~APRIL-BABYS-2010~
29.07.2010 21:08
Zitat von mashadar:
Soviel ich weiß, brauchen die Paten ein "Patenbefähigungszeugnis", das von ihrer Kirche bzw. Glaubensgemeinschaft ausgestellt werden muss. Zumindest war das bei uns so!![]()
Ja, eben. Also dass Paten nicht in der Kirche sein müssen, ist mir wirklich komplett neu. Kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen...
29.07.2010 21:10
Scheinbar hängt das dann wirklich von der Kulanz des Pfarrers ab... wobei ich es auch merkwürdig finde, wenn die Paten bei der Taufe versprechen, das Kind im christlichen Glauben zu erziehen und selbst gar keiner christlichen Glaubensgemeinschaft angehören.
Zitat von Cabby:
@Ani: Gibt Brei-Sauger von NUK! Allerdings erst die größeren ab 6 Monate. Würd ich dann aber trotzdem ausprobieren. Aber als erste würde ich trotzdem versuchen, den Brei gleich mit Löffel zu geben. Wenn dein Wurm das noch nicht mag, kannst du es ja immer noch mit der Flasche versuchen...
Japp die Breisauger von Nuk gibt es nur ab 6 Monaten... die hab ich hier, denn das Loch hab ich bei den Milchsaugern nicht größer bekommen..
Zitat von Seesternchen:
So bin vom Extremshoppen wieder zurück![]()
Nach Sarah´s Pech mit der Festplatte hab ich heute sofort eine neue Festplatte gekauft. 1 TB müsste wohl reichenNun habe ich alle bilder dort drauf geschaufelt und nun traue ich mich nicht die Bilder von dem Laptop zu löschen...
![]()
Dann habe ich mir noch einen neuen Staubsauger gekauft.. mein Vorwerk hat ja pünktlich zum Umzug den Geist aufgegeben. Seitdem sauge ich mit dem Siemens xxs von Olaf seiner Singlezeit... 200 qm und Emmas Teppich bleiben schön die Katzenhaare haften.
Nun habe ich einen Bosch mit Hyprid und gleichzeitig noch eine Tierhaarbürstenaufsatz von Dirty Devil.. ich hab gleich mal gesaugt.. man war das ein Erlebnis.. 15 m langes Kabel ist super spitze.. nicht dauernd den Sauger umstecken.. die Saugkraft ist total klasse und ich brauche nur ein drittel der Zeit![]()
Hätte mir gestern noch jemand erzählt, dass ich mich über einen Staubsauger freuen würde, dem hätte ich echt was erzählt.. jo und selbstreden waren wir noch bei DM und bei Meyersche Buchhandlung.. ich denke ihr könnt euch vorstellen was ich heute für ein Geld ausgegeben habe![]()
Morgen steht noch Ikea auf dem Plan.. mein Mann geht im moment noch davon aus dass wir nur Frühstücken gehen werden![]()
![]()
Die Einkaufsliste ist schon eingepackt
![]()
![]()
Schön von Dir zu lesen, ich hoffe es geht Dir gut !!!
Bei DM war ich heute auch ... Milchnahrung, Gläschen und Kleinsch ....
DM ist fast so schlimm wie H&M
Ich kann mich aber auch über solche Dinge freuen
Hoffentlich bekommt Dein Mann nicht die Krise, meiner war letztens bei Ikea so schlecht drauf das ich mit einer Rechnung von unter 20€ raus bin - das ist mir noch nie passiert
@Koko
Alles bis auf die bank, aber gut nun habe ich heute alles mit Karte bezahlt, dafür habe ich noch anderen Kleinkram erledigt
29.07.2010 21:12
sowas lässt mir ja keine Ruhe...
http://de.wikipedia.org/wiki/Pate
Sowie in der katholischen, als auch in der evangelischen Kirche MÜSSEN die Taufpaten Mitglied der Kirche sein!!!
Bei Katholiken dürfen auch nur Katholiken Paten werden. Im evangelischen ist das etwas lockerer...
http://de.wikipedia.org/wiki/Pate
Sowie in der katholischen, als auch in der evangelischen Kirche MÜSSEN die Taufpaten Mitglied der Kirche sein!!!
Bei Katholiken dürfen auch nur Katholiken Paten werden. Im evangelischen ist das etwas lockerer...
29.07.2010 21:16
Zitat von Cabby:
@Ani: Gibt Brei-Sauger von NUK! Allerdings erst die größeren ab 6 Monate. Würd ich dann aber trotzdem ausprobieren. Aber als erste würde ich trotzdem versuchen, den Brei gleich mit Löffel zu geben. Wenn dein Wurm das noch nicht mag, kannst du es ja immer noch mit der Flasche versuchen...
achso, also erst größe 2 quasi... hmm, davon hab ich schon normale milchsauger hier, aber die sind ihr definitiv noch zu groß... aus denen trinkt sie nicht ordentlich... aber das mit milch und brei zusammen find ich gar nich so schlecht, eben wegen dem dran gewöhnen und so..
na mal schauen. will ja noch nich anfangen mit brei... ich mische ja noch pre mit 1er. erstmal will ich komplett auf 1er umstellen, und wenn sie dann nich mehr satt wird erst mit brei anfangen...
29.07.2010 21:16
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Alinamaus:
@ cabby ich misch 120ml milch an und zu dann 4 teeloffel möhrchen dazu ...
das 125gramm glas teil ich auf 2 flaschen auf ...kriegt einmal mittags und den rest dann nachmittags findet sie oberlecker ! so schnell trinkt sie das aptamil pur net aus ... grins ... sogar pastinake milch trinkt sie mit vergnügen . brrrrrrrrrrrr ........
wat fürn sauger haste? ich hatte dsa ma mit mam gröss 2 und 3 probiert... 2 verstopft und 3 ist ihr zu gross....![]()
ich hab größe 3 für brei ... da ist dann nen kreuz drauf ... klappt super , sie trinkt ja aber auch so entspannt das sie sich net verschluckt ...
29.07.2010 21:18
Zitat von DeinHase:#
Zitat von Seesternchen:
Nach Sarah´s Pech mit der Festplatte hab ich heute sofort eine neue Festplatte gekauft. 1 TB müsste wohl reichenNun habe ich alle bilder dort drauf geschaufelt und nun traue ich mich nicht die Bilder von dem Laptop zu löschen...
![]()
Dann habe ich mir noch einen neuen Staubsauger gekauft.. mein Vorwerk hat ja pünktlich zum Umzug den Geist aufgegeben. Seitdem sauge ich mit dem Siemens xxs von Olaf seiner Singlezeit... 200 qm und Emmas Teppich bleiben schön die Katzenhaare haften.
Nun habe ich einen Bosch mit Hyprid und gleichzeitig noch eine Tierhaarbürstenaufsatz von Dirty Devil.. ich hab gleich mal gesaugt.. man war das ein Erlebnis.. 15 m langes Kabel ist super spitze.. nicht dauernd den Sauger umstecken.. die Saugkraft ist total klasse und ich brauche nur ein drittel der Zeit![]()
Hätte mir gestern noch jemand erzählt, dass ich mich über einen Staubsauger freuen würde, dem hätte ich echt was erzählt.. jo und selbstreden waren wir noch bei DM und bei Meyersche Buchhandlung.. ich denke ihr könnt euch vorstellen was ich heute für ein Geld ausgegeben habe![]()
Morgen steht noch Ikea auf dem Plan.. mein Mann geht im moment noch davon aus dass wir nur Frühstücken gehen werden![]()
![]()
![]()
![]()
DM ist fast so schlimm wie H&M![]()
Ich kann mich aber auch über solche Dinge freuen![]()
Hoffentlich bekommt Dein Mann nicht die Krise, meiner war letztens bei Ikea so schlecht drauf das ich mit einer Rechnung von unter 20€ raus bin - das ist mir noch nie passiert![]()
@Koko
Alles bis auf die bank, aber gut nun habe ich heute alles mit Karte bezahlt, dafür habe ich noch anderen Kleinkram erledigt![]()
Ihr geht wohl alle bei DM shopen wa? hier in mienem "dorf" gibts nur rossmann... allerdings bekomme ich öfter gutscheine von DM. wenn ich nächstes mal in berlin bin muss ich da wohl mal hin
29.07.2010 21:19
Zitat von DeinHase:
Zitat von Seesternchen:
![]()
![]()
![]()
![]()
Hoffentlich bekommt Dein Mann nicht die Krise, meiner war letztens bei Ikea so schlecht drauf das ich mit einer Rechnung von unter 20€ raus bin - das ist mir noch nie passiert![]()
@Koko
Alles bis auf die bank, aber gut nun habe ich heute alles mit Karte bezahlt, dafür habe ich noch anderen Kleinkram erledigt![]()
Nö er hat nichts gesagt als ich mit den Sachen ankam.. er hat ja auch ein Buch von mir bekommen
Nö im Ernst, er sieht das relativ locker... Wir wissen ja beide wieviel wir ausgeben können
29.07.2010 21:20
Zitat von Alinamaus:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Alinamaus:
@ cabby ich misch 120ml milch an und zu dann 4 teeloffel möhrchen dazu ...
das 125gramm glas teil ich auf 2 flaschen auf ...kriegt einmal mittags und den rest dann nachmittags findet sie oberlecker ! so schnell trinkt sie das aptamil pur net aus ... grins ... sogar pastinake milch trinkt sie mit vergnügen . brrrrrrrrrrrr ........
wat fürn sauger haste? ich hatte dsa ma mit mam gröss 2 und 3 probiert... 2 verstopft und 3 ist ihr zu gross....![]()
ich hab größe 3 für brei ... da ist dann nen kreuz drauf ... klappt super , sie trinkt ja aber auch so entspannt das sie sich net verschluckt ...
das ist das einzige das ich bei nuk blöd finde. jede nummer größer als 1 ist zu groß für die kleine schnute, aber wenn man welche mit größerem loch haben möchte gibts nur gleich größe 2 und 3... und damit kommt sie nich klar...
29.07.2010 21:20
hallo ihr lieben!
wir sind wieder zuhause! baby pennt!
so die aktuellen maße!
KU: 41,5cm
gewicht: 6100g
länge: 61,7cm
der doktor meint nachder untersuchung ich hätte ein perfektes baby!
äähm ich habe ihn mal auf dentinox angesprochen, er meinte das würde er auf keinen fall verschreiben oder empfehlen. das sei ein betäubungsmittel und wird allenfalls gegen mundfäule eingesetzt.
so und sonst hab ich mir mal fieberzäpchen verschreiben lassen, sicher ist sicher.
@rike
danke für den tipp!!!! da ist schon das eine oder andere kleid gemerkt!!!
wir sind wieder zuhause! baby pennt!
so die aktuellen maße!
KU: 41,5cm
gewicht: 6100g
länge: 61,7cm
der doktor meint nachder untersuchung ich hätte ein perfektes baby!
äähm ich habe ihn mal auf dentinox angesprochen, er meinte das würde er auf keinen fall verschreiben oder empfehlen. das sei ein betäubungsmittel und wird allenfalls gegen mundfäule eingesetzt.
so und sonst hab ich mir mal fieberzäpchen verschreiben lassen, sicher ist sicher.
@rike
danke für den tipp!!!! da ist schon das eine oder andere kleid gemerkt!!!
29.07.2010 21:23
Zitat von DeinHase:
Zitat von Seesternchen:
![]()
![]()
![]()
![]()
@Koko
Zu schnell abgeschickt...
Genau die gleichen Dinge hab ich auch einkaufen müssen.. Ruck zuck ist man da ein batzen Geld los...
Mir geht es gut. Bis auf meine Bläschen auf dem Trommelfell... laut Doc ist es ne Gürtelrose. Hab jetzt so ein AB zeugs im Ohr, das täglich beim Doc gewechselt werden muss
Und wie geht es dir????
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Cabby:
achso, also erst größe 2 quasi... hmm, davon hab ich schon normale milchsauger hier, aber die sind ihr definitiv noch zu groß... aus denen trinkt sie nicht ordentlich... aber das mit milch und brei zusammen find ich gar nich so schlecht, eben wegen dem dran gewöhnen und so..
na mal schauen. will ja noch nich anfangen mit brei... ich mische ja noch pre mit 1er. erstmal will ich komplett auf 1er umstellen, und wenn sie dann nich mehr satt wird erst mit brei anfangen...
find ich gut das du dir noch etwas zeit lassen willst ...
@ cabby ich würde den brei auch lieber füttern weil sie sich immer freut wien könig wenn ich sie in den mc setzte und das lätzchen umtüter abä sie schmatzt und blubbert so mit dem brei rum das mir sie sauerei zu groß ist. line hat damals sofort recht ordentlich geschluckt ... deshalb warte ich noch mal etwas vielleicht fällt ihr das umswitchen von saugen zu "essen " dann leichter ...
ne dauerlösung ist das mir dem brei in der flasche jedenfalls nicht ...
Zitat von Seesternchen:
![]()
![]()
![]()
![]()
na dann komm mal zu mir mit dem neuen gefährt
,habe die bilder auch schon auf ein stick sicher ist sicher
@ sarah
ich hab jetzt auch den kontakt zu meiner mutter abgebrochen!
na gut was heisst abgebrochen? ich hab aufgehört ihr hinterherzu rennen.
seid der kleine da ist hat sie kein einziges mal angerufen und sich nach dem kleinen erkundigt!
die interessiert sich einen scheiß für uns!
das macht mich zwar wahnsinnig traurig aber der kleine hat großeltern die ihn lieben. da muss ich ihn nicht dieser enttäuschung aussetzen!
ich fühle von herzen mit dir! drücke dich
ich hab jetzt auch den kontakt zu meiner mutter abgebrochen!
na gut was heisst abgebrochen? ich hab aufgehört ihr hinterherzu rennen.
seid der kleine da ist hat sie kein einziges mal angerufen und sich nach dem kleinen erkundigt!
die interessiert sich einen scheiß für uns!
das macht mich zwar wahnsinnig traurig aber der kleine hat großeltern die ihn lieben. da muss ich ihn nicht dieser enttäuschung aussetzen!
ich fühle von herzen mit dir! drücke dich
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt