Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
29.07.2010 20:52
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Wer von euch benutzt die Babydream-Windeln von Rossmann???

Also, wir benutzen ja Pampers und jetzt haben wir zurzeit das Problem, dass die 3er Windeln langsam knapp werden, (Striemen an den Beinchen und "Maurerdekolté ) aber die 4er noch viel zu groß sind und an den Beinchen noch nicht richtig anliegent, also bestimmt dann auslaufen würden.

Jetzt hat mir ne Freundin empfohlen, dass die Babydream Größe 3 von der Größe zwischen der 3er und 4er von Pampers liegen und uns mal eine zur Probe gegeben. Also von der Größe ist die im Moment wirklich ideal für Nevio, aber wo die dann voll mit Pipi war, fand ich die total hart irgendwie und gar nicht weich Das ist doch nicht angenehm für's Baby?

Wir benutzen auch Pampers. Unsere Reise in die Welt der anderen Windeln war ne Katastrophe sodass wir nur noch Pampers nehmen. Welche benutzt Du von Pampers? Wir nehmen die Active Fit. Die ist nicht so straff an den Beinchen.

Wir nehmen die BabyDry. Wenn ich jetzt mal für ne Weile die ActiveFit nehmen würd, dann wär das Problem also mit dem Beinchen wohl weg. Aber dann wäre da ja noch das "Maurerdekolté"...

Sind die 4er echt noch so groß? Wobei ich sagen muss ich hab heute beim DM wickeln müssen da sie meinte sie muss was größeres da rein hauen... und dort gab es nur die Mini und die Maxiplus und mini war definitiv zu klein. Ich hab dann die Maxiplus genommen. Die sind von der Größe noch sehr sehr reichlich, aber sie gingen. Wobei ich von der Füllmenge entäuscht war.. Pipi war nach 2 Stunden drin und der Body war feucht. Da bleib ich echt bei Pampers... probier doch mal die 4er aus ob sie wirklich so viel zu groß sind. Wenn ja, kannst du sie ja für später weg tun...

Haben schon ne Packung 4er hier. Als ich neulich dann eine ummachen wollte, saß die an den Beinchen echt locker. Sonst ging sie. Aber an den Beinchen lag sie halt nicht richtig an. Hab sie dann wieder abgemacht, weil ich dachte, läuft sowieso an den Beinchen aus. Aber vielleicht probier ich es morgen doch nochmal aus und lasse sie dann einfach mal dran. Vielleicht klappt es ja doch.

Aber was mich auch gewundert hat, die 4er sind ja nur länger als die 3er, aber in der Breite nehmen die sich ja gar nix!

das stimmt, die 3er und 4er ähneln sich sehr! wir haben beide... (lotte bekommt die 4er, line die 3er) und beide in einer schublade am wickeltisch.. ich muss immer tierisch aufpassen, dass ich nicht dem falschen kind die falsche windel ummache!
.
du könntest auch ne 4er nehmen und sie oben etwas umkrempeln!

Ja komisch, oder? Das, was sie in der Länge an die 4er zu viel dran gemacht haben, hätten sie lieber in die Breite packen sollen!

*

Wahnsinn, deine Kinder sind über 2 Jahre auseinander und haben nur eine Windelgröße Unterschied...

*

Das mit dem Umkrempeln ist ne Idee. Werd ich morgen mal ausprobieren...
29.07.2010 20:54
Zitat von Alinamaus:

@ cabby ich misch 120ml milch an und zu dann 4 teeloffel möhrchen dazu ...

das 125gramm glas teil ich auf 2 flaschen auf ...kriegt einmal mittags und den rest dann nachmittags findet sie oberlecker ! so schnell trinkt sie das aptamil pur net aus ... grins ... sogar pastinake milch trinkt sie mit vergnügen . brrrrrrrrrrrr ........

Na das ist doch supi, dass sie den Geschmack wenigstens schon mal prima findet
Also Möhrchen haben wir ja noch nicht probiert, aber ich finde, Pastinake schmeckt überhaupt gar nicht so schlimm. Finde, schmeckt und riecht 'n bissl, als wenn da Apfel mit drin wäre
Ne Freundin von mir meinte auch, sie findet Pastinake "leckerer" als die Frühkarotten...
29.07.2010 20:57
So bin vom Extremshoppen wieder zurück

Nach Sarah´s Pech mit der Festplatte hab ich heute sofort eine neue Festplatte gekauft. 1 TB müsste wohl reichen Nun habe ich alle bilder dort drauf geschaufelt und nun traue ich mich nicht die Bilder von dem Laptop zu löschen...

Dann habe ich mir noch einen neuen Staubsauger gekauft.. mein Vorwerk hat ja pünktlich zum Umzug den Geist aufgegeben. Seitdem sauge ich mit dem Siemens xxs von Olaf seiner Singlezeit... 200 qm und Emmas Teppich bleiben schön die Katzenhaare haften.
Nun habe ich einen Bosch mit Hyprid und gleichzeitig noch eine Tierhaarbürstenaufsatz von Dirty Devil.. ich hab gleich mal gesaugt.. man war das ein Erlebnis.. 15 m langes Kabel ist super spitze.. nicht dauernd den Sauger umstecken.. die Saugkraft ist total klasse und ich brauche nur ein drittel der Zeit

Hätte mir gestern noch jemand erzählt, dass ich mich über einen Staubsauger freuen würde, dem hätte ich echt was erzählt.. jo und selbstreden waren wir noch bei DM und bei Meyersche Buchhandlung.. ich denke ihr könnt euch vorstellen was ich heute für ein Geld ausgegeben habe

Morgen steht noch Ikea auf dem Plan.. mein Mann geht im moment noch davon aus dass wir nur Frühstücken gehen werden Die Einkaufsliste ist schon eingepackt
DeinHase
4205 Beiträge
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Bilnani:

huhu mädels...
Ich hoff euch gehts gut???
meine nacht war mal wieder mit unterbrechungen ..mein kleiner stinker kam mal wieder um 1 in der nacht....*grummel*
..sonst hab ich heut auch nix besonderes vor...werde nur heute nachmittag mal in DM verschiedene sachen werden mal wieder benötigt
@all: sacht mal wie viele trinkflaschen habt ihr für die kleinen..???..wie oft kauft ihr neue oder wechselt sie???? und wie oft holt ihr neue schnullis für die flaschen und wechselt die aus?????

hoffentlich schläft dein kleiner stinker mal etwas länger...
flaschen: ich habe 6 (2 tee 4 milch)... schnullis habe ich noch nicht gewechselt, weil ich ja erst vor 1 1/2 monate von nuk auf mam umgestellt habe... schätze mal 3 monate oder wenn se nicht mehr schön aussehen

Ich benutze auch MAM (auch wenn die langweilig sind ), meine NUK-Flaschen stehen teilweise noch im Schrank (den Rest habe ich verschenkt), vielleicht mag er sie ja irgendwann mal
Habe mir mit den Flaschen zusammen eine ganze Batterie Schnullis gekauft, aber bisher nicht gewechselt. Wir haben allerdings auch 10 Flaschen und da ich die ersten 9 Wochen gestillt habe und dann erst NUK benutzt habe sind die noch ok.

Nuckis haben wir auch von MAM, da wir allerdings ca. 15 haben sind auch die noch ok (wir brauchen die ja auch nur zum einschlafen oder ab und an zum beruhigen)
Rike
26689 Beiträge
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Wer von euch benutzt die Babydream-Windeln von Rossmann???

Also, wir benutzen ja Pampers und jetzt haben wir zurzeit das Problem, dass die 3er Windeln langsam knapp werden, (Striemen an den Beinchen und "Maurerdekolté ) aber die 4er noch viel zu groß sind und an den Beinchen noch nicht richtig anliegent, also bestimmt dann auslaufen würden.

Jetzt hat mir ne Freundin empfohlen, dass die Babydream Größe 3 von der Größe zwischen der 3er und 4er von Pampers liegen und uns mal eine zur Probe gegeben. Also von der Größe ist die im Moment wirklich ideal für Nevio, aber wo die dann voll mit Pipi war, fand ich die total hart irgendwie und gar nicht weich Das ist doch nicht angenehm für's Baby?

Wir benutzen auch Pampers. Unsere Reise in die Welt der anderen Windeln war ne Katastrophe sodass wir nur noch Pampers nehmen. Welche benutzt Du von Pampers? Wir nehmen die Active Fit. Die ist nicht so straff an den Beinchen.

Wir nehmen die BabyDry. Wenn ich jetzt mal für ne Weile die ActiveFit nehmen würd, dann wär das Problem also mit dem Beinchen wohl weg. Aber dann wäre da ja noch das "Maurerdekolté"...

Sind die 4er echt noch so groß? Wobei ich sagen muss ich hab heute beim DM wickeln müssen da sie meinte sie muss was größeres da rein hauen... und dort gab es nur die Mini und die Maxiplus und mini war definitiv zu klein. Ich hab dann die Maxiplus genommen. Die sind von der Größe noch sehr sehr reichlich, aber sie gingen. Wobei ich von der Füllmenge entäuscht war.. Pipi war nach 2 Stunden drin und der Body war feucht. Da bleib ich echt bei Pampers... probier doch mal die 4er aus ob sie wirklich so viel zu groß sind. Wenn ja, kannst du sie ja für später weg tun...

Haben schon ne Packung 4er hier. Als ich neulich dann eine ummachen wollte, saß die an den Beinchen echt locker. Sonst ging sie. Aber an den Beinchen lag sie halt nicht richtig an. Hab sie dann wieder abgemacht, weil ich dachte, läuft sowieso an den Beinchen aus. Aber vielleicht probier ich es morgen doch nochmal aus und lasse sie dann einfach mal dran. Vielleicht klappt es ja doch.

Aber was mich auch gewundert hat, die 4er sind ja nur länger als die 3er, aber in der Breite nehmen die sich ja gar nix!

das stimmt, die 3er und 4er ähneln sich sehr! wir haben beide... (lotte bekommt die 4er, line die 3er) und beide in einer schublade am wickeltisch.. ich muss immer tierisch aufpassen, dass ich nicht dem falschen kind die falsche windel ummache!
.
du könntest auch ne 4er nehmen und sie oben etwas umkrempeln!

Ja komisch, oder? Das, was sie in der Länge an die 4er zu viel dran gemacht haben, hätten sie lieber in die Breite packen sollen!

*

Wahnsinn, deine Kinder sind über 2 Jahre auseinander und haben nur eine Windelgröße Unterschied...

*

Das mit dem Umkrempeln ist ne Idee. Werd ich morgen mal ausprobieren...

das liegt einfach daran, dass lotte so´n schmalhans ist!
Mizz_Ani
4377 Beiträge
29.07.2010 20:58
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

das 125gramm glas teil ich auf 2 flaschen auf ...kriegt einmal mittags und den rest dann nachmittags findet sie oberlecker ! so schnell trinkt sie das aptamil pur net aus ... grins ... sogar pastinake milch trinkt sie mit vergnügen . brrrrrrrrrrrr ........

Birgit ist es besser wenn man am anfang den brei mit in die milch gibt? oder machst du es nur weil sie den brei pur nicht mag?

sie mag den brei ja sie hat nur noch nicht gerafft das man den nicht "kauen" sondern schlucken muß ob es besser ist weiß ich nicht ... aber um sie an den geschmack zu gewöhnen hatte ich den ersten brei mit in die milch gemischt ...

achso. und dann mit breisaugern, nich wahr? aber hat nuk auch sowas? du nimmst ja kein nuk, oder?

ne ich hab aventflaschen mit mam saugern und ein paar mam flaschen ich denk abä das nuk auch brei sager hat ... würde mich sehr wundern wenn nicht ... und WENN nicht dann nimmst dir ne nagelscheere machst die schön sauber und schnippelst das loch einfach 2-3mm größer

Stimmt, auch ne möglichkeit

Achso: Lina hat heute beim baden keinen einzigen muks von sich gegeben. gestern hab ich dich noch gefragt was ich gegen das strampeln machen kann, und heute wars vorbei hoffe das bleibt nun auch so...
29.07.2010 20:58
Zitat von DeinHase:

Die Breigeschichte - ok nochmal mein Senf und her mit den Steinen *grins*
Ich habe mit Möhren und Pastinake angefagen, Kürbis ging garnicht die hat mein Kleiner genau die den Fencheltee wieder ausgespuckt und ausgewürgt, meine Mama sagt ich war auch so
Seit ein paar Tage "dünste" ist frische Biomöhren aus dem Garten und die schmecken ihm scheinbar am allerbesten, wehe ich bin mit dem Löffel nicht schnell genug dann ist das Theater groß und man hat das Gefühl mein Kind verhungert.
Seit einer Woche bekommt er nachmittags ein bißchen Birne (laut neusten Studien das mildeste Obst) und das mag er am allerliebsten

Oh wie toll, dass deinem Schatz die eigenen Bio-Möhrchen so toll schmecken!

Aber wieso ist Birne erst seit neusten Studien das mildeste Obst? Ich finde schon immer, dass es nix milderes als Birne gibt. Deswegen hatte ich bei Nevio auch mit Birne angefangen. Allerdings mag er lieber Apfel. Gebe ihm auch manchmal Birne in Apfel. Apfel pur schmeckt ihm trotzdem am besten.
klisterremsa
35576 Beiträge
29.07.2010 20:59
Zitat von Alinamaus:

wat fürn sauger haste? ich hatte dsa ma mit mam gröss 2 und 3 probiert... 2 verstopft und 3 ist ihr zu gross....
29.07.2010 21:00
Zitat von chris83:

Wir waren heut ne neue Couch kaufen! Endlich... Wenn wir mitte Sept. umziehen können wir sie abholen. Haben nun keine Eckcouch, sondern 3er, 2er-Sitzer und nen Hocker. Alles schick aus Leder mit beigen Nähten. Die sieht soooo toll aus
@Cabby: Doch bei uns ist es in manchen Gemeinden möglich Pate zu sein OHNE das man in der Kirche ist. Deswegen war ich so verwundert...

Echt? Hab ich noch nie gehört und auch im Internet bis jetzt immer nur was anderes gelesen. Naja, egal, wie schon gesagt, ich finde es "richtig", wenn zu einer christlichen Taufe die Paten in der Kirche sein müssen. Ich selber würde auch nie auf die Idee kommen, andere Paten zu nehmen. Das sind dann halt "normale" Tanten und Onkel
mashadar
10585 Beiträge
29.07.2010 21:01
Soviel ich weiß, brauchen die Paten ein "Patenbefähigungszeugnis", das von ihrer Kirche bzw. Glaubensgemeinschaft ausgestellt werden muss. Zumindest war das bei uns so!
klisterremsa
35576 Beiträge
29.07.2010 21:02
Zitat von DeinHase:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Bilnani:

huhu mädels...
Ich hoff euch gehts gut???
meine nacht war mal wieder mit unterbrechungen ..mein kleiner stinker kam mal wieder um 1 in der nacht....*grummel*
..sonst hab ich heut auch nix besonderes vor...werde nur heute nachmittag mal in DM verschiedene sachen werden mal wieder benötigt
@all: sacht mal wie viele trinkflaschen habt ihr für die kleinen..???..wie oft kauft ihr neue oder wechselt sie???? und wie oft holt ihr neue schnullis für die flaschen und wechselt die aus?????

hoffentlich schläft dein kleiner stinker mal etwas länger...
flaschen: ich habe 6 (2 tee 4 milch)... schnullis habe ich noch nicht gewechselt, weil ich ja erst vor 1 1/2 monate von nuk auf mam umgestellt habe... schätze mal 3 monate oder wenn se nicht mehr schön aussehen

Ich benutze auch MAM (auch wenn die langweilig sind ), meine NUK-Flaschen stehen teilweise noch im Schrank (den Rest habe ich verschenkt), vielleicht mag er sie ja irgendwann mal
Habe mir mit den Flaschen zusammen eine ganze Batterie Schnullis gekauft, aber bisher nicht gewechselt. Wir haben allerdings auch 10 Flaschen und da ich die ersten 9 Wochen gestillt habe und dann erst NUK benutzt habe sind die noch ok.

Nuckis haben wir auch von MAM, da wir allerdings ca. 15 haben sind auch die noch ok (wir brauchen die ja auch nur zum einschlafen oder ab und an zum beruhigen)

hatte auch nen eimr voll schnullies.. aber trollkind niummt nur 5... die 4 von nuk und einen mit totankopf...
29.07.2010 21:02
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Alinamaus:

Birgit ist es besser wenn man am anfang den brei mit in die milch gibt? oder machst du es nur weil sie den brei pur nicht mag?

sie mag den brei ja sie hat nur noch nicht gerafft das man den nicht "kauen" sondern schlucken muß ob es besser ist weiß ich nicht ... aber um sie an den geschmack zu gewöhnen hatte ich den ersten brei mit in die milch gemischt ...

Also meines Wissens soll Brei direkt vom Löffel gegeben werden. Weil die Verdauung vom Brei schon beim Einspeicheln im Mund anfängt und das ein wichtiger Schritt der Verdauung ist, der beim Brei aus der Flasche nicht stattfinden würde. Aber ich denke, bei bissl Brei mit in der normalen Milch, wird es schon nicht so schlimm sein. Und wenn Nevio den Brei noch nicht löffeln wollen würde, würde ich ihn wahrscheinlich auch so schonmal versuchen an den Geschmack zu gewöhnen...
29.07.2010 21:04
Zitat von Seesternchen:

So bin vom Extremshoppen wieder zurück

Nach Sarah´s Pech mit der Festplatte hab ich heute sofort eine neue Festplatte gekauft. 1 TB müsste wohl reichen Nun habe ich alle bilder dort drauf geschaufelt und nun traue ich mich nicht die Bilder von dem Laptop zu löschen...

Dann habe ich mir noch einen neuen Staubsauger gekauft.. mein Vorwerk hat ja pünktlich zum Umzug den Geist aufgegeben. Seitdem sauge ich mit dem Siemens xxs von Olaf seiner Singlezeit... 200 qm und Emmas Teppich bleiben schön die Katzenhaare haften.
Nun habe ich einen Bosch mit Hyprid und gleichzeitig noch eine Tierhaarbürstenaufsatz von Dirty Devil.. ich hab gleich mal gesaugt.. man war das ein Erlebnis.. 15 m langes Kabel ist super spitze.. nicht dauernd den Sauger umstecken.. die Saugkraft ist total klasse und ich brauche nur ein drittel der Zeit

Hätte mir gestern noch jemand erzählt, dass ich mich über einen Staubsauger freuen würde, dem hätte ich echt was erzählt.. jo und selbstreden waren wir noch bei DM und bei Meyersche Buchhandlung.. ich denke ihr könnt euch vorstellen was ich heute für ein Geld ausgegeben habe

Morgen steht noch Ikea auf dem Plan.. mein Mann geht im moment noch davon aus dass wir nur Frühstücken gehen werden Die Einkaufsliste ist schon eingepackt

Ich glaube, ich würde die Bilder auch doppelt abgespeichert lassen...

*

Oh, toll, Ikea! Will auch mal wieder!
29.07.2010 21:06
@Ani: Gibt Brei-Sauger von NUK! Allerdings erst die größeren ab 6 Monate. Würd ich dann aber trotzdem ausprobieren. Aber als erste würde ich trotzdem versuchen, den Brei gleich mit Löffel zu geben. Wenn dein Wurm das noch nicht mag, kannst du es ja immer noch mit der Flasche versuchen...
29.07.2010 21:07
Zitat von mashadar:

Soviel ich weiß, brauchen die Paten ein "Patenbefähigungszeugnis", das von ihrer Kirche bzw. Glaubensgemeinschaft ausgestellt werden muss. Zumindest war das bei uns so!

So kenne ich es auch.. aber unser Pfarrer fragte uns nur welche Konfektion die beiden Paten seien und hat es eingetragen. Sie mussten beide kein Patenbefähigungszeugnis mitbringen. Bei Stella war das damals so und da war es der gleiche Pfarrer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt