Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
27.07.2010 21:35
Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Ich mach nix anderes wie hip, mein Gemüse wird dampf gegart genaso wie Fleisch, die Temperatur überwache ich mit einem Thermometer. Alles sehr schonend und energiesparend, Vitamin Verlust gibt es auch bei hipp, wenn er so gravierend wäre müssten alle aus meiner Familie Vitamin Mangel haben, da ich alles selber mache.

Gibt doch, glaub ich, extra so Dampfgarer zum Babynahrung selber "kochen", oder? Da müsste das doch dann super perfekt drin werden, ohne, dass man da großartig irgendwas bei überwachen muss, oder? Denke ich mir zumindest so...

Aber kann mir ja eigentlich eh egal sein. Mein Kind ist ein Gläschen-Kind Will es ja nicht mit meinen Kochkünsten vergiften

ich hab so ein teil, werde ich mal ausbrobieren!
werdeallerdings erstmal sselbst probieren
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 21:36
Zitat von Nicolche:

Zitat von emoke81:

Thema Hipp Bebivita. Ich füttere Bebivita Pre ..beim Gläschen ob Bio oder nicht ist vom Inhalt her egal. Babygläschen sind immer ganz streng auf Schadstoffe kontrolliert.
Selbst manches Biogemüse erfüllt die strengen Normen nicht.

Teurer ist nicht unbedingt besser. Nach Zutaten auswählen, nicht nach dem Hersteller.

Wenn man selber kocht, weiß man was drin ist, und der Preis ist selbst von den billigeren Marken nicht zu schlagen . Ist aber auch Zeitaufwendig!!!
Naja mal schauen wie es wird...

Ich habe bei Leon vor gekocht und eingefroren. Habe mir Silikon eiswürfelbehälter besorgt. So konnte ich die pürierten Zutaten portionsweise einfrieren und jeden Tag das Menü neu zusammenstellen. Ab 10 Monaten hat Leon normal mitgegessen.

hut ab!
27.07.2010 21:36
achso ich hab ne ganze hosengröße abgenommen!!!!
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 21:37
Zitat von Lilagiraffe:

grüßt euch!

ist echt viel zum nachlesen, kann mir einer schnell sagen was ich so verpasst hab???

worum gehts grad?????

3x darfst du raten...
...
...
...
brei

ABER WIR SIND NICHT AM STREITEN !!!!!
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 21:40
Zitat von Alinamaus:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von hexe2481:

bzgl. hipp und bebivita:
getestet wurde nur gemüsegläschen.
also bei obst kein plan...

ich kenne den test ... aber es haben alle marken sowie die billigmarken in unterschiedlichen kategorien mal schlecht abgeschnitten ... "durchgeflogen" is wenn ich mich recht entsinne das menü mit tüffeln rind und gemüse ab 12. monat von hipp ...

es gibt da kein richtig und kein falsch, ich hab es line entscheiden lassen was ihr besser geschmeckt hat ...
mir ist es egal ob einen euro oder zwei dafür ausgebe ...

ich hab auch aufgehörrt danach zu gehen was testberichte hergeben ... demnach dürfte man u.a. keinem kind billiges spielzeug geben , die kinderwagen sind bei stiftung warentest ALLE schlechter als 3 oder 4 gewesen .. von ABC desing bis Hartan, Teutonia etc pp ...

wir kriegen unsere würmer schon irgendwie halbwegs unbeschadet groß .... lach ... hat bei uns ja auch geklappt ... grins ...

ich frage mich auch, wie wir das überlebt haben ;O)
*
bei mir ist es auch so, dass ich gerne bereit bin mehr auszugeben. genau deshalb finde ich es aber so krass, dass das ausgenutzt wird.
*
getestet wurde bebivita frühkarotten mit kartoffeln (ausreichend) und HiPP früh-karotten mit kartoffeln (ungenügend). aber ich denke auch, dass das in deutschland auf sehr hohem niveau getestet wird und das die sachen nach veröffentlichung solcher test direkt "überarbeitet" werden.

oh dann hab ich noch einen anderen test gelesen ... gut das lara nur frühkarotten kriegt ... dann kauf ich die mit den tüffeln woanders line hat jedenfalls keine beschwerden gehabt und schadstoffe gibts im kleinkindalter eh genügend ... grins ... den strandsand der beim kuchen backen und probieren so lecker knirscht zwischen den zähnen hat ja auch keiner auf schadstoffe wie ameisenpipi untersucht das wär doch ne echt marktlücke.... gröhl ...
und die tiere im streichelzoo ob die wohl ordentlich geimpft und entlaust sind ?? und ob auf den gras wo die stehen auch keine kacke
liegt ? wo eine eselschnute doch so samtig weich is ... ach, bücher könnt ich schreiben ... und sooooooooo zum küßchen geben und streicheln einlädt

wie wahr, wie wahr...!
ich bin als kleines kind z. b. sehr gerne auf kuh wiesen rumgeturnt! oh ha... was nen mist...
*
nichts desto trotz finde ich es scheiße, dass man bereit ist, alles zu geben (auszugeben) um sein kind gesund zu ernähren und dann trotzdem nicht alles richtig macht. aber wer macht schon alles richtig und für wen ist was richtig
Nicolche
22651 Beiträge
27.07.2010 21:41
Zitat von Lilagiraffe:

ich hab nur ein wenig angst das mein kind nicht das bekommt was es braucht nur weil ich zu stolz bin glässchen zu kaufen
Wenn du das Gemüse nicht Tod kochst, ich habe mir einen dampfeinsatz gekauft ist Net teuer, habe dann Wasser in den Topf soviel das es noch nicht das Gemüse berührt aber so viel das es nicht gleich verkocht, habe das Wasser dann kochen lassen, dann habe ich die herdplatte runter Gestellt, und solange dämpfen lassen bis es weich war, danach habe ich es pürriert. Als es dann abgekühlt war, habe ich es in die Silikonformen gemacht in die gefriertüten gepackt und in die truhe
hexe2481
3735 Beiträge
Zitat von Nicolche:

Ja deswegen gibt es ja Gläschen. Ich mach es gerne, fange mit Möhren. Ich habe eine Ernährung Beratung die mich und Marie das 1. Jahr betreut, von ihr habe ich eine Liste ab wann man welches gemüse und Fleisch man den Kindern gibt. Und im still Café bieten sie Kochkurse an.

das finde ich super klasse. da werde ich mal bei der vhs anfragen. vielleicht bieten die sowas ja auch an.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von chris83:

Ihr füttert ja schon zu! Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht Wollte eigentlich noch bissi warten, so bis zum 6. Monat oder so...
.
Weiß jemand wie man den Milchschorf am besten weg bekommt? Oder geht der irgendwann von alleine weg?
.
Oh man, ich verliere Haare!!! Brauch nur mit der bloßen Hand durch die Haare fahren und schon hab ich ein ganzes Büschel zwischen den Fingern

Ick warte auch so lange wies geht mit zufüttern.
.
Haare verliere ich zwar nicht aber hab mir auch erst neue dranmachen lassen
27.07.2010 21:42
Zitat von hexe2481:

Zitat von Lilagiraffe:

grüßt euch!

ist echt viel zum nachlesen, kann mir einer schnell sagen was ich so verpasst hab???

worum gehts grad?????

3x darfst du raten...
...
...
...
brei

ABER WIR SIND NICHT AM STREITEN !!!!!

hab mich auch schon gewundert!!!
find ich aber gut so!!!
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 21:45
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mizz_Ani:

@Birgit

weißt du schon ungefähr wann du bei sylvi bist am sonntag?

ich hoffe das ich zwischen ein und zwei schon wieder tageslicht vertrage

oh ha na würde euch dann 14 uhr zusagen? sylvi? wär das ok?

ich muss nämlich ma mein we nen bissl planen

oder das tageslicht dich ?!

boar, macht bloß bilder
27.07.2010 21:46
@haare

das ist normal, während der schwangerschaft fallen ja keine aus wegen den hormonen. was jetzt ausfällt ist nur überfallig!

hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 21:47
Zitat von Cabby:

So, Nevio pennt heute wieder in seinem Bett. Und was soll ich sagen? Er fehlt mir Würd ihn am liebsten die ganze Zeit, wo der Papa jetzt weg ist, bei mir schlafen lassen. Aber da würde es sich ja wohl leider viel zu schnell dran gewöhnen und dann bekämen wir ihn wahrscheinlich gar nicht mehr in sein Bett
Aber Nevio scheint es nicht so zu gehen wie mir. Hab ihn vorhin hellwach in sein Bett gelegt und ihn hat es gar nix aus gemacht. Ich musste nicht einmal rein zu ihm... Hat ja auch sein Häschen. Ist wahrscheinlich besser, als die Mami

ach süße, das kann ich so gut verstehen.
ab und zu denke ich abends "wann schläft er denn endlich." und dann wenn er schläft denke ich "wann wird er denn endlich wieder wach?!".
*
ich bin im moment richtig auf entzug und könnte heulen. naja, ehrlich gesagt bin ich den ganzen tag immer wieder am heulen. ich möchte mich so gerne endlich wieder richtig kümmern. seit so. kann ich ihn wegen den sch... krücken nicht mehr auf den arm nehmen und wickeln oder so. nur im sitzen kuscheln. aber zum glück kann ich das noch und zum glück liegt er bei mir im beistellbett...
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 21:48
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Ich mach nix anderes wie hip, mein Gemüse wird dampf gegart genaso wie Fleisch, die Temperatur überwache ich mit einem Thermometer. Alles sehr schonend und energiesparend, Vitamin Verlust gibt es auch bei hipp, wenn er so gravierend wäre müssten alle aus meiner Familie Vitamin Mangel haben, da ich alles selber mache.

Gibt doch, glaub ich, extra so Dampfgarer zum Babynahrung selber "kochen", oder? Da müsste das doch dann super perfekt drin werden, ohne, dass man da großartig irgendwas bei überwachen muss, oder? Denke ich mir zumindest so...

Aber kann mir ja eigentlich eh egal sein. Mein Kind ist ein Gläschen-Kind Will es ja nicht mit meinen Kochkünsten vergiften

ich hab so ein teil, werde ich mal ausbrobieren!
werdeallerdings erstmal sselbst probieren

so werde ich es auch machen ;O)
Mizz_Ani
4377 Beiträge
27.07.2010 21:48
Zitat von Cabby:

So, Nevio pennt heute wieder in seinem Bett. Und was soll ich sagen? Er fehlt mir Würd ihn am liebsten die ganze Zeit, wo der Papa jetzt weg ist, bei mir schlafen lassen. Aber da würde es sich ja wohl leider viel zu schnell dran gewöhnen und dann bekämen wir ihn wahrscheinlich gar nicht mehr in sein Bett
Aber Nevio scheint es nicht so zu gehen wie mir. Hab ihn vorhin hellwach in sein Bett gelegt und ihn hat es gar nix aus gemacht. Ich musste nicht einmal rein zu ihm... Hat ja auch sein Häschen. Ist wahrscheinlich besser, als die Mami

ach quatschi...
ich find das so süß das er schon ein lieblingskuscheltier hat... Lina nimmt immer nur die spücktücher zum kuscheln. die ganzen kuscheltücher und so weiter will sie gar nicht...
hexe2481
3735 Beiträge
27.07.2010 21:49
Zitat von Lilagiraffe:

achso ich hab ne ganze hosengröße abgenommen!!!!

glückwunsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt