~APRIL-BABYS-2010~
30.08.2010 21:57
Zitat von Rike:
ach ja birgit, bekommt lari dann zweimal gemüse???
reines gemüse 2-3 wochen , je nachem wie sie es verträgt ...
nö nüscht gemüse, dann gibt es milch
irgendwann wird es ihr schon schmecken .. bin da ganz entspannt
30.08.2010 21:59
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
ach ja birgit, bekommt lari dann zweimal gemüse???
reines gemüse 2-3 wochen , je nachem wie sie es verträgt ...
nö nüscht gemüse, dann gibt es milch![]()
irgendwann wird es ihr schon schmecken .. bin da ganz entspannt
![]()
ok... ich wollte die erste woche auch erstmal nur ein paar löffelchen... und dann schauen wir weiter, wann wir überhaupt ne ganze mahlzeit haben...
30.08.2010 22:03
Zitat von Alinamaus:
@ Maria ... mensch lass dich drücken .. das ist ja oberkacke ... erst pilz und nu fließwurst ???? aber wie man sich die hände wäscht wissen die schon oder ? heftig. Line war auch irre viel krank als sie anfing in die kita zu gehen aber die lief ja auch da können die erzieher kaum was machen wenn sie angenießt wird oder einer sich unentdeckt am popo gespielt hat .... grins...
gibt es ne alternative ? tagesmama oder so ?
Ja echt besch***. bei nem krabbel/laufkind könnt ichs ja auch noch verstehen aber soooo....
Tagesmama wird von der stadt nicht bezahlt und mir fehlen dafür einfach mal gut 400 euro im monat. das ist mehr als ich überhaupt habe zur freien verfügung. leider keine alternativen. meine großeltern sind alle 2stunden entfernt und weit über 70... da muss sie wohl bald ein immunsistem aufbauen.
werd aber bald mal ein wundermittelchen von einer freundin ausprobieren, mal schauen wies wirkt.
30.08.2010 22:03
Hallöchen zusammen!
Oh weh... ich komme ja kaum nach bei euch
Hab eben alles nachgelesen, die Hälfte vergessen und oben blinken noch zwei Nachrichten
@Sylvi
Viel Spaß mit der Katzenberger
Ich find die klasse! Anfangs ja nicht so, da hat sie schon ein bissi genervt, aber jetzt.. klasse!
Du hast also auch so tolle Schwiegereltern? Ich nur noch einen Teil davon, genannt Drachen
Aber der reicht für zwei!
@Seesternchen
*drück dich mal*
Freut mich, dass alles gut gegangen ist soweit!
So nun fängt es schon an.. Alzheimer...
Thema Brei
Liah bekommt Mittags ihren Brei. Angefangen haben wir mit Möhrchen. Hab auch erst von Hipp die kleinen gekauft, dann aber festgestellt, dass es von Bebivita 2 für den Preis von einem Hipp-Glas gibt
Schmeckt gleich! Dann hab ich Pastinake gegeben (schmeckt ekelhaft), und dann Kürbis (schmeckt ekelhaft und riecht auch so). Liah mag alle drei Sorten
Mein KA meinte ich solle sie bloss nicht wochenweise damit zufüttern. 3-4 Tage und dann wechseln.. hab dann 2 Wochen so verfahren und dann Kartoffeln dazu.. Nun hat sie am Sonntag, also gestern das erste mal Fleisch dazu bekommen. Mag sie auch und isst nun schon ein ganzes Gläschen. Ich werde jetzt die Abendflasche durch Abendbrei ersetzen. Finde nachmittags die Flasche noch ganz praktisch, wenn wir unterwegs sind
Nun hab ich endgültig den Rest vergessen
Ach nein, eins noch:
@Cabby
Schön, dass Du bald wiederkommen magst
Aber wie gesagt.. bring erstmal zu Hause alles soweit in Ordnung, dann hast Du auch für hier wieder ein offenes Ohr *drück dich*
Oh weh... ich komme ja kaum nach bei euch
Hab eben alles nachgelesen, die Hälfte vergessen und oben blinken noch zwei Nachrichten
@Sylvi
Viel Spaß mit der Katzenberger
Ich find die klasse! Anfangs ja nicht so, da hat sie schon ein bissi genervt, aber jetzt.. klasse!
Du hast also auch so tolle Schwiegereltern? Ich nur noch einen Teil davon, genannt Drachen
Aber der reicht für zwei! @Seesternchen
*drück dich mal*
Freut mich, dass alles gut gegangen ist soweit!
So nun fängt es schon an.. Alzheimer...
Thema Brei
Liah bekommt Mittags ihren Brei. Angefangen haben wir mit Möhrchen. Hab auch erst von Hipp die kleinen gekauft, dann aber festgestellt, dass es von Bebivita 2 für den Preis von einem Hipp-Glas gibt
Schmeckt gleich! Dann hab ich Pastinake gegeben (schmeckt ekelhaft), und dann Kürbis (schmeckt ekelhaft und riecht auch so). Liah mag alle drei Sorten
Mein KA meinte ich solle sie bloss nicht wochenweise damit zufüttern. 3-4 Tage und dann wechseln.. hab dann 2 Wochen so verfahren und dann Kartoffeln dazu.. Nun hat sie am Sonntag, also gestern das erste mal Fleisch dazu bekommen. Mag sie auch und isst nun schon ein ganzes Gläschen. Ich werde jetzt die Abendflasche durch Abendbrei ersetzen. Finde nachmittags die Flasche noch ganz praktisch, wenn wir unterwegs sind
Nun hab ich endgültig den Rest vergessen
Ach nein, eins noch:
@Cabby
Schön, dass Du bald wiederkommen magst
Aber wie gesagt.. bring erstmal zu Hause alles soweit in Ordnung, dann hast Du auch für hier wieder ein offenes Ohr *drück dich*
30.08.2010 22:05
Zitat von Rike:
line ist ein wenig erkältet. wann geht man zum kia??
wenn sie aufhörrt zu trinken oder bei fieber .... lara hat auch rotz wie nix ... sie schlägt sich aber tapfer , mach ihr zur nacht nasentropfen rein .. damit geht ganz gut ... tagsüber tröppel ich nacl 0,9% in die nase ... steht sie voll drauf... lach ...
30.08.2010 22:07
so geh nu pennen.
@Kirsten: Doof das sie nichts gefunden haben, andererseits, sei froh das es anscheinend nichts schlimmes ist..............
@all
Handdesinfektion is okay solang es getrocknet is bevor man die kinder anfässt. aber so wie der komplette boden da manchmal klebt kennen die nicht mal ne wasserleitung. sehr traurig, ich rede morgen mit der leiterin und wenn meine ma am wochenende frei hat wollen wir dann montag zusammen hin. vielleicht lassen die sich ja was von einer medizinischen fachkraft erklären.
NACHTIII
@Kirsten: Doof das sie nichts gefunden haben, andererseits, sei froh das es anscheinend nichts schlimmes ist..............
@all
Handdesinfektion is okay solang es getrocknet is bevor man die kinder anfässt. aber so wie der komplette boden da manchmal klebt kennen die nicht mal ne wasserleitung. sehr traurig, ich rede morgen mit der leiterin und wenn meine ma am wochenende frei hat wollen wir dann montag zusammen hin. vielleicht lassen die sich ja was von einer medizinischen fachkraft erklären.
NACHTIII
30.08.2010 22:09
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
wenn sie aufhörrt zu trinken oder bei fieber .... lara hat auch rotz wie nix ... sie schlägt sich aber tapfer , mach ihr zur nacht nasentropfen rein .. damit geht ganz gut ... tagsüber tröppel ich nacl 0,9% in die nase ... steht sie voll drauf... lach ...
echt das geht? muss ich ma ausprobieren. bevor sie spray abhängig wird. *g*
Hannah hat ja auch IMMERNOCH rotz. Unser Pariboy (Inhalationsgerät) is ja kaputt, die NACL lösung hab ich aber da.
30.08.2010 22:11
Zitat von Adejaka:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Rike:
echt das geht? muss ich ma ausprobieren. bevor sie spray abhängig wird. *g*
Hannah hat ja auch IMMERNOCH rotz. Unser Pariboy (Inhalationsgerät) is ja kaputt, die NACL lösung hab ich aber da.
haste kleine ampullen ... ? wenn die flasche offen ist kann man die nicht lange verwenden
30.08.2010 22:17
hallo ihr nachteulen!
ich komm grad aus der schule und wollte mal sehen was hier nicht so los ist!
robin und ich waren heute um ersten mal beim pekip!
und es ist toll, die mütter die dort sind, sind nicht solche übermütter.
es macht richtig spaß, robin hat erstmal gepflegt die matte vollgepüscht und dann die mädels angegraben, er hat ja nur konkurrenz von einem jungen! kaum war der kurs aus war er schon eingeschlafen!
mein tag war wirklich sehr schön! ich hoffe eurer war auch sehr schön!
@ brei
wenn man fleisch versucht mit welchen ist das einführen leichter
rind schwein oder geflügel??
es macht richtig spaß, robin hat erstmal gepflegt die matte vollgepüscht und dann die mädels angegraben, er hat ja nur konkurrenz von einem jungen! kaum war der kurs aus war er schon eingeschlafen!
@ brei
30.08.2010 22:27
Zitat von Lilagiraffe:
hallo ihr nachteulen!
@ brei
Hallo Lila
Bei uns wird sowas irgendwie gar nicht angeboten
Ich muss mich da nochmal erkundigen...
Ich hab ganz sporadisch mit Rind angefangen. Stand bei den Gläschen mit Fleisch grad griffbereit
Wie mach ihr das? Gebt ihr jeden Tag dann Fleisch? Ich wollte ihr eigentlich nur so dreimal die Woche geben. Werde morgen einfach nochmal den KA fragen
30.08.2010 22:33
Zitat von Uschi:
Zitat von Lilagiraffe:
hallo ihr nachteulen!
@ brei
Hallo Lila![]()
Bei uns wird sowas irgendwie gar nicht angebotenIch muss mich da nochmal erkundigen...
![]()
Ich hab ganz sporadisch mit Rind angefangen. Stand bei den Gläschen mit Fleisch grad griffbereit![]()
Wie mach ihr das? Gebt ihr jeden Tag dann Fleisch? Ich wollte ihr eigentlich nur so dreimal die Woche geben. Werde morgen einfach nochmal den KA fragen![]()
die sache ist die das in den glässchen die menge an fleich nicht aussreicht, die würde nur aussreichen wenn du wirklich jeden tag fleisch fütterst. das wissen die hersteller zwar ändern das aber leider nicht. deswegen würde ich dir empfehlem fleischglässchen zu kaufen und selber mischen.
ich persönlich finde jeden tag fleisch nicht notwendig ich füttere 5-6 tag das gleiche und wechsle dann so kann ich sehen wei robin das verträgt und robins magen kann sich an die verschiedenen sorten gewöhnen
was fütterst du denn bis jetz?
habt ihr so eine kirchliche "einrichtung"?
http://www.fbs-koblenz.org/content/
oder oft bietet das auf die örtliche vhs an
30.08.2010 22:39
Habe ich auch gemacht, ein paar Tage hintereinander eine Sorte und dann gewechselt. Sie verträgt alles - bis jetzt.
Mit der Milch alleine hatte sie ja totale Stuhlgangprobleme. Seitdem ich Brei gebe hat sie jeden Tag Stuhlgang, teilweise (wie heute sogar zweimal
)
Und die Milch haben wir umgestellt. Von Nestle Beba HA Pre auf Bebivita HA 1- füttert die hier noch jemand? Die löst sich ja schrecklich blöde auf.. oder bin ich zu blöd?
Ah, bei der Kirche. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen *an die stirn klatsch* Schau ich gleich mal nach! Danke für den Tip
Mit der Milch alleine hatte sie ja totale Stuhlgangprobleme. Seitdem ich Brei gebe hat sie jeden Tag Stuhlgang, teilweise (wie heute sogar zweimal
) Und die Milch haben wir umgestellt. Von Nestle Beba HA Pre auf Bebivita HA 1- füttert die hier noch jemand? Die löst sich ja schrecklich blöde auf.. oder bin ich zu blöd?
Ah, bei der Kirche. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen *an die stirn klatsch* Schau ich gleich mal nach! Danke für den Tip
30.08.2010 22:41
Zitat von Uschi:
Habe ich auch gemacht, ein paar Tage hintereinander eine Sorte und dann gewechselt. Sie verträgt alles - bis jetzt.
Mit der Milch alleine hatte sie ja totale Stuhlgangprobleme. Seitdem ich Brei gebe hat sie jeden Tag Stuhlgang, teilweise (wie heute sogar zweimal)
Und die Milch haben wir umgestellt. Von Nestle Beba HA Pre auf Bebivita HA 1- füttert die hier noch jemand? Die löst sich ja schrecklich blöde auf.. oder bin ich zu blöd?![]()
Ah, bei der Kirche. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen *an die stirn klatsch* Schau ich gleich mal nach! Danke für den Tip![]()
wir nehmen bebivita pre, mit HA milch hab ich keine erfahrung!
mach das wasser doch mal heisser, schüttel und mach dann ein schluck kühles dazu! versuch macht klug
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt