Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
01.09.2010 11:31
Zitat von Uschi:

Zitat von Seesternchen:

Huhu!

So nun bin ich mit dem Haushalt fast fertig

Muss nur noch die SpüMa ausräumen und die WaMa befüllen.

Bäder sind geputzt, gesaugt und die Böden sind auch gewischt.

Einzig was mich in meinem Tatendrang "nervt": Jedesmal wenn ich anfange im Haushalt was zu machen, sei es Staubwischen oder Bäder, Böden schreit Emma. Wenn ich die Küche mache ist es egal, wenn ich die Wäsche mache ist es ihr auch egal... Hoffe das legt sich bald!

Huhuuuuu

Und ich muss langsam mal anfangen
Liah war die Nacht sehr unruhig, bestimmt von der Impfung Jetzt ist sie aber wieder die alte
Seesternchen.. hab mich doch vertan... ist nicht Bebibita, sondern Milasan... ständig ist der Nuckel zu.. wollte eigentlich auf Bebivita umsteigen... aber wenn die auch so ist...

Das hört sich an, als wenn das Wasser nicht warm genug ist ...
01.09.2010 11:39
Zitat von Mini_Sylvi:

IRINAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wo sind die Claudis??????????????

Da bin ich!!!
01.09.2010 11:43
So, mein Opa ist heute nach langem hin und her aus dem KH entlassen worden und zur Kurzzeitpflege gekommen. Wie es nun danach mit ihm weitergeht? Keine Ahnung! Mal sehen, wie er sich dort macht und ob er endlich mal wieder selber motiviert ist, auf die Beine zu kommen...
Aber wir gehen weiterhin erstmal davon aus, dass er wohl nicht mehr nach hause kommen kann

Mit dem Haus hier ist auch noch nix weiter geregelt.
Wenn jetzt ein wenig Ruhe eingekehrt ist und das alles mit meinem Opa in der Kurzzeitpflege vernünftig läuft, dann wollen mein Mann und ich uns mal zusammen mit meinem Papa mit meiner Oma zusammensetzen und mit ihr darüber sprechen. Denken im Moment sehr ernsthaft über einen Miet-Kauf nach, solange mindestens Oma hier noch wohnt. Später müssten wir dann trotzdem einen Kredit aufnehmen, um das Haus (zumindest die Wohnung unten) mal komplett umzubauen...

Also, alles noch nicht so wirklich wieder geregelt und Ruhe hier...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
01.09.2010 11:50
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

IRINAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wo sind die Claudis??????????????

Da bin ich!!!

Geht doch
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
01.09.2010 12:00
Zitat von Cabby:

So, mein Opa ist heute nach langem hin und her aus dem KH entlassen worden und zur Kurzzeitpflege gekommen. Wie es nun danach mit ihm weitergeht? Keine Ahnung! Mal sehen, wie er sich dort macht und ob er endlich mal wieder selber motiviert ist, auf die Beine zu kommen...
Aber wir gehen weiterhin erstmal davon aus, dass er wohl nicht mehr nach hause kommen kann

Wenn jetzt ein wenig Ruhe eingekehrt ist und das alles mit meinem Opa in der Kurzzeitpflege vernünftig läuft, dann wollen mein Mann und ich uns mal zusammen mit meinem Papa mit meiner Oma zusammensetzen und mit ihr darüber sprechen. Denken im Moment sehr ernsthaft über einen Miet-Kauf nach, solange mindestens Oma hier noch wohnt. Später müssten wir dann trotzdem einen Kredit aufnehmen, um das Haus (zumindest die Wohnung unten) mal komplett umzubauen...

Naja aber ein bissi weiter seid Ihr ja nun schon. Und das mit dem Mietkauf hört sich ja gut an.
01.09.2010 12:15
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Naja aber ein bissi weiter seid Ihr ja nun schon. Und das mit dem Mietkauf hört sich ja gut an.

Mietkauf kann ich immer wieder empfehlen, wenn ein Verwandter der vermieter ist und man das Objekt eh irgendwann kaufen will. Bei Fremden wäre ich megavorsichtig!
hexe2481
3735 Beiträge
01.09.2010 12:15
Zitat von Cabby:

schön von dir zu hören.
*
ich finde es gut, dass ihr euch zusammen setzten wollte. drücke die daumen!
*
hast süße bilder im studi! die kleine hanna ist auch so niedlich.
01.09.2010 12:18
Zitat von Uschi:

Zitat von Seesternchen:

Huhu!

Einzig was mich in meinem Tatendrang "nervt": Jedesmal wenn ich anfange im Haushalt was zu machen, sei es Staubwischen oder Bäder, Böden schreit Emma. Wenn ich die Küche mache ist es egal, wenn ich die Wäsche mache ist es ihr auch egal... Hoffe das legt sich bald!

Huhuuuuu

Liah war die Nacht sehr unruhig, bestimmt von der Impfung Jetzt ist sie aber wieder die alte
Seesternchen.. hab mich doch vertan... ist nicht Bebibita, sondern Milasan... ständig ist der Nuckel zu.. wollte eigentlich auf Bebivita umsteigen... aber wenn die auch so ist...

Ich würde echt nur auf Bebivita umsteigen, wenn du eh die 2er nimmst. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sehr oft die 1er Milch klumpen gebildet hat. Egal wie warm oder kalt das Wasser war...
01.09.2010 12:35
Danke ihr Lieben!
Schon krass, wie sehr man sich über's I-Net befreunden kann. Es tut einfach immer wieder gut, wenn ich bei euch mein Herz ausschütten kann und ihr mir zuhört und Tips gebt!

@Ines: Die kleine Hanna ist 3 Monate älter als Nevio
01.09.2010 12:40
Ach ja, wo ich schon mal hier bin:

Eine Frage an die Mamis, dessen Babys schon Zähne haben:

Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen? Ich hab hier so ne Gummi-Zahnbürste von NUK. Soll ich da jetzt Nevio jedesmal nach dem Essen einfach über das eine Zähnchen drüber schrubbeln oder reicht zweimal am Tag und wie macht ihr das?
01.09.2010 12:43
Zitat von Cabby:

Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen? Ich hab hier so ne Gummi-Zahnbürste von NUK. Soll ich da jetzt Nevio jedesmal nach dem Essen einfach über das eine Zähnchen drüber schrubbeln oder reicht zweimal am Tag und wie macht ihr das?

Ich kann dir nur sagen, wie ihc es mit Stella gemacht habe. Bei emma hab ich noch keine Erfahrung, die hat ja noch kein Zähnchen

Ich habe eine Kinderzahnbürste geholt (ich weiß die Altersangabe nicht mehr, aber es war die kleinste Bürste) und hab sie morgens und abends mit Wasser sauber gemacht. Morgens beim Waschen und abends halt beim waschen. Damit sie ein Gefühl und ein Rhytmus rein bekommt. Und so wird heute noch geputzt ohne das ich stella groß dran erinnern muss
01.09.2010 12:46
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Ich kann dir nur sagen, wie ihc es mit Stella gemacht habe. Bei emma hab ich noch keine Erfahrung, die hat ja noch kein Zähnchen

Ich habe eine Kinderzahnbürste geholt (ich weiß die Altersangabe nicht mehr, aber es war die kleinste Bürste) und hab sie morgens und abends mit Wasser sauber gemacht . Morgens beim Waschen und abends halt beim waschen. Damit sie ein Gefühl und ein Rhytmus rein bekommt. Und so wird heute noch geputzt ohne das ich stella groß dran erinnern muss

Ich meine die Zähnchen, nicht die Zahnbürste

Erst als Stella anfing zu verstehen, dass sie die Zahnpasta ausspucken muss, hab ich mit Zahnpasta geputzt. Mh wie alt sie war? Ich meine zwischen 12 und 18 Monate, aber ich weiß es nicht genau. Da gehe ich auch wieder nach gefühl.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
01.09.2010 12:59
Zitat von Cabby:

Danke ihr Lieben!
Schon krass, wie sehr man sich über's I-Net befreunden kann. Es tut einfach immer wieder gut, wenn ich bei euch mein Herz ausschütten kann und ihr mir zuhört und Tips gebt!

@Ines: Die kleine Hanna ist 3 Monate älter als Nevio

Na siehste und Du wolltest uns nicht mehr
01.09.2010 13:18
Zitat von Alinamaus:

MONSTER ...

boooah das macht Lara aber toll, cool die kleine Maus
01.09.2010 13:55
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Uschi:

Zitat von Seesternchen:

Huhu!

Huhuuuuu

Das hört sich an, als wenn das Wasser nicht warm genug ist ...

Ich hab es schon mit allem möglichen Temperaturen versucht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt