~APRIL-BABYS-2010~
31.08.2010 08:54
morgen,
der kleine tobt hier auf meinem arm und in 2h ist wieder babyschwimmen.
meine beste freundin und jonathans patentante tine kommt mit, die macht dann fotos
die übt nun auch ein baby...ach, wie ich doch gespannt bin
der kleine tobt hier auf meinem arm und in 2h ist wieder babyschwimmen.
meine beste freundin und jonathans patentante tine kommt mit, die macht dann fotos
die übt nun auch ein baby...ach, wie ich doch gespannt bin
31.08.2010 08:59
Guten gen Zusammen,
so heute wir gepackt und morgen geht es los ... endlich mal raus.
Habe übrigens mal ein Video in unseren Fotothread eingestellt
so heute wir gepackt und morgen geht es los ... endlich mal raus.
Habe übrigens mal ein Video in unseren Fotothread eingestellt
31.08.2010 10:42
hallo
toll wieder nicht spazieren gehen mit den kinderwagen , ist voll kalt und es regnet. Mir ist so langweilig der kleine schläft und ich hab nichts zu tun ausser bügeln und da hab ich keine lust drauf.
Heute gibt es mal für den kleinen spaghetti bolognese mal schaun ob ihn das schmeckt. Wechselt ihr eigentlich jeden tag das menü oder gebt ihr eine woche nur das gleiche und dann nächste woche wieder was anderes?
Wir kommen auf 4 mahlzeiten am tag , hab mal irgendwo gelesen es sollten 5 sein. Keine Ahnung ob 4 mahlzeiten reichen.
toll wieder nicht spazieren gehen mit den kinderwagen , ist voll kalt und es regnet. Mir ist so langweilig der kleine schläft und ich hab nichts zu tun ausser bügeln und da hab ich keine lust drauf.
Heute gibt es mal für den kleinen spaghetti bolognese mal schaun ob ihn das schmeckt. Wechselt ihr eigentlich jeden tag das menü oder gebt ihr eine woche nur das gleiche und dann nächste woche wieder was anderes?
Wir kommen auf 4 mahlzeiten am tag , hab mal irgendwo gelesen es sollten 5 sein. Keine Ahnung ob 4 mahlzeiten reichen.
31.08.2010 11:31
Zitat von stefanie81:
hallo
hallo,
also wir sind auch bei 4 mahlzeiten am tag.. es sei denn püppi kommt nochmal nachts, dann kommen wir auf 5... aber das ist ganz selten. sie schläft ja (normalerweise) durch...
ich habe am anfang ausprobiert was ihr schmeckt, also ich hab alles quer beet mal versucht. mittlerweile isst sie aber nur 3 sorten... spaghetti bolognese zum beispiel futtert meine gar nicht. genauso wie pastinaken, spinat oder succhini. am besten geht möhre, kürbis und sowas... und milchbrei... ich wechsel eigentlich jeden 2.tag. sie schafft kein ganzes gläschen, also gibts immer 2 tage das gleiche
zum nachtisch bekommt sie obstbrei... firsich in apfel oder sowas, oder reine birne, das liebt sie. und zwischendurch tee oder wasser...
31.08.2010 11:45
Mein kleiner schafft bereits ein ganzes Glas und somit biete ich ihn dann immer was anderes an. Pastinaken und Kürbis mag mein kleiner gar nicht, musste er leztens richtig würgen.
Obstsorten mag er so ziemlich alles, besonders birne und aprikose da isst er das ganze glas leer. Und somit hab ich fast schon die nachmittagsmahlzeit ersetzt hoffe nur das es nicht so schnell geht für ihn. Würde mir abends auch schon einen milchbrei oder griessbrei essen.
Kann ich milchbrei oder so nachmittags auch geben.
Glaub ich hab einen kleinen Vielfrass, naja hat er von papa.
Obstsorten mag er so ziemlich alles, besonders birne und aprikose da isst er das ganze glas leer. Und somit hab ich fast schon die nachmittagsmahlzeit ersetzt hoffe nur das es nicht so schnell geht für ihn. Würde mir abends auch schon einen milchbrei oder griessbrei essen.
Kann ich milchbrei oder so nachmittags auch geben.
Glaub ich hab einen kleinen Vielfrass, naja hat er von papa.
31.08.2010 11:51
Hallöchen
Kommen gerade von der Impfung, alles supi verlaufen. Liah hat nur ein bissi geweint
Ich hab sie gewogen... 6850gr.
Ach übrigens hab ich mich gestern vertan.. ich hab die Milasan HA1 für Liah. Muss die ordentlich schütteln, damit sie sich auflöst. Mit dem wärmeren Wasser gehts auch nicht
Mein KA meint jeden Tag Fleisch ist nicht nötig, reicht jeden 2ten Tag. Es gibt Kinder, die haben einen erhöhten Eisenbedarf, das sieht man denen aber auch an.. sie haben Blässe und kränkeln so rum. Hat Liah nicht
Ich wechsel jeden Tag die Menüs, muss aber jeder selber entscheiden. Jedes Kind ist anders. Liah verträgt das alles, also geht das mit dem tgl. Wechsel bei uns. Heute gibt es Spinat
mit Kartoffeln
Kommen gerade von der Impfung, alles supi verlaufen. Liah hat nur ein bissi geweint
Ich hab sie gewogen... 6850gr.
Ach übrigens hab ich mich gestern vertan.. ich hab die Milasan HA1 für Liah. Muss die ordentlich schütteln, damit sie sich auflöst. Mit dem wärmeren Wasser gehts auch nicht
Mein KA meint jeden Tag Fleisch ist nicht nötig, reicht jeden 2ten Tag. Es gibt Kinder, die haben einen erhöhten Eisenbedarf, das sieht man denen aber auch an.. sie haben Blässe und kränkeln so rum. Hat Liah nicht
Ich wechsel jeden Tag die Menüs, muss aber jeder selber entscheiden. Jedes Kind ist anders. Liah verträgt das alles, also geht das mit dem tgl. Wechsel bei uns. Heute gibt es Spinat
mit Kartoffeln
31.08.2010 12:02
BUENOSSS DIAAASSS
holaaa..meine güte hier is wieder ne hitze..ich geh ein...ich hab mich schon auf bissl kälteres wetter am sonntag gefreut..und was sehe ich ???der sommer kommt in deutschland ab freitag zurück*gröhhlt*
was das essen angeht...also leandra bekommt im moment nur karotte , abwechselnd karotte/kartoffel...gegen mittag dann ein schönes kaltes gläschen obstbrei(bei der hitze ein genuss)...aber da auch nur apfel...
ich stille sonst ja noch ...abends, wenn ich merke die milch reicht nicht, geb ich ihr dann150 mml milch von milumil...
aber spätestens ab okt.möchte ich abstillen..dann still ich schon 7 monate und ich glaub dat reicht dann auch...
was gibbet sonst neues????sagt mal..wie schlafen eure kleinen ein?leandra möchte zur zeit absolut nich bei mir einschlafen..bei jedem anderen pennt die olle..nur bei mir nihc..meine ma meint , das es vielleiht daran liegt das ich nach milch rieche , sprich ich ihre nahrungsquelle bin*g*...
holaaa..meine güte hier is wieder ne hitze..ich geh ein...ich hab mich schon auf bissl kälteres wetter am sonntag gefreut..und was sehe ich ???der sommer kommt in deutschland ab freitag zurück*gröhhlt*
was das essen angeht...also leandra bekommt im moment nur karotte , abwechselnd karotte/kartoffel...gegen mittag dann ein schönes kaltes gläschen obstbrei(bei der hitze ein genuss)...aber da auch nur apfel...
ich stille sonst ja noch ...abends, wenn ich merke die milch reicht nicht, geb ich ihr dann150 mml milch von milumil...
aber spätestens ab okt.möchte ich abstillen..dann still ich schon 7 monate und ich glaub dat reicht dann auch...
was gibbet sonst neues????sagt mal..wie schlafen eure kleinen ein?leandra möchte zur zeit absolut nich bei mir einschlafen..bei jedem anderen pennt die olle..nur bei mir nihc..meine ma meint , das es vielleiht daran liegt das ich nach milch rieche , sprich ich ihre nahrungsquelle bin*g*...
31.08.2010 13:03
Marie versucht sich heute schon den ganzen Tag Im drehen, so süß weil ihr auf der Hälfte der Strecke einfällt das sie füsse hat, dreht sich auf den rücken zurück und lacht über ihre Füße.
31.08.2010 13:05
hallo vaneee... ich lege pauline ins bett und gebe ich noch ein paar mal den schnuller.dann ist auch schon ruhe...
.
wir haben heute mit brei gestartet. pauline fand es gar nicht sooo schlimm... irgendwann fing sie an sich zu schütteln. es waren dann so 20 g brei, die sie gegessen hat. danach hat sie noch 100 ml milch verdrückt...
.
wir haben heute mit brei gestartet. pauline fand es gar nicht sooo schlimm... irgendwann fing sie an sich zu schütteln. es waren dann so 20 g brei, die sie gegessen hat. danach hat sie noch 100 ml milch verdrückt...
31.08.2010 13:30
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Rike:
ich habe das gefühl, dass line reif für den brei ist. somit war ich heute beim rossmann und habe frühkarotte gekauft... morgen geht es los...![]()
![]()
![]()
oh wie toll![]()
mausi mochte möhre pur net.. sie wollte pastinake...
aber pastinake mit kartofeln fand sie eklig.. aber möhre mit kartofeln ist wieder leckerhttp://st.mamacommunity.de/files/mamacommunity/smi leys/49.gif
verstehe einer die trolle
![]()
![]()
.
ich vertraue jetzt einfach mal auf meine erfahrungen mit lotte. sie hat im ersten jahr fast nur möhre mit kartoffeln gegessen!wird schon werden...
du kennst dein kind am besten... und wenn sie es net mag, nimste halt was anderes.. auswahl ist ja gross genug
trotzdem bin ich aufgeregt...![]()
ist ja auch ein grosser schrit im leben eines kindes...
werdet ihr es irgendwie fotografisch festhalten?
beim ersten breiversuch bin ich allein. jörg ist auf der arbeit... ich werde aber trotzdem die cam daneben legen.. wenn ich es schaffe, zwischen füttern und abwischen mache ich foddos...![]()
Also Kita hat sein 1. Versuch mit MIR super hinbekommen. Nur Mund bissi eingeschmiert.
Heute hat Björn mal gegeben. Muss nix sagen, wie Mann und Kind aussahen![]()
männer
meine kleine isst meistens recht prima vom löffel.. nur ab und zu will sie unbedingt den brei mit händen und füssen ausprobierenhab da ein prima bild bei meinvz .... da sie aber nur ne windel drauf anhat, will ich dsa hier net posten...
Ja, bei Papa möchte Kita das auch gerne alles selber machen. Dauert sicher so lange sonst![]()
vieleicht hat er angst, dsa björn den sonst weg futtert... lach...
gibts möhre? bekommst die flecken immer noch so gut raus? kann mich noch prima an den experiment erinnern
Jap, Karotten. Flecken gehen gut raus, wenn ichs sofort wasche. Aber ziehe ihm nix Gutes an und Latz kann auch dreckig werden also halb so wild.
31.08.2010 13:36
Zitat von Uschi:
Hallöchen zusammen!
Oh weh... ich komme ja kaum nach bei euch![]()
Hab eben alles nachgelesen, die Hälfte vergessen und oben blinken noch zwei Nachrichten![]()
![]()
@Sylvi
Du hast also auch so tolle Schwiegereltern? Ich nur noch einen Teil davon, genannt DrachenAber der reicht für zwei!
Das Problem ist, dass sie nur nett tut, ich aber nun (mal wieder) bestätigt bekommen habe, was sie wirklich denkt
31.08.2010 14:04
Zitat von Nicolche:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nicolche:
Achso ich wollt ja noch ein bild von meinem Hering reinsetzen.
mei ister dünn... ich war als kind genauso
Oh ja, ick auch. Und meine Brüder sehen heute noch so aus. Dachten immer alle, wir bekommen zu Hause nix zu essen ...
So geht es mir, durch das ich ja noch dick bin, bekomme ich dann so sätze an den Kopf wie "wenn du deinem Sohn alles weg isst, ist es ja kein Wunder das er nix wird" das schlimmste war "Die mutter frisst und das kind muss hungern" dabei isst er mehr wie ich. Selbst als Baby war er zu leicht für seine größe.
Oh Gott, wie bekloppt doch manche sind
31.08.2010 14:12
Zitat von Rike:
die haare sind gefärbt... sie sind einheitlich, aber zu dunkel...man sollte halt keine andere farbe kurz vor der hochzeit nehmen... aber nicht sooo schlimm.... ich werde es mir morgen bei tageslicht anschauen.
![]()
![]()
![]()
zeigen
31.08.2010 14:15
Zitat von Adejaka:
so geh nu pennen.
@Kirsten: Doof das sie nichts gefunden haben, andererseits, sei froh das es anscheinend nichts schlimmes ist..............
@all
Handdesinfektion is okay solang es getrocknet is bevor man die kinder anfässt. aber so wie der komplette boden da manchmal klebt kennen die nicht mal ne wasserleitung. sehr traurig, ich rede morgen mit der leiterin und wenn meine ma am wochenende frei hat wollen wir dann montag zusammen hin. vielleicht lassen die sich ja was von einer medizinischen fachkraft erklären.
NACHTIII
hoffe du hattest ne gute nacht...
kann man denen nicht mal mit nem gesundheitsamt drohen oder so?
31.08.2010 14:16
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Uschi:
Hallöchen zusammen!
Oh weh... ich komme ja kaum nach bei euch![]()
Hab eben alles nachgelesen, die Hälfte vergessen und oben blinken noch zwei Nachrichten![]()
![]()
@Sylvi
Du hast also auch so tolle Schwiegereltern? Ich nur noch einen Teil davon, genannt DrachenAber der reicht für zwei!
Das Problem ist, dass sie nur nett tut, ich aber nun (mal wieder) bestätigt bekommen habe, was sie wirklich denkt![]()
Sowas lieb ich ja!
Dann soll sie doch gleich mit offenen Karten spielen!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt