Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.11.2010 19:31
So, wir haben uns nach Tests entschieden: es wird dieser:

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/tobi/product/18 34454/L/0/Kinder-Autositz-Tobi-Design-2010.a930.0. html

Der ist höher als der Römer, kann man besser rausschauen und fand auch, Kita hatte mehr Platz. Und dieses Design fand ich schon immer sehr schick.
Nickitierchen
26649 Beiträge
16.11.2010 19:33
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

ware schon bei aldi mit dem kleine, um halb 11 gehts zum babyschwimmen, dann noch haushalt.

heute abend komtm meine beste freundin. der gehts nicht so gut, psychisch ist sie grad in einem tief und ich muss ihr mal wieder klar machen,d ass ich für sie da bin. das verdrängt sie immer mal wieder gerne und erzählt dann nicht, wenn es ihr schlecht geht.
wünsch euch n schönen tag meine süßen

Du das kenne ich! Das hat nichts mit verdrängen zu tun (bei mir zumindest nicht). Bei mir ist es so, dass ich a) nicht zugeben möchte wie schlecht es mir wirklich geht und b) möchte ich keinen mit meinen Problemen nerven. Evtl. ist es bei ihr ähnlich?

bestimmt sogar, sie musste ziemlich früh erwachsen werden und verantwortung übernehmen...und musste selber immer zurückstecken und die starke sein.
mal sehen, ihre schwetser 8nur eineinhalb jahre jünger als wir) und ich reden ihr nmachher mal gut zu. jetzt wo sie ss ist, muss sie begreifen, dass sie nicht alleine alles durchmachen muss

Du bist wirklich ein tolle Freundin. Wie Du sie beschreibst, das trifft ja auch auf mich zu. Leider habe ich hier nicht so eine tolle Freundin und bin halt für alle die crazy Sylvi die immer gut drauf ist

ich weiß nicht, ich hab oft das gefühl, eine schlechte freundin zu sein... ich versuche, meinen freunden zu helfen wo ich kann, aber meine beste freundin kann einfach keine hilfe annehmen...ich hab sie heute wieder angefleht, meine hilfe anzunehmen
werd ihr gleich noch mal ne liebe mail schreiben.

sie ist privat versichert und die kk übernimmt die dringende gesprächstherapie nicht- was für ein scheiß system ist das denn?

donnerstag gehts zur nächsten psychisch angeknacksten freundin...
ich hoffe, sie hört mehr auf mich und macht endlich ne therapie...

manchmal wünsche ich mir, dass ich eine gute freundin habe, die sorglos und immer gut drauf ist...die mich dann mal aufheitert und wo ich mal die kaputte sein darf.... undankbar, oder???

Doch das wünsche ich mir auch. Aber ich habe viele Mädels, die kommen hier rein, setzen sich hin und sprudeln los. Denkst da fragt mal eine, wies mir geht? Nööööö. Aber naja, ich hörs mir ja gerne an und versuche Ratschläge zu geben.
Warum übernehmen die die Therapie nicht? Meinste, sie braucht eine?

ih bin ja die jenige, die sonst lossprudelt... ich bins chon die fröhlichste in meinem freundeskreis... und der rest hat sich die letzten jahre verabschiedet...also keine echten freunde...

sie hat von ihrem hausarzt eine überweisung bekommen zur psychotherapie und die kk sagt: ne, das übernehmen wir nicht, medikamente und heilungsverfahren ja, aber anscheinend gehört die seele nicht dazu...tz....
Nickitierchen
26649 Beiträge
16.11.2010 19:33
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

bei leni gabs gerade essen... von alete .. irgendson gemüse, mit reis und seefisch.. ab 6 monate .. in soner plastedose... es hat leni zwar geschmeckt, aber ich fand die konsistens kacke.. total dünn.... kann ich nicht weiterempfelen, auch wenns ihr geschmeckt hat

die mittagsbreie sind uns mittleriweile eh zu dünne, das "trinkt" er fast weg...220g in 5 min- mit nachtisch 40g.... wir haben nun schon mal paar gläschen mit stücken geholt, die gibts demnächste dann
die ab 8 monate sind ihr noch zu *stückig* ..
die becher von hipp, ab 6. monat sind son zwischending....

ah, ok
Nickitierchen
26649 Beiträge
16.11.2010 19:35
Zitat von Nicolche:

Marie trinkt gerade zwichen 100 und 160 ml aber dafür kommt sie auch alle 3 stunden wie beim Stillen. Dafür isst sie fast ein ganzen Brei ca. 200g aber selbst da kommt sie nach 3 stunden und hat hunger

jon isst 200-250g bei und bekommt auch alle 3-3,5h
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.11.2010 19:42
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

ware schon bei aldi mit dem kleine, um halb 11 gehts zum babyschwimmen, dann noch haushalt.

heute abend komtm meine beste freundin. der gehts nicht so gut, psychisch ist sie grad in einem tief und ich muss ihr mal wieder klar machen,d ass ich für sie da bin. das verdrängt sie immer mal wieder gerne und erzählt dann nicht, wenn es ihr schlecht geht.

Du das kenne ich! Das hat nichts mit verdrängen zu tun (bei mir zumindest nicht). Bei mir ist es so, dass ich a) nicht zugeben möchte wie schlecht es mir wirklich geht und b) möchte ich keinen mit meinen Problemen nerven. Evtl. ist es bei ihr ähnlich?

bestimmt sogar, sie musste ziemlich früh erwachsen werden und verantwortung übernehmen...und musste selber immer zurückstecken und die starke sein.
mal sehen, ihre schwetser 8nur eineinhalb jahre jünger als wir) und ich reden ihr nmachher mal gut zu. jetzt wo sie ss ist, muss sie begreifen, dass sie nicht alleine alles durchmachen muss

Du bist wirklich ein tolle Freundin. Wie Du sie beschreibst, das trifft ja auch auf mich zu. Leider habe ich hier nicht so eine tolle Freundin und bin halt für alle die crazy Sylvi die immer gut drauf ist

ich weiß nicht, ich hab oft das gefühl, eine schlechte freundin zu sein... ich versuche, meinen freunden zu helfen wo ich kann, aber meine beste freundin kann einfach keine hilfe annehmen...ich hab sie heute wieder angefleht, meine hilfe anzunehmen

sie ist privat versichert und die kk übernimmt die dringende gesprächstherapie nicht- was für ein scheiß system ist das denn?

manchmal wünsche ich mir, dass ich eine gute freundin habe, die sorglos und immer gut drauf ist...die mich dann mal aufheitert und wo ich mal die kaputte sein darf.... undankbar, oder???

Doch das wünsche ich mir auch. Aber ich habe viele Mädels, die kommen hier rein, setzen sich hin und sprudeln los. Denkst da fragt mal eine, wies mir geht? Nööööö. Aber naja, ich hörs mir ja gerne an und versuche Ratschläge zu geben.

ih bin ja die jenige, die sonst lossprudelt... ich bins chon die fröhlichste in meinem freundeskreis... und der rest hat sich die letzten jahre verabschiedet...also keine echten freunde...

sie hat von ihrem hausarzt eine überweisung bekommen zur psychotherapie und die kk sagt: ne, das übernehmen wir nicht, medikamente und heilungsverfahren ja, aber anscheinend gehört die seele nicht dazu...tz....

Ich meinte ja mit lossprudeln, die packen ihren Seelenunheil sofort aus. Manche sitzen noch nichtmal und fangen an.
Ich bin immer Sonnenschein. Ist ja auch unvorstellbar, bei meinem Leben, traurig zu sein.
Oh Nicki, das wäre lustig, wärst Du hier. Weil ich bin nun nicht so, wie viele meiner Freunde, dass ich dann nur von meinem Problem rede, ich kann dann auch schnell wieder fröhlich sein.
.
Boa, das ist ja sch*** mit Deiner Freundin. Gibts nen Plan B?
Nickitierchen
26649 Beiträge
16.11.2010 19:52
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

Ich meinte ja mit lossprudeln, die packen ihren Seelenunheil sofort aus. Manche sitzen noch nichtmal und fangen an.
Ich bin immer Sonnenschein. Ist ja auch unvorstellbar, bei meinem Leben, traurig zu sein.
Oh Nicki, das wäre lustig, wärst Du hier. Weil ich bin nun nicht so, wie viele meiner Freunde, dass ich dann nur von meinem Problem rede, ich kann dann auch schnell wieder fröhlich sein.
.
Boa, das ist ja sch*** mit Deiner Freundin. Gibts nen Plan B?

wir würden uns gegenseitig stützen und ausheulen un danach das leben feiern^^

plan b ist: sie versucht geld zu verdienen (sie ist ja studentin) um vielleicht ein paar sitzungen zu machen, nächstes jahr nach dem abschluss wechselt sie in die gesetzliche kk, aber dann ist sie mama und ich bezweifel, dass sie dann den elan haben wird, eine therapie von vorne zu beginnen.

ich hab ihr gesagt, dass ich ihr das geld erstmal geben, aber das will sie nicht.
klisterremsa
35576 Beiträge
16.11.2010 20:00
Zitat von Nicolche:

Marie trinkt gerade zwichen 100 und 160 ml aber dafür kommt sie auch alle 3 stunden wie beim Stillen. Dafür isst sie fast ein ganzen Brei ca. 200g aber selbst da kommt sie nach 3 stunden und hat hunger
kommt mir bekannt vor
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

bei leni gabs gerade essen... von alete .. irgendson gemüse, mit reis und seefisch.. ab 6 monate .. in soner plastedose... es hat leni zwar geschmeckt, aber ich fand die konsistens kacke.. total dünn.... kann ich nicht weiterempfelen, auch wenns ihr geschmeckt hat

die mittagsbreie sind uns mittleriweile eh zu dünne, das "trinkt" er fast weg...220g in 5 min- mit nachtisch 40g.... wir haben nun schon mal paar gläschen mit stücken geholt, die gibts demnächste dann

Kita futtert mittlerweile alles. Am Anfang hat er aber auch fast geko**t.
ich probiers auch immer wieder....
Alinamaus
5096 Beiträge
@ koko die dinger hatten wir auch ma .. line und auch lara mochten die gerne aber das zeug wird beim wärmen so flüssig das mans kaum füttern kann
Adejaka
928 Beiträge
16.11.2010 20:05
Hey Mädels, wir sind zurück.
Es gibt zwei neue Zähne (oben), das heißt die hat jetzt 4.
Dementsprechend war mein 'Urlaub' ne Katastrophe. Ich hab keine Nacht mehr als 4 Stunden geschlafen. Es gab nur Theater... aber endlich ists geschafft.
So... *knuddel* @all
Verzieh mich jetzt auf die Couch, mir ist kalt... und der Küchenstuhl ist ungemütlich.
Mizz_Ani
4377 Beiträge
16.11.2010 20:06
jeah, Lina hat ihren kompletten Abendbrei aufgegessen
und der stuhl ist auch nicht mehr so extrem dünn... es geht bergauf

so, und nen neuen Buggy haben wir heute gekauft. endlich kann ich den Kiss auf den dachboden legen
Nickitierchen
26649 Beiträge
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

Kita futtert mittlerweile alles. Am Anfang hat er aber auch fast geko**t.
ich probiers auch immer wieder....

ich mach die getreide breie schon immer n tick trockener, sodass er es gewohnt ist, nicht so flüssige breie zu essen und die zermanschte, aber noch etwas stückige, banane isst er morgends auch im brei...hoffe, die gläschen gehen dann auch.
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

So, wir haben uns nach Tests entschieden: es wird dieser:

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/100 00/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/tobi/product/18 34454/L/0/Kinder-Autositz-Tobi-Design-2010.a930.0. html

Der ist höher als der Römer, kann man besser rausschauen und fand auch, Kita hatte mehr Platz. Und dieses Design fand ich schon immer sehr schick.

der ist aber auch schick...
Nickitierchen
26649 Beiträge
16.11.2010 20:08
so, geh nun aufs sofa, mit schatzi kuscheln...
nacht euch allen
klisterremsa
35576 Beiträge
16.11.2010 20:08
Zitat von Alinamaus:

@ koko die dinger hatten wir auch ma .. line und auch lara mochten die gerne aber das zeug wird beim wärmen so flüssig das mans kaum füttern kann
kann ja das nächste mal alles in ne flasche füllen und sauger grösse 3 drauf...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt