~APRIL-BABYS-2010~
13.08.2010 13:01
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Boah eh hoffentlich kriegen wir ne ordentlich steuerzurückzahlung ...![]()
lines herbstschuhe sind gerade gekommen , warum müssen kinderschuhe so teuer sein ??? ... tut uns ja net weh aber wenn man kinderfußgute latschen haben will muß man unverschämt tief in die tasche greifen ....
mir graut es auch schon davor. für den erbst habe ich schon was und ende oktober muss ich dann aber auch schon wieder los und winterschuhe kaufen. wenn ich zu lange warte sind alle mit schmalem fußbett wech....![]()
Wir haben hier einen klasse Schuhladen in dem man superklasse günstige Markenschuhe kaufen kann. Stella hat im Sommer Geox Sandalen bekommen für 55 Euro. Die meisten Schuhe kosten dort zwischen 40 und 60 Euro und sie führen bekannte Marken wie Geox, Richter, Ricosta, etc... war für mich niemals nicht in Frage kommt sind die "elefanten" Schuhe von Deichmann. Stella hat die richtigen Elefantenschuhe gehabt bis sie pleite gegangen sind. Die passten damals wie angegossen. Aber leider gibt es die Firma ja nicht mehr *heul*
Ich hoffe nun dass Stella ihre Füße nicht mehr so schnell wachsen. ihre ersten Schuhe hatte sie mit einem Jahr bekommen in Gr. 19 und nun, 7 Jahre später sind wir bei 36 angelangt... noch fragen bezüglich Schuhe
13.08.2010 13:06
War heute mal wieder beim DM. Da der DM in einem Einkaufscenter ist bin ich mit meinem neuen Buggy losgezogen und was soll ich sagen... die Menge die ich eingekauft hatte passte in den Kofferraum UND der Buggy hatte da auch noch supertollen platz!
Somit kann ich einkaufen was das Herz begehert!
Ach und noch was: war noch bei C&A weil ich noch was für meinen zukünftigen Neffen am suchen war und was soll ich sagen... Mensch haben die tolle Sachen für den Herbst / Winter für die Burschen.. ich hätte kaufen können was das zeug hält.. war total begeistert, dass ich es verpeilt habe für Emma was zu kaufen
Somit kann ich einkaufen was das Herz begehert! Ach und noch was: war noch bei C&A weil ich noch was für meinen zukünftigen Neffen am suchen war und was soll ich sagen... Mensch haben die tolle Sachen für den Herbst / Winter für die Burschen.. ich hätte kaufen können was das zeug hält.. war total begeistert, dass ich es verpeilt habe für Emma was zu kaufen
13.08.2010 13:11
Zitat von Seesternchen:
War heute mal wieder beim DM. Da der DM in einem Einkaufscenter ist bin ich mit meinem neuen Buggy losgezogen und was soll ich sagen... die Menge die ich eingekauft hatte passte in den Kofferraum UND der Buggy hatte da auch noch supertollen platz!![]()
![]()
Somit kann ich einkaufen was das Herz begehert!
Ach und noch was: war noch bei C&A weil ich noch was für meinen zukünftigen Neffen am suchen war und was soll ich sagen... Mensch haben die tolle Sachen für den Herbst / Winter für die Burschen.. ich hätte kaufen können was das zeug hält.. war total begeistert, dass ich es verpeilt habe für Emma was zu kaufen![]()
oh echt???
da muss ich nächste woche gleich mal los! sonst gibts ja eher viel für mädels und für jungs nur eher funktionale sachen!
zu deinem dm wahn:
den habe ich auch, irgendwie hat der laden einen hohen sucht faktor, mein mann verdreht nur noch die augen wenn ich sage das ich noch in dm muss
13.08.2010 13:13
Erstmal-
liebe Anika!!!
Und dann danke ich für die lieben Worte!Mich trifft es nicht so,es war Arnes Oma und sie war schwer krank.Ich denke,sie dort,wo sie jetzt ist besser aufgehoben.
@Cabby Nicht ärgern Süße,(manche) Männer sind recht bequem,ich glaub sie meinen es nicht mal böse.
Thema Essen/Trinken:ich find mit Lina auch garkeinen Rythmus.Wechsel mittlerweile von Pre zur 1-er,dann wieder zurück,weil sie mal alle Stunde was will,dann alle 4 Stunden...ich hab keinen Plan
.Mann ,Mann,dieses kleine Mädchen hält mich Trab,wie es beide Jungs zusammen nicht geschafft haben
.
liebe Anika!!! Und dann danke ich für die lieben Worte!Mich trifft es nicht so,es war Arnes Oma und sie war schwer krank.Ich denke,sie dort,wo sie jetzt ist besser aufgehoben.
@Cabby Nicht ärgern Süße,(manche) Männer sind recht bequem,ich glaub sie meinen es nicht mal böse.
Thema Essen/Trinken:ich find mit Lina auch garkeinen Rythmus.Wechsel mittlerweile von Pre zur 1-er,dann wieder zurück,weil sie mal alle Stunde was will,dann alle 4 Stunden...ich hab keinen Plan
.Mann ,Mann,dieses kleine Mädchen hält mich Trab,wie es beide Jungs zusammen nicht geschafft haben
.
13.08.2010 13:23
Zitat von Polli-75:
Erstmal-![]()
liebe Anika!!!
Und dann danke ich für die lieben Worte!Mich trifft es nicht so,es war Arnes Oma und sie war schwer krank.Ich denke,sie dort,wo sie jetzt ist besser aufgehoben.
Thema Essen/Trinken:ich find mit Lina auch garkeinen Rythmus.Wechsel mittlerweile von Pre zur 1-er,dann wieder zurück,weil sie mal alle Stunde was will,dann alle 4 Stunden...ich hab keinen Plan.Mann ,Mann,dieses kleine Mädchen hält mich Trab,wie es beide Jungs zusammen nicht geschafft haben
.
so gehts uns mit dem essen auch! mal so mal so! dachte schon ich werde irre! gut zu wissen das ich da nicht alleine bin!!
13.08.2010 14:11
hallo ihr lieben, hab auf ein paar seiten vorher gelsen mit rücken auf bauch drehen und so, Ben lässt sich scheinbar da auch echt gut Zeit, er dreht sich ab und an mal zur Zeit aber auf den bauch??? Ne noch nicht, hab vor kurzen auch mal den Kiarzt gefragt udn der meinte das kann auch erst mit 6 onaten kommen, brächste mir da keine sorgen zu machen!! Also, lass ich Ben, wenns kommt kommt es und dann mache ich auch das Bett niedriger!!!
Ich bin so stolz auf den kleinen habe ihn jetzt dran gewöhnt abends um 9 uhr die letzte Flasche zu geben und nich mehr um 11 uhr! und siehe da er schläft auch von 9 uhr abends durch bis morgens um 7!!
Stelle ihn auch grad auf die 1er um, da ich gemerckt habe das er doch nicht mehr richtig satt geworden ist. Mit den gläschen warte ich jetzt auch länger, hatte ja angwfangen und damit war er voll überfordert. Also erstmal auf dei 1er umsteigen und dann mal eine woche so durchziehen, Dann ersetzte ich abends die vorm schlafen gehen in Brei, aber mit einem Brei sauger, da ich merke das Ben das saugen doch noch argh braucht!! erst dann fang ich langsam wieder mit den gläschen mittags an!! vieleicht macht er dann keinen aufstand mehr!!!
Lg
Ich bin so stolz auf den kleinen habe ihn jetzt dran gewöhnt abends um 9 uhr die letzte Flasche zu geben und nich mehr um 11 uhr! und siehe da er schläft auch von 9 uhr abends durch bis morgens um 7!!
Stelle ihn auch grad auf die 1er um, da ich gemerckt habe das er doch nicht mehr richtig satt geworden ist. Mit den gläschen warte ich jetzt auch länger, hatte ja angwfangen und damit war er voll überfordert. Also erstmal auf dei 1er umsteigen und dann mal eine woche so durchziehen, Dann ersetzte ich abends die vorm schlafen gehen in Brei, aber mit einem Brei sauger, da ich merke das Ben das saugen doch noch argh braucht!! erst dann fang ich langsam wieder mit den gläschen mittags an!! vieleicht macht er dann keinen aufstand mehr!!!
Lg
13.08.2010 14:17
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Nein wir hatten phsyio Therapie oder wie es heißt, ich musste Leon in die Rippen piksen um Reflexe auszulösen, als er dann auf dem Bauch mobiel wurde, und kaum noch auf dem rücken lag, wurde der Kopf ganz schnell wieder rund.
Ja bei Leon ist es Horror, er hat sein ganzes Spielzeug ausgeschüttet, und seine Küche habe ich geschruppt er hat mit Wasser und Mehl drin gepanscht, er nutzt es richtig aus wenn ich wegen Marie nicht immer ein Auge auf ihn werfen kann
Ach wie freue ich mich schon auf diese Spielchen![]()
Aber erst kommt mit etwas über einem Jahr die Trotzphase. Da bekommen die Kleinen dann direkt einen Tobsuchtsanfall, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Philipp rennt dann schreiend vom Wohnzimmer in die Küche und rappelt an allen Türen (die natürlich wegen der Kindersicherung nicht sehr weit aufgehen). Eigentlich muss ich das mal filmen![]()
das hatte lotte nieee... sie hat auch getrotzt, aber nicht so extrem...![]()
dafür fängt sie zur zeit immer das heulen an, wenn ich etwas strenger mit ihr rede, ist empfindlicher, was laute geräusche angeht. ist total auf mich und meine mama fixiert... sie hängt mir total am rockzipfel... das kenne ich gar nciht von ihr...
![]()
![]()
@ tini bini trotzphase mit einem jahr ? wow ! das ist sehr früh .
@ rike line ist im momnet auch "komisch" bei allen anderen ist sie superlieb und brav,und bei mir lebt sie ihren ärger richtig aus ...
was ich aber schlimmer finde is das wenn sie trost brauch und papa da ist das sie dann zu ihm rennt![]()
das tut mir manchmal in der seele , schnief. aber ich schieb das mal auf die tatsache das ich ständig mit lara zugange bin und ihr mehr verbiete als der papa ( der is ja einfach weniger da als ich )
is trotzdem ein komisches gefühl ...
Jetzt hast mich aber echt verunsichert. Habs direkt mal gegoogelt und bin hier drauf gestoßen: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a _Haeufige_Probleme/s_485.html
Hatte ja auch geschrieben "mit etwas über einem Jahr"...
13.08.2010 14:28
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
sagt mal .. habt ihr son teller zum warmhalten von brei? so mit *wassertank*? und sind die praktisch????
ich hatte das bei lotte nicht, aber ich wage auch zu bezweifeln, dass es darim wesetnlich länger warm bleibt
ich hatte auch keinen.. hab sowas auch nicht vermisst![]()
![]()
muss das kind halt schneller essen...![]()
![]()
![]()
ich seh schon wir verstehen uns ... grins ..
13.08.2010 14:35
Zitat von tini_bini:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Nein wir hatten phsyio Therapie oder wie es heißt, ich musste Leon in die Rippen piksen um Reflexe auszulösen, als er dann auf dem Bauch mobiel wurde, und kaum noch auf dem rücken lag, wurde der Kopf ganz schnell wieder rund.
Ja bei Leon ist es Horror, er hat sein ganzes Spielzeug ausgeschüttet, und seine Küche habe ich geschruppt er hat mit Wasser und Mehl drin gepanscht, er nutzt es richtig aus wenn ich wegen Marie nicht immer ein Auge auf ihn werfen kann
Ach wie freue ich mich schon auf diese Spielchen![]()
Aber erst kommt mit etwas über einem Jahr die Trotzphase. Da bekommen die Kleinen dann direkt einen Tobsuchtsanfall, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Philipp rennt dann schreiend vom Wohnzimmer in die Küche und rappelt an allen Türen (die natürlich wegen der Kindersicherung nicht sehr weit aufgehen). Eigentlich muss ich das mal filmen![]()
das hatte lotte nieee... sie hat auch getrotzt, aber nicht so extrem...![]()
dafür fängt sie zur zeit immer das heulen an, wenn ich etwas strenger mit ihr rede, ist empfindlicher, was laute geräusche angeht. ist total auf mich und meine mama fixiert... sie hängt mir total am rockzipfel... das kenne ich gar nciht von ihr...
![]()
![]()
@ tini bini trotzphase mit einem jahr ? wow ! das ist sehr früh .
@ rike line ist im momnet auch "komisch" bei allen anderen ist sie superlieb und brav,und bei mir lebt sie ihren ärger richtig aus ...
was ich aber schlimmer finde is das wenn sie trost brauch und papa da ist das sie dann zu ihm rennt![]()
das tut mir manchmal in der seele , schnief. aber ich schieb das mal auf die tatsache das ich ständig mit lara zugange bin und ihr mehr verbiete als der papa ( der is ja einfach weniger da als ich )
is trotzdem ein komisches gefühl ...
Jetzt hast mich aber echt verunsichert. Habs direkt mal gegoogelt und bin hier drauf gestoßen: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a _Haeufige_Probleme/s_485.html
Hatte ja auch geschrieben "mit etwas über einem Jahr"...
Hab ich gelesen
" Die Trotzphase beginnt ca. am Ende des 2. Lebensjahres - dauert bis zum ca. 4. Lebensjahr - und ist dadurch gekennzeichnet, dass das Kind immer stärker nach Autonomie strebt und versucht, sich aus der Verschmelzung mit den Eltern (vor allem der Mutter) zu lösen. (Trotzreaktionen tauchen auch schon bei sehr viel jüngeren Kindern auf und der Zeitraum des Auftretens unterliegt relativ großen Schwankungen " dann is das philip jetzt mach "nur" unmut und ne trotzreaktion ... das heißt für dich nerven bündeln ... grins ... dat dicke ende kommt erst noch ...
13.08.2010 15:05
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
sagt mal .. habt ihr son teller zum warmhalten von brei? so mit *wassertank*? und sind die praktisch????
ich hatte das bei lotte nicht, aber ich wage auch zu bezweifeln, dass es darim wesetnlich länger warm bleibt
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich musste erstmal googlen was dat ist
Heißst ich hab das Ding gar nicht! Mittags wird das Gläschen gegeben, das kippe ich nur in einen Teller wenn ich es zu heiß gemacht habe und nicht "normalwarm"
Und abends gibts den Brei im Moment noch aus der Pulle, demnächst wird wohl umgestellt. Und dann kommt der Brei in ein Kinderschälchen und gut ist.
13.08.2010 15:13
@ Sylvi
Ich war gestern einkaufen und traf meine ehemalige Nachbarin die mit mir zusammen in dem Haus meiner Eltern wohnte. Ihr kleiner Mann ist jetzt 8 Monate alt und trug einen Helm (da musste ich sofort an Dich denken
) und hab sie natürlich ausgequetscht.
Dem kleinen stört der Helm eigentlich nicht... eigentlich, denn wenn es sehr warm ist, ist ihm der Helm unangenehm. Der Hinterkopf von ihrem Kind ist (O-Ton) so platt wie eine Wand und man hat wohl erst gewartet ob es sich noch was von selbst geändert hat, aber als da ncihts zu machen war, hat er den Helm bekommen. Den hat er nun seit 6 Wochen.
Einzig was sie mir sagte, ihrem sohn ist es egal, aber SIE selbst hat da etwas gebraucht um damit normal umzugehen. Ihr war es sehr unangenehm aber sie hat sich da ganz schnell dran gewöhnt.
Ich war gestern einkaufen und traf meine ehemalige Nachbarin die mit mir zusammen in dem Haus meiner Eltern wohnte. Ihr kleiner Mann ist jetzt 8 Monate alt und trug einen Helm (da musste ich sofort an Dich denken
) und hab sie natürlich ausgequetscht. Dem kleinen stört der Helm eigentlich nicht... eigentlich, denn wenn es sehr warm ist, ist ihm der Helm unangenehm. Der Hinterkopf von ihrem Kind ist (O-Ton) so platt wie eine Wand und man hat wohl erst gewartet ob es sich noch was von selbst geändert hat, aber als da ncihts zu machen war, hat er den Helm bekommen. Den hat er nun seit 6 Wochen.
Einzig was sie mir sagte, ihrem sohn ist es egal, aber SIE selbst hat da etwas gebraucht um damit normal umzugehen. Ihr war es sehr unangenehm aber sie hat sich da ganz schnell dran gewöhnt.
13.08.2010 15:25
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jep...
also lotte hat auch ohne anstand kalten brei weiter gegessen. wenn es ganz schlimm ist, kann man ihn ja auch nochmal schnell in die mikro stellen, oder???
13.08.2010 15:42
Die schlimmste Zeit mit Leon begann krurz nach seinem 2 Geburtstag und endete so drei Monate nach seinem 3. Geburtstag, ich mal eine Doku gesehen die über Gewalt ging, und Forscher meinten das die meisten Gewaltverbrecher zu dieser Zeit schwere Kopfverletzungen hatte und beim mrt wurde sogar festgestellt das ein Bereich nicht funktioniert der das agressionverhalteb steuert und laut denen bildete es sich ab dem 2. Lebenjahr. War schon interessant die Doku
13.08.2010 15:45
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
jep...![]()
also lotte hat auch ohne anstand kalten brei weiter gegessen. wenn es ganz schlimm ist, kann man ihn ja auch nochmal schnell in die mikro stellen, oder???
Jap war bei uns genauso ...
13.08.2010 16:18
Zitat von Alinamaus:
@ cabby ich hab seit 2008 nicht mehr ausgeschlafen ... lach ... außer am berlin wochenende![]()
![]()
wir haben das so geregelt das ich die lütten immer morgens und nachts mache , nur wenn stefan frei hat machen wir es natürlich zusammen ... sind ja genug kinder für beide da
![]()
![]()
![]()
ich möchte einfach nicht das stefan nachts hoch muß dafür is seine arbeit einfach zu anstrengend ...
Na das seh ich ja genauso. Außerdem ist Robert's Job ja dazu noch ziemlich (Lebens-)Gefährlich, wenn er da mal übermüdet und unkonzentriert ist. Aber heute hat er ja frei. Und dann halt Sonntag wieder. Und da denke ich halt, wenn er 2 Tage frei hat, dann kann ich einen Tag früh übernehmen und er einen Tag. Aber er scheint nicht daran von alleine mal zu denken...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt