~APRIL-BABYS-2010~
13.08.2010 16:19
Zitat von pink-acid:
Hätte mal ne frage und zwar hab ich immer gedacht kinder melden sich wenn se in die Windel gemacht haben aber nein meine gar nicht ihr ist es im kh schon egal gewesen ob se ne volle windel hat wisst ihr ob das normal ist und ob sich das vlt doch noch ändert![]()
Ist bei unserem auch so. Aber langsam fängt wenigstens an, ihn Kacki zu stören. Aber Pipi kann drin sein, egal wie viel...
13.08.2010 16:20
Zitat von Lilagiraffe:
[size=30] Anika
Hat Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALLES LIEBE [/size]
![]()
![]()
![]()
Von mir auch alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!
13.08.2010 16:24
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
sagt mal .. habt ihr son teller zum warmhalten von brei? so mit *wassertank*? und sind die praktisch????
ich hatte das bei lotte nicht, aber ich wage auch zu bezweifeln, dass es darim wesetnlich länger warm bleibt
ich hatte auch keinen.. hab sowas auch nicht vermisst![]()
![]()
muss das kind halt schneller essen...![]()
![]()
![]()
Wir haben so einen auch nicht... Geht auch ohne!
13.08.2010 18:06
Zitat von Alinamaus:
MONSTER !!!
Das Video ist wieder klasse ;O)
Ich bin soooo gespannt, ob Lennard in 3 Wochen auch soweit ist.
Wirklich krass, was sie alles schon macht!
13.08.2010 18:18
Zitat von DeinHase:
Zitat von Nicolche:
Ich habe ja Probleme mit meinem kurzzeitgedächnis, das ist angeboren. Und gestern Abend habe ich wohl beim wäsche zusammenlegen meinen Geldbeutel mit rein gelegt, aufjedenfall habe ich es vergessen, passiert öffters mal. Mein Mann und ich haben heute fast den ganzen Tag meinen Geldbeutel gesucht und wo hatt mein Mann ihn gefunden im Bett in der Bettwäsche, ich Frage mich gerade was mich da wieder geritten hat.
Das geht doch noch. Ich habe mal nach dem Einkaufen meinen Schlüssel mitsamt Gefrierzeug in die Truhe geschmissen. Nachdem wir alles Schlösser gewechselt haben ist er mir beim Eis rausholen wieder in die Hände geraten![]()
Oh neeee

13.08.2010 18:30
Zitat von Lilagiraffe:
[size=30] Anika
Hat Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALLES LIEBE [/size]
![]()
![]()
![]()
Alles Alles Liebe zum Burzeltag! Lass Dich schön feiern!!!

13.08.2010 18:43
huhu mädels....
hoff euer tag war schön...ich werd jetzt zu meiner besten freundin fahren...schön
))
heute ist unser würfel gekommen..ist echt toll....Jaro liebt vorallem das mäuschen
))
..morgen fahren wir ja zur claudi
)))))
wünsch euch noch nen schönen abend...und schlaft irgendwann schön
@danni
ch mensch das tut mir leid für euch...drück dich mal gaaaaaanz dolle....bin für dich da wenn was ist
@kirsten
ch mensch der arme kleine mann....drück euch die däumchen das ihr die nacht gut übersteht...
@ani
ch mensch das tut mir ja leid für die kleine..da kommt ja jetzt einiges auf euch zu...weiss nur wie jaron is wenn er hunger hat..da kann man ihn nich hinhalten...drück euch die däumchen.....axo und happy birthday süße...wünsch dir nen schönen tag und lass dich feiern
))
@koko:na mensch das is ja mal nen ding...richtig so von deiner kleinen hat sie richtig gemacht
)) das mit dem brei freut mich das das so prima anläuft bei euch
)
@all: thema trinken oder brei...Jaron bekommt 5x am tag empfohlene Menge von 200ml pro pulle...hin und wieder zwischendurch noch ein bissel tee..aber das reicht ihm auch...mit brei werd ich erst ab 6 monat anfangen.....also maria bei uns ist es ähnlich wie bei dir..mach dir keine gedanken
)
@claudi:ich hatte vor kurzem auch arbeitsangebot in ner arztpraxis...wär echt nicht schlecht gewesen das geld noch zusätzlich zu haben...aber wäre von stunden zu viel gewesen...und mit ebay hast du vollkommen recht..wär bei uns auch so gelaufen..lach................ahhh morgen ist es soweit...freu mich wie bolle
))
@viv: klar haben wir dich vermisst...schön das das ganze bald ein ende hat...es zumindest abzusehen ist..drück euch die däumchen für morgen
@irin:mensch das freut mich das ihr so einen schönen abend hattet
) der film soll ja auch echt klasse sein..ja ich hab auch schon vom film babys gehört und einen vorspann gesehen...möchte ihn mir unbedingt anschaun
))...och mensch das mit deinem männe ist doch irgendwie wieder typisch...ich hab das auch öfters...ärger dich nicht
) drück dich mal
@ines:also ich finde bei DM haben die schöne Mam schnullis
)..von ravensburger gibts auch noch ein schönes stoff knisterbuch..für babys ind em alter..möchte ich mir auch noch kaufen..den würfel haben wir seit heute...er findet es klasse...vorallem das mäuschen kommt bei uns gut an
)
@nicolche
as gefühl hab ich bei frauentausch auch manchmal..vorallem wenn die wieder in so ner assi bude sind wo nur dreck ist...da muss ich auch immer gleich den lappen schwingen damit es gar net erst soweit kommt
@rike:wünsch dir ganz viel kraft für die nächste zeit..das du das alles packst...du schaffst das..is doch echt blöd das das alles an dir hängen bleibt..kannst nich was abgeben??gibt doch noch nen anderen trauzeugen
@nicki:ich drück dir die däumchen das es dir bald besser geht..is echt blöd mit der pille..hab meine jetzt auch erst neu angefangen und werd sie dann auch durch nehmen...habe zur zeit auch grad die rote arme...wünsch dir trotzdem ein paar schöne tage
@birgit:so süß wieder das video von deiner kleinen. wahnsinn wie mobil sie schon ist...möcht gern mal wissen was manchmal in dem kleinen wuschelköpfchen vorsich geht
)
hoff euer tag war schön...ich werd jetzt zu meiner besten freundin fahren...schön

heute ist unser würfel gekommen..ist echt toll....Jaro liebt vorallem das mäuschen

..morgen fahren wir ja zur claudi

wünsch euch noch nen schönen abend...und schlaft irgendwann schön
@danni

@kirsten

@ani

@koko:na mensch das is ja mal nen ding...richtig so von deiner kleinen hat sie richtig gemacht

@all: thema trinken oder brei...Jaron bekommt 5x am tag empfohlene Menge von 200ml pro pulle...hin und wieder zwischendurch noch ein bissel tee..aber das reicht ihm auch...mit brei werd ich erst ab 6 monat anfangen.....also maria bei uns ist es ähnlich wie bei dir..mach dir keine gedanken

@claudi:ich hatte vor kurzem auch arbeitsangebot in ner arztpraxis...wär echt nicht schlecht gewesen das geld noch zusätzlich zu haben...aber wäre von stunden zu viel gewesen...und mit ebay hast du vollkommen recht..wär bei uns auch so gelaufen..lach................ahhh morgen ist es soweit...freu mich wie bolle

@viv: klar haben wir dich vermisst...schön das das ganze bald ein ende hat...es zumindest abzusehen ist..drück euch die däumchen für morgen
@irin:mensch das freut mich das ihr so einen schönen abend hattet

@ines:also ich finde bei DM haben die schöne Mam schnullis

@nicolche

@rike:wünsch dir ganz viel kraft für die nächste zeit..das du das alles packst...du schaffst das..is doch echt blöd das das alles an dir hängen bleibt..kannst nich was abgeben??gibt doch noch nen anderen trauzeugen

@nicki:ich drück dir die däumchen das es dir bald besser geht..is echt blöd mit der pille..hab meine jetzt auch erst neu angefangen und werd sie dann auch durch nehmen...habe zur zeit auch grad die rote arme...wünsch dir trotzdem ein paar schöne tage
@birgit:so süß wieder das video von deiner kleinen. wahnsinn wie mobil sie schon ist...möcht gern mal wissen was manchmal in dem kleinen wuschelköpfchen vorsich geht

13.08.2010 18:48
@ bilnani das würd ich auch gern wissen .... wahrscheinlich : " ick brauch endlich suffiziente Beine .... "

13.08.2010 19:21
Zitat von Seesternchen:
@ Sylvi
Ich war gestern einkaufen und traf meine ehemalige Nachbarin die mit mir zusammen in dem Haus meiner Eltern wohnte. Ihr kleiner Mann ist jetzt 8 Monate alt und trug einen Helm (da musste ich sofort an Dich denken) und hab sie natürlich ausgequetscht.
Dem kleinen stört der Helm eigentlich nicht... eigentlich, denn wenn es sehr warm ist, ist ihm der Helm unangenehm. Der Hinterkopf von ihrem Kind ist (O-Ton) so platt wie eine Wand und man hat wohl erst gewartet ob es sich noch was von selbst geändert hat, aber als da ncihts zu machen war, hat er den Helm bekommen. Den hat er nun seit 6 Wochen.
Einzig was sie mir sagte, ihrem sohn ist es egal, aber SIE selbst hat da etwas gebraucht um damit normal umzugehen. Ihr war es sehr unangenehm aber sie hat sich da ganz schnell dran gewöhnt.
Das mit dem Helm ansich würde mich nicht stören. Was muss das muss. Das "Problem" ist nur, dass ich keine Notwendigkeit darin sehe.
Haben uns etliche Meinungen eingeholt (unter anderem auch hier im Forum) und alle kamen zu dem Schluss, dass sich das verwächst.
Habe so viele schlimmer verformte Köpfe gesehen und niemand sollte nen Helm tragen.
Naja und noch soll er ja gar keinen tragen, ich mach nur wieder Panik. Er soll ja nur mal zum vermessen.
Ne Freundin war auch schon zum vermessen und der Doc meinte, was sie denn will, der Kopf ist ganz normal

13.08.2010 19:22
@ Koko
Ich muss Montag auch aufs Amt. Das bricht mich jetzt schon völlig an. Würde am Liebsten nicht hin. Aber auf die paar Tausend Euro möchte ich nun auch nicht verzichten
Aber wenn biestig wird, kann sie mich erleben. Dann gehe ich erst zu ihrem Vorgesetzten und dann gleich weiter zum Anwalt.
@ Kirsten
Deine Essenszeiten bzw. das was er bekommt ist super. War nur bei Ani verwundert.
4x200 ml 1er und 1 Glas ist ganz schön viel bzw. soll die reduzierte Mahlzeit sein
Oh man, Kita ist auch seit Dienstag unglaublich nölig. Und heute war auch die Krönung. Was ist nur los????
@ Rike
Ich hatte keinen Junggesellinnenabschied
War ja schon schwanger usw. Vielleicht hole ich den nächstes Jahr nach. Soooo!
Du musst fahren? Das ist ja blöd. Warum nehmt Ihr kein Taxi? Damit jede was davon hat?
@ Lila
Klar haben wir Dich vermisst!!! Wollte schon nachfragen aber habe Dich vorhin im Studi gelesen.
@ Adejaka
Arbeitszeit von 08:00-20:00 Uhr??? Boa, ist ja krass. Finde das aber schon ein bissi rücksichtslos von Deinem Arbeitgeber ...
Was machst Du nochmal genau?
@ Nicolche
Ach, Du gehst jetzt gar nicht auf die Kosmetikschule???
@ Cabby
Von dem Kinofilm habe ich gehört. Wir Berliner Mädels wollen da rein, mal ohne Kids
.
Das mit Deinem Mann ist echt frech! Würde genauso abk***! Ich krieg ja schon die Krise, wenn Björn früh sagt, bleib liegen, ich machs. Kann er das nicht Abends sagen?!? Dann kann ich viel entspannter schlafen als wenn ich weiss, ich muss aufstehen. Ahhh Kerle!
.
Gute Besserung an Deinen Opa ...
@ Hexe
MAM Schnuller hole ich bei uns in Berlin bei BabyKorb. Im DM gibts nicht die ganz Kleinen, die er am Liebsten mag ...
Spielzeug kann ich noch so Knisterbücher empfehlen. Haben ein großes, welches auf Knopfdruck Musik macht und ein kleines, ganz einfaches von Rossmann. Das findet er auch ganz toll.
@ Birgit
Auf die Steuerrückzahlung warten wir auch
Aber Du hast Recht, die Schuhe sind Hammerteuer. Für Kita hab ich für den Winter schon ein paar UGG Boots ausgesucht. Lammfell also schön warm ...
Ich muss Montag auch aufs Amt. Das bricht mich jetzt schon völlig an. Würde am Liebsten nicht hin. Aber auf die paar Tausend Euro möchte ich nun auch nicht verzichten

Aber wenn biestig wird, kann sie mich erleben. Dann gehe ich erst zu ihrem Vorgesetzten und dann gleich weiter zum Anwalt.
@ Kirsten
Deine Essenszeiten bzw. das was er bekommt ist super. War nur bei Ani verwundert.
4x200 ml 1er und 1 Glas ist ganz schön viel bzw. soll die reduzierte Mahlzeit sein

Oh man, Kita ist auch seit Dienstag unglaublich nölig. Und heute war auch die Krönung. Was ist nur los????
@ Rike
Ich hatte keinen Junggesellinnenabschied

War ja schon schwanger usw. Vielleicht hole ich den nächstes Jahr nach. Soooo!
Du musst fahren? Das ist ja blöd. Warum nehmt Ihr kein Taxi? Damit jede was davon hat?
@ Lila
Klar haben wir Dich vermisst!!! Wollte schon nachfragen aber habe Dich vorhin im Studi gelesen.
@ Adejaka
Arbeitszeit von 08:00-20:00 Uhr??? Boa, ist ja krass. Finde das aber schon ein bissi rücksichtslos von Deinem Arbeitgeber ...
Was machst Du nochmal genau?
@ Nicolche
Ach, Du gehst jetzt gar nicht auf die Kosmetikschule???
@ Cabby
Von dem Kinofilm habe ich gehört. Wir Berliner Mädels wollen da rein, mal ohne Kids

.
Das mit Deinem Mann ist echt frech! Würde genauso abk***! Ich krieg ja schon die Krise, wenn Björn früh sagt, bleib liegen, ich machs. Kann er das nicht Abends sagen?!? Dann kann ich viel entspannter schlafen als wenn ich weiss, ich muss aufstehen. Ahhh Kerle!
.
Gute Besserung an Deinen Opa ...
@ Hexe
MAM Schnuller hole ich bei uns in Berlin bei BabyKorb. Im DM gibts nicht die ganz Kleinen, die er am Liebsten mag ...
Spielzeug kann ich noch so Knisterbücher empfehlen. Haben ein großes, welches auf Knopfdruck Musik macht und ein kleines, ganz einfaches von Rossmann. Das findet er auch ganz toll.
@ Birgit
Auf die Steuerrückzahlung warten wir auch

Aber Du hast Recht, die Schuhe sind Hammerteuer. Für Kita hab ich für den Winter schon ein paar UGG Boots ausgesucht. Lammfell also schön warm ...
13.08.2010 19:24
Zitat von Alinamaus:
MONSTER !!!
Oh man, Birgit, sie ist echt schon weit. Krass!!!
13.08.2010 19:30
Zitat von Alinamaus:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Nein wir hatten phsyio Therapie oder wie es heißt, ich musste Leon in die Rippen piksen um Reflexe auszulösen, als er dann auf dem Bauch mobiel wurde, und kaum noch auf dem rücken lag, wurde der Kopf ganz schnell wieder rund.
Ja bei Leon ist es Horror, er hat sein ganzes Spielzeug ausgeschüttet, und seine Küche habe ich geschruppt er hat mit Wasser und Mehl drin gepanscht, er nutzt es richtig aus wenn ich wegen Marie nicht immer ein Auge auf ihn werfen kann
Ach wie freue ich mich schon auf diese Spielchen![]()
Aber erst kommt mit etwas über einem Jahr die Trotzphase. Da bekommen die Kleinen dann direkt einen Tobsuchtsanfall, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Philipp rennt dann schreiend vom Wohnzimmer in die Küche und rappelt an allen Türen (die natürlich wegen der Kindersicherung nicht sehr weit aufgehen). Eigentlich muss ich das mal filmen![]()
das hatte lotte nieee... sie hat auch getrotzt, aber nicht so extrem...![]()
dafür fängt sie zur zeit immer das heulen an, wenn ich etwas strenger mit ihr rede, ist empfindlicher, was laute geräusche angeht. ist total auf mich und meine mama fixiert... sie hängt mir total am rockzipfel... das kenne ich gar nciht von ihr...
![]()
![]()
@ tini bini trotzphase mit einem jahr ? wow ! das ist sehr früh .
@ rike line ist im momnet auch "komisch" bei allen anderen ist sie superlieb und brav,und bei mir lebt sie ihren ärger richtig aus ...
was ich aber schlimmer finde is das wenn sie trost brauch und papa da ist das sie dann zu ihm rennt![]()
das tut mir manchmal in der seele , schnief. aber ich schieb das mal auf die tatsache das ich ständig mit lara zugange bin und ihr mehr verbiete als der papa ( der is ja einfach weniger da als ich )
is trotzdem ein komisches gefühl ...
Jetzt hast mich aber echt verunsichert. Habs direkt mal gegoogelt und bin hier drauf gestoßen: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a _Haeufige_Probleme/s_485.html
Hatte ja auch geschrieben "mit etwas über einem Jahr"...
Hab ich gelesen![]()
" Die Trotzphase beginnt ca. am Ende des 2. Lebensjahres - dauert bis zum ca. 4. Lebensjahr - und ist dadurch gekennzeichnet, dass das Kind immer stärker nach Autonomie strebt und versucht, sich aus der Verschmelzung mit den Eltern (vor allem der Mutter) zu lösen. (Trotzreaktionen tauchen auch schon bei sehr viel jüngeren Kindern auf und der Zeitraum des Auftretens unterliegt relativ großen Schwankungen "
dann is das philip jetzt mach "nur" unmut und ne trotzreaktion ... das heißt für dich nerven bündeln ... grins ... dat dicke ende kommt erst noch ...![]()
Das macht mir Hoffnung... So ne Kacke auch! Denke manchmal, ich bin mit meinem Erziehungslatein am Ende...
13.08.2010 19:47
Zitat von tini_bini:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
Zitat von tini_bini:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Nein wir hatten phsyio Therapie oder wie es heißt, ich musste Leon in die Rippen piksen um Reflexe auszulösen, als er dann auf dem Bauch mobiel wurde, und kaum noch auf dem rücken lag, wurde der Kopf ganz schnell wieder rund.
Ja bei Leon ist es Horror, er hat sein ganzes Spielzeug ausgeschüttet, und seine Küche habe ich geschruppt er hat mit Wasser und Mehl drin gepanscht, er nutzt es richtig aus wenn ich wegen Marie nicht immer ein Auge auf ihn werfen kann
Ach wie freue ich mich schon auf diese Spielchen![]()
Aber erst kommt mit etwas über einem Jahr die Trotzphase. Da bekommen die Kleinen dann direkt einen Tobsuchtsanfall, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Philipp rennt dann schreiend vom Wohnzimmer in die Küche und rappelt an allen Türen (die natürlich wegen der Kindersicherung nicht sehr weit aufgehen). Eigentlich muss ich das mal filmen![]()
das hatte lotte nieee... sie hat auch getrotzt, aber nicht so extrem...![]()
dafür fängt sie zur zeit immer das heulen an, wenn ich etwas strenger mit ihr rede, ist empfindlicher, was laute geräusche angeht. ist total auf mich und meine mama fixiert... sie hängt mir total am rockzipfel... das kenne ich gar nciht von ihr...
![]()
![]()
@ tini bini trotzphase mit einem jahr ? wow ! das ist sehr früh .
@ rike line ist im momnet auch "komisch" bei allen anderen ist sie superlieb und brav,und bei mir lebt sie ihren ärger richtig aus ...
was ich aber schlimmer finde is das wenn sie trost brauch und papa da ist das sie dann zu ihm rennt![]()
das tut mir manchmal in der seele , schnief. aber ich schieb das mal auf die tatsache das ich ständig mit lara zugange bin und ihr mehr verbiete als der papa ( der is ja einfach weniger da als ich )
is trotzdem ein komisches gefühl ...
Jetzt hast mich aber echt verunsichert. Habs direkt mal gegoogelt und bin hier drauf gestoßen: http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a _Haeufige_Probleme/s_485.html
Hatte ja auch geschrieben "mit etwas über einem Jahr"...
Hab ich gelesen![]()
" Die Trotzphase beginnt ca. am Ende des 2. Lebensjahres - dauert bis zum ca. 4. Lebensjahr - und ist dadurch gekennzeichnet, dass das Kind immer stärker nach Autonomie strebt und versucht, sich aus der Verschmelzung mit den Eltern (vor allem der Mutter) zu lösen. (Trotzreaktionen tauchen auch schon bei sehr viel jüngeren Kindern auf und der Zeitraum des Auftretens unterliegt relativ großen Schwankungen "
dann is das philip jetzt mach "nur" unmut und ne trotzreaktion ... das heißt für dich nerven bündeln ... grins ... dat dicke ende kommt erst noch ...![]()
Das macht mir Hoffnung... So ne Kacke auch! Denke manchmal, ich bin mit meinem Erziehungslatein am Ende...
das denk ich jeden im moment jeden tag .. lach ... lines lieblingswort ist im moment "NEIN" und nein ist auch nein bei wiederrede von mama kommt dann die kreischende schlange oder der gelenklose sandsack beides immer schön abwechselnd ... gröhl ...
im moment ist es z. BSp.unmöglich ihr ne windel für die nacht anzuziehen , ( fals ich es doch schaffe , baut sie sie sofort wieder ab ) das heißt für mich jetzt wo lara so schön durchpennt , nachts aufstehen und line uff'n pott setzten damit sie nachts trocken wird ... juhu !

- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt