Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.11.2010 13:18
Zitat von Tipsy23:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Ohw ich kann dir das gar net sagen weil das macht mein Freund. Heißt es nicht alle halbe Jahre?
Mmmh, hab mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht aber glaube nicht das ich ihn öfter entwurmen werde.....


Das ist noch von früher so drin, dass man alle halbe Jahre mal entwurmt aber wie gesagt, man kann nicht vorsorglich entwurmen. Entwurmen tut man nur, wenn Würmer da sind! Deswegen gibt man Kotproben ab.
Sprecht mal Euren Tierarzt drauf an. Der wird Euch bestätigen, dass es keine Entwurmung zur Prophylaxe gibt.

Also bei uns heißt es ca jedes halbe Jahr. Mal halten wirs ein mal nicht.
Und ja entwurmen beugt nicht vor das ist klar. Allerdings heißt es auch gerade deswegen, wenn man sicher gehen will, sollte man seinen Hund sogar alle sechs bis acht Wochen entwurmen!
Wir machen`s nicht aber ich denke halt da gibts auch verschiedene Meinungen drüber, wie halt bei alles


Aber wenn man drüber nachdenkt, ist es logisch. Würdest Du Medikamente futtern, wenn Du nix hast?

Ne würd ich nicht. Und wie gesagt, wir machen das ja auch nicht. Wir schlampern da eh immer von daher....


Ich will ja nix sagen, aber irgendwie finde ich das eh nicht mehr so schlimm mit Würmern. Ich kenne keinen einzigen Hund, der in den letzten Jahren Würmer hatte, wenn ich mal so nachdenke.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.11.2010 13:22
Zitat von Tipsy23:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Oh man, bin so traurig. Bitte bitte macht, dass es ganz schnell Nachmittag ist und sch*** Fussball vorbei.
Sitze hier und heule. Mir schnürt es die Luft weg, zitter am ganzen Körper. Björn spielt ja nicht und ich schaffs nicht, da mitzugehen. Das tut so weh
ach sylvi... ich drück dich!


Oh man, jetzt musste ich mich sogar übergeben, so schlecht ist mir

Waaaaas?Oje, kann mich gar net in deine Lage versetzen, wie auch, aber das tut mir echt leid für dich.


Nur gut, dass Kita schläft und das alles nicht mitkriegen muss
Yvonne1986
3922 Beiträge
07.11.2010 13:26
Wir sind da auch net so penibel. Ja bei Hunden wüsst ich auch keinen....Katzen schon aber Hunde net
Manno was macht man denn da gegen deine Traurigkeit?! Wann kommt denn dein Schatz heute nach Hause?
Yvonne1986
3922 Beiträge
07.11.2010 13:30
Ich erzähl dir nen Witz:
Geht ne Nonne zum Frauenarzt, sagt der"Frau .....sie sind schwanger!"
Sagt die Nonne"unglaublich zu was heutzutage die Kerzen benutzt werden"
War ein Versuch sonst fällt mir keiner ein, bin net so der Witzerzähler
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.11.2010 13:36
Zitat von Tipsy23:

Ich erzähl dir nen Witz:
Geht ne Nonne zum Frauenarzt, sagt der"Frau .....sie sind schwanger!"
Sagt die Nonne"unglaublich zu was heutzutage die Kerzen benutzt werden"
War ein Versuch sonst fällt mir keiner ein, bin net so der Witzerzähler


Kenn ich, der ist von Cindy aus Marzahn Du bist süß, danke sehr
Björn kommt nach dem Spiel. Danach wollte er noch was Schönes mit uns machen. Aber ich kann nicht. Würde mich am Liebsten nur in der Ecke verkriechen
Yvonne1986
3922 Beiträge
07.11.2010 13:41
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Ich erzähl dir nen Witz:
Geht ne Nonne zum Frauenarzt, sagt der"Frau .....sie sind schwanger!"
Sagt die Nonne"unglaublich zu was heutzutage die Kerzen benutzt werden"
War ein Versuch sonst fällt mir keiner ein, bin net so der Witzerzähler


Kenn ich, der ist von Cindy aus Marzahn Du bist süß, danke sehr
Björn kommt nach dem Spiel. Danach wollte er noch was Schönes mit uns machen. Aber ich kann nicht. Würde mich am Liebsten nur in der Ecke verkriechen

Sauerei, ich guck die Frau nie und erzähl ihren Witz?! Man man....
Mach dich schick und dann geh bisschen mit ihm weg. Vielleicht brauch er auch ein bisschen ablenkung und ihm tut es auch gut.
07.11.2010 13:42
Zitat von Alinamaus:

@ cindy

also in unserem versicherungsvertrag steht das Krankengymnastik nach vorheriger ärztlicher Verordnung bezahlt wird ... und auf unseren rezepten stand KG was sie dann machen weiß die Kasse ja net

Dann habt ihr aber wirklich Glück . Wir haben ne Rechnung und da steht MT drauf und darum wird es wieder nichts mit der Kostenübernahme. Ich will nachher mal in unsere Gebührenordnung gucken.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.11.2010 13:43
Zitat von Tipsy23:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Tipsy23:

Ich erzähl dir nen Witz:
Geht ne Nonne zum Frauenarzt, sagt der"Frau .....sie sind schwanger!"
Sagt die Nonne"unglaublich zu was heutzutage die Kerzen benutzt werden"
War ein Versuch sonst fällt mir keiner ein, bin net so der Witzerzähler


Kenn ich, der ist von Cindy aus Marzahn Du bist süß, danke sehr
Björn kommt nach dem Spiel. Danach wollte er noch was Schönes mit uns machen. Aber ich kann nicht. Würde mich am Liebsten nur in der Ecke verkriechen

Sauerei, ich guck die Frau nie und erzähl ihren Witz?! Man man....
Mach dich schick und dann geh bisschen mit ihm weg. Vielleicht brauch er auch ein bisschen ablenkung und ihm tut es auch gut.


Das geht nicht, hab einfach keine Kraft
07.11.2010 13:45
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

@ cindy

also in unserem versicherungsvertrag steht das Krankengymnastik nach vorheriger ärztlicher Verordnung bezahlt wird ... und auf unseren rezepten stand KG was sie dann machen weiß die Kasse ja net


Ach ja, bei uns wollen sie immer das Rezept vom Doc. Wenn man einfach so hingeht, zahlen sie es auch nicht.

na wir haben ja auch ne Überweisung vom KiA, aber da steht Othopädie drauf und nix KG
07.11.2010 13:46
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

Huhu Zusammen,

war heute mit meinem Neffen in der Schule backen, meine Schwester mußte arbeiten und seinen holden Vater interessiert das nicht ... aber dafür ist eine Patentante ja da

@Sarah
ich fand Deinen Dialekt süss
sag mal welche Kamera hast Du eigentlich, wir wollen uns ja eine holen und sind (wie immer) ziemlich unentschlossen ...

@Yvonne
Kerne vom Kürbis waschen, trocknen und nächstes Jahr in eine Ecke des Garten pflanzen, sieht schön aus, ist sehr erntereich und garantiert BioBio
nächstes Jahr gibt es bei uns zusätzlich noch Wassermelone

@Nicole
meine Mutter würde sagen "den würde ich mit der V..haut ins Fensterkreuz hängen"
das ist keine Art mit einer Frau umzugehen, er soll mal schauen ob er nochmal so eine fleißige bekommt !!!



Also Kamera kann ick die von Cindy empfehlen. Die macht sooo tolle Bilder! Glaube Nickitierchen haben die auch und die Bilder sind auch super.

jap meine ist seh zu empfehlen
07.11.2010 13:49
Zitat von Alinamaus:

ich hätte lieber beide kinder in der gesetzlichen kasse aber das ging leider nicht man hat nen haufen mehr papierkram weil man alle rezepte und rechnungen etc aufheben kopieren und abheften muss und muss alles vorschießen wenn beide kinder in einem monat zum impfen sind schnell ma 300 tacken weg ( nur impfstoff) und schneller beim kiA kommt man auch nicht dran ...
lines herz op hat übriegens knapp 10 000 euro gekostet ...

ich finde nicht das es vorteile hat wenn die kiddys privat sind ... bei erwachsenen is das aber sicher nen anderer schnack ...

sehe ich auch so ... hat nicht immer Vorteile Privatpatient zu sein und schnell er komme ich auch nicht beim Arzt dran und wenn ich dringend ne Termin möchte, muss ich auch Knien und Betteln.
tini_bini
3015 Beiträge
07.11.2010 13:51
Hallo ihr Lieben,

mensch bei uns gehts im Moment echt drunter und drüber. Wir sind ja hier alle schon Ewigkeiten erkältet. Nun ist es aber so schlimm geworden, das Lea Antibiotika bekommt. Die arme Maus hat manchmal richtige Hustenanfälle. Sie bekommt 2 Hustensäfte, Emsa Nasenspray und dann noch das Antibiotikum. Sie tut mir soooo Leid und ich weiß nicht was ich noch machen soll...
Ansonsten geht hier schon fast der Weihnachststress los. Ein Termin jagt den nächsten.

Sagt mal, überlegt ihr auch schon nen neuen Kindersitz fürs Auto zu kaufen. Ich find den Maxi Cosi Tobi ja super (Philipp hat den auch). Naja und Lea hat schon 8500g. Ab 9kg darf sie ja. Ich dachte, dass man sie zu Weihnachten in etwa "umbetten" kann.
Finde die Babyschale nämlich langsam viel zu schwer und zu sperrig....

Hab jetzt nicht viel nachgelesen. Hab nur mitbekommen, dass es Sylvi nicht gut geht. Drück dich mal.

So, muss nun mal wischen und Wäsche machen.
LG, eure Tina
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.11.2010 13:53
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

@ cindy

also in unserem versicherungsvertrag steht das Krankengymnastik nach vorheriger ärztlicher Verordnung bezahlt wird ... und auf unseren rezepten stand KG was sie dann machen weiß die Kasse ja net


Ach ja, bei uns wollen sie immer das Rezept vom Doc. Wenn man einfach so hingeht, zahlen sie es auch nicht.

na wir haben ja auch ne Überweisung vom KiA, aber da steht Othopädie drauf und nix KG


Und Orthopädie zahlen sie nicht? Frechheit!
tini_bini
3015 Beiträge
07.11.2010 13:54
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

ich hätte lieber beide kinder in der gesetzlichen kasse aber das ging leider nicht man hat nen haufen mehr papierkram weil man alle rezepte und rechnungen etc aufheben kopieren und abheften muss und muss alles vorschießen wenn beide kinder in einem monat zum impfen sind schnell ma 300 tacken weg ( nur impfstoff) und schneller beim kiA kommt man auch nicht dran ...
lines herz op hat übriegens knapp 10 000 euro gekostet ...

ich finde nicht das es vorteile hat wenn die kiddys privat sind ... bei erwachsenen is das aber sicher nen anderer schnack ...

sehe ich auch so ... hat nicht immer Vorteile Privatpatient zu sein und schnell er komme ich auch nicht beim Arzt dran und wenn ich dringend ne Termin möchte, muss ich auch Knien und Betteln.


Also ich finds schon gut, dass die Kinder privat versichert sind. Den Pari hätte die gesetzliche KK bestimmt nicht übernommen.
Und wir kommen sehr wohl schneller bei der KIÄ dran.
Wenn wir kommen, heißt es direkt. Frau B. bitte direkt ins gelbe Zimmer Das Wartezimmer kenn ich da gar nicht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.11.2010 13:54
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Alinamaus:

ich hätte lieber beide kinder in der gesetzlichen kasse aber das ging leider nicht man hat nen haufen mehr papierkram weil man alle rezepte und rechnungen etc aufheben kopieren und abheften muss und muss alles vorschießen wenn beide kinder in einem monat zum impfen sind schnell ma 300 tacken weg ( nur impfstoff) und schneller beim kiA kommt man auch nicht dran ...
lines herz op hat übriegens knapp 10 000 euro gekostet ...

ich finde nicht das es vorteile hat wenn die kiddys privat sind ... bei erwachsenen is das aber sicher nen anderer schnack ...

sehe ich auch so ... hat nicht immer Vorteile Privatpatient zu sein und schnell er komme ich auch nicht beim Arzt dran und wenn ich dringend ne Termin möchte, muss ich auch Knien und Betteln.


Vielleicht gibts auch nochmal Unterschiede bei den Privatkrankenkassen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt