Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
27.07.2010 21:02
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Also das Bebivita und Hipp das gleiche ist möchte ich mal bezweifeln ...

die Konsistens , der geruch und der Geschmack unterscheiden sich und nach dem warm machen merkt man den unterschied auf'm löffel auch ...

ABER das ist mein ganz perönliches empfinden , werd klaus hipp mal ne mail schreiben und fragen ob er bebivita im schuppen produziert oder nicht ...

Hast schon Recht Birgit! Hier, schaut mal, das hab ich dazu gefunden!

http://www.hipp.de/forum/viewtopic.php?f=11&t= 1576

Ach du bist ein Schatz, haben mich meine und Lines Sinne doch nicht getäuscht ...

Büdde, büdde!
Hatte das auch halt oft gehört. Aber bevor ich das einfach blind glaube, habe ich selber nochmal bissl nachgeforscht.
Und wichtig finde ich, im letzten Absatz steht da, dass Bebivita halt Zutaten nimmt, wie sie gesetzlich vorgeschrieben sind, und Hipp noch bessere und hauptsächlich halt Bio, was bei Bebivita halt nicht der Fall ist...

die gesetzlichen bestimmungen müssen ja alle einhalten aber was das würzen und die zusammensetzung betrifft unterscheiden die sich deutlich ... bei den obstgläschen fand ich es nicht so schlimm aber beim mittag waren die unterschiede zu den billigmarken echt deutlich ...
UND NEIN ich bin kein markenjunkie lara hat ja schließlich auch die billigwindeln von aldi am mors

ich habe auch uter anderem alete und hipp gekauft, wenn wir unterwegs waren, weil bebivita KEINE vegitarischen glässchen anbietet!

Wie ist das eigentlich, wenn man dann auch mit Fleisch anfängt. Gibt man dann jeden Tag ein Menü mit Fleisch oder nur jeden zweiten oder so? Ich esse ja auch nicht jeden Tag Fleisch. Aber in so Ernährungsberatern oder so steht, dass Babys ab einem gewissen Alter täglich eine gewisse Menge Fleisch brauchen

Auf meinem Plan steht einmal die Woche Fleischlos... aber ich vermute stark dass das hier wiederlegt wird.
Mizz_Ani
4377 Beiträge
27.07.2010 21:04
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mizz_Ani:

@Birgit

weißt du schon ungefähr wann du bei sylvi bist am sonntag?

ich hoffe das ich zwischen ein und zwei schon wieder tageslicht vertrage

oh ha na würde euch dann 14 uhr zusagen? sylvi? wär das ok?

ich muss nämlich ma mein we nen bissl planen
27.07.2010 21:05
Zitat von emoke81:

Thema Hipp Bebivita. Ich füttere Bebivita Pre ..beim Gläschen ob Bio oder nicht ist vom Inhalt her egal. Babygläschen sind immer ganz streng auf Schadstoffe kontrolliert.
Selbst manches Biogemüse erfüllt die strengen Normen nicht.

Teurer ist nicht unbedingt besser. Nach Zutaten auswählen, nicht nach dem Hersteller.

Wenn man selber kocht, weiß man was drin ist, und der Preis ist selbst von den billigeren Marken nicht zu schlagen . Ist aber auch Zeitaufwendig!!!
Naja mal schauen wie es wird...

Wenn man selber kocht mit zum Beispiel wirklich nur reinen Bio-Produkten vom Bio-Hof, da bin ich mir gar nicht so sicher, ob man da dann wirklich so viel billiger kommt...
(Man müsste ja auch eigentlich noch die zusätzlichen Fahrtkosten zum Bio-Laden mit einberechnen, falls man da sonst nicht zum einkaufen hinfahren würde... )
27.07.2010 21:06
Zitat von Seesternchen:

@ Irina

es geht um das Haus in dem wir jetzt wohnen

Schön! Das freut mich!!!
Alinamaus
5096 Beiträge
27.07.2010 21:08
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Seesternchen:

bezüglich Hipp und Bebivita:

Das hat mich davon überzeugt:

Veterinärkontrollnummer von Hipp : D EV 237 und AT 031
Veterinärkontrollnummer Bebivita : D EV 237 und AT 031

So und nun werde ich diesbezüglich nichts mehr sagen

ach wenn wir dich nicht hätten ... und was hat das fleisch damit zu tun ? tut sich die frage auf : kocht klaus hipp wohl keine BIO rinder wah ?

ich weiß.... ich weiß... ich bin eine Unwissende. Gut das wir dich haben.

ach ja, ich mag leute die meinen wortwitz gleich persönlich nehmen ...
nur weiter so schreib mich gerade warm
Nicolche
22651 Beiträge
27.07.2010 21:13
Wenn man das Gemüse zur Zeit Kauf wo es reif ist kommst du günstig, momentan bezahle ich für das kg Bio Möhren 1,30€ im august gehen sie unter nem €. Daraus bekomme ich knapp 1kg möhrenbrei. Wieviel ist denn in ein Gläschen drin 200g und wie teuer ist ein gläschen
27.07.2010 21:14
Und weil es grad so schön ist:

Mit welchem Fleisch fängt man an und wie lange dann das Fleisch, bis man die nächste Sorte dazu gibt?
Von Hipp gibt es ja ab nach dem 4. Monat Gläschen mit Pute und mit Rind, glaub ich. Ich hätte jetzt rein gefühlsmäßig mit Pute angefangen?!
27.07.2010 21:16
Zitat von Nicolche:

Wenn man das Gemüse zur Zeit Kauf wo es reif ist kommst du günstig, momentan bezahle ich für das kg Bio Möhren 1,30€ im august gehen sie unter nem €. Daraus bekomme ich knapp 1kg möhrenbrei. Wieviel ist denn in ein Gläschen drin 200g und wie teuer ist ein gläschen

aber kann man selbst so reichhaltig kochen wie zb Hipp?
ich meine macht man als laie nicht viel an nähsrstoffen kaputt??
Nicolche
22651 Beiträge
27.07.2010 21:18
Ich habe mit Pute begonnen aber erst als er 8 Monate alt war. Danach kam Rind.
Fahrtkosten habe ich keine, wir haben ein dritten Welt Bio laden im Ort und ein Bio Metzger genau gegen über von mir
Alinamaus
5096 Beiträge
27.07.2010 21:20
Zitat von Cabby:

Mit welchem Fleisch fängt man an und wie lange dann das Fleisch, bis man die nächste Sorte dazu gibt?
Von Hipp gibt es ja ab nach dem 4. Monat Gläschen mit Pute und mit Rind, glaub ich. Ich hätte jetzt rein gefühlsmäßig mit Pute angefangen?!

ich denke das ist egal is ja eh von bebivita .. grins ...
nein im ernst , nevio wird sicher beides gut vertragen , ich würde auch mit pute anfangen
Nicolche
22651 Beiträge
27.07.2010 21:24
Ich mach nix anderes wie hip, mein Gemüse wird dampf gegart genaso wie Fleisch, die Temperatur überwache ich mit einem Thermometer. Alles sehr schonend und energiesparend, Vitamin Verlust gibt es auch bei hipp, wenn er so gravierend wäre müssten alle aus meiner Familie Vitamin Mangel haben, da ich alles selber mache.
27.07.2010 21:29
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

ich denke das ist egal is ja eh von bebivita .. grins ...
nein im ernst , nevio wird sicher beides gut vertragen , ich würde auch mit pute anfangen

Und wie lange dann verschiedene Menüs mit Pute, bis dann mal Rind?
27.07.2010 21:30
ich hab nur ein wenig angst das mein kind nicht das bekommt was es braucht nur weil ich zu stolz bin glässchen zu kaufen
27.07.2010 21:31
Zitat von Nicolche:

Ich mach nix anderes wie hip, mein Gemüse wird dampf gegart genaso wie Fleisch, die Temperatur überwache ich mit einem Thermometer. Alles sehr schonend und energiesparend, Vitamin Verlust gibt es auch bei hipp, wenn er so gravierend wäre müssten alle aus meiner Familie Vitamin Mangel haben, da ich alles selber mache.

Gibt doch, glaub ich, extra so Dampfgarer zum Babynahrung selber "kochen", oder? Da müsste das doch dann super perfekt drin werden, ohne, dass man da großartig irgendwas bei überwachen muss, oder? Denke ich mir zumindest so...

Aber kann mir ja eigentlich eh egal sein. Mein Kind ist ein Gläschen-Kind Will es ja nicht mit meinen Kochkünsten vergiften
27.07.2010 21:34
So, Nevio pennt heute wieder in seinem Bett. Und was soll ich sagen? Er fehlt mir Würd ihn am liebsten die ganze Zeit, wo der Papa jetzt weg ist, bei mir schlafen lassen. Aber da würde es sich ja wohl leider viel zu schnell dran gewöhnen und dann bekämen wir ihn wahrscheinlich gar nicht mehr in sein Bett
Aber Nevio scheint es nicht so zu gehen wie mir. Hab ihn vorhin hellwach in sein Bett gelegt und ihn hat es gar nix aus gemacht. Ich musste nicht einmal rein zu ihm... Hat ja auch sein Häschen. Ist wahrscheinlich besser, als die Mami
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt