~APRIL-BABYS-2010~
05.01.2011 22:12
Zitat von jasmin81:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von jasmin81:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von jasmin81:
Super, danke für die vielen Antworten!
@cabby: Das mit den 3 Rädern war mir noch gar nicht aufgefallen. Aber er sollte ja für die Stadt sein, ich habe schon einen richtig guten "Outdoor"-Wagen. Und der Quinny ist wohl relativ leicht. Optisch gefällt er mir sehr gut und soviel anders als der Swift ist er auch nicht. Oder findest du den auch häßlich?
So ging es uns auch. Wollten noch einen für die Stadt oder wenns einfach mal schnell gehen soll. Der F4 war uns da wieder zu sperrig. Und der Swift ist super leicht (7kg) und sehr klein zusammenfaltbar. Der Quinny war schwerer.
Sperrig ist der F4 auch überhaupt nicht.
Aber natürlich längst nicht so leicht, wie der Swift. Und ja, der Swift lässt sich wohl auch kleiner zusammenfalten (aber auch längs, ne? Wäre für uns ja wieder zu sperrig gewesen und hätte nicht gepasst), aber sperrig ist der F4 auch nicht. Sperrig ist was anderes
![]()
Der Swift passt sogar locker in den Golf Kofferraum. Habt Ihr den echt damals probiert?
Soweit ich weiß wiegt der Quinny nur 6 Kilo und lässt sich gaaaanz klein zusammenfalten. War aber bisher nur online auf der Suche, ich muss mir das auf jede Fall noch in Natura ansehen. Schön finde ich eben, dass man ihn auch umlegen kann! Aber das mit den 3 Rädern ist ein Argument.
Ich fahre übrigens einen Twingo (16V) und bekomme hinten das KombiKiWa-Unterteil rein und noch 4 Personen. Das Auto ist der Hammer...![]()
Der Quinny wiegt knapp 9 kg. Was meinste mit umlegen?![]()
Aaaah stimmt. 8,7. Da hab ich mich vertan.
http://www.quinny.de/de-de/kinderwagen/quick-use/z app-xtra
Da kann man es erkennen mit der Liegeposition.
*heul*
ich will meinen Twingo auch wiederhaben
das war das flexibelste Auto was ich je hatte
und damit bekam ich überall wirklich überall einen Parkplatz
"Leider" arbeitet mein Schatz beim TÜV - sein Kommentar "wenn Du Dich unbedingt umbringen möchtest - bitte schön - aber ohne unser Kind"
05.01.2011 22:19
Zitat von DeinHase:
Zitat von Cabby:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Cabby:
Ich glaube, bei Nevio sind schon die Backenzähne auf dem Weg. Er schiebt sich so seine Finger in die Mundwinkel und kaut dann hinten drauf rum. Und auch alles Spielzeug wird nach gaaaanz hinten in den Mund geschoben. Ich vermute echt, da kündigen sich schon die Backenzähne an!
So hat das bei Finn auch angefangen, dann sah man innen die Spitzen der Backenzähnen und nun die komplette Kaufläche ..
übrigens Danke das nicht nur ich das so sehe![]()
und Hola Vanö![]()
![]()
Wie lange hat es bei Finn gedauert, bis sie dann mit den ersten Spitzen durchgebrochen sind?
Grrr ... mal wieder Text weg
Habe Schatzi eben auch mal gefragt - ehrlich gesagt haben wir keine Ahnung - Schätzungsweise 3-4 Wochen
05.01.2011 22:24
mädels, ich habe seit 3 stunden so ein druck in dem linken auge, jetzt war ich im bad und hab mal in den spiegel geschaut, und da ist die hälfte vom weißen blutunterlaufen, woher kommt das????
05.01.2011 22:24
Zitat von Mini_Sylvi:
Eine Frage an alle Privat-Versicherten. Ich habe letztens Nikita's Kinderarzttermin telefonisch verschoben. War ein Termin nur mal so zum gucken. Jetzt kriegen wir ne Rechnung für telefonische Beratung. Ich meine, sind nur 11 Euro, aber ich hab doch nur den Termin verschoben und wollte nix weiter wissen! Kostet das jetzt auch schon Geld?
Wenn Du nur mit der Helferin gesprochen hast "eigentlich nichts"
welche Ziffer und welcher Satz wurden den abgerechnet ???
05.01.2011 22:30
Zitat von Seesternchen:
Huhu! Wir leben noch! Emma ist krank, hat Fieber Schnupfen und die Bronchien sind zu! Daher habe ich jetzt auch die 230 Beiträge nicht weiter gelesen!
Was gibt es neues? Was habe ich verpasst?
Ohje,die arme
Schnelle gute besserung
05.01.2011 22:40
Zitat von mili04:ab zum artz
mädels, ich habe seit 3 stunden so ein druck in dem linken auge, jetzt war ich im bad und hab mal in den spiegel geschaut, und da ist die hälfte vom weißen blutunterlaufen, woher kommt das????
05.01.2011 22:45
Zitat von DeinHase:
Zitat von Mini_Sylvi:
Eine Frage an alle Privat-Versicherten. Ich habe letztens Nikita's Kinderarzttermin telefonisch verschoben. War ein Termin nur mal so zum gucken. Jetzt kriegen wir ne Rechnung für telefonische Beratung. Ich meine, sind nur 11 Euro, aber ich hab doch nur den Termin verschoben und wollte nix weiter wissen! Kostet das jetzt auch schon Geld?
Huhu! Also ich hatte mal ein Augenarzt der hat mir eine Rechnung über 20 DM geschickt weil ich einen Termin abgesagt habe. Und das mit der Begründung dass ihm durch mich weniger verdient, da ich den Termin blockierte... Evtl sieht dein Doc das ähnlich???
Ach so ich hab die Rechnung nicht bezahlt und meine KK auch nicht, daraufhin nahm er mich nicht mehr als Patientin... Doofer Kerl.. Ok ist nun auch 12 oder 14 Jahre her...
05.01.2011 22:46
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Seesternchen:
Huhu! Wir leben noch! Emma ist krank, hat Fieber Schnupfen und die Bronchien sind zu! Daher habe ich jetzt auch die 230 Beiträge nicht weiter gelesen!
Was gibt es neues? Was habe ich verpasst?
Ohje,die arme
Schnelle gute besserung![]()
Danke schön!!!
05.01.2011 22:53
Zitat von Seesternchen:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Mini_Sylvi:
Huhu! Also ich hatte mal ein Augenarzt der hat mir eine Rechnung über 20 DM geschickt weil ich einen Termin abgesagt habe. Und das mit der Begründung dass ihm durch mich weniger verdient, da ich den Termin blockierte... Evtl sieht dein Doc das ähnlich???
Ach so ich hab die Rechnung nicht bezahlt und meine KK auch nicht, daraufhin nahm er mich nicht mehr als Patientin... Doofer Kerl.. Ok ist nun auch 12 oder 14 Jahre her...
Auch das ist nur "bedingt" korrekt und gilt auch nur wenn Du den Termin weniger wie 24 Stunden vorher absagst - es sei den Du unterschreibst einen Behandlungsvertrag in dem etwas anderes steht
05.01.2011 23:00
Huhu Ihr lieben
Heut war ich mit Piamaus,wieder beim Zahnarzt!Vor 2,5monaten,meinte Pia zu mir,sie hätte einen Wackelzahn,und ich dachte,die Marke möchte mich veräpeln!Denn sie fangen ja erst zur Einschulung an (5-6Lj),Ihre Zähne zuverlieren
Heut beim Zahnarzt meinte die doch wirklich zu mir,das Pia 2wackelzähne hätte,und die 6er liegen auch schon start klar
Ich wollte grad mit Ihr anfangen zu Diskutieren,wegen der Zahnspange (Zahnersatz oben),da meinte sie,das wäre nicht mehr Notwendig!ich gucke sie mit gaaaaaanz großen Augen an
als sie meinte,Pia Ihre echten also die,die bleiben (schwer zubeschreiben
) liegen schon unterm Zahnfleisch!
Ich hatte doch gesagt,das Pia,immer in der Kita deswegen gehänselt wird,und hatte schon richtig dolle Angst,wie es nächstes Jahr in der Schule wird!Und nu bekommt,meine Maus,in diesem Jahr noch neue Zähne!Ich kann euch sagen,sooooooooo happy,war ich noch nie in meinem Leben!Ihr hättet Pia`s Augen sehen sollen,die haben so gefunkelt
Heut war ich mit Piamaus,wieder beim Zahnarzt!Vor 2,5monaten,meinte Pia zu mir,sie hätte einen Wackelzahn,und ich dachte,die Marke möchte mich veräpeln!Denn sie fangen ja erst zur Einschulung an (5-6Lj),Ihre Zähne zuverlieren
Heut beim Zahnarzt meinte die doch wirklich zu mir,das Pia 2wackelzähne hätte,und die 6er liegen auch schon start klar
Ich wollte grad mit Ihr anfangen zu Diskutieren,wegen der Zahnspange (Zahnersatz oben),da meinte sie,das wäre nicht mehr Notwendig!ich gucke sie mit gaaaaaanz großen Augen an
als sie meinte,Pia Ihre echten also die,die bleiben (schwer zubeschreiben
Ich hatte doch gesagt,das Pia,immer in der Kita deswegen gehänselt wird,und hatte schon richtig dolle Angst,wie es nächstes Jahr in der Schule wird!Und nu bekommt,meine Maus,in diesem Jahr noch neue Zähne!Ich kann euch sagen,sooooooooo happy,war ich noch nie in meinem Leben!Ihr hättet Pia`s Augen sehen sollen,die haben so gefunkelt
05.01.2011 23:06
Zitat von CrazyBlue:
Huhu Ihr lieben
Heut war ich mit Piamaus,wieder beim Zahnarzt!Vor 2,5monaten,meinte Pia zu mir,sie hätte einen Wackelzahn,und ich dachte,die Marke möchte mich veräpeln!Denn sie fangen ja erst zur Einschulung an (5-6Lj),Ihre Zähne zuverlierenHeut beim Zahnarzt meinte die doch wirklich zu mir,das Pia 2wackelzähne hätte,und die 6er liegen auch schon start klar
![]()
Ich wollte grad mit Ihr anfangen zu Diskutieren,wegen der Zahnspange (Zahnersatz oben),da meinte sie,das wäre nicht mehr Notwendig!ich gucke sie mit gaaaaaanz großen Augen anals sie meinte,Pia Ihre echten also die,die bleiben (schwer zubeschreiben
![]()
![]()
Mensch das ist doch super !!!
Freut mich total für Euch
05.01.2011 23:08
Zitat von Mini_Sylvi:
So, hatte nen blöden Nachmittag. Waren paar Mädels da und die eine meinte, über meine Lampe (an der Decke!) streifen zu müssen um mir zu sagen, dass ich die wohl gestern beim putzen vergessen habe. So peinlich. Aber ist halt nicht meine Höhe und da hab ichs wirklich vergessen. Aber grade von ihr das zu hören, die ne kleinere Wohnung und ne Putzfrau hat. Bin traurig. Hab echt geputzt wie ne Irre und hier ist auch eigentlich immer pickobello sauber![]()
Naja und von der anderen hat der Kleine erst meinen neuen Partylite-Kerzenhalter und dann meine Liebes-Statue zerklopft. Unsere Sound-Box konnte ich grade noch im Fallen auffangen![]()
Das war mein Nachmittag ...
Ohje,das hört sich ja nicht schön an
Und ne Feine art von der einen,ist das auch nicht
Ich drück Dich mal süsse
Ich fand es,damals Ordentlich bei Dir
Und oben an der lampe,hat ja ein normales Auge nix zu suchen
05.01.2011 23:10
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:oh wow... das ist ja der hammer... dazu ist linchen glaube ich nicht mutig genug!
und ich muss ja sagen, wie schnell mein kleiner gelernt hat vom sofa zum tisch und zurück zu gehen...wie krass, dass er nun wie selbstverständlich längsgeht...oh man, wo ist mein klitzekleines baby hin?
![]()
ja, er wird immer sicherer, manchmal kann ich agrnicht so schnell schaeun, wie er den standort gewechselt hat!!
uzjd heute nachmittag hat er versucht frei zu stehen. aber das geht ja mal noch garnicht^^
Das wird schneller gehen,als Du gucken kannst ^^
Erik,übt das abends im bett
Hab ihn gestern ma paar min. beobachtet
05.01.2011 23:24
Zitat von Casa07:
@ lefteri: nein danke, ich kann lesen. is mir aber auch wurscht für was es punkte gibt und für was nit...
wir gehen gleich essen, freu mich wie irrelialiegt schon im bettchen udn meine tante kriegts babyfon (wohnt ja unter uns). yammi yammi
wie gesagt kann dir gern ein screamshoot machen da kannst du sehen das man dafür auch punkte bekommt
05.01.2011 23:31
Zitat von lefteri:
Zitat von Casa07:
@ lefteri: nein danke, ich kann lesen. is mir aber auch wurscht für was es punkte gibt und für was nit...
wir gehen gleich essen, freu mich wie irrelialiegt schon im bettchen udn meine tante kriegts babyfon (wohnt ja unter uns). yammi yammi
wie gesagt kann dir gern ein screamshoot machen da kannst du sehen das man dafür auch punkte bekommt
find ein bisschen lächerlich das du mich gespert hast wegen pn, hab dir nichts getan und hab dir vorher nie eine geschickt
wollte dir grad den beweiss schicken das ich dafür punkte bekomme
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt
), aber sperrig ist der F4 auch nicht. Sperrig ist was anderes