~APRIL-BABYS-2010~
04.01.2011 11:59
Zitat von cridh:
mädels..mein tag war so schlimm..leandra war super anhänglich..nicht mal alleine schlafen will sie...ich weiss gar nicht was los ist??meint ihr das ommt vom zahnen?ich dreh durch..
Oh wei, Leandra auch? Scheinen ja wieder viele hier im Moment zu sein?!
Drücke die Daumen, dass es schnell besser wird!
04.01.2011 12:02
Zitat von fienchen74:
Guten morschen mädels
meine nacht war supi er hat mal durchgeratzt bis 5.30und das mal nach mon.
und gestern hat er sich von der couch aus gedreht hat die hände weggenommen von der couch aus machte er ein schritt und batsch lag er auf der nase
![]()
![]()
Supi!
Und das mit dem Schritt ist ja auch schon klasse!
04.01.2011 12:04
Zitat von Nickitierchen:
so, angekommen
guten morgen
also ich muss ja sagen,d ass ich das echt doof finde,d ass jon morgends aufwacht, wenn der papa 5.15 aufsteht- total nervig...heute kam er dann wieder zu mir ins bett (weil ist noch viel zu früh für früstücksflasche) und dann hats über ne stunde gedauert, bis er wieder festeingeschlafen ist und dann hab ich ihn um 7 geweckt, damit er gegen 9 nochmal schläft, weil wir um 11 babyschwimmen haben und er da ausgeschlafen sein soll
ich bin also seit 5.15 wach und bekomm heute meine tage...stimmung ist also grad im keller, weil ich auf babyschwimmen auch keine lust habe. aber eine beste freubdin kommt mit.
heute nachmittag kommt meine "kleine" 16jährige cousine zu besuch und schläft hier. die kann den kurzen betüddeln...wenn er es zulässt, den momentan ist nur mein schoß der richtige
so, nun haushalt und spielen
Na das ist ja echt doof! Wir müssen Nevio ja auch meist morgens irgendwann zu uns holen und dann schläft er da weiter. Wenn dann aber morgens Robert's Wecker klingelt ist er auch wach
Dann wünsch ich viel Spaß mit deiner Cousine!
04.01.2011 12:06
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cabby:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von tini_bini:ich mag auch zuckerhaltige breie am abend nicht... leni ist dann wie aufgeputscht.. deshalb gibs bei uns die menüs abends... hatte mal den arzt gefragt, es ist egal, WANN die kinder welchen brei bekommen.. nur solange man nicht 2 mal den gleichen am tag gibt.. also einmal milchbrei und einmal gemüsebrei
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen. Hab es leider wieder nicht geschafft alles nachzulesen. Bitte verzeiht mir, aber ihr schreibt einfach zu viel.
Hab nur mitbekommen, dass Hardy heut Probearbeiten hat. Da sind meine Daumen natürlich gedrückt.
Ich bin ja so froh, das wir die Feiertage überstanden haben... SchwieMu ist sooo anstrengend. Aber das Problem hab ich hier ja nicht alleine
![]()
Hab mal ne Frage bzgl Abendbrei. Lea mag nämlich abends keinen Brei essen![]()
Nachmittags bekommt sie immer den Dinkel-GEtreidebrei von Alnatura mit ein paar Löffelchen Obst. Wollte ihr den Brei dann abends pur geben. Lea würgt davon aber nur. Dann hab ich den Brei mit Pre-Milch angerührt. Auch keine Chance.
Möchte zuckerhaltige Breie vermeiden. Habt ihr ne Idee? Ach ja, gebe ich danach noch die Pulle bis sie nicht mehr mag? Ja, ne?
Da sind die Ärzte wohl wieder unterschiedlicher Meinung![]()
Unsere sagte, dass man Mittags den Gemüse-(Fleisch-)Brei geben soll, damit die kleinen gleich richtig dran gewöhnt werden, wann es halt die Hauptmahlzeit gibt. Weil wenn die zur Schule gehen gibt es ja dann auch Mittags wenn sie nach hause kommen das Mittagessen. (Sollte es zumindes)
bei uns war und wird warscheinlich immer die abenmahlzeit die hauptmahlzeit sein... kenn ich schon seit kindheit so... und es wird in vielen anderen ländern so gehandhabt![]()
Wäre für mich nix. Ich hab es als Kind immer genossen, wenn ich von der Schule kam und es gab ne warme Mahlzeit. Und die paar Kiddis in meiner Klasse, bei denen es kein warmes Mittag gab, sondern erst Abends, die fanden es auch immer toll, wenn sie mal nach der Schule zu einem von uns mit sind und waren oft "traurig"....
ich kenns auch nur so: um 17uhr was warmes, wenn mama und papa von der arbeit da sind... hat mir nicht geschadet...heute essen wir mal so mal so, und jon wird sich dran gewöhnen, denke ich...jetzt, wo mein mann arbeitet essen wir nämlcih zwischen 16 und 18uhr und dann wird er bald auch warm mitessen und dafür mittags brot und milchbrei bekommen.
und ab mai ist er bei der tagesmuddi, da gibbt es dann mittags was
Also ick ess was Warmes, wenn ick Knast hab. Und irgendwas in der Nähe ist![]()
Naja, war bei Robert und mir auch immer so. Da gab es nie feste Zeiten. Aber jetzt mit Nevio ist es mir wichtig, dass er immer Mittags was Warmes bekommt.
04.01.2011 12:07
Zitat von cridh:
sagt mal..iwe macht ihr das?leandra schläft auf dem bauch zur zet...ich dreh sie immer um..weil ich panik habe...oder dürfen die schon auf dem bauch schlafen ohne gefahr??
Klar, kein Problem! Die können jetzt ja ohne Probleme ihr Köpfchen halten!
Nevio war ja auch von Anfang an Bauchschläfer. Mittlerweile schläft er so wie ich: So schräg halb auf Seite/Bauch. Den könnte ich gar nicht drehen, der würd sich sofort auch im Schlaf wieder so drehen, wie er möchte.
04.01.2011 12:17
Zitat von cridh:line macht das gesamte programm.. krabbeln, sitzen, stehen (am liebsten an meinem bein)
Zitat von Rike:
Zitat von cridh:das weiß ich leider nicht... ich würde ihr die nähe gewehren, aber trotzdem euren rythmus weiter behalten.. irgendwann passt es dann wieder!
mädels..mein tag war so schlimm..leandra war super anhänglich..nicht mal alleine schlafen will sie...ich weiss gar nicht was los ist??meint ihr das ommt vom zahnen?ich dreh durch..
auch solche zeten gehen um! das sind alles nur phasen!
danke süße...du hast ja recht...ich kuschel auch ganz viel mit ihr..aber ich bin total fertig..und nun bügeln..oh gott..ich hasse montage*lacht*
wie gehts deiner kleinen maus?macht die wohnung unsicher?leandra krabbelt jetzt richtig...und nimmt alles auseinader
dank lotti ist unsere wohnung aber schon recht sicher... sodass mich das nicht stresst! (ich bin es ja auch gewohnt, dass bücher angekaut werden! *lach*)
mein einziges problem ist, dass sie nicht durchschlafen will... so langsam frage ich mich, wann ICH mal wieder durchschlafen darf!
04.01.2011 12:21
Zitat von CrazyBlue:oh wow.. schon die ersten schritte... (dabei sind sie doch noch soo oklein, oder?? )
Huhu Ihr lieben,ein frohes neus Jahr Euch allen
Bin leider überhaupt noch nicht zum schreiben gekommen!
Erik ist seit 4tagen so anstregend und rum meckern,irgendwo kommt ein 3ter zahnEr schwangt auch zwischen 37,8 und 38,4° ist aber sonst Kerngesund
![]()
Erik hat heut seine ersten 2Schritte OHNE festhalten gemacht![]()
![]()
Ich werd mich,dann jetzt mal an die 225Beiträge ran machen![]()
Vllt,bis später![]()
ich hoffe, dass der zahn nicht mehr allzulange stress macht1!
04.01.2011 12:22
Zitat von CrazyBlue:linchen isst morgens und nachmitags brei.. mittags verweigert sie zz und aends und nachts haben wir auch noch ne pulle... ich find das nicht weiter schlimm. sie werden schon irgendwann keine pulle mehr trinken!
Zitat von Rike:
Zitat von tini_bini:ich gebe abends immer noch die pulle... linchen braucht das... auch heute mittag konnte ich sie mit brei kaum locken also gab es wieder ne pulle mittags..
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen. Hab es leider wieder nicht geschafft alles nachzulesen. Bitte verzeiht mir, aber ihr schreibt einfach zu viel.
Hab nur mitbekommen, dass Hardy heut Probearbeiten hat. Da sind meine Daumen natürlich gedrückt.
Ich bin ja so froh, das wir die Feiertage überstanden haben... SchwieMu ist sooo anstrengend. Aber das Problem hab ich hier ja nicht alleine
![]()
Hab mal ne Frage bzgl Abendbrei. Lea mag nämlich abends keinen Brei essen![]()
Nachmittags bekommt sie immer den Dinkel-GEtreidebrei von Alnatura mit ein paar Löffelchen Obst. Wollte ihr den Brei dann abends pur geben. Lea würgt davon aber nur. Dann hab ich den Brei mit Pre-Milch angerührt. Auch keine Chance.
Möchte zuckerhaltige Breie vermeiden. Habt ihr ne Idee? Ach ja, gebe ich danach noch die Pulle bis sie nicht mehr mag? Ja, ne?
Ich bekomm,Erik auch irgendwie nicht von seiner ollen Pulle weg![]()
Das,was er zwischendurch isst,reicht längst nicht,als volle Mahlzeit![]()
04.01.2011 12:24
Zitat von cridh:mistiger frauenkram....
so.alles fertig gebügelt...so bescheuert es klingt..nun fühle ich mich besser...*lacht*...
ich spiele auch ds..und finde prof.layton klasse..haben uns heute wii party beim med.mar.gekauft...ist klasse...habens vorher angetestet...wir sind echt so ne zocker familie..schlimm*g*
schlaft schön...ich geh nu duschen und ab in die falle..
danke alle fürs öhrchen vorher...hab auch seit juli 09 zum ersten mal meine tage und bin total neben der spur...*g*
04.01.2011 12:25
Zitat von klisterremsa:das wird schon werden, süße! das klappt vielleicht besser als du denkst. bei uns ist der rythmus ja auch besser, wenn mein mann arbeitet! (wie bei vielen hier)
guten morgen...
hardy ist vorhin los ... aaaaarg... wie soll ich nur den tag ohne ihn überstehen... ich kann das bestimmt nicht.. haushalt und kind alleine... hatte gar keine zeit zum üben...
naja.. muss ich durch.. ne...![]()
04.01.2011 12:27
Zitat von fienchen74:oh weh... die nächste fall - phase! super, dass er so lange geschlafen hat!
Guten morschen mädels
meine nacht war supi er hat mal durchgeratzt bis 5.30und das mal nach mon.
und gestern hat er sich von der couch aus gedreht hat die hände weggenommen von der couch aus machte er ein schritt und batsch lag er auf der nase
![]()
![]()
04.01.2011 12:31
Zitat von cridh:ui... nicht, dass sie ne ohrenentzündung hat!
uff..jaaa ich bin mal vormittags online..madame schläft...
wollte heut zum kia..wel sie sich ständig am ohr kratzt...aber die haben alle hier zu..na super...
was treibt ihr heute?ich mach nu bissi haushalt..hoffe die schläft noch ne weile...
ach ja..leandra krabbelt seit sonntag nun richtig..auf allen vieren...juhuuuu...die is schnell..meine güte..
ich drück euch..
gehste dann morgen??
04.01.2011 12:33
Zitat von cridh:linchen schläft auf dem bauch... oder auf der seite... sie kann sich ja zur not zurück drehen!
sagt mal..iwe macht ihr das?leandra schläft auf dem bauch zur zet...ich dreh sie immer um..weil ich panik habe...oder dürfen die schon auf dem bauch schlafen ohne gefahr??
04.01.2011 12:36
Zitat von Cabby:ich werde heute auch noch den weihnachtskram wegräumen... auch mich nervt es...
Huhu ihr Lieben!
*
Wie geht es euch?
*
Ich habe gestern Abend schon unseren Baum eingemottet und die ganze Weihnachtsdeko. Viel früher als sonst, aber irgendwie mochte ich den Kram nicht mehr sehen.
Aber ist schon echt anstrengend, dass alles an einem Abend wieder in Ordnung zu bringen, wenn das Kind im Bett ist, anstatt wie sonst sich einen ganzen Tag damit Zeit zu lassen....
*
Ich habe übrigens neulich im Radio gehört, die beliebtesten Babynamen waren dieses Jahr: FINN und LIA(H) (weiß nicht wie geschrieben, war ja im Radio) Hehe, aber wir hier ja auch beides vertreten!
04.01.2011 12:38
guten morgen,
ich werde jetzt auch nochmal ins bettchen.. ich bin momentan auch sooo müde...
und heute morgen war ich kurzatmig wie sau! total merkwürig!
ich werde jetzt auch nochmal ins bettchen.. ich bin momentan auch sooo müde...
und heute morgen war ich kurzatmig wie sau! total merkwürig!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt

und das mal nach mon.