~APRIL-BABYS-2010~
02.08.2010 14:27
Zitat von oOoChantiiioOo:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cindy_10:
Wir haben das mit dem Brei geben wieder auf Eis gelegt, hatte ja immer das Gefühl das Karotte Julius nicht so schmeckt. Probiere es jetzt in paar Wochen mal wieder.
Karotte mag Niklas auch nicht so , aber Obst ja ...
was gibst du Niklas für Obst? Hast du schon ein anderes Gemüse probiert?
Zum beispiel Apfel oder gestern hatte er pfirisch -mango ... oder Apfel - zwieback so was ind er art isst er , aber auch nru ein halbes gläschen , er schafft kein ganzes , ist aber auch ok , aber danach will er noch bissel Milch haben
Also pastinake fand er überhaupt nicht witzig ... wir haben zwar hier noch zuccini aber ich glaub es lag einfach daran da es ja nun auch warm war die letzten wochen das er einfach nichts warmes essen wollte . geh ich mal von aus , mit gemüse probier ich es einfach in ein paar wochen nochmal
Obst hab ich noch gar nicht probiert,weil ich Angst hab das er nen wunden Po bekommt. Ich übe mich jetzt in Geduld solange er glücklich ist mit seiner Pulle
02.08.2010 14:30
@claudi.....ebay wahn wa was sagt dein männe dazu fotoooooooooooooooos büdde
02.08.2010 14:30
Zitat von fienchen74:
So nachdem es mit dem spzaiergang gescheitert ist hatten wir den papa geweckt und was soll ich sagen er hat den papa angestrahlt und ihn was erzähltund wenn er mich gesehn hat dann hat er eine schippe verzogen ich sag nur männerverschwörung ,und er hat sogar 30mn geschlafen und nun ist er mal an der milchbar
![]()
@polli.......mensch watten los sind immer für dich da
warum ist euer Spaziergang gescheitert? Jaja die Männer die verstehen sich, ist aber bei uns auch oft nicht anders. Wenn der Papa nach Hause kommt, dann ist jede schlechte Laune vergessen. Schön das er jetzt wieder lieb sein will
02.08.2010 14:37
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cindy_10:
Wir haben das mit dem Brei geben wieder auf Eis gelegt, hatte ja immer das Gefühl das Karotte Julius nicht so schmeckt. Probiere es jetzt in paar Wochen mal wieder.
Zum beispiel Apfel oder gestern hatte er pfirisch -mango ... oder Apfel - zwieback so was ind er art isst er , aber auch nru ein halbes gläschen , er schafft kein ganzes , ist aber auch ok , aber danach will er noch bissel Milch haben
Also pastinake fand er überhaupt nicht witzig ... wir haben zwar hier noch zuccini aber ich glaub es lag einfach daran da es ja nun auch warm war die letzten wochen das er einfach nichts warmes essen wollte . geh ich mal von aus , mit gemüse probier ich es einfach in ein paar wochen nochmal
Obst hab ich noch gar nicht probiert,weil ich Angst hab das er nen wunden Po bekommt. Ich übe mich jetzt in Geduld solange er glücklich ist mit seiner Pulle![]()
wieso sollte er ein wunden Po bekommen ??
ach so lange er mit der Pulle glücklich ist , ist es doch gut so wie es ist ... Niklas bekommt auch nicht jedne tag obst .. so wie es halt kommt ...
02.08.2010 14:38
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Cindy_10:
Obst hab ich noch gar nicht probiert,weil ich Angst hab das er nen wunden Po bekommt. Ich übe mich jetzt in Geduld solange er glücklich ist mit seiner Pulle![]()
wieso sollte er ein wunden Po bekommen ??
ach so lange er mit der Pulle glücklich ist , ist es doch gut so wie es ist ... Niklas bekommt auch nicht jedne tag obst .. so wie es halt kommt ...
durch die Fruchtsäure bekommen manche Babys nen wunden Po. Muss nicht sein, aber kann ...
02.08.2010 14:39
Zitat von Fee2010:
Zitat von Adejaka:
Morgen ihr süßen.
Gestern bei Sylvi war es Super! War richtig schön mal ein paar von euch kennenzulernen, auch das die Lütten sich mal *beschnuppern* konnten. Auch wenn Kita ziemlich Schlagfertig war *g*.
Sylvi ist eine super Gastgeberin, sie hat was Kuchen betrifft halb Berlin leer gekauft gehabt für uns und ich hab ihre Tassimo wohl auch geschröpftDas Haus von Björn und Sylvi ist noch toller als man auf den Bildern im Wohnungsthread erahnen konnte, Kompliment besonders für die geniale Couch. Die Mädels waren allesamt Superlieb und Kita Natürlich auch
Pebbles (Kitas 'Schwester') ist auch eine zuckersüße.
Die Fahrt hat sich auf jedenfall gelohnt und ich würde das ganze gerne wiederholen, dann aber auch gerne mit euch anderen![]()
Leider war meine Rückfahrt der Horror.
Christian und Andi waren nicht am Verabredeten Treffpunkt also musste ich allein mit S-Bahn quer durch Berlin, das schlimme war Ostkreuz, keine Aufzüge... beim nächsten mal fahr ich mit Babytrage. Nach 2 Stunden hab ich die beiden dann gefunden, beide stinkenblau. Ihr könnt euch vorstellen wie geladen ich war. Die sind ja nicht ans Handy gegangen die ganze Zeit und dann war ich auch noch schuld... 22 Uhr waren wir dann Zuhause, 2 1/2 h später als geplant. Mein Krümel hat auch glatt bis heut morgen um 8 durchgeschlafen.
Jetzt muss ich mal mal um meinen Haushalt kümmern.
Na das wäre ja ein Fall für mich gewesenSehr verantwortungs- und rücksichtslos!!! Ich glaube ich wäre ausgeflippt!!!
Und nehmt ihr Euer "Kinderwagenproblem" in Angriff oder lasst ihr es so???
Ich denke ich lass ihn das nochmal nachschauen ob man die Räder umbauen kann... obwohl mein Papa ja immer schon hofft das der Ki-Wa kaputt geht, er will mir endlich einen neuen Kaufen *g* weil er ihn ja dreimal die Woche ins Auto hieft und er ist echt sperrig und schwer auch zusammengeklappt, mal schauen. Wie gehts deinem Bauchzwerg?
02.08.2010 14:41
Zitat von fienchen74:
so werde mal off gehn und mit master of desaster einwenig spazieren gehen da kann er die passanten anschrein damit die auch was von haben bis später ihr süßen danke birgit![]()
ja tu das, ist bei uns auch manchmal die einzige lösung...
02.08.2010 14:42
Zitat von Cindy_10:
Zitat von fienchen74:
So nachdem es mit dem spzaiergang gescheitert ist hatten wir den papa geweckt und was soll ich sagen er hat den papa angestrahlt und ihn was erzähltund wenn er mich gesehn hat dann hat er eine schippe verzogen ich sag nur männerverschwörung ,und er hat sogar 30mn geschlafen und nun ist er mal an der milchbar
![]()
warum ist euer Spaziergang gescheitert? Jaja die Männer die verstehen sich, ist aber bei uns auch oft nicht anders. Wenn der Papa nach Hause kommt, dann ist jede schlechte Laune vergessen. Schön das er jetzt wieder lieb sein will![]()
er wollte nicht drin liegen er hat dort auch terror gemacht
02.08.2010 14:43
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Thema Brei:
Nevio bekommt jetzt Mittags immer abwechselnd Pastinaken, Kürbis und Zucchini (je mit Kartoffeln). Er isst alles sehr gerne, aber der ekelig stinkende Kürbis-Mist schmeckt ihm echt am besten...
Für Nachmittags hab ich jetzt mal Bio-Reisflocken von Hipp gekauft. Werde ich heute Nachmittag mal ausprobieren. Rühre ihm die dann mit Wasser an und mische dann ein halbes Birne-Apfel-Gläschen drunter. Mal sehen, ob er das mag. Wenn ja, gibt es das ab jetzt Nachmittags (werde dann nach und nach immer mal anderes Obst dazu ausprobieren) und später (in ein paar Wochen) gibt es dann die Reisflocken abends nochmal mit Milch angerührt. Wenn er sie nicht mag, dann wird er die Tage jetzt nachmittags noch Flasche bekommen und dann werde ich demnächst fertige Getreide-Obst-Gläschen kaufen und die ausprobieren.
*
Thema Windeln:
Noch haben wir ein paar 3er. Danach werden wir 4er nehmen. Habe die auch schon zuhause. Eine Packung BabyDry (die wir bis jetzt auch in Größe 3 immer genommen haben) und eine Packung ActiveFit (allerdings noch die "Alten", die verbesserten gab es noch nicht in unserem Dorf-Edeka). Werde dann mal ausprobieren...
Auch wenns bei uns noch keinen Brei gibt interessiere ich mich natürlich schon dafür und sammel mal alle Vorschläge zusammen, damit ich dann, wenns losgeht, Bescheid weissAch ja, habe aber ein Gläschen Karotte hier und freue mich diebisch ihm das endlich anzudrehen
![]()
.
Hab ne dumme Frage - gibst Du noch Flasche dazwischen? Bzw. früh? Wie oft hat er denn jetzt noch Hunger?
.
Und wenn man unterwegs ist, wie bekommt man den Brei denn warm? Außer irgendwo in nem Restaurant zu fragen? Gibts da auch Thermobehälter?
Also im Moment bekommt er nur 4 Mahlzeiten täglich. Mehr will er nicht.
- zwischen 7 u. 8 Uhr erstes Fläschchen
- zwischen 11 und 12 Uhr Mittagessen (Gemüsebrei und bissl Obst als Nachtisch
- zwischen 15 und 16 Uhr wieder Fläschchen (aber ab heute versuche ich da auch mal Brei. Die Reisflocken mit Obst)
- ca. 20 Uhr letztes Fläschchen
Bis jetzt bekommt er ja nur Mittags Brei. Und den gab es bis jetzt immer zuhause. Unterwegs müssten wir dann halt schauen, dass wir das irgendwo in einer Mikro warm gemacht bekommen würden.
Den Nachmittagsbrei werde ich ja mit heißem Wasser anrühren. Da kann ich dann also zukünftig genauso ne Thermokanne mitnehmen, wie für's Flaschi. Sollte er die Reisflocken nicht mögen, werde ich ja fertige Getreide-Obst-Gläschen probieren. Die werden wohl nicht warm gemacht, sonder bei Zimmertemperatur gemampft.
Naja, und wenn es denn mal abends mit Brei soweit ist, dann wird der ja auch normal mit seiner Milch oder heißem Wasser angerührt. Also auch nicht anders wie Flaschi. Aber zu der Uhrzeit will ich sowieso eigentlich immer zuhause sein, weil er ja direkt danach ins Bett geht.
Und morgens wird er weiterhin seine Flaschi bekommen.
Ach ja, sollte er mal zwischendurch den Anschein machen, dass er bissl hunger hat, dann gebe ich ihm ein bißchen Obstbrei zwischendurch. Kommt aber gaaaaaaanz selten vor. Halt zum Beispiel dann, wenn er sein Morgen-Flaschi viel früher als normal haben will. Dann dauert es ja bis zum Mittag so lange....
02.08.2010 14:44
Zitat von fienchen74:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von fienchen74:
![]()
warum ist euer Spaziergang gescheitert? Jaja die Männer die verstehen sich, ist aber bei uns auch oft nicht anders. Wenn der Papa nach Hause kommt, dann ist jede schlechte Laune vergessen. Schön das er jetzt wieder lieb sein will![]()
er wollte nicht drin liegen er hat dort auch terror gemacht
kenn ich
. Mein Freund ist da zum Glück schmerzlos der geht dann trotzdem raus und stört sich nicht dran wenn die Leute gucken. Ich lauf dann 2 m dahinter bis er aufhört zu brüllen
02.08.2010 14:45
Zitat von Mini_Sylvi:
So, die Sache mit dem Mittagsschlaf "angewöhnen" hat sich erledigt, Kita hat sich das nun selber ausgesucht.
Er schläft ja bis 10/11 Uhr (zwischen 7 und 8 aber ne Flasche, dann schnell weiter schlafen) und möchte dann gegen 13 Uhr wieder Mittagsschlaf machen. Er meckert so lange, bis er in seinem Bettchen liegt und da ist dann ca. 1,5 bis 2 Stunden Ruhe.
Ja das ist doch super! Nevio fängt jetzt auch seit ein paar Tagen an, dass er nach dem Mittag ca. 1,5 - 2,5 Stunden schläft. Allerdings nicht in seinem Bett. Entweder bei mir im Wohnzimmer oder wir beide zusammen im großen Bett
Werde es mit seinem Bettchen dann nach der Taufe wieder versuchen.
Mal schauen, wie das Sonntag jetzt überhaupt wird. Man, genau ne Woche vor der Taufe überlegt er sich, mit Mittagschlaf anzufangen...
02.08.2010 14:47
Zitat von fienchen74:
![]()
frech!
02.08.2010 14:51
huhu,
meine eltern sind wieder weg...war echtsb chön, hab ja n supertolles verhältnis zu denen. waren trotz nieselwetter auch über ne stunde draußen. die beiden haben dann abwechselnt geschoben-voller stolz-süß nicht?
der kleine ist allerding echt schlecht drauf gewesen, weil sein zweite schlafzeit nach dem 1. fläschen ausfiel und er erst drei stunden später erschöpft eingeschlafen ist, als wir rausgegangen sind- nun pennt er wieder der kleine^^
meine eltern sind wieder weg...war echtsb chön, hab ja n supertolles verhältnis zu denen. waren trotz nieselwetter auch über ne stunde draußen. die beiden haben dann abwechselnt geschoben-voller stolz-süß nicht?
der kleine ist allerding echt schlecht drauf gewesen, weil sein zweite schlafzeit nach dem 1. fläschen ausfiel und er erst drei stunden später erschöpft eingeschlafen ist, als wir rausgegangen sind- nun pennt er wieder der kleine^^
02.08.2010 14:51
Zitat von fienchen74:
![]()
Männer sind echt gemein!
02.08.2010 14:52
...meine Eltern...
Ich hatte doch schonmal erzählt, dass meine Eltern eine Ferienwohnung an der Nordsee haben. Die wurde die letzten Jahre nicht mehr viel genutzt. Und jetzt, wo ein Enkel da ist und die Wohnung vielleicht wieder mehr genutzt werden würde, wollen sie sie verkaufen
Ja, und nun erzählt mir meine Mama noch ne Neuigkeit. Sie hat seit 16 Jahren nicht mehr gearbeitet. Und nun, wo ich in zwei Jahren, wenn ich wieder arbeiten gehe, ihre Hilfe brauch und sie sich auch angeboten hat, dann auf Nevio aufzupassen, kommt sie heute an und erzählt ganz stolz, dass ihr eine Halbtagsstelle angeboten wurde und sie sich da nun drauf bewerben möchte....
Ich freu mich ja für sie! Aber warum machen die all dies nun auf einmal, wo ein Enkel da ist?
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt