Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
chris83
1582 Beiträge
08.11.2010 11:53
Zitat von Cabby:

Zitat von chris83:

Hab nochmal ne Frage!

Wir wollten in nächster Zeit für Sofia einen Hochstuhl kaufen, wahrscheinlich einen aus Holz. Ich glaub die meisten von euch haben schon einen.
Könnt ihr mir einen empfehlen? Auf was muss man achten?

Wir haben den Geuther family! Der ist super und ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Bei nem Hochstuhl würde ich auf jeden Fall drauf achten, dass sie bei Tests nicht ganz schlecht abgeschnitten haben, weil man will ja nicht, dass die Kinder mit dem Ding umkippen, wenn sie sich mal vom Tisch abstoßen oder so.

Ich hab mir jetzt Stiftg. Warentest angeschaut. Entweder wirds der Geuther (wobei ich noch nicht weiß welche Ausführung) oder der TripTrap von Stokke. Die sehen sehr stabil aus, wird nur schwer sich für ne Farbe zu entscheiden Ich kenn mich, das wird problematisch...
08.11.2010 11:57
Zitat von Tipsy23:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

10 Seiten nachgelesen und die Hälfte wieder vergessen

@Yvonne
was ist mit Deinem Knie ??? Habe ich etwas überlesen ???

Ja wir haben auch den Maxi cosi Tobi (bereits seit knapp 4 Wochen) Finn ist allerdings ja schon 10,7kg und hat 80cm, er passte von den Schultern her nicht mehr rein und hat darin nur noch gebrüllt

Multilind - bei meinem Neffen hat es Wunder gewirkt und bei meiner Freundin auch, mein Chef (Arzt und Vater von 4 Kindern schwört darauf)
wie aber schonmal geschrieben - lass Dir NICHT etwas Wirkstoffgleiches verkaufen - die Zusammensetzung ist minimal unterschiedlich und das ist es oft !!!

Ansonsten Kopf hoch Sylvi, vielleicht gibt es ja bald einen Trainerwechsel - übrigens ist bin überhaupt kein Frühstückstyp und esse sehr unregelmäßig, aber fü den Kleinen habe ich nun damit angefangen, auch wenn man nur 1 Scheibe isst und mittags beim Gläschen eine Kleinigkeit (z.B. eine 5 Minuten Terrine - hat wenig Kalorien ).
Für die Kleinen ist die Regelmäßigkeit (auch von der Zeit her) wichtig.

Nicole - ich wollte eigentlich NICHTS mehr dazu sagen, es geht mich schließlich nichts an, aber bei so einer Lebenssituation hätte ich auch Stimmungsschwankungen und egal ob er diese ertragen "muß" gibt ihm das nicht das Recht Dir solche Vergnügungen die Du Dir mit Sicherheit sehr selten gönnst - Du arbeitest schließlich auch !!!
Und denke an Deine Kinder !!! Es ist nicht schön wenn Kinder so etwas mitbekommen !!!

Rest vergessen - SORRY

winkewinke Sarah, Vivian

Ja, wenn Kita dann Broti bekommt, werde ich auch mitessen. Kalorien sind mir egal. Esse in letzter eh nur noch Kuchen und Schoko weil Süßes soll ja glücklich machen ...

meine magersüchtige freundin hat nun quasi mit ihrer einjährigen tochter zusammen essen gelernt

Öhm, ick bin aber nicht magersüchtig Mausiiiiiiiiiiiiii

das mag sein, deine ssverhgalten ist aber auch nicht "normal"
ich wollt dir das nie unterstellen
und ich wollt damit auch nur sagen, dass die chance ist, regelmäßiges essen zu lernen. ob mans nun wegen kalorien oder angewohnheit vorher nicht gemacht hat.

Brrr, ich hasse doch ein regelmäßiges Leben. Wenns schon jetzt relativ regelmäßig ist (was mir echt zu schaffen macht), dann lasst mir bitte bitte mein unregelmäßiges Essen

süße, du oder björn werdet spätestens nächstes jahr zusammen mit ihm essen müssen,ich glaub sonst gibbet es problem mit kita und essen, kinder lernen nun mal im kollektiv ...und es muss ja nichts großes sein oder so^^

Bei uns gibts das aber auch net Der Papa is eh früh und mittag nicht da und Abends wird auch getrennt gegessen.
Setz mich aber gerne neben Ben und guck ihn zu beim essen. Also so das er alleine da sitzen würde wärs ja nicht

Mit Robert's Chaos-Arbeitszeiten wird das auch kaum möglich sein, dass wir alle zusammen essen. Ich finde es aber wichtig, dass das Kind nicht alleine isst und man "nur" daneben sitzt.
Von daher werde ich dann mit Nevio essen und Robert halt allein. Finde wirklich, es ist wichtiger, dass ein Kind nicht alleine essen muss, als ein Erwachsener!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.11.2010 11:57
Ach ja, Vanööööööööö hat wirklich Burzeltag

Alles alles Liebe, alles Glück der Welt und eine tolle Partyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!
08.11.2010 11:59
Zitat von chris83:

Zitat von Cabby:

Zitat von chris83:

Hab nochmal ne Frage!

Wir wollten in nächster Zeit für Sofia einen Hochstuhl kaufen, wahrscheinlich einen aus Holz. Ich glaub die meisten von euch haben schon einen.

Wir haben den Geuther family! Der ist super und ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Bei nem Hochstuhl würde ich auf jeden Fall drauf achten, dass sie bei Tests nicht ganz schlecht abgeschnitten haben, weil man will ja nicht, dass die Kinder mit dem Ding umkippen, wenn sie sich mal vom Tisch abstoßen oder so.

Ich hab mir jetzt Stiftg. Warentest angeschaut. Entweder wirds der Geuther (wobei ich noch nicht weiß welche Ausführung) oder der TripTrap von Stokke. Die sehen sehr stabil aus, wird nur schwer sich für ne Farbe zu entscheiden Ich kenn mich, das wird problematisch...

Gute Wahl! Mit einem von den beiden kannst du echt nix falsch machen. Und von dieser Art Hochstühle haben die beiden ja am besten abgeschnitten!
fienchen74
11222 Beiträge
08.11.2010 11:59
mahlzeit schneggies
habe ne h beim zahnklempner im warteraum gesessen und heut nachm.wieder zum doc.geniale freizeit kann ich nur empfehlen
@cindy .schön von dir zu lesen das es jetzt jut ist
08.11.2010 12:02
Happy Birthday liebe Vanesse!!!
chris83
1582 Beiträge
08.11.2010 12:04
Zitat von Cabby:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

10 Seiten nachgelesen und die Hälfte wieder vergessen

@Yvonne
was ist mit Deinem Knie ??? Habe ich etwas überlesen ???

Ja wir haben auch den Maxi cosi Tobi (bereits seit knapp 4 Wochen) Finn ist allerdings ja schon 10,7kg und hat 80cm, er passte von den Schultern her nicht mehr rein und hat darin nur noch gebrüllt

Multilind - bei meinem Neffen hat es Wunder gewirkt und bei meiner Freundin auch, mein Chef (Arzt und Vater von 4 Kindern schwört darauf)
wie aber schonmal geschrieben - lass Dir NICHT etwas Wirkstoffgleiches verkaufen - die Zusammensetzung ist minimal unterschiedlich und das ist es oft !!!

Ansonsten Kopf hoch Sylvi, vielleicht gibt es ja bald einen Trainerwechsel - übrigens ist bin überhaupt kein Frühstückstyp und esse sehr unregelmäßig, aber fü den Kleinen habe ich nun damit angefangen, auch wenn man nur 1 Scheibe isst und mittags beim Gläschen eine Kleinigkeit (z.B. eine 5 Minuten Terrine - hat wenig Kalorien ).
Für die Kleinen ist die Regelmäßigkeit (auch von der Zeit her) wichtig.

Nicole - ich wollte eigentlich NICHTS mehr dazu sagen, es geht mich schließlich nichts an, aber bei so einer Lebenssituation hätte ich auch Stimmungsschwankungen und egal ob er diese ertragen "muß" gibt ihm das nicht das Recht Dir solche Vergnügungen die Du Dir mit Sicherheit sehr selten gönnst - Du arbeitest schließlich auch !!!
Und denke an Deine Kinder !!! Es ist nicht schön wenn Kinder so etwas mitbekommen !!!

Rest vergessen - SORRY

winkewinke Sarah, Vivian

Ja, wenn Kita dann Broti bekommt, werde ich auch mitessen. Kalorien sind mir egal. Esse in letzter eh nur noch Kuchen und Schoko weil Süßes soll ja glücklich machen ...

meine magersüchtige freundin hat nun quasi mit ihrer einjährigen tochter zusammen essen gelernt

Öhm, ick bin aber nicht magersüchtig Mausiiiiiiiiiiiiii

das mag sein, deine ssverhgalten ist aber auch nicht "normal"
ich wollt dir das nie unterstellen
und ich wollt damit auch nur sagen, dass die chance ist, regelmäßiges essen zu lernen. ob mans nun wegen kalorien oder angewohnheit vorher nicht gemacht hat.

Brrr, ich hasse doch ein regelmäßiges Leben. Wenns schon jetzt relativ regelmäßig ist (was mir echt zu schaffen macht), dann lasst mir bitte bitte mein unregelmäßiges Essen

süße, du oder björn werdet spätestens nächstes jahr zusammen mit ihm essen müssen,ich glaub sonst gibbet es problem mit kita und essen, kinder lernen nun mal im kollektiv ...und es muss ja nichts großes sein oder so^^

Bei uns gibts das aber auch net Der Papa is eh früh und mittag nicht da und Abends wird auch getrennt gegessen.
Setz mich aber gerne neben Ben und guck ihn zu beim essen. Also so das er alleine da sitzen würde wärs ja nicht

Mit Robert's Chaos-Arbeitszeiten wird das auch kaum möglich sein, dass wir alle zusammen essen. Ich finde es aber wichtig, dass das Kind nicht alleine isst und man "nur" daneben sitzt.
Von daher werde ich dann mit Nevio essen und Robert halt allein. Finde wirklich, es ist wichtiger, dass ein Kind nicht alleine essen muss, als ein Erwachsener!

Ist bei uns auch der Fall. Denis geht in Schichten arbeiten, oft sogar 12h 3-4 Tage hintereinander. Da kann ich mich auch nur allein an den Tisch setzen. Hauptsache einer sitzt mit am Tisch, wer von uns beiden ist ja egal.
fienchen74
11222 Beiträge
08.11.2010 12:05
[size=30] liebe vanessa alles liebe zum burzeltag [/size]
Alinamaus
5096 Beiträge
08.11.2010 12:07
Zitat von Tipsy23:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

ich heule...

ich habe gerade einen kalender gefunden, wo ich wriklich JEde einzelheit von lotti aufgeschrieben habe... jede kleinigkeit... warum macht man das beim zweiten nicht mehr???

ich kenne fast keine mutti die es beim zweiten auch gemchat hat!
ich habs mir auch ganz fest vorgenommen aber ich lege dafür nicht die hand ins feuer!

Bei mir genauso. Denke es liegt vielleicht daran das man meistens beim ersten noch ein bisschen mehr Zeit hat wie wenn zwei so Racker da rumflitzen

ich habs bei Line schon nicht gemacht , ich glaube ,auch wenn es doof klingt das es beim zweiten nicht der zeitmangel ist sondern einfach die tatsache das man es " schon kennt" natürlich ist es toll , aber den zauber wie beim ersten kind hat es nicht mehr .... so und nu steine auf mich
Alinamaus
5096 Beiträge
08.11.2010 12:08
Zitat von Mini_Sylvi:

Ach ja, Vanööööööööö hat wirklich Burzeltag

Alles alles Liebe, alles Glück der Welt und eine tolle Partyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!!

Von uns auch ! Ich drück dich und beneide dich um das Wetter... grins..
chris83
1582 Beiträge
08.11.2010 12:09
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

ich heule...

ich habe gerade einen kalender gefunden, wo ich wriklich JEde einzelheit von lotti aufgeschrieben habe... jede kleinigkeit... warum macht man das beim zweiten nicht mehr???

ich habs mir auch ganz fest vorgenommen aber ich lege dafür nicht die hand ins feuer!

Bei mir genauso. Denke es liegt vielleicht daran das man meistens beim ersten noch ein bisschen mehr Zeit hat wie wenn zwei so Racker da rumflitzen

ich habs bei Line schon nicht gemacht , ich glaube ,auch wenn es doof klingt das es beim zweiten nicht der zeitmangel ist sondern einfach die tatsache das man es " schon kennt" natürlich ist es toll , aber den zauber wie beim ersten kind hat es nicht mehr .... so und nu steine auf mich

Dafür bist du aber geübter und sicherer im Umgang und siehst vielleicht alles ein wenig gelassener.
08.11.2010 12:10
Zitat von chris83:

Zitat von Cabby:

Zitat von chris83:

Hab nochmal ne Frage!

Ich persönlich habe ja den gleichen wie Irina. ich finde ihn super super klasse! Den gebe ich nicht mehr her! Der Hauck kommt für mich nicht in Frage, da hat Sylvi recht. Nur das nicht meine SE sonder meine Großeltern mir den kaufen wollten. Der hat, wie ein Stuhl 4 Beine und wenn die Kids einmal etwas zu heftig schaukeln in dem Stuhl (und glaubt mir mit 2 werden sie es machen) kippt der um. Der Stokke kam für mich nicht in Frage weil ich ihn a) vom Design nicht so gut finde und b) der Geuther wesentlich günstiger war (ich hab glaube ich keine 80 Euro mit Sitzkissen bezahlt) und c) einfach weil ich von Geuther total überzeugt bin.
08.11.2010 12:13
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

ich heule...

Da gibt es nichts zu steinigen. Genauso ist es hier bei mir auch.. man wartet förmlich darauf, wann das 2. dieses und jenes macht ob es früher lacht, krabbelt, sitzt, etc oder später... Man sieht das 2. Kind mit anderen Augen. Mit genausoviel Liebe aber mit einem erfahrenen Mamablick eben
Yvonne1986
3922 Beiträge
08.11.2010 12:32
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

ich heule...

Nö warum Steine werfen?! Glaub ich dir das das so ist. weil man ja das meiste ja schon kennt und es nicht mehr so neu für einen ist wenn sie was machen. Ich versteh auf jeden fall wie du meinst
Alinamaus
5096 Beiträge
08.11.2010 12:35
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Tipsy23:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Rike:

ich heule...

Da gibt es nichts zu steinigen. Genauso ist es hier bei mir auch.. man wartet förmlich darauf, wann das 2. dieses und jenes macht ob es früher lacht, krabbelt, sitzt, etc oder später... Man sieht das 2. Kind mit anderen Augen. Mit genausoviel Liebe aber mit einem erfahrenen Mamablick eben

ja da hast du recht ich hab aber von line und lara viele total geile videos, auch von den meilensteinen natürlich ... da machen wir dann prima ne best off dvd drauß und blamieren sie auf ihren 18. geburtstag beide ordentlich .... BÖÖÖÖÖÖÖÖSSSSSSSSEEEEEEEEE MAMA
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt