~APRIL-BABYS-2010~
04.08.2010 23:03
Zitat von hexe2481:
Zitat von Cabby:
Zitat von Raziii:
Apropos Bauchgedrehe ... ich wäre froh, wenn Niels das noch nicht könnte. Denn das Geschrei dann, wenn nix mehr geht, ist auch nicht toll. Außerdem muss ich nachts andauernd ihn wieder uffn Rücken drehen, sonst hört er nicht mehr auf zu nöhlen.
*
Breichen haben wir nun auch mal angetestet - seit Samstag gibts nun jeden Mittag ein paar Löffelchen Möhrchen. So ne Schweinerei. *lach* Klappt auch ganz gut. Vorhin musste er 3x nacheinander niesen. Ich glaub, ich brauch nix mehr sagen.![]()
Juhu! Überall orangene Tupfen!
![]()
Nevio macht gerne mit den Lippen so "prrrrrrrrrrr" wenn er Brei im Mund hat. Weißt du, wie ich meine? Was meist du, wie hübsch ich danach aussehe![]()
wie in einer brei werbung![]()
ich freu mich schon drauf!![]()
Ja und noch mehr Wäsche zum Waschen. Mein Paps meinte ja, wir sollen mit Möhrchen beginnen. Sieht auf Bildern bzw. Filmchen besser aus. ^^
04.08.2010 23:05
Zitat von Alinamaus:
Hier mein Drehwurm vom 17.7. inzwischen klappt das aber schneller und sie sortiert die arme und beine alleine![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Niedlich!
Und wie das Händchen beim Drehen so an der Wange bleibt.
04.08.2010 23:07
Zitat von Adejaka:
Hey Mädels, mir bricht grad das Herz. Mein Kind ist weg.
Ich sehe sie erst Freitag wieder... ich fühl mich schon jetzt allein und es sind erst 2 Stunden. Sie ist bei meiner Mama weil die Kita erst am Montag aufmacht. Morgen früh beginnt bei mir wieder der ernst des Lebens. Ich beneide euch die noch Zuhause bei ihren Mäusen bleiben dürfen.
Werd gleich für morgen alles Vorbereiten und dann auf Pro 7 mal wieder meine Serien gucken.
Ich drück euch alle.
Ach Du je ... nur gut, dass morgen schon Donnerstag ist. Wünsche Dir nicht soooo viel Stress am ersten Tag, vor allem soll die Zeit schnell rum gehen.
04.08.2010 23:12
Zitat von Rike:
Zitat von Raziii:
Apropos Bauchgedrehe ... ich wäre froh, wenn Niels das noch nicht könnte. Denn das Geschrei dann, wenn nix mehr geht, ist auch nicht toll. Außerdem muss ich nachts andauernd ihn wieder uffn Rücken drehen, sonst hört er nicht mehr auf zu nöhlen.
*
Breichen haben wir nun auch mal angetestet - seit Samstag gibts nun jeden Mittag ein paar Löffelchen Möhrchen. So ne Schweinerei. *lach* Klappt auch ganz gut. Vorhin musste er 3x nacheinander niesen. Ich glaub, ich brauch nix mehr sagen.![]()
![]()
gesundheit!!!
Ich saß nur da und musste lachen wie verrückt, meine Mum war grad da, die stand auch in der Schusslinie.
04.08.2010 23:16
Ich hab ein Video vom 12.07., da dreht sich Jonathan in 2 Minuten 3x vom Bauch auf den Rücken. Und seitdem - NIX! aber da wars auch so warm, dass er nur ne Pampers an hat. Vielleicht liegts am besseren Körpergfeühl wenn man naggisch ist...
Und vorhin , kurz vorm Schlafen ein Mal auf den Bauch. DAS lag bestimmt am Espresso und war auch ne einmalige Aktion...
Ich mag ja die Vergleiche auch nicht. Es stimmt schon, dass manche motorisch schneller sind, andere schon viel mehr brabbeln und wieder andere toll vom Löffel essen. Man hört halt immer nur: meiner schläft durch, meiner dreht sich, meiner hat immer gute Laune. Aber es trifft doch nie alles auf das selbe Kind zu. Irgendwie bin ich manchmal froh, dass meiner als Frühchen nirgends "mithalten" muss. Ich wüsste eh nicht an was ich mich orientieren soll.
Und vorhin , kurz vorm Schlafen ein Mal auf den Bauch. DAS lag bestimmt am Espresso und war auch ne einmalige Aktion...
Ich mag ja die Vergleiche auch nicht. Es stimmt schon, dass manche motorisch schneller sind, andere schon viel mehr brabbeln und wieder andere toll vom Löffel essen. Man hört halt immer nur: meiner schläft durch, meiner dreht sich, meiner hat immer gute Laune. Aber es trifft doch nie alles auf das selbe Kind zu. Irgendwie bin ich manchmal froh, dass meiner als Frühchen nirgends "mithalten" muss. Ich wüsste eh nicht an was ich mich orientieren soll.
04.08.2010 23:20
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Mein Nachmittag war übrigens super. Sind von 15-19 Uhr spazieren gewesen. Eis gabs nicht, dafür Tagliatelle mit Pfifferlingen und Hähnchenbrust. Man, ärger mich grad mega, dass ich mir das reingezogen hab![]()
Der kleine Rucksack war auch total lieb. Jetzt pennt er ganz erschöpft neben mir. Als ob er laufen musste![]()
Woa, sabber!
So und das glaubste jetzt nicht! Hab mir doch grad noch ein Eis reingezogen! Boa, mein schlechtes Gewissen tötet mich. Hilfe!!! Aber es hat aus dem Gefrierfach gerufen, ganz laut![]()
Also unser Gefrierfach ruft auch öfters mal.
Aber die Eiszeit lässt ja auch wieder nach und das schlechte Gewissen auch.
04.08.2010 23:23
Zitat von Cabby:
So, nun werd ich mal meine Haare föhnen und dann ab ins Betti.
Morgen früh bekommt Nevio seine 3. Impfung.... Hoffentlich ist er bis Sonntag wieder durch mit den Nebenwirkungen...![]()
Daumen sind gedrückt!!! Ich glaub die nächste Impfung gibts dann erst mit nem Jahr wieder, wenn ich die KiÄ letztens richtig verstanden hab. Wäre ja gut.
05.08.2010 00:15
Bezüglich des 21.08. Wir (Emma und ich) sind definitiv dabei!!! Freu mich Sarah und ihre Maus wieder zu sehen und euch anderen beiden endlich kennen zu lernen!!!!!!!!!!!!
05.08.2010 00:31
Bezüglich drehen und Co. unserer Mäuse:
Hab mal überlegt was Emma alles kann und was nicht: ich weiß nicht was sie in ihrem alter schon können sollte! Aber was sie macht: sie dreht sich immer um die eigene Achse, egal ob im Bett(sogar mit Schlafsack) auf dem Boden auf der Couch und gestern beim shoppen wollte sie es sogar im kiwa! Ab sofort wird sie angeschnallt im kiwa! Füße seitlich raus hängend, Popo anheben und los geht, dann halt innig und erstaunlich lang (gute 30 min lang) spielt sie mit ner Rassel, der schnullerkette oder dem mobile. Sie schläft wunderbar nachts durch und zum Mittagsschlaf auch. Sonst ist sie nur noch wach und erzählt lautstark, lacht lauthals auch wenn nur die Katze nach ihr schaut. Sie setzt sich aufrecht hin wenn man sie im schoß halb liegend hält und sitzt fast selbständig. Das essen klappt wunderbar.
Was Emma nicht kann ist sich vom rücken auf den Bauch oder umgekehrt zu drehen. Aber auch dass wird sie irgendwann lernen, denn sie kann andere Dinge eben schneller und andere wiederum langsamer! Sie hat ihr eigenes Tempo wie jedes Kind eben. Bestes Beispiel Stella: sie hat erst mit fast 7 fahrradfahren gelernt dafür hat sie 1 Monat nach ihrem 5. Geburtstag das Seepferdchen gemacht.
Mich stören die individuellen Tempos der Kinder nicht. Mich stört nur die aussewelt die meint zu meckern weil Stella kein Fahrrad fahren kann, man aber übersieht dass sie zu diesem Zeitpunkt inliner fuhr, reiten konnte und das Seepferdchen hatte...
Genauso fängt es nun mit Emma an.... Lange Rede kurzer Sinn: jedes Kind ist ein Individuum und hat sein eigenes Tempo! Macht euch bloß nicht verrückt wenn ein anderes Kind das schon kann!!!
Hab mal überlegt was Emma alles kann und was nicht: ich weiß nicht was sie in ihrem alter schon können sollte! Aber was sie macht: sie dreht sich immer um die eigene Achse, egal ob im Bett(sogar mit Schlafsack) auf dem Boden auf der Couch und gestern beim shoppen wollte sie es sogar im kiwa! Ab sofort wird sie angeschnallt im kiwa! Füße seitlich raus hängend, Popo anheben und los geht, dann halt innig und erstaunlich lang (gute 30 min lang) spielt sie mit ner Rassel, der schnullerkette oder dem mobile. Sie schläft wunderbar nachts durch und zum Mittagsschlaf auch. Sonst ist sie nur noch wach und erzählt lautstark, lacht lauthals auch wenn nur die Katze nach ihr schaut. Sie setzt sich aufrecht hin wenn man sie im schoß halb liegend hält und sitzt fast selbständig. Das essen klappt wunderbar.
Was Emma nicht kann ist sich vom rücken auf den Bauch oder umgekehrt zu drehen. Aber auch dass wird sie irgendwann lernen, denn sie kann andere Dinge eben schneller und andere wiederum langsamer! Sie hat ihr eigenes Tempo wie jedes Kind eben. Bestes Beispiel Stella: sie hat erst mit fast 7 fahrradfahren gelernt dafür hat sie 1 Monat nach ihrem 5. Geburtstag das Seepferdchen gemacht.
Mich stören die individuellen Tempos der Kinder nicht. Mich stört nur die aussewelt die meint zu meckern weil Stella kein Fahrrad fahren kann, man aber übersieht dass sie zu diesem Zeitpunkt inliner fuhr, reiten konnte und das Seepferdchen hatte...
Genauso fängt es nun mit Emma an.... Lange Rede kurzer Sinn: jedes Kind ist ein Individuum und hat sein eigenes Tempo! Macht euch bloß nicht verrückt wenn ein anderes Kind das schon kann!!!
05.08.2010 00:36
So und zu guter letzt noch eine Neuigkeit: unser buggy ist gekommen, er passt super in mein Kofferraum! Endlich nicht erst Sitz abnehmen, Räder abmontieren Gestell in den Kofferraum, Räder rein, Sitz rein sondern einfach nur: Wagen zusammenklappen, Kofferraum auf, Wagen rein, Kofferraum zu! Einfach nur herrlich!!!!!
05.08.2010 07:57
Zitat von Mizz_Ani:
Irina, ich drück dich mal ganz doll...![]()
Danke!
05.08.2010 08:00
Zitat von jasmin81:
So, das Würmchen schläft endlich. Doof mit dem Kaffee, echt.
@Irina: Willst du das mit dem Impfen wirklich noch vor der Taufe machen? Das würd ich danach machen, du hast doch vorher genug um die Ohren und auf ne Woche kommts doch beim Impfen nicht an.
Tja, es hätte eigentlich schon letzte Woche sein müssen, aber da hatte die Ärztin Urlaub. Ich hab ihr gesagt, dass mir das vor der Taufe nicht wirklich gut passt, aber das hat sie ignoriert
Bin ja zum Glück soweit fertig, außer bissl putzen. Werde heute dann also mal nen Tag Pause einlegen können und den Tag damit verbringen, Nevio zu trösten...
05.08.2010 08:02
Zitat von Raziii:
Zitat von Cabby:
Zitat von Raziii:
*
Juhu! Überall orangene Tupfen!
![]()
Nevio macht gerne mit den Lippen so "prrrrrrrrrrr" wenn er Brei im Mund hat. Weißt du, wie ich meine? Was meist du, wie hübsch ich danach aussehe![]()
Lach, ja sah lustig aus. Aber Euer "prrrrrr" hats bestimmt auch in sich.Niels macht immer so Bläschen neuerdings. Hoffentlich macht er das nicht beim Brei mal.
Bestimmt
05.08.2010 08:03
@Yvonne und Sarah
ich freue mich so ...
Mein Gnom dreht sich jetzt dauernd vom Rücken auf den Bauch - umgekehrt funktioniert allerdings überhaupt nicht, was sich leider dann auch dadurch äussert das er seinem Unmut lautstark äussert *grrrr*
D.h. er meckert den halben Tag ...
Oben ist seit heute Zahn 3 raus und das macht sich natürlich auch bemerkbar - was heißt ... im Moment habe ich ein Meckerkind.
Werde nachher mal losdüsen und ein paar Sabbertücher kaufen, drückt mir mal die Daumen das ich etwas passendes und schönes in der Halsweite finde.
ich freue mich so ...
Mein Gnom dreht sich jetzt dauernd vom Rücken auf den Bauch - umgekehrt funktioniert allerdings überhaupt nicht, was sich leider dann auch dadurch äussert das er seinem Unmut lautstark äussert *grrrr*
D.h. er meckert den halben Tag ...
Oben ist seit heute Zahn 3 raus und das macht sich natürlich auch bemerkbar - was heißt ... im Moment habe ich ein Meckerkind.
Werde nachher mal losdüsen und ein paar Sabbertücher kaufen, drückt mir mal die Daumen das ich etwas passendes und schönes in der Halsweite finde.
05.08.2010 08:05
Zitat von jasmin81:
Ich hab ein Video vom 12.07., da dreht sich Jonathan in 2 Minuten 3x vom Bauch auf den Rücken. Und seitdem - NIX! aber da wars auch so warm, dass er nur ne Pampers an hat. Vielleicht liegts am besseren Körpergfeühl wenn man naggisch ist...Und vorhin , kurz vorm Schlafen ein Mal auf den Bauch. DAS lag bestimmt am Espresso und war auch ne einmalige Aktion...
![]()
Ja, so ist es nunmal. Aber ich muss ja zugeben, dass ich ja auch immer stolz wie bolle berichte, was Nevio schon kann.
Ich habe allerdings Angst davor, dass bald das Vergleichen in der Familie beginnt. Nevio's Cousin ist nämlich nur knapp 3 Monate jünger.
Und ganz ehrlich? Mir graut vor dem Tag, an dem der Kleine mal etwas kann, was der ältere Nevio noch nicht kann....
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt