~APRIL-BABYS-2010~
27.07.2010 20:36
Zitat von Seesternchen:
bezüglich Hipp und Bebivita:
Das hat mich davon überzeugt:
Veterinärkontrollnummer von Hipp : D EV 237 und AT 031
Veterinärkontrollnummer Bebivita : D EV 237 und AT 031
So und nun werde ich diesbezüglich nichts mehr sagen![]()
sagt das nicht nur aus, wo der artikel her kommt? also, aus welchem werk?! das heißt ja nicht, dass da das gleiche drin ist oder täusche ich mich jetzt?
*
denn dann ist es doch genau das, was cabby (hipp seite) gepostet hatte, oder?!
27.07.2010 20:38
@Birgit
weißt du schon ungefähr wann du bei sylvi bist am sonntag?
27.07.2010 20:43
Zitat von hexe2481:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von hexe2481:
bzgl. hipp und bebivita:
getestet wurde nur gemüsegläschen.
also bei obst kein plan...
ich kenne den test ... aber es haben alle marken sowie die billigmarken in unterschiedlichen kategorien mal schlecht abgeschnitten ... "durchgeflogen" is wenn ich mich recht entsinne das menü mit tüffeln rind und gemüse ab 12. monat von hipp ...
es gibt da kein richtig und kein falsch, ich hab es line entscheiden lassen was ihr besser geschmeckt hat ...![]()
![]()
![]()
mir ist es egal ob einen euro oder zwei dafür ausgebe ...
ich hab auch aufgehörrt danach zu gehen was testberichte hergeben ... demnach dürfte man u.a. keinem kind billiges spielzeug geben , die kinderwagen sind bei stiftung warentest ALLE schlechter als 3 oder 4 gewesen .. von ABC desing bis Hartan, Teutonia etc pp ...
wir kriegen unsere würmer schon irgendwie halbwegs unbeschadet groß .... lach ... hat bei uns ja auch geklappt ... grins ...
ich frage mich auch, wie wir das überlebt haben ;O)
*
bei mir ist es auch so, dass ich gerne bereit bin mehr auszugeben. genau deshalb finde ich es aber so krass, dass das ausgenutzt wird.
*
getestet wurde bebivita frühkarotten mit kartoffeln (ausreichend) und HiPP früh-karotten mit kartoffeln (ungenügend). aber ich denke auch, dass das in deutschland auf sehr hohem niveau getestet wird und das die sachen nach veröffentlichung solcher test direkt "überarbeitet" werden.
oh dann hab ich noch einen anderen test gelesen ... gut das lara nur frühkarotten kriegt ... dann kauf ich die mit den tüffeln woanders
line hat jedenfalls keine beschwerden gehabt und schadstoffe gibts im kleinkindalter eh genügend ... grins ... den strandsand der beim kuchen backen und probieren so lecker knirscht zwischen den zähnen hat ja auch keiner auf schadstoffe wie ameisenpipi untersucht
das wär doch ne echt marktlücke.... gröhl ... und die tiere im streichelzoo ob die wohl ordentlich geimpft und entlaust sind ?? und ob auf den gras wo die stehen auch keine kacke liegt ? wo eine eselschnute doch so samtig weich is ...
ach, bücher könnt ich schreiben ... und sooooooooo zum küßchen geben und streicheln einlädt
27.07.2010 20:44
Zitat von emoke81:
Thema Hipp Bebivita. Ich füttere Bebivita Pre ..beim Gläschen ob Bio oder nicht ist vom Inhalt her egal. Babygläschen sind immer ganz streng auf Schadstoffe kontrolliert.
Selbst manches Biogemüse erfüllt die strengen Normen nicht.
Teurer ist nicht unbedingt besser. Nach Zutaten auswählen, nicht nach dem Hersteller.
Wenn man selber kocht, weiß man was drin ist, und der Preis ist selbst von den billigeren Marken nicht zu schlagen . Ist aber auch Zeitaufwendig!!!
Naja mal schauen wie es wird...
Ich habe bei Leon vor gekocht und eingefroren. Habe mir Silikon eiswürfelbehälter besorgt. So konnte ich die pürierten Zutaten portionsweise einfrieren und jeden Tag das Menü neu zusammenstellen. Ab 10 Monaten hat Leon normal mitgegessen.
27.07.2010 20:44
Zitat von Mizz_Ani:
@Birgit
ich hoffe das ich zwischen ein und zwei schon wieder tageslicht vertrage
27.07.2010 20:48
Zitat von Seesternchen:
ach wenn wir dich nicht hätten ... und was hat das fleisch damit zu tun ? tut sich die frage auf : kocht klaus hipp wohl keine BIO rinder wah ?
27.07.2010 20:48
Zitat von Nicolche:
@ cabby nachmittags sind Kinder wehleidiger, ich weiß nich warum, aber Leon ist jetzt noch so, und Marie wird nachmittags auch unruhiger.
Babynahrung, ich werde weder hipp und Co kaufen, mein Freund der Bio laden gibt mir alles was ich brauche, vor allem weiß ich das sich dort niemand auf gunsten meines Kindes sich bereichert. Aber ich bin da eh eigenwillig, ich verurteile niemand der das Glas vorzieht. Kochen ist auch immer ein ackt und es Dauer ja ach bis die kleinen normal vom Tisch aus mitessen können
Das kann ich mir vorstellen. Ist bei mir selber ja auch immer so, wenn ich krank bin. Zum Abend wird es immer schlimmer...
Ich würde auch für meinen Schatz selber kochen, wenn ich es könnte und Spaß an der Sache hätte. Ich weiß aber, dass es in einem Chaos enden würde und keiner von uns beiden was davon hätte. Außerdem weiß ich, dass die Gläschen für Babys ausgerichtet sind, und wer weiß, was ich ihm selbst zusammenbrauen würde
27.07.2010 20:50
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von Sam10:
Zitat von Rike:
Zitat von chris83:
Zitat von Rike:
hallo mädels,
ich war gerade beim zahnarzt. jetzt ist alles autsch... dabei wollten wir heute nachmittag in den zoo, aber das kann ich jetzt vergessen!
.
@chris, ich werde auch noch ein wenig warten mit dem zufüttern! da mache ich mir gar keinen stress!
.
ich hab hunger und soll noch mindestens eine stunde nichts essen!alles dooooof!
Uiiii ZahnarztWas hat er denn gemacht?
mein weisheitszahn macht mal wieder probleme... das zahnfleisch drumherum ist arg entzündet... er hat da jetzt ein bißchen rumgewurschtelt und ein medikament rein gespritzt... das schmeckt ganz fürchterlich bitter und ich darf jetzt noch ne stunde nichts trinken...![]()
meine spucke schlucke ich schon gar nicht mehr... bähhh
Oh je Rike das kenne ich zu gutich habe es in Januar gehabt das war so schlimm das sie schneiden mußten und da hab ich dieses Ekelzeug auch bekommen,ich mußte ganze zwei Wochen jeden zweiten Tag hin zum spülen.
Ich hoffe du hast es bald überstanden
fühlt sich schon viiiel besser an... wenn es wieder weh tut, hau ich mir dentinox drauf. ich kann birgits line zustimmen, ist lecker!![]()
anekote dazu : line hat vor ein paar monaten sich ne tube dentinox vom schrank geangelt, aufgeschraubt und leer gesaugt ( war noch etwa viertel voll) was machen die bekloppten eltern ? sagen sich : na wenn ihr schlecht wird tuts beim brechen wenigstens nicht weh im hals ...![]()
![]()
![]()
böse schwestern und docs ... lach .. is abä nüscht pasiert kein brechen kein flotter otto, nur ne grinsende line ...
![]()
![]()
sicher mal ohne zahnaua ...
Wieder der Beweis, dass man aufpassen kann, wie man will und eifrig alles wegräumen... Wenn die Kinder wollen, kommen sie doch irgendwie an irgendwas ran, was sie nicht sollen...
27.07.2010 20:50
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Adejaka:
@Sylvi: kommt man zu euch auch mit bus und bahn? also vom HBF oder so? Falls du noch Platz hast am 1.8. würde viell. vorbeikommen wenn ich darf mit Hannah. Aber versprechen kann ichs nicht. dachte nur weil es ist für mich gar nicht weit und mit wochenendticket auch gar nicht teuer. das wär dann mein letzter ausflug bevor es am 5.8. wieder losgeht.
Du müsstest mir dann nur mal die Bus/Bahnverbindung per PN schicken wenn das geht, also wies aussieht komm ich nämlich, fahre nur 1 1/2 stunden, das is ne stündlich fahrende verbindung ohne umsteigen... cool.
Jap, haben super Bus und Bahnanbindung, alles direkt vor der Tür. Da würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr kommt.
27.07.2010 20:54
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
Also das Bebivita und Hipp das gleiche ist möchte ich mal bezweifeln ...
die Konsistens , der geruch und der Geschmack unterscheiden sich und nach dem warm machen merkt man den unterschied auf'm löffel auch ...
ABER das ist mein ganz perönliches empfinden , werd klaus hipp mal ne mail schreiben und fragen ob er bebivita im schuppen produziert oder nicht ...![]()
![]()
![]()
Hast schon Recht Birgit! Hier, schaut mal, das hab ich dazu gefunden!
http://www.hipp.de/forum/viewtopic.php?f=11&t= 1576
Ach du bist ein Schatz, haben mich meine und Lines Sinne doch nicht getäuscht ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Büdde, büdde!
Hatte das auch halt oft gehört. Aber bevor ich das einfach blind glaube, habe ich selber nochmal bissl nachgeforscht.
Und wichtig finde ich, im letzten Absatz steht da, dass Bebivita halt Zutaten nimmt, wie sie gesetzlich vorgeschrieben sind, und Hipp noch bessere und hauptsächlich halt Bio, was bei Bebivita halt nicht der Fall ist...
die gesetzlichen bestimmungen müssen ja alle einhalten aber was das würzen und die zusammensetzung betrifft unterscheiden die sich deutlich ... bei den obstgläschen fand ich es nicht so schlimm aber beim mittag waren die unterschiede zu den billigmarken echt deutlich ...
UND NEIN ich bin kein markenjunkie lara hat ja schließlich auch die billigwindeln von aldi am mors![]()
![]()
![]()
ich habe auch uter anderem alete und hipp gekauft, wenn wir unterwegs waren, weil bebivita KEINE vegitarischen glässchen anbietet!
Wie ist das eigentlich, wenn man dann auch mit Fleisch anfängt. Gibt man dann jeden Tag ein Menü mit Fleisch oder nur jeden zweiten oder so? Ich esse ja auch nicht jeden Tag Fleisch. Aber in so Ernährungsberatern oder so steht, dass Babys ab einem gewissen Alter täglich eine gewisse Menge Fleisch brauchen
27.07.2010 20:54
grüßt euch!
ist echt viel zum nachlesen, kann mir einer schnell sagen was ich so verpasst hab???
worum gehts grad?????
ist echt viel zum nachlesen, kann mir einer schnell sagen was ich so verpasst hab???
worum gehts grad?????
27.07.2010 20:56
Ja deswegen gibt es ja Gläschen. Ich mach es gerne, fange mit Möhren. Ich habe eine Ernährung Beratung die mich und Marie das 1. Jahr betreut, von ihr habe ich eine Liste ab wann man welches gemüse und Fleisch man den Kindern gibt. Und im still Café bieten sie Kochkurse an.
27.07.2010 20:59
Zitat von Rike:
@osanit,
ich habe sie meistens abends gegeben und meist hat bei lotte einmal bis zweimal ausgereicht.
irina, vielleicht gibst du einfahc morgens welche und schaust ob das ausreicht!
Morgens geht es ihm ja aber noch gut
Es fängt meist so um 13:30/14 Uhr an. Hab ihm dann welche gegeben und dann immer so stündlich. So bis er ins Bett geht. Waren so 5 oder 6 mal dann. Morgen werde ich es mal mit weniger ausprobieren...
27.07.2010 21:00
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Seesternchen:
ach wenn wir dich nicht hätten ... und was hat das fleisch damit zu tun ? tut sich die frage auf : kocht klaus hipp wohl keine BIO rinder wah ?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich weiß.... ich weiß... ich bin eine Unwissende. Gut das wir dich haben.
27.07.2010 21:02
Fleisch muss nicht jeden Tag sein, Leon hat wie wir 3-4 mal die woche Fleisch bekommen später sogar Fisch. Aber ich muss sagen Leon mag kein Fleisch schon als Baby nicht. Es war immer ein Kampf. Er ist nur Wurst oder Hackfleisch.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

alles dooooof!
Was hat er denn gemacht?