Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26616 Beiträge
16.11.2010 19:18
Zitat von klisterremsa:

bei leni gabs gerade essen... von alete .. irgendson gemüse, mit reis und seefisch.. ab 6 monate .. in soner plastedose... es hat leni zwar geschmeckt, aber ich fand die konsistens kacke.. total dünn.... kann ich nicht weiterempfelen, auch wenns ihr geschmeckt hat

die mittagsbreie sind uns mittleriweile eh zu dünne, das "trinkt" er fast weg...220g in 5 min- mit nachtisch 40g.... wir haben nun schon mal paar gläschen mit stücken geholt, die gibts demnächste dann
klisterremsa
35576 Beiträge
16.11.2010 19:19
Zitat von Rike:

hallo ich bin auch wieder da!

wir waren heute nachmittag noch kerzen kaufen für den adventskranz. ich habe jetzt dunkelorangene und meine kupferfarbenen schleifen vom letzten jahr!

aber ich habe schon einen schock bekommen. bei dem floristen war ein fertig gesteckter krnaz nur mit tanne und ein wenig deko.. sollte schlappe 80€ kosten... der hammer.. oder???

ich habe jetzt schon geschaut... ich bekomme die krippe meiner oma und ich habe dieses jahr auch eine pyramide! das wird ein spaß!

wer kauft denn sowas?
Rike
26689 Beiträge
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

wir waren heute nachmittag noch kerzen kaufen für den adventskranz. ich habe jetzt dunkelorangene und meine kupferfarbenen schleifen vom letzten jahr!

aber ich habe schon einen schock bekommen. bei dem floristen war ein fertig gesteckter krnaz nur mit tanne und ein wenig deko.. sollte schlappe 80€ kosten... der hammer.. oder???

ich habe jetzt schon geschaut... ich bekomme die krippe meiner oma und ich habe dieses jahr auch eine pyramide! das wird ein spaß!

ich frag mich auch ganz oft, mit was sie die preise rechtfertigen...
wer weiß! wenn da wenigstens zwei verschiedene tannengrün drin gewesen wären... aber was solls... ich brauch mich darüber gar nicht aufregen, denn ich bastel meine selber!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Boa, 80 Euro??? Ist der aus gold? Ick habe heute einen in Bestellung gegeben. Dachte da so an die 30 Euro
neee... in echt 80 öken... und dann war der auch noch häßlich! mit weißen kerzen und kunstschnee... brrr... ich verkaufe meine kränze für 25€

Oh und die sind bestimmt megatoll! Orange Kerzen hatte ich voriges Jahr auch.
Ich habe meinen bei Björn aufm Dorf bestellt. Die machen das auch ganz toll und richtig weihnachtlich. Und günstig.
Iiieeehhh weiße Kerzen ...
Nicolche
22651 Beiträge
Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

es ist auch nicht gerade einfach einen kranz zu binden ich bin am überlegen ob ich dieses jahr einen binde oder kaufe
ich stecke meine immer... das ist dann relativ easy!

Ich binde sie ummer entweder aus Weidenästen oder halt mit nem kranz.
Rike
26689 Beiträge
16.11.2010 19:21
Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

es ist auch nicht gerade einfach einen kranz zu binden ich bin am überlegen ob ich dieses jahr einen binde oder kaufe

binden wär mir echt zu heavy! da kriegste doch einen krampf.. beim stecken kann ich den fein auf die arbeitplatte legen und stecke dann mit so krampen sträußchen für sträußchen fest!
Nickitierchen
26616 Beiträge
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

ware schon bei aldi mit dem kleine, um halb 11 gehts zum babyschwimmen, dann noch haushalt.

heute abend komtm meine beste freundin. der gehts nicht so gut, psychisch ist sie grad in einem tief und ich muss ihr mal wieder klar machen,d ass ich für sie da bin. das verdrängt sie immer mal wieder gerne und erzählt dann nicht, wenn es ihr schlecht geht.
wünsch euch n schönen tag meine süßen

Du das kenne ich! Das hat nichts mit verdrängen zu tun (bei mir zumindest nicht). Bei mir ist es so, dass ich a) nicht zugeben möchte wie schlecht es mir wirklich geht und b) möchte ich keinen mit meinen Problemen nerven. Evtl. ist es bei ihr ähnlich?

bestimmt sogar, sie musste ziemlich früh erwachsen werden und verantwortung übernehmen...und musste selber immer zurückstecken und die starke sein.
mal sehen, ihre schwetser 8nur eineinhalb jahre jünger als wir) und ich reden ihr nmachher mal gut zu. jetzt wo sie ss ist, muss sie begreifen, dass sie nicht alleine alles durchmachen muss

Du bist wirklich ein tolle Freundin. Wie Du sie beschreibst, das trifft ja auch auf mich zu. Leider habe ich hier nicht so eine tolle Freundin und bin halt für alle die crazy Sylvi die immer gut drauf ist

ich weiß nicht, ich hab oft das gefühl, eine schlechte freundin zu sein... ich versuche, meinen freunden zu helfen wo ich kann, aber meine beste freundin kann einfach keine hilfe annehmen...ich hab sie heute wieder angefleht, meine hilfe anzunehmen
werd ihr gleich noch mal ne liebe mail schreiben.

sie ist privat versichert und die kk übernimmt die dringende gesprächstherapie nicht- was für ein scheiß system ist das denn?

donnerstag gehts zur nächsten psychisch angeknacksten freundin...
ich hoffe, sie hört mehr auf mich und macht endlich ne therapie...

manchmal wünsche ich mir, dass ich eine gute freundin habe, die sorglos und immer gut drauf ist...die mich dann mal aufheitert und wo ich mal die kaputte sein darf.... undankbar, oder???

ich denke du bist eine gute freundin,. aber ich kann den wunsch nach einer sorglosen freundin verstehen!

in meiner vergangenheit hatte ich immer wieder freunde, die entweder magersüchtig oä waren. es hat lange gedauert, bis ich mein helfersyndrom in für mich gesunde bahnen gelenkt habe!

ja, ich denke, ich muss da auch mal schauen, wie ich das schaffe...immerhin bin ich nun mama und hab ja auch noch 1,2 sorgen mehr als früher....
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

ware schon bei aldi mit dem kleine, um halb 11 gehts zum babyschwimmen, dann noch haushalt.

heute abend komtm meine beste freundin. der gehts nicht so gut, psychisch ist sie grad in einem tief und ich muss ihr mal wieder klar machen,d ass ich für sie da bin. das verdrängt sie immer mal wieder gerne und erzählt dann nicht, wenn es ihr schlecht geht.

Du das kenne ich! Das hat nichts mit verdrängen zu tun (bei mir zumindest nicht). Bei mir ist es so, dass ich a) nicht zugeben möchte wie schlecht es mir wirklich geht und b) möchte ich keinen mit meinen Problemen nerven. Evtl. ist es bei ihr ähnlich?

bestimmt sogar, sie musste ziemlich früh erwachsen werden und verantwortung übernehmen...und musste selber immer zurückstecken und die starke sein.
mal sehen, ihre schwetser 8nur eineinhalb jahre jünger als wir) und ich reden ihr nmachher mal gut zu. jetzt wo sie ss ist, muss sie begreifen, dass sie nicht alleine alles durchmachen muss

Du bist wirklich ein tolle Freundin. Wie Du sie beschreibst, das trifft ja auch auf mich zu. Leider habe ich hier nicht so eine tolle Freundin und bin halt für alle die crazy Sylvi die immer gut drauf ist
das ist ja voll doof sylvi... das bedeutet ja uch dass du dich immer verbiegen musst!

Ja, leider. Nur ihr wisst ein bissi was, dass ich in letzter Zeit oft traurig bin. Wahrscheinlich macht mich das auch so traurig, weil ich ja niemanden hier habe. Ich bin dann auch so, möchte niemanden auf den Sack damit gehen, höre mir lieber deren Probleme an und tu so als ob ich der glücklichste Mensch auf Erden bin.
aber ich bin immer für dich da!

Du bist ein Schatz Aber Du bist leider nicht hier
Weisst Du, wie toll es wäre, jemanden hier zu haben. Vor allem, wenn ich in der Heimat bin, dann kann ich meinen Mädels auch nicht mein Herz ausschütten. Weil bin nur ganz kurz immer da. Da würde ich mir blöd vorkommen. Also denken die auch, mir gehts super
Rike
26689 Beiträge
16.11.2010 19:23
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

ich weiß nicht, ich hab oft das gefühl, eine schlechte freundin zu sein... ich versuche, meinen freunden zu helfen wo ich kann, aber meine beste freundin kann einfach keine hilfe annehmen...ich hab sie heute wieder angefleht, meine hilfe anzunehmen

sie ist privat versichert und die kk übernimmt die dringende gesprächstherapie nicht- was für ein scheiß system ist das denn?

manchmal wünsche ich mir, dass ich eine gute freundin habe, die sorglos und immer gut drauf ist...die mich dann mal aufheitert und wo ich mal die kaputte sein darf.... undankbar, oder???

ich denke du bist eine gute freundin,. aber ich kann den wunsch nach einer sorglosen freundin verstehen!

in meiner vergangenheit hatte ich immer wieder freunde, die entweder magersüchtig oä waren. es hat lange gedauert, bis ich mein helfersyndrom in für mich gesunde bahnen gelenkt habe!

ja, ich denke, ich muss da auch mal schauen, wie ich das schaffe...immerhin bin ich nun mama und hab ja auch noch 1,2 sorgen mehr als früher....
ich musste mich leider von vielen verabschiede! aber es hat mir nüscht gebracht, wenn ich mich selber fertig mache! leider ist dann der kontakt auch nciht mehr so innig!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.11.2010 19:23
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

Doch das wünsche ich mir auch. Aber ich habe viele Mädels, die kommen hier rein, setzen sich hin und sprudeln los. Denkst da fragt mal eine, wies mir geht? Nööööö. Aber naja, ich hörs mir ja gerne an und versuche Ratschläge zu geben.
Warum übernehmen die die Therapie nicht? Meinste, sie braucht eine?
klisterremsa
35576 Beiträge
16.11.2010 19:24
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

bei leni gabs gerade essen... von alete .. irgendson gemüse, mit reis und seefisch.. ab 6 monate .. in soner plastedose... es hat leni zwar geschmeckt, aber ich fand die konsistens kacke.. total dünn.... kann ich nicht weiterempfelen, auch wenns ihr geschmeckt hat

die mittagsbreie sind uns mittleriweile eh zu dünne, das "trinkt" er fast weg...220g in 5 min- mit nachtisch 40g.... wir haben nun schon mal paar gläschen mit stücken geholt, die gibts demnächste dann
die ab 8 monate sind ihr noch zu *stückig* ..
die becher von hipp, ab 6. monat sind son zwischending....
Nicolche
22651 Beiträge
16.11.2010 19:25
Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

binden wär mir echt zu heavy! da kriegste doch einen krampf.. beim stecken kann ich den fein auf die arbeitplatte legen und stecke dann mit so krampen sträußchen für sträußchen fest!
ich habe es von meiner Oma gelernt, wir haben immer mit dem frauenbund zusammen den Osterbrunnen gebuden, mit einem Kranz geht das bind auch sehr schnell. mit weidenzweigen ist es da wie du schon gesagt hast ein wenig heavy, weil man ja volumen bekommen muss
Rike
26689 Beiträge
16.11.2010 19:25
ich gehe jetzt erstmal aufs sofa!
Nicolche
22651 Beiträge
16.11.2010 19:27
Marie trinkt gerade zwichen 100 und 160 ml aber dafür kommt sie auch alle 3 stunden wie beim Stillen. Dafür isst sie fast ein ganzen Brei ca. 200g aber selbst da kommt sie nach 3 stunden und hat hunger
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
16.11.2010 19:29
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

die ab 8 monate sind ihr noch zu *stückig* ..
die becher von hipp, ab 6. monat sind son zwischending....

Kita futtert mittlerweile alles. Am Anfang hat er aber auch fast geko**t.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt