~APRIL-BABYS-2010~
12.11.2010 11:57
Zitat von DeinHase:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
Ich habe mal eine Frage an euch:
Wie oft wäscht ihr eure Mäuse?
.
Wie oft wascht ihr euren Mäusen die Haare?
.
Wie oft baden eure Mäuse?
Waschen jeden Tag, Baden jeden 2. Tag und Haare waschen auch jeden 2. Tag.
Waschen morgens nach der Flasche inkl. der drei Haare mittels Waschlappen sowie abends vor dem Zubettgehen.
Baden 1-2x die Woche je nachdem was wir gemacht haben![]()
Übrigens Schätzeken, wegen der Spuckerei bin ich der absolut falsche Ansprechpartnerwenn ICH wüßte wie ich es abstellen kann - meine Waschmaschine wäre mir dankbar
![]()
Habe heute schon 3 Maschinen laufen lassenund es ist nicht so das ich nicht JEDEN TAG wasche
Im moment ist es so, dass ich täglich 2-3 Ganituren für sie brauche, für mich 1-2 (je nach dem wie schnell ich aus der Schußlinie komme) täglich 1-3 mal die Krabbeldecke neu beziehen und täglich 2 mal wischen. Wenn es nicht so ekelhaft säuerlich stinken würde.... aber so.
und heute war es so, dass sie geweint hat als sie auf dem Bauch lag, dann kam ein Bauer vom feinsten und danach kam ein schwung glasklarer sabber der total sauer gerochen hat.
12.11.2010 11:57
Zitat von DeinHase:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
.
.
Waschen morgens nach der Flasche inkl. der drei Haare mittels Waschlappen sowie abends vor dem Zubettgehen.
Übrigens Schätzeken, wegen der Spuckerei bin ich der absolut falsche Ansprechpartnerwenn ICH wüßte wie ich es abstellen kann - meine Waschmaschine wäre mir dankbar
![]()
Habe heute schon 3 Maschinen laufen lassenund es ist nicht so das ich nicht JEDEN TAG wasche
@Kirsten: warst du mit Finn jetzt schon beim Osteopathen?
Habe erst nächste Woche Do den Termin und Di muß der Kleine zum Augenarzt
Oh, warum Augenarzt?
12.11.2010 11:58
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Seesternchen:
.
.
Frage 1 : Jeden Tag den Po mehrmals,Hände und Gesicht morgens und abends und wenn sie im Essen gepanscht hat.
Frage 2.und 3. Einmal im Monat,es sei denn sie ist doll verschwitzt.
Wobei ich natürlich die Füße und die Achseln beim Waschen NICHT ausser Acht lasse.
Halte von dem Waschwahn wenig,denn der Schutz der Haut ist noch zu gering...
Ach so und nur mit klarem Wasser bzw.Olivenöl als Zusatz.
Höre jetzt schon die Stimmen,die iiiihhhh sagen werden.. .![]()
Ja, ichAber muss ja auch jeder selber wissen hihi
Kita badet in nem riesen Berg Schaum![]()
Ich sage nicht iiiiiiiihhhhhh aber ich kenne eine Maus (ist ungefähr so alt wie unsere Mäuse hier) dieses Kind stinkt. Nicht nach Milch oder geschwitztem sondern nach nicht gewaschen und daher wollte ich mal hören wie oft ihr eure Mäuse wäscht...
Ach so, wie es bei uns aussieht hab ich noch nicht gesagt:
1. Sie wird täglich morgens und abends mit Wasser und Seife gewaschen [size=6](und eingecremt)[/size]
2. Die Haare werden immer beim Baden mitgewaschen oder wenn sie sich das Essen reingeschmiert hat (also fast täglich) und dann auch mit Shampoo.. sie hat ja auch einige Haare am kopf
3. Gebadet wird i.d.R. einmal in der Woche (meist Mittwochs) und Samstags wird nach dem Babyschwimmen noch geduscht.
Stinken?!?!Nein,das tut Lina nicht...und wenn sie kötzt und der Sabber am Hals runterläuft,wird es natürlich nicht dort gelassen!
Babyschwimmen lehne ich komplett ab,eben wegen der Haut.Aber das hat was mit meiner Haut und dem Wissen zu tun.Ansich ist das sicher toll.
12.11.2010 11:58
Zitat von DeinHase:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
.
.
![]()
Vielleicht ist das ja wirklich die Ursache. Bin mal gespannt was bei raus kommt. Finn muss zum Augenarzt, hat er was mit den Augen?
12.11.2010 12:02
Zitat von Cindy_10:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Cindy_10:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Seesternchen:
.
.
![]()
Vielleicht ist das ja wirklich die Ursache. Bin mal gespannt was bei raus kommt. Finn muss zum Augenarzt, hat er was mit den Augen?
ich habe sehr schlechte Augen (und bei uns in der Familie eigentlich alle) und mein Mann hatte als Kind auch eine Brille, aus diesem Grunde lasse ich seine Augen alle 3 Monate kontrollieren um ggf. schnellstmöglich handeln zu können - also reine Vorsichtsmaßnahme
12.11.2010 12:03
Zitat von DeinHase:
Zitat von Seesternchen:
So ihr Lieben, ich muss euch unser neues Familienmitglied vorstellen. Er wird gehegt und gepflegt, und sehnsüchtig erwartet!!!
Ich weiß.. eigentlich sollte es ja dieser hier werden:
Für 399 ein Schnäppchen. Aber kaum haben wir es gekauft, zog der Verkäufer sein Angebot zurück und verlangte 599. Ne nicht mit unsnun gibt es die da oben. Die ist natürlich noch viiiiiiiiel besser.. und das beste ist, sie geht heute in den Versand und ist in den nächsten 2 Werktagen bei uns
![]()
Na herzlichen Glückwunsch, dann werde ich mich bei demnächst bei Dir sehr heimisch fühlen![]()
Ich habe meine heute auch schon aueinandergenommen und sauber gemacht ...
Meinen letzten (und heißgeliebten) habe ich ja vor fast 2 Jahre geschrottet als ich ihn sauber machen wollte.. Mir hat das Herz geblutet. Seit dem bin ich megavorsichtig beim sauber machen meiner Elektrogeräte. Ich dumme Nuß hab ihn nicht richtig auf die Arbeitsplatte gestellt und dann kam ich mit dem Ellenbogen dran und der gute fiel auf die Fliesen
So einer war das:
Und nach dem wir nun diese hier haben:
und wöchentlich 6 - 8 Euro für die doofen Pads ausgeben hab ich meinen Mann endlich überzeugen können.
Und sobald der richtig eingestellt ist kommste vorbei und darfst da einen leckeren Latte trinken...
12.11.2010 12:05
Meine Tochter schnuppert immer nach Parfum ist ja jeden Tag mit der Tante zusammen, im Sommer habe ih Marie täglich durch die Badewanne gezogen. Können Babys überhaupt nach Schweiß riechen?
12.11.2010 12:06
ups, das mit dem Bild hat nicht geklappt...
so eine haben wir:
Ach so, ich hab endlich kapiert wie ich ein Bild einfügen kann... macht spaß, merkt man dass
so eine haben wir:
Ach so, ich hab endlich kapiert wie ich ein Bild einfügen kann... macht spaß, merkt man dass
12.11.2010 12:09
Zitat von Nicolche:
Meine Tochter schnuppert immer nach Parfum ist ja jeden Tag mit der Tante zusammen, im Sommer habe ih Marie täglich durch die Badewanne gezogen. Können Babys überhaupt nach Schweiß riechen?
Oh ja das können sie glaub mir! Und noch schlimmer finde ich es, wenn Eltern (Mütter) das nicht riechen!
12.11.2010 12:10
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Seesternchen:
.
.
Frage 1 : Jeden Tag den Po mehrmals,Hände und Gesicht morgens und abends und wenn sie im Essen gepanscht hat.
Wobei ich natürlich die Füße und die Achseln beim Waschen NICHT ausser Acht lasse.
öhm ja ich find es auch ein bisschen wenig, aber ist wirklich jedem seine Sache. Wir nutzen auch Badezusatz, weil der ja rückfettend wirkt. Meine gelesen zu haben das Studien sogar bewiesen haben, dass baden schonender sein soll als jeden Tag mit dem Waschlappen das Kind abzuseifen.
Mein Kind kennt keine Seife...nur Olivenöl
und rückfettend ist ja schön,aber nicht natürlich.
12.11.2010 12:11
Zitat von Froschi08:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Seesternchen:
.
.
Ich sage nicht iiiiiiiihhhhhh aber ich kenne eine Maus (ist ungefähr so alt wie unsere Mäuse hier) dieses Kind stinkt. Nicht nach Milch oder geschwitztem sondern nach nicht gewaschen und daher wollte ich mal hören wie oft ihr eure Mäuse wäscht...
1. Sie wird täglich morgens und abends mit Wasser und Seife gewaschen [size=6](und eingecremt)[/size]
2. Die Haare werden immer beim Baden mitgewaschen oder wenn sie sich das Essen reingeschmiert hat (also fast täglich) und dann auch mit Shampoo.. sie hat ja auch einige Haare am kopf
3. Gebadet wird i.d.R. einmal in der Woche (meist Mittwochs) und Samstags wird nach dem Babyschwimmen noch geduscht.
Stinken?!?!Nein,das tut Lina nicht...und wenn sie kötzt und der Sabber am Hals runterläuft,wird es natürlich nicht dort gelassen!
Babyschwimmen lehne ich komplett ab,eben wegen der Haut.Aber das hat was mit meiner Haut und dem Wissen zu tun.Ansich ist das sicher toll.
Babyschwimmen ist wirklcih ganz ganz toll. Ich hab es damals bei Stella gemacht und jetzt bei Emma und was soll ich sagen. Beide Mädels lieben das Schwimmen. Sie sind total begeistert davon. Und ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass es wichtig ist, dass Kinder schwimmen können denn schwimmen kann leben retten. Fahrradfahren nicht.
12.11.2010 12:12
So und nun sach ich mal nix mehr zu dem Thema Waschen und so,denn das ist wie STILLEN,BREIKOST,GEHFREIetc.ein Thema für sich!
Jeder wie er mag und meint....
12.11.2010 12:16
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Froschi08:
Zitat von Seesternchen:
.
.
Babyschwimmen ist wirklcih ganz ganz toll. Ich hab es damals bei Stella gemacht und jetzt bei Emma und was soll ich sagen. Beide Mädels lieben das Schwimmen. Sie sind total begeistert davon. Und ich stehe auch auf dem Standpunkt, dass es wichtig ist, dass Kinder schwimmen können denn schwimmen kann leben retten. Fahrradfahren nicht.
Naja,hier auf dem platten Land werden sie nicht ertrinken
.Aber ernsthaft-ja klar,Du hast recht.Und Luc hatte mit sechs auch sein Bronze-Abzeichen.Ich find die Sache ansich auch gut,hätte aber Angst,dass das Chlor mehr schadet,als das Schwimmen Gutes tut(im Baby-Alter).
12.11.2010 12:16
Zitat von Froschi08:
So und nun sach ich mal nix mehr zu dem Thema Waschen und so,denn das ist wie STILLEN,BREIKOST,GEHFREIetc.ein Thema für sich!
du sagst es! Jeder wie er mag.
Weißte ich werde schief angeschaut, weil ich mein Kind täglich eincreme... du wirst schief angeschaut weil sie ohne seife gewaschen wird... jeder handelt nach seinem besten Wissen und Gewissen und so soll es doch auch sein!
12.11.2010 12:17
Zitat von Seesternchen:Oh man ich fand es Horror als ich kein Geruchssinn hatte, am treffen habe ich ja noch fast nix gerochen. Da ich selber ein schwitz Problem habe. Zu der Zeit habe ich mich mit Deo zu geknallt was auch nicht sehr gut geschnuppert hat. Schwitzen ist schon irgendwie eine blöde sache, nur leider sehr wichtig.
Zitat von Nicolche:
Oh ja das können sie glaub mir! Und noch schlimmer finde ich es, wenn Eltern (Mütter) das nicht riechen!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt
und es ist nicht so das ich nicht JEDEN TAG wasche 

nun gibt es die da oben. Die ist natürlich noch viiiiiiiiel besser.. und das beste ist, sie geht heute in den Versand und ist in den nächsten 2 Werktagen bei uns