Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.08.2010 22:00
Zitat von chris83:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Sooooo, ich habs getan! Gestern war Tag der Wahrheit! Ich habs meinem Abteilungsleiter gebeichtet das ich nicht wieder in den Verlag kommen werde. Man, der war echt traurig. Und ich hätte heulen können! Aber er meinte, er kanns verstehen das wir wieder zu unserer Familie/unseren Freunden ziehen wollen, eben auch weil wir jetzt Sofia haben. Hat mich gefragt ob ich mich Selbstständig machen will und dann weiter für den Verlag arbeiten. Echt super Angebot! Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich das nicht wirklich machen sollte. Muss mich da genauer informieren... Am besten bei der Arge, oder?
Ansonsten gibts nicht viel zu berichten... Es regnet mal wieder, voll das Couch-Wetter hier. Sofia ist schon den ganzen Tag am pennen. Dafür kommt sie z.Zt. nachts 3 mal!

@Bilnani: Gehts dir denn wieder besser?
@Alinamaus: Sooooo ein schönes Video

Das ist ein tolles Angebot. Ich sag ja immer, Selbständigkeit ist perfekt, vor allem mit Kind. Aber man muss halt auch bedenken, dass es heisst selbst und ständig.
Was machst Du denn beruflich?

Ich bin Mediengestalterin/Grafikern und habe Bücher gestaltet/illustriert.
Ja du hast ganz recht, mit Kind ist das perfekt! Ich kann meine Zeit frei einteilen, grad bei dem Job. Muss nirgends durch die Gegend fahren um zu Kunden zu gelangen, habe mein Arbeitsplatz zu hause und kenne auch die Arbeitsabläufe wenn ich andere Aufträge annehme (der Verlag soll ja nun nicht der einzige Auftraggeber sein). ABER bis es soweit ist, liegt ein Berg arbeit vor mir...
Müsste mir nen Internetauftritt zulegen, also nicht 0815, sondern richtig Professionell...
Mein Mac müsste ich verkaufen und mir nen besseren zulegen
Wie gesagt gaaaaaaannnnz viel Papierkram ausfüllen, sicherlich auch Seminare besuchen, mich mit der Arge rum ärgern... Und und und...
Ja das fällt mir nur auf die Schnelle ein

Puhhhhh, die Entscheidung werde ich heute nicht treffen

Aber warum musste Dich mit der ARGE rumärgern? Sooo viel Papierkram ist doch nicht zu machen. Musst doch nur Gewerbe anmelden und gut ist. Der Papierkram kommt erst
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.08.2010 22:01
Zitat von chris83:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Mein Nachmittag war übrigens super. Sind von 15-19 Uhr spazieren gewesen. Eis gabs nicht, dafür Tagliatelle mit Pfifferlingen und Hähnchenbrust. Man, ärger mich grad mega, dass ich mir das reingezogen hab
Der kleine Rucksack war auch total lieb. Jetzt pennt er ganz erschöpft neben mir. Als ob er laufen musste

Woa, sabber!

So und das glaubste jetzt nicht! Hab mir doch grad noch ein Eis reingezogen! Boa, mein schlechtes Gewissen tötet mich. Hilfe!!! Aber es hat aus dem Gefrierfach gerufen, ganz laut

Ach Sylvi, so wie du sonst immer hungerst, ist das doch mal ok

Aber trotzdem, mir gehts nun schlecht

Ohhhhh das kenne ich Ich hab noch 4 kg vor mir und die wollen einfach nicht verschwinden! Das ist erst deprimierend!

Ick glaub, wenn Björn kommt, geh ick noch ne Runde joggen. Kann sonst glaube nicht schlafen
Adejaka
928 Beiträge
04.08.2010 22:05
Zitat von hexe2481:

Zitat von Adejaka:

Hey Mädels, mir bricht grad das Herz. Mein Kind ist weg.
Ich sehe sie erst Freitag wieder... ich fühl mich schon jetzt allein und es sind erst 2 Stunden. Sie ist bei meiner Mama weil die Kita erst am Montag aufmacht. Morgen früh beginnt bei mir wieder der ernst des Lebens. Ich beneide euch die noch Zuhause bei ihren Mäusen bleiben dürfen.
Werd gleich für morgen alles Vorbereiten und dann auf Pro 7 mal wieder meine Serien gucken.
Ich drück euch alle.

ich würde eingehen. wie viel std. arbeitest du in der woche?

voll, d.h. 40 std. und mehr je nachdem wie ich gebraucht werde. Aber ich hoffe es bleibt bei 40 std. ...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.08.2010 22:06
Zitat von Adejaka:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Adejaka:

Ich sehe sie erst Freitag wieder... ich fühl mich schon jetzt allein und es sind erst 2 Stunden. Sie ist bei meiner Mama weil die Kita erst am Montag aufmacht. Morgen früh beginnt bei mir wieder der ernst des Lebens. Ich beneide euch die noch Zuhause bei ihren Mäusen bleiben dürfen.
Werd gleich für morgen alles Vorbereiten und dann auf Pro 7 mal wieder meine Serien gucken.
Ich drück euch alle.

voll, d.h. 40 std. und mehr je nachdem wie ich gebraucht werde. Aber ich hoffe es bleibt bei 40 std. ...

Oh man, das ist ja krass. Du Arme
Adejaka
928 Beiträge
04.08.2010 22:12
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Adejaka:

Ich drück euch alle.

Das schlimme ist, ich hab noch nicht mal Internet, kann mich also auch nicht um euch hier kümmern.
DeinHase
4205 Beiträge
04.08.2010 22:13
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Adejaka:

Ich drück euch alle.

40 Stunden ist schon heftig, oweia ... Du tust mir wirklich leid.
Dann noch Kind und Haushalt
ich wüßte im Moment nicht wie ich das schaffen sollte

@Cabby
Wir haben am 29.08. Taufe und am 10.10. Hochzeit ...
Ich hätte gerne einen früheren Tauftermin gehabt, aber das ging nicht
Adejaka
928 Beiträge
04.08.2010 22:19
Naja... hab ja keine Wahl, aber mein Haushalt ist ja auch viel kleiner und nen Garten hab ich auch nicht und auch keinen Mann hier der Chaos Veranstaltet *g*.
Werd gleich in die heia gehen aber irgendwie hab ich den Wahn noch Hannahs Zimmer aufräumen zu müssen, aber das kann ich ja auch morgen da ist sie ja auch nicht bei mir
Ich wünsche euch auf jeden Fall süße Träume.
jasmin81
1526 Beiträge
04.08.2010 22:19
So, das Würmchen schläft endlich. Doof mit dem Kaffee, echt.

@Irina: Willst du das mit dem Impfen wirklich noch vor der Taufe machen? Das würd ich danach machen, du hast doch vorher genug um die Ohren und auf ne Woche kommts doch beim Impfen nicht an.

@chris: Ich bin auch Mediengestalterin!!!

@sylvi: Ich esse jeden Tag Eis im Moment. Und dann wunder ich mich, dass ich nix mehr abnehme...

@ maria: Au weia, das könnte ich nicht! Hut ab!
chris83
1582 Beiträge
04.08.2010 22:27
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Sooooo, ich habs getan! Gestern war Tag der Wahrheit! Ich habs meinem Abteilungsleiter gebeichtet das ich nicht wieder in den Verlag kommen werde. Man, der war echt traurig. Und ich hätte heulen können! Aber er meinte, er kanns verstehen das wir wieder zu unserer Familie/unseren Freunden ziehen wollen, eben auch weil wir jetzt Sofia haben. Hat mich gefragt ob ich mich Selbstständig machen will und dann weiter für den Verlag arbeiten. Echt super Angebot! Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich das nicht wirklich machen sollte. Muss mich da genauer informieren... Am besten bei der Arge, oder?
Ansonsten gibts nicht viel zu berichten... Es regnet mal wieder, voll das Couch-Wetter hier. Sofia ist schon den ganzen Tag am pennen. Dafür kommt sie z.Zt. nachts 3 mal!

Das ist ein tolles Angebot. Ich sag ja immer, Selbständigkeit ist perfekt, vor allem mit Kind. Aber man muss halt auch bedenken, dass es heisst selbst und ständig.

Ja du hast ganz recht, mit Kind ist das perfekt! Ich kann meine Zeit frei einteilen, grad bei dem Job. Muss nirgends durch die Gegend fahren um zu Kunden zu gelangen, habe mein Arbeitsplatz zu hause und kenne auch die Arbeitsabläufe wenn ich andere Aufträge annehme (der Verlag soll ja nun nicht der einzige Auftraggeber sein). ABER bis es soweit ist, liegt ein Berg arbeit vor mir...
Müsste mir nen Internetauftritt zulegen, also nicht 0815, sondern richtig Professionell...
Wie gesagt gaaaaaaannnnz viel Papierkram ausfüllen, sicherlich auch Seminare besuchen, mich mit der Arge rum ärgern... Und und und...

Aber warum musste Dich mit der ARGE rumärgern? Sooo viel Papierkram ist doch nicht zu machen. Musst doch nur Gewerbe anmelden und gut ist. Der Papierkram kommt erst

Wegen diesem Gründerzuschuss... Ne Bekannte hat das grad alles hinter sich...
Ich hoffe du bist jetzt nicht mehr joggen gegangen! Mensch Liebes, nicht das dich einer wegschnappt Trink ne Flasche Wasser, das spült ordentlich durch
chris83
1582 Beiträge
04.08.2010 22:29
Zitat von jasmin81:

@Irina: Willst du das mit dem Impfen wirklich noch vor der Taufe machen? Das würd ich danach machen, du hast doch vorher genug um die Ohren und auf ne Woche kommts doch beim Impfen nicht an.

@sylvi: Ich esse jeden Tag Eis im Moment. Und dann wunder ich mich, dass ich nix mehr abnehme...

Hach, das ist ja toll! Was machste denn genau bzw. wo biste angestellt?
jasmin81
1526 Beiträge
04.08.2010 22:38
Zitat von chris83:

Zitat von jasmin81:

Hach, das ist ja toll! Was machste denn genau bzw. wo biste angestellt?

Seit ich aus Ludwigshafen weggezogen bin, hab ich nur noch 2 Tage die Woche als Mediengestalterin gearbeitet. Mein Vater ist selbständig, hat ne Werbeagentur und ich hab eigentlich alles gemacht. Drucksachen wie Visitenkarten, Plakate, Geschäftsberichte, etc. Folienschriften und Beklebungen z. B. von Schaufenstern und Autos und auch mal hier und da ne Website. Aber DAS ist definitiv nicht mein Steckenpferd... Und hier in Friedrichsdorf hab ich dann als Tagesmutter gejobbt und mich aufs "Mamasein" vorbereitet.
Wo kommst du denn her?
04.08.2010 22:38
Zitat von DeinHase:

@Cabby
Mensch das tut mir leid das das mit der Taufe so doof läuft, Kppf hoch, es wird bestimmt noch total schön wie Du es geplant hast. Bei uns ist auch noch Chaos angesagt. Die Taufe geht durch unsere Hochzeit ein wenig unter

@Birgit
Echt süss und klasse Technik

@Maria
Du Arme, ich würde wahnsinnig werden. Ich drücke Dich mal doll.

@Yvonne, Sarah, Vivian
Steht der 21. ????
Ich freue mich schon so ....

wir sind mit sack und pack am start!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.08.2010 22:43
Zitat von chris83:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von chris83:

Wegen diesem Gründerzuschuss... Ne Bekannte hat das grad alles hinter sich...
Ich hoffe du bist jetzt nicht mehr joggen gegangen! Mensch Liebes, nicht das dich einer wegschnappt Trink ne Flasche Wasser, das spült ordentlich durch

Aber den Gründerzuschuss bekommst Du doch nur, wenn Du Arbeitslosengeld bekommst. Hast doch vorher gearbeitet und jetzt Erziehungsgeld, oder?
Björn ist noch nicht da, also sitze ich noch und warte
Raziii
1518 Beiträge
04.08.2010 22:55
Zitat von Cabby:

Zitat von Raziii:

Apropos Bauchgedrehe ... ich wäre froh, wenn Niels das noch nicht könnte. Denn das Geschrei dann, wenn nix mehr geht, ist auch nicht toll. Außerdem muss ich nachts andauernd ihn wieder uffn Rücken drehen, sonst hört er nicht mehr auf zu nöhlen.
*
Breichen haben wir nun auch mal angetestet - seit Samstag gibts nun jeden Mittag ein paar Löffelchen Möhrchen. So ne Schweinerei. *lach* Klappt auch ganz gut. Vorhin musste er 3x nacheinander niesen. Ich glaub, ich brauch nix mehr sagen.

Juhu! Überall orangene Tupfen!

Nevio macht gerne mit den Lippen so "prrrrrrrrrrr" wenn er Brei im Mund hat. Weißt du, wie ich meine? Was meist du, wie hübsch ich danach aussehe

Lach, ja sah lustig aus. Aber Euer "prrrrrr" hats bestimmt auch in sich. Niels macht immer so Bläschen neuerdings. Hoffentlich macht er das nicht beim Brei mal.
Raziii
1518 Beiträge
04.08.2010 22:59
Zitat von Cabby:

Boah, und der Stress im Vorfeld mit der Taufe hört nicht auf...

Heute ruft Robby's Bruder an und fragt, ob er seine "Mal-ja-mal-nein"-Freundin, die wir bis jetzt erst ein oder zwei mal getroffen haben (und die da nicht mal die Klappe aufbekommen hat, um uns hallo zu sagen als sie in die Wohnung gekommen ist), mitkommen kann. Aber wir sind schon in einem Raum, wo an eine lange Tafel eigentlich nur 22 Personen passen und wie werden da schon mit 23 Leuten sitzen! Das passt einfach nicht! Und dann druckst er rum, aber ihr Bruder ist doch Dienstag gestorben. Ja, tut mir ja leid, aber trotzdem ist es ne arrogante Kuh, die uns nicht grüßen kann und für die nunmal leider kein Platz mehr ist. Außerdem hab ich keine Lust, dass da vielleicht jemand den Tag vermiest, weil man da so traurig ist und mit ner Flappe rumsitzt und vielleicht auch noch anfängt zu heulen. Hätte er uns früher gesagt, dass sie mal wieder scheinbar zusammen sind, hätten wir es ja vielleicht anders organisieren können... Aber der einzige freie Raum im Restaurant wo wir mit mehr Personen noch hin könnten, ist 1. häßlich und 2. oben. Und mein Opa kann keine Treppen mehr laufen. Und mir ist es nunmal wichtiger, dass mein Opa zur Taufe kommt, als dieses Mädel, dass wir kaum kennen und die ja nichtmal wert darauf legt, uns kennenzulernen oder mit uns zu sprechen.

Tja, also bin ich mal wieder bei allem die Blöde und darf nein sagen. Kann bestimmt keiner verstehen und ich bin mal wieder die Böse...

Mein Unterbewusstsein hatte das bestimmt im Gefühl und deswegen hatte ich die ganze Zeit keine Lust, die Taufe überhaupt zu organisieren....

Na das würde mich ja auch nerven ... wenigstens "hallo" sagen, sollte ja schon drinnen sein. Aber Ihr werdet das schon meistern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt