versuche jetzt immer ihn die Häfte zu machen und bis auf 4 Stunden hinauszuzögern aber klappt halt auch nicht immer. Aber kann das denn sein das er nicht satt wird?Bei der Menge wäre er ja dann ein ganz schöner Nimmersatt....
27.07.2010 12:56
Zitat von Tipsy23:
@Chris
Meiner hatte auch Milchschorf....habs immer mit gaaaaaanz viel eingeölt(normales Babyöl)und irgendwann konnt ichs mitn Babybürstchen einfach nur wegbürsten![]()
Frage:
ich würde wieder auf nen wachstumschub tippen!
27.07.2010 12:58
Zitat von Rike:
hallo mädels,
.
.
ich hab hunger und soll noch mindestens eine stunde nichts essen!alles dooooof!
Uiiii Zahnarzt
Was hat er denn gemacht?
27.07.2010 13:00
Zitat von chris83:
Zitat von Rike:
hallo mädels,
.
.
ich hab hunger und soll noch mindestens eine stunde nichts essen!alles dooooof!
Uiiii ZahnarztWas hat er denn gemacht?
mein weisheitszahn macht mal wieder probleme... das zahnfleisch drumherum ist arg entzündet... er hat da jetzt ein bißchen rumgewurschtelt und ein medikament rein gespritzt... das schmeckt ganz fürchterlich bitter und ich darf jetzt noch ne stunde nichts trinken...
meine spucke schlucke ich schon gar nicht mehr... bähhh
27.07.2010 13:00
Zitat von Tipsy23:
@Chris
Meiner hatte auch Milchschorf....habs immer mit gaaaaaanz viel eingeölt(normales Babyöl)und irgendwann konnt ichs mitn Babybürstchen einfach nur wegbürsten![]()
Frage:
Eingeölt? Das wäre das letzte an was ich gedacht hätte. Werden die Haare dann nicht fettig? Aber probier ich mal aus! Der Schorf ist jetzt schon so richtig gelb geworden, sieht so ungepflegt aus... Zumindest denk ich das immer wenn andere Leute Sofia sehen...
27.07.2010 13:02
Zitat von chris83:
Zitat von Tipsy23:
@Chris
Frage:
Eingeölt? Das wäre das letzte an was ich gedacht hätte. Werden die Haare dann nicht fettig? Aber probier ich mal aus! Der Schorf ist jetzt schon so richtig gelb geworden, sieht so ungepflegt aus... Zumindest denk ich das immer wenn andere Leute Sofia sehen...
Julius hatte auch etwas Milchschorf und wir haben es auch eingeölt und mit Babyshampoo die Haare gewaschen und jetzt ist es schon seit ner ganzen Weile weg.
27.07.2010 13:03
Zitat von chris83:
Zitat von Tipsy23:
@Chris
Frage:
line hat auch ganz leichten milchschorf auf dem kopf. ich mache bisher gaaar nichts... das geht dann schon irgendwann weg! und die leute werden sicherlich nicht denken, dass dein baby ungepflegt ist!
.
hinter den ohren hat line auch ein wenig schorf, den ich aber einöle, weil es dort mehr wird...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt