Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 10:58

[/quote]

ja na klar..machs dir nicht so umständlich...ausserdem wenn die kleine richtig kohldampf hat und du dich beeilen musst das du die pulle fertsch hast dann gehts so am schnellsten
ich habe z.b. auch den cool twister
http://www.amazon.de/Nip-Fl%C3%A4schchen-Wasser-Ab k%C3%BChler-Cool-Twister/dp/B003593I5C/ref=sr_1_2? ie=UTF8&s=baby&qid=1280177318&sr=8-2

der ist super..der steht im kühlschrank..hat ne kühlkette drin..da schüttest du das kochende wasser in ne dazugehörige flasche drehst das ding drauf und dann stellst deine flasche drunter...läuft da durch und ist auf der temp. das du die milch anmischen kannst..schütteln fertig ) sehr praktisch...kein ewiges abkühlen oder so..ich warte dann immernoch ein bissel bis die luft blässchen weg sind..damit er nicht so viel luft schluckt..ausserdem nehme ich immernoch einen tee sauger..dann muss er sich auch mehr anstrengen und seinen kiefer besser trainieren und schluckt nicht so viel luft
[/quote]

auf welche temp. kommt der cool twister eigentlich? unsere milch sollte bei 70 Grad zubereitet werden. wegen inhaltsstoffe usw. ist ja auch überall unterschiedlich.
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 11:01
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Bilnani:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von chris83:

Zitat von Bilnani:

Zitat von chris83:

Ich musste natürlich auch erstmal kosten, ein paar Tropfen hatte sie ja in der Flasche gelassen Schmeckt!
@ Bilnani: Gespuckt hat sie nicht, aber beim Prösterchen kam noch bisschen was raus. Was hast du dagegen gemacht?
@ Rike: Fütterst du auch noch die Pre? Wie ist das dann später, ab wann gibt man die nächste, sprich die 1er?

Ja ich stille noch, ist so einfach und praktisch und ich brauch die Flaschen nicht waschen und abkochen (naja gut, jetzt schon so'n bisschen), gehöre nämlich zur faulen Sorte In unsre Spülmaschine kommt alles was rumsteht rein Und schon blitzt und blinkt die Küche

ja aber das ist vollkommen normal das da auch mal was bei raus kommt...macht sie das beim stillen nicht??? der kleine bauch muss sich erstmal dran gewöhnen...
hin und wieder haben wir auch mal was draussen..oft auch wenn er danach nach ner kurzen zeit noch etwas tee bekommen hat...

Nö beim Stillen gibts nen kleinen Rülps und das wars, manchmal auch gar nix. Ja ich denk auch das sie sich erstmal an die Flasche gewöhnen muss.
Wie macht ihr das denn immer mit dem Wasser abkochen. Ich hab das heut ganz klassisch im Topf abgekocht. Doofe Frage, aber geht das auch im Wasserkocher?

ja klar. ich mach es immer im wsserkocher. geht schneller

ich habe auch mal schnuller und sauger im tof abgekocht. aber irgendwie waren die danach total stumpf und sahen so komisch milchig aus... deswegen mach ich das nich mehr. nur noch im steri

ja das finde ich auch..sehen immer richtig komisch aus...hab bisher keinen gekauft weil die so teuer sind.und war mir nicht sicher ob sich die investition wirklich lohnt..dachte immer kann ich genauso gut auch im topf machen..

aber ein steri is wirklich ne gute investition! und es gibt ja auch no-name produkte. muss ja nich unbedingt nen teurer von nuk oder avent sein. ich weiß gar nch von welcher firma meiner ist. aber der hat "nur" 29,99€ gekostet. und das fand ich okay...

wir haben den hier und ich finde ihn auch super. im topf? das habe ich eine woche gemacht. geht gar nicht...!
http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.c gi?action=showdetail&artnum=4008600028963& artdid=A007242&source=froogle&campaign=fro ogle&ls=d
27.07.2010 11:03
Hab mal ne Frage: In meinem Ernährungratgeber steht, dass man Obstgläschen ab dem 7. Monat gibt, würdet ihr das auch so machen??
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 11:04
Zitat von fienchen74:

guten morschen ihr süßen ich durfte heut bis 7,15 schlafen ,und die neue matratze bringt auch nichts kann mich wieder nicht bewegen .Wie gehts euch

das ist ja doof, dass die neue matratze nichts bringt. aber vielleicht musst du dich erstmal dran gewöhnen?
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 11:05
Zitat von Tipsy23:

Guten Morgen!
Na das is ja super das du ma so lange schlafen konntest...braucht man auch mal
Mir gehts gut außer das ich etwas gelangweilt bin schon am frühen Morgen
Und ich denke oft an Julchen

schläft dein kleiner und haushalt ist fertig? oder warum langeweile?
*
hast du mal wieder was von julchen gehört?
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 11:05
Zitat von DeinHase:

Julchen ??? Habe ich etwas verpasst ???

Habe uete morgen extrem schlechte Laune, ich habe gestern mein Handy auf der Sonnenbank vergessen, ich kriege eine Vollkrise ...

kannst du vielleicht mal aufhören den sch... magisch anzuziehen? das geht ja wirklich nicht mehr. und ist natürlich weg, oder?
*
wie geht's euch gesundheitlich?
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 11:07
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

weiß schon, da hab ich ja auch oft mit gerätselt....
ach doof nur das ich ihre Adresse nicht mehr hab
naja vielleicht schaut sie ma wieder vorbei...

Sie ist ja im Studi, hat ein Bildchen ihrer Kleinen hochgeladen und sich am 10.06. das letzte Mal aktualisiert. Sie hat einfach keine Lust mehr auf uns, denk ich ...

das denke ich auch
Alinamaus
5096 Beiträge
27.07.2010 11:09
Zitat von Cindy_10:

Hab mal ne Frage: In meinem Ernährungratgeber steht, dass man Obstgläschen ab dem 7. Monat gibt, würdet ihr das auch so machen??

jaein ... viele babys kriegen von obstgläschen nen wunden popo ... ich würde nicht vor dem 5. monat anfangen eher ab dem 6 ... aber jedes baby ist anders manche vertragen es eher manche später ...

lara kriegt erstmal 4 wochen karotte / pastinake und wenn sie 5 monate alt is beides mit tüffeln auch 4 wochen lang ... dann schau ich mal weiter ... grins ... sie kriegt die reste von mittags abends mit in die milchflasche somit brauch ich nachmittags noch nüscht anderes geben
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 11:10
Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen Lady's ,
oh man mein Julius ist heute schon 4 Monate alt, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Wir müssen noch ein Datum für unseren Babybrunch festlegen!!
An die Mamas die schon Brei geben: Futtern eure Kleinen den Brei richtig mit genuss oder ziehen sie ein Gesicht dabei?
@Sylvi: Haste meine Beitrag wegen dem Blutschwämmchen gelesen? Wie sieht Kita seins aus?

alles liebe julius!
wie die zeit vergeht...
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 11:13
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cindy_10:

jaein ... viele babys kriegen von obstgläschen nen wunden popo ... ich würde nicht vor dem 5. monat anfangen eher ab dem 6 ... aber jedes baby ist anders manche vertragen es eher manche später ...

lara kriegt erstmal 4 wochen karotte / pastinake und wenn sie 5 monate alt is beides mit tüffeln auch 4 wochen lang ... dann schau ich mal weiter ... grins ... sie kriegt die reste von mittags abends mit in die milchflasche somit brauch ich nachmittags noch nüscht anderes geben

oh ha... da habe ich auch noch sowas von keinen plan von.
birgit, kannst mich da mit in deinen verteiler aufnehmen?! ;o)
ich versuche aber bis september zu warten. mal sehen, was lennard so meint ;o)
Yvonne1986
3922 Beiträge
27.07.2010 11:20
@Hexe
Ja der Kleine hat noch geschlafen und ich bin auch schon seit halb 7 auf, also hab Haushalt alles schon gemacht
jetzt kommt erstma meine Freundin die in der 33 SSw is und dann um 2 wird wieder ne Stunde mitn Kiwa marschiert
27.07.2010 11:38
Zitat:
Zitat:
Zitat von hexe2481:

ja na klar..machs dir nicht so umständlich...ausserdem wenn die kleine richtig kohldampf hat und du dich beeilen musst das du die pulle fertsch hast dann gehts so am schnellsten
ich habe z.b. auch den cool twister
http://www.amazon.de/Nip-Fl%C3%A4schchen-Wasser-Ab k%C3%BChler-Cool-Twister/dp/B003593I5C/ref=sr_1_2? ie=UTF8&s=baby&qid=1280177318&sr=8-2

der ist super..der steht im kühlschrank..hat ne kühlkette drin..da schüttest du das kochende wasser in ne dazugehörige flasche drehst das ding drauf und dann stellst deine flasche drunter...läuft da durch und ist auf der temp. das du die milch anmischen kannst..schütteln fertig ) sehr praktisch...kein ewiges abkühlen oder so..ich warte dann immernoch ein bissel bis die luft blässchen weg sind..damit er nicht so viel luft schluckt..ausserdem nehme ich immernoch einen tee sauger..dann muss er sich auch mehr anstrengen und seinen kiefer besser trainieren und schluckt nicht so viel luft

auf welche temp. kommt der cool twister eigentlich? unsere milch sollte bei 70 Grad zubereitet werden. wegen inhaltsstoffe usw. ist ja auch überall unterschiedlich.

40-50-60 grad ...kommt drauf an wieviel wasser man reintut ....funktioniert mit wärmeaustausch also kaltes wasser kühlt warmes ab ..... ich finds auch nicht schlecht ...aber auf mein pre steht 50 grad soll das wasser haben beim anmischen....mit 70 weis net obs möglich ist...
27.07.2010 11:46
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen Lady's ,
oh man mein Julius ist heute schon 4 Monate alt, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Wir müssen noch ein Datum für unseren Babybrunch festlegen!!
An die Mamas die schon Brei geben: Futtern eure Kleinen den Brei richtig mit genuss oder ziehen sie ein Gesicht dabei?
@Sylvi: Haste meine Beitrag wegen dem Blutschwämmchen gelesen? Wie sieht Kita seins aus?

Also wie gesagt, bei mir ist Termin egal. Bis auf den letzten Mittwoch im August, ist es mir Wurscht wann. Egal, ob noch August oder September. Richte mich da nach euch.

*

Nevio mampft den Brei mit sowas von Genuss! Nur beim ersten Löffel verzieht er generell das Gesicht. Doch dann merkt er, dass es ja wieder das Zeug ist, was er so gern isst

Gut dann leg ich jetzt einfach mal September fest
Dann einigen wir uns am besten mal auf einen Wochentag
*
Hab Julius gestern bisschen Möhrenbrei angeboten und er hat das Gesicht verzogen und danach die Lippen zusammen gepresst. Sah so aus als würde es ihm nicht schmecken

Dann versuch es doch mal mit Pastinaken oder Kürbis. Wenn er das alles nicht will, ist er vielleicht noch nicht bereit für Brei?!

*

Mir ist egal, welcher Wochentag.
27.07.2010 11:49
Zitat von Cindy_10:

Nevio bekommt jetzt schon Apfel und Birne. Er findet es lecker und es tut ihm gut. Seit er Mittags nämlich Brei bekommt, ist sein Stuhlgang viel fester und es strengt ihn richtig an. Seit er noch Obst dazu bekommt, ist es wieder etwas lockerer und geht besser
27.07.2010 11:52
So, Mittagszeit. Werde mal die Breipampe warm machen. Heute bekommt Nevio zum ersten mal Kürbis mit Kartoffeln, anstelle von Pastinaken mit Kartoffeln. Mal schauen, ob ihm das auch so gut schmeckt.
Hinterher gibbet dann bissl Apfel in Birne. Yammi!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt