~APRIL-BABYS-2010~
31.07.2010 21:20
Zitat von fienchen74:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Mizz_Ani:
Huhu Mädels,
so, Kaffeeautomat ist gekauft, und mein erster Latte ist mir auch super gelungen find ich *stolzbin*![]()
nun werd ich bald ins Bett huschen und mich auf die Mädels morgen freuen![]()
oh man wäre auch gerne dabei aber das nächste mal wünsche euch viel spaß
kannste mir ne latte vorbei bringen![]()
ja, nächstes mal musste unbedingt kommen
und dann bring ich dir auch ne latte mit
31.07.2010 21:30
Zitat von Rike:
Zitat von Lola21:
Zitat von Rike:
Zitat von Lola21:
Zitat von Rike:
Zitat von Lola21:
Hallo liebe April Mammis ...
sagt mal was wiegen eure kleinen so mit 3 Monaten und wie lang sind sie?
Lg![]()
wir haben dafür auch nen extra thread ..link habe ich aber nicht gespeichert!!!
line wiegt zur zeit 6100 g bei 62 cm Körperlänge!
also ist deine kleine sozusagen normal...![]()
unser ist 64 cm groß und wiegt 7670 g...naja und dr. meint er ist halt zu dick ..dabei trinkt er nur 4 bis 5 Flaschen am Tag mit je 150 ml...
die kinderärztin hat zumindest nichts zum gewicht gesagt. was fütterst du denn??
Milupa Milumil Ha 1
und dein kinderarzt, was sagt der dazu, dass du 1er fütterst?? rät er dir zur pre??
ich glaub der kleine finn von kirsten ist bei 9000g und sie hat mit erzählt der arzt hätte gesagt wenn das baby größer ist muss es auch mehr wiegen!
robin ist 61cm um 6100g
31.07.2010 21:31
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Rike:
Zitat von Lola21:
Zitat von Rike:
Zitat von Lola21:
Zitat von Rike:
Zitat von Lola21:
Lg![]()
unser ist 64 cm groß und wiegt 7670 g...naja und dr. meint er ist halt zu dick ..dabei trinkt er nur 4 bis 5 Flaschen am Tag mit je 150 ml...
die kinderärztin hat zumindest nichts zum gewicht gesagt. was fütterst du denn??
Milupa Milumil Ha 1
und dein kinderarzt, was sagt der dazu, dass du 1er fütterst?? rät er dir zur pre??
ich glaub der kleine finn von kirsten ist bei 9000g und sie hat mit erzählt der arzt hätte gesagt wenn das baby größer ist muss es auch mehr wiegen!
robin ist 61cm um 6100g![]()
9000? das ist aber schon schwer find ich...
31.07.2010 21:31
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Aaaaaargh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Muss mich mal gaaaaanz dringend auskotzen! Großeltern! Grrrrrr!
Also, Nevio ist so ein liebes Baby. Ich musste ihn nie wirklich ständig auf den Arm nehmen und durch die Gegend schleppen. Er liegt wirklich die meiste Zeit in seinem Laufstall, auf der Krabbeldecke oder auch neben mir auf der Couch. Und wenn er nöckelt, nehme ich ihn nie sofort hoch. Da kommt immer Schnulli oder Spielzeug oder rede halt mit ihm und so.
Er schläft seit er 1,5 Monate ist in seinem eigenen Bettchen in seinem Zimmer und seit er 2 Monate ist schläft er auch eigentlich durch.
Er macht halt nur noch keinen Mittagschlaf. Schläft den ganzen Tag über immer mal kurz 'n bissl. So 15 bis max. 30 Min. am Stück. Da brauch ich ihn auch nicht in sein Bett legen und mir und ihm Stress machen damit.
Ja, und jetzt wo er mit den Zähnchen zu tun hat, ist er halt auch bissl nöckeliger, aber trotzdem noch meist so lieb dabei.
Ja, und nun dazu, worüber ich mich aufrege. Wenn wir bei meiner SchwieMu sind, nimmt die ihn immer beim kleinsten Genöckel hoch und schleppt ihn durch die Gegend. So, dass hat er natürlich mittlerweile raus und nutzt das aus. Und sie sagt dann ständig, dass er ja ein "Trage-Kind" ist, was immer durch die Gegend geschleppt werden will. Ja hallo? Das will er nur von ihr! Und das hat sie ja selber Schuld!
Ja, und meine Eltern sind auch nicht besser. Die sagen mir von Anfang an ständig immer wieder, zum schlafen soll ich ihn in sein Zimmer in sein Bett bringen. Man! Ich wollte ihn aber nunmal am Anfang bei mir haben und deswegen hat er immer in seinem Laufstall bei mir im Wohnzimmer geschlafen! Hätte ich ihn immer in sein Bett gebracht, hätte ich ihn ja am Anfang nie bei mir gehabt. Ja, nun ist er die meiste Zeit wach und da bekomm ich immer wieder zu hören, dass ich ihn ja unbedingt nach dem Mittag in sein Bett zum Mittagschlaf bringen muss! Und wenn er bissl nöckelt, liegen lassen! Argh! Er nöckelt dann aber nicht, er brüllt! Er will das halt noch nicht und ich auch nicht! Das kommt schon noch. Was soll ich ihn denn zum Mittagschlaf in sein Bett bringen, wenn er eh noch keinen Mittagschlaf macht. Man, wenn ein Baby wach ist, ist es wach! Kann ihn ja schlecht ne Pfanne über'n Latz hauen, damit er länger schläft! Man ey! Und außerdem, so ist doch jetzt für die Taufe viel besser! Wäre doch voll blöd, wenn er da jetzt schon richtig seinen Mittagsschlaf in seinem Bett bräuchte, denn da wird er den Sonntag nunmal gar nicht die Möglichkeit zu haben!
Und neuerdings hat er die Macke, dass er ständig so quietschend schreit. Da will er überhaupt nix von mir. Da ist er total zufrieden und findet das Geräusch zu machen einfach toll. Sagt meine Mutter, da würde er rumzicken und mich austesten! Hallo? Der will doch in dem Moment gar nix von mir und schon gar nicht auf meinen Arm! Wenn ich ihn hoch nehme, dann quietscht er genauso weiter oder meckert dann richtig, weil er gar nicht auf meinen Arm will!
Aaaaaaaaaaaaaaargh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, bissl lang geworden, aber dass musste mal raus...
Ach ja, und meine Mama nimmt ihn übrigens auch ständig gleich hoch bei jedem kleinsten Mucks und von meinem Papa bekomme ich dann zu hören, dass der Kleine ja immer gleich das bekommt, was er will...
Man, ja, das tut er! Aber doch nur von den Großeltern!!!!!!!! Warum kapieren die denn alle nicht, dass nur sie selber den Scheiß machen, den sie uns "vorwerfen"?!
hallo irina, ich kann dich sooo gut verstehen. ich kann esauch überhaupt nicht haben, wenn mir jemand versucht zu sagen, wie mein kind tickt!
.
zu der mittagschlafproblematik: ich weiß gar nicht, wann das bei lotte angefangen hat! sie hat dann meist von 11 -1 und dann nochmal nachmittags geschlafen! line schläft jetzt von 9 - 10, dann von 2 bis 4 und dann meist noch für ne halbe stunde um halb 6! die zeiten habe ich aber auch nicht vor gegeben und ich glaube das kann man auch nicht!
.
ich mußte meine mama letztens auch maßregeln. immer, wenn wir rüber gegangen sind, gab es was süßes! egal ob wir vormittags oder nachmittags hin gegangen sind! egal, ob es schon 11 uhr war! (wir essen um 12 mittag) oder ob se morgens schon was bekommen hat.
ich will lotte auch mal was geben können und wenn sie immer drüben was bekommt, bin ich immer die böse mami und sie immer die tolle oma!außerdem wurde es einfach ein bißchen viel. bisher gab es immer einen bonbon in die linke und einen in die rechte hand! seit kurzem auch ne ganze packung mamba (finde ich einfach zu viel) ... ich habe es jetzt einfach angesprochen und seitdem ist gut!
![]()
![]()
Oh ja, Großeltern und Süßigkeiten. Das kenne ich noch von meiner Kinderzeit. Meine Mama fand das auch nie gut. Mal schauen, wie sie das nun bei Nevio machen wird.
Ich finde auch, ein Bonbon in jede Hand reicht. Und es sollte auch wirklich die Absprache geben, dass es das wenn es kurz vorm Essen ist nicht gibt!
31.07.2010 21:32
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
hallo mädels,
ich hoffe es geht euch gut! linchen ist immer noch komisch.. wahrscheinlich wieder ein schub! sie trinkt schlecht. wenn dann nur, wenn sie auf der krabbeldecke liegt und nciht auf meinem arm...![]()
und sie kommt nachts zweilmal!
![]()
![]()
.
lotte geht es ganz gut, sie isst wieder ganz toll. das freut mich immer sehr! heute morgen schon ein brot, ein halbes brötchen, eine kiwi und eine tomate. zum mittag viel kartoffeln und zwei klopse. zum nachtisch gab es dann noch ein minimilk!also echt viel! mehr habe ich eigentlich auch nicht gegessen!
![]()
![]()
![]()
Schön, dass es Lotte jetzt wieder gut geht!
Und mit Linchen, das wird bestimmt auch bald wieder. Nevio hat gestern auch sch... getrunken. Aber vorgestern und heute super
ich weiß ja, dass das alles nur phasen sind! aber ich habe lieber ein zufriedenes kind, dass in einem rutsch 200 ml wech knallt, also ein ständig nörgelnder säugling, der nicht weiß, was er will!![]()
![]()
Da hast du natürlich recht. Da ist man auch als Mama viel entspannter...
31.07.2010 21:34
Zitat von Rike:
hallo ihr lieben,
ich werde heute abend wohl ein püppchen für lotte nähen... eigentlich für den mittelaltermarkt! mal schauen, wie das wird!![]()
.
ansonsten gibt es bei mit nicht viel neues. heute war es relativ ruhig an der töpfchenfront! lotte ist nur nach dem mittagessen und nach dem abendessen auf toilette gegangen! ich will ihr jetzt antrainieren, dass sie morgens, mittags und abends auf den pott geht! mal schauen!
.
heute abend kommt ne doku über die kreuzzüge. die werden wir wohl schauen. der rest des fernsehprogramms ist zum brechen!
Quatsch! Kabeln 1: Ein Bud Spencer Film! Ja, ich oute mich, ich liebe den!
31.07.2010 21:34
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Rike:
Zitat von Lola21:
Zitat von Rike:
Zitat von Lola21:
Zitat von Rike:
Zitat von Lola21:
Lg![]()
Milupa Milumil Ha 1
robin ist 61cm um 6100g![]()
9000? das ist aber schon schwer find ich...![]()
is aber auch ein großer kerl!
und nicht besonders dick finde ich!
31.07.2010 21:36
Zitat von emoke81:
Huhu..jemand hat nach pampers active fit und baby dry gefragt ...also ich hab pampers active fit gr. 3, baby dry gr. 3, von lidl die marke gr 3 und babylove gr. 3 daheim...und von allem ist der babylove von dm am längsten..zwischen babylove und alle anderen in größe 3 sind ca 2-3 cm unterschied...hinten ist länger... ich nehme jetzt die von pampers weil die von dm ist uns noch viel zu groß...noch Fragen..? hahaha...ich bin die Windeltante...![]()
![]()
![]()
Ps: ich hab mal eine Packung active fit gekauft ...die Windeln waren so bissl lila innen drin auch..gestern kaufe ich auch active fit aber Mega packung...die Windeln sind da wieder anders...also weiss innen auch ...und beide waren mit sesamstr figuren...haben die wieder was geändert?![]()
Ja, ich war das. Danke!
Aber wir werden jetzt einfach die Pamper 4er nehmen. Haben immer BabyDry, aber vielleicht werd ich jetzt auch mal ne Packung ActiveFit ausprobieren...
31.07.2010 21:37
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
hallo ihr lieben,
ich werde heute abend wohl ein püppchen für lotte nähen... eigentlich für den mittelaltermarkt! mal schauen, wie das wird!![]()
.
ansonsten gibt es bei mit nicht viel neues. heute war es relativ ruhig an der töpfchenfront! lotte ist nur nach dem mittagessen und nach dem abendessen auf toilette gegangen! ich will ihr jetzt antrainieren, dass sie morgens, mittags und abends auf den pott geht! mal schauen!
.
heute abend kommt ne doku über die kreuzzüge. die werden wir wohl schauen. der rest des fernsehprogramms ist zum brechen!
Quatsch! Kabeln 1: Ein Bud Spencer Film! Ja, ich oute mich, ich liebe den!![]()
wir haben filme ausgeliehen! von lovefilm.de kann ich nur empfehlen?
31.07.2010 21:39
Zitat von Lilagiraffe:
@ani
ich lad mich dann mal auf nen kaffee ein![]()
![]()
icke bin och dabei
31.07.2010 21:40
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Aaaaaargh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Muss mich mal gaaaaanz dringend auskotzen! Großeltern! Grrrrrr!
Also, Nevio ist so ein liebes Baby. Ich musste ihn nie wirklich ständig auf den Arm nehmen und durch die Gegend schleppen. Er liegt wirklich die meiste Zeit in seinem Laufstall, auf der Krabbeldecke oder auch neben mir auf der Couch. Und wenn er nöckelt, nehme ich ihn nie sofort hoch. Da kommt immer Schnulli oder Spielzeug oder rede halt mit ihm und so.
Er schläft seit er 1,5 Monate ist in seinem eigenen Bettchen in seinem Zimmer und seit er 2 Monate ist schläft er auch eigentlich durch.
Er macht halt nur noch keinen Mittagschlaf. Schläft den ganzen Tag über immer mal kurz 'n bissl. So 15 bis max. 30 Min. am Stück. Da brauch ich ihn auch nicht in sein Bett legen und mir und ihm Stress machen damit.
Ja, und jetzt wo er mit den Zähnchen zu tun hat, ist er halt auch bissl nöckeliger, aber trotzdem noch meist so lieb dabei.
Ja, und nun dazu, worüber ich mich aufrege. Wenn wir bei meiner SchwieMu sind, nimmt die ihn immer beim kleinsten Genöckel hoch und schleppt ihn durch die Gegend. So, dass hat er natürlich mittlerweile raus und nutzt das aus. Und sie sagt dann ständig, dass er ja ein "Trage-Kind" ist, was immer durch die Gegend geschleppt werden will. Ja hallo? Das will er nur von ihr! Und das hat sie ja selber Schuld!
Ja, und meine Eltern sind auch nicht besser. Die sagen mir von Anfang an ständig immer wieder, zum schlafen soll ich ihn in sein Zimmer in sein Bett bringen. Man! Ich wollte ihn aber nunmal am Anfang bei mir haben und deswegen hat er immer in seinem Laufstall bei mir im Wohnzimmer geschlafen! Hätte ich ihn immer in sein Bett gebracht, hätte ich ihn ja am Anfang nie bei mir gehabt. Ja, nun ist er die meiste Zeit wach und da bekomm ich immer wieder zu hören, dass ich ihn ja unbedingt nach dem Mittag in sein Bett zum Mittagschlaf bringen muss! Und wenn er bissl nöckelt, liegen lassen! Argh! Er nöckelt dann aber nicht, er brüllt! Er will das halt noch nicht und ich auch nicht! Das kommt schon noch. Was soll ich ihn denn zum Mittagschlaf in sein Bett bringen, wenn er eh noch keinen Mittagschlaf macht. Man, wenn ein Baby wach ist, ist es wach! Kann ihn ja schlecht ne Pfanne über'n Latz hauen, damit er länger schläft! Man ey! Und außerdem, so ist doch jetzt für die Taufe viel besser! Wäre doch voll blöd, wenn er da jetzt schon richtig seinen Mittagsschlaf in seinem Bett bräuchte, denn da wird er den Sonntag nunmal gar nicht die Möglichkeit zu haben!
Und neuerdings hat er die Macke, dass er ständig so quietschend schreit. Da will er überhaupt nix von mir. Da ist er total zufrieden und findet das Geräusch zu machen einfach toll. Sagt meine Mutter, da würde er rumzicken und mich austesten! Hallo? Der will doch in dem Moment gar nix von mir und schon gar nicht auf meinen Arm! Wenn ich ihn hoch nehme, dann quietscht er genauso weiter oder meckert dann richtig, weil er gar nicht auf meinen Arm will!
Aaaaaaaaaaaaaaargh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, bissl lang geworden, aber dass musste mal raus...
Ach ja, und meine Mama nimmt ihn übrigens auch ständig gleich hoch bei jedem kleinsten Mucks und von meinem Papa bekomme ich dann zu hören, dass der Kleine ja immer gleich das bekommt, was er will...
Man, ja, das tut er! Aber doch nur von den Großeltern!!!!!!!! Warum kapieren die denn alle nicht, dass nur sie selber den Scheiß machen, den sie uns "vorwerfen"?!
Haha, genau das Gleiche wie bei uns! SchwieMu schleppt ihn auch nur rum. Und wenn ick was sage, sagt sie, sie hat ihn so wenig und jetzt ist sie mal der Chef. Echt ätzend. Und ich hab dann ein paar Tage das Theater weil er das natürlich toll findet und weiter rumgeschleppt werden will.
Ach ja, und so "quietschen" tut er auch seit kurzem. Was wir uns schon kaputt gelacht haben. Er findet das scheinbar so toll, seine eigene Stimme so quietschig zu hören![]()
Aber mussten anderen auch schon erklären, dass er uns nur was erzählt und das kein Schreien ist.
Gut zu wissen, dass scheinbar alle Omis gleich sind.
Nevio will dann zum Glück nicht hinterher von uns auch rumgeschleppt werden. Der weiß schon, das macht nur die Oma. Nur die Oma denkt, er will das von allen und nicht nur von ihr und das sie das selbst Schuld ist!
Ja, am Anfang wusste ich mit dem Quietschen auch nix anzufangen. Dachte auch erst, es ist meckern oder weinen und irgendwas stimmt nicht. Aber nö. Dabei ist er vollkommen zufrieden. Leider ist es soooo schrill, dass ich da irgendwann Kopfweh von bekomme...
31.07.2010 21:40
Zitat von fienchen74:
Zitat von Lilagiraffe:
@ani
![]()
icke bin och dabei![]()
bei meiinem glück kostet mich der kaffee mindestens 4 stunden fahrt
31.07.2010 21:42
Zitat von fienchen74:
Zitat von Lilagiraffe:
@ani
![]()
icke bin och dabei![]()
kein problem
ick hab zwar nich so viel platz wie sylvi... aber das kriegen wa schon hin
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

außerdem wurde es einfach ein bißchen viel. bisher gab es immer einen bonbon in die linke und einen in die rechte hand! seit kurzem auch ne ganze packung mamba (finde ich einfach zu viel) ... ich habe es jetzt einfach angesprochen und seitdem ist gut!