~APRIL-BABYS-2010~
09.02.2011 19:49
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cabby:oje... gute besserung auch an euch
Zitat von Nickitierchen:
wo ist irina überhaupt??
so, der kleine schläft seit ner stunde und ich hab ne tolle massage von meinem mann bekommen.
mein tabletten sind morgen alle und ich bin mir nicht sicher, obs dann schlagartig besser ist...
heute abend schon desperate housewifes und dann ins bett![]()
Hier bin ich! Mir ging es heut nicht so gut. Naja, eigentlich die ganzen letzten Tage ja schon nicht. Bin auch schon wieder etwas erkältet (wir stecken uns hier alle gegenseitig immer wieder an), fühl mich matschig und ausgelaugt und bin müde....
*
Drücke die Daumen, dass die Tabletten ganz plötzlich noch helfen!
Das ist lieb von deinem Mann, dass er dich massiert hat!
Danke! Und flau ist mir auch noch ständig im Magen.
Glaube, bin einfach total ausgepowert im Moment
09.02.2011 19:50
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
wo ist irina überhaupt??
so, der kleine schläft seit ner stunde und ich hab ne tolle massage von meinem mann bekommen.
mein tabletten sind morgen alle und ich bin mir nicht sicher, obs dann schlagartig besser ist...
Hier bin ich! Mir ging es heut nicht so gut. Naja, eigentlich die ganzen letzten Tage ja schon nicht. Bin auch schon wieder etwas erkältet (wir stecken uns hier alle gegenseitig immer wieder an), fühl mich matschig und ausgelaugt und bin müde....
*
oh süße, dann dir mal ne gute besserung-hier sind-toitoitoi- alles soweit gesund, ändert sich ja schnell zu dieser zeit.
ich glaub nicht, das die tabeltten noch richtig wirken, werd das we paracetamol in massen einwerfen und dann nächste woche irgendwann zum nächsten arzt...gääähn
09.02.2011 19:50
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
wo ist irina überhaupt??
*
oh süße, dann dir mal ne gute besserung-hier sind-toitoitoi- alles soweit gesund, ändert sich ja schnell zu dieser zeit.
ich glaub nicht, das die tabeltten noch richtig wirken, werd das we paracetamol in massen einwerfen und dann nächste woche irgendwann zum nächsten arzt...gääähn
Danke!
Das würd ich an deiner Stelle aber auch machen! Immer wieder die Ärzte nerven, bis sie dir endlich wirklich helfen!
09.02.2011 19:51
Zitat von Seesternchen:hallo yvonne, danke für deine antwort. es beruhigt mich sehr!
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:lotti spricht teilwese sehr undeutllich un ´d auc nur in 2 -3 wortstätzen. sie fragt keine w-fragen, also warum, wer, was... etc... und sie sagt zu sich selber noch lotte
Zitat von Rike:
hallo ihr leiben,
man war das ein morgen. lotte wollte rein gar nichts mitmachen.
erst haben sie einen hörtest mit kopfhrern machen wollen. sie sollte zeigen, wo der ton kommt... dann sollte ihr irgendwas in die ohren gesteckt werden, fand sie auch doof, dann noch was anderes in die ohren auch doof!
das ende vom lied. der sprachtest ist nicht wirklich aussagekräftig und der rest gibt auch kaum aufs chluß. ich kann nur sagen, dass sie zu hause mehr spricht als in der praxis.
der sprachtest war so aufgebaut, dass sie auf 4 unterschiedlichen bildern das gefragte raussuchen sollte... also zum beispiel zeig das bild, mit dem mann, der nicht trinkt.,. etc also ich weiß nciht, ob sie das überhaupt machen würde... naja...
wir haben jetzt in 3 monaten einen erneuten termin und sollen in der wche davor eine wörterliste führen!
ansonsten kann ich nur sagen, dass ich meinem kia danke, dass sie uns nicht hin geschickt hat *ironie* momentan ist lotte zu alt für heilpädagogische förderung, aber auch zu jung für logopädie. man hätte also sehr wohl schon was mahcnen können... *grummel*
ich habe dann noch nachgefragt, was ich denn jetzt machen soll. wie ich sie fördern soll etc. ich soll mit ihr weiterhin bücher lesen und mit ihr singen.. das machen wir schon alles...
ich fühle mich damit extrem allein gelassen.. und so langsam weiß icha uch nciht mehr weiter!
Wo ist denn ihr "Problem"? Kann sie manche Wörter nicht richtig aussprechen oder spricht sie wenig bis garnicht? *Asche auf mein Haupt* ich hab das irgendwie vergessen...
Mh hört sich für mich nun nicht so beunruhigend an. Der Doc hat recht, gib ihr zeit und warte mal, wie schnell es geht, wenn die Motte im Kiga ist.
Oft verfallen Kinder ja in eine Babyphase zurück wenn da Nachwuchs kam. Und da die kleine Maus ja nur Babylaute von sich gibt und ihr halt in kurze Sätze spricht, nimmt sich deine Große das evtl. einfach nur an. Und ich glaube, dass Stella gaaaaanz lange (sie war auf alle Fälle Ü3) noch von Stella und nicht nicht ich gesprochen hat.
Ich weiß es ist nicht leicht, den Kindern die Zeit zu geben, die sie brauchen!
Ich drück dich mal!
ich denke, es ist ua ein problem, dass alle kinder im umfed sehr viel besser sprechen als unsere lotte!
ich denke, ich werde die 3 monate jetzt wieder abwarten und tee trinken und dann schauen wir mal weiter. mehr kann ich zz eh nicht machen !
09.02.2011 19:52
Zitat von Nicolche:Ok muss mich Korrigeieren, schon wieder falsch gelesen. habe passiert gelesen. Oh man, wenn die ollte Tante Rosa da ist kann ich meine Tabletten nicht nehmen, weil ich dadurch total unruhig werde. Und dann passiert mir immer so sachen, mit dem lesen
Zitat von Nickitierchen:Nö marie geht brav in ihr bett schlafen, ohne zu murren. Aber gut, sie kann sich noch nicht großartig währen
Zitat von Nicolche:
Leute es gibt was tolles neues.
Mein sohn hat Mittwochs immer Länger Kindergarten, da er immer Zahlenland hat. Er spiele mit Marie in seinen Zimmer, als meine Raupe dann gekommen ist und gemekert hat, der grund haben wir schnell gesehen und auch gehört. Mein sohn ist ganz alleine in sein Bett gegangen und hat ganz friedlich wälder gesägt![]()
hehe^^ das passte marie nicht, wie?
![]()
Nein sie und mein Sohn sind wie ein Kopf und ein Popo. Die verstehen sich richtig gut und spielen jedentag Lego Duplo, leon würde zwar lieber Lego spielen, aber er versteht, dass die Steine viel zu klein für marie sind.
Marie geniest auch ihren Bruder richtig, und schaut immer ganz traurig wenn er in den Kindergarten muss, aber dafür freut sie sich total wenn er wieder heim kommt.
09.02.2011 19:54
Zitat von jasmin81:das musste ich aber auch erst lernen.. ich denke, ich mache nicht alles falsch und es ist nicht meine schuld, dass mein kind noch nicht so spricht, wie ich es haben wollte!
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
hallo ihr leiben,
erst haben sie einen hörtest mit kopfhrern machen wollen. sie sollte zeigen, wo der ton kommt... dann sollte ihr irgendwas in die ohren gesteckt werden, fand sie auch doof, dann noch was anderes in die ohren auch doof!
das ende vom lied. der sprachtest ist nicht wirklich aussagekräftig und der rest gibt auch kaum aufs chluß. ich kann nur sagen, dass sie zu hause mehr spricht als in der praxis.
der sprachtest war so aufgebaut, dass sie auf 4 unterschiedlichen bildern das gefragte raussuchen sollte... also zum beispiel zeig das bild, mit dem mann, der nicht trinkt.,. etc also ich weiß nciht, ob sie das überhaupt machen würde... naja...
wir haben jetzt in 3 monaten einen erneuten termin und sollen in der wche davor eine wörterliste führen!
ansonsten kann ich nur sagen, dass ich meinem kia danke, dass sie uns nicht hin geschickt hat *ironie* momentan ist lotte zu alt für heilpädagogische förderung, aber auch zu jung für logopädie. man hätte also sehr wohl schon was mahcnen können... *grummel*
ich habe dann noch nachgefragt, was ich denn jetzt machen soll. wie ich sie fördern soll etc. ich soll mit ihr weiterhin bücher lesen und mit ihr singen.. das machen wir schon alles...
ich fühle mich damit extrem allein gelassen.. und so langsam weiß icha uch nciht mehr weiter!
oh, mensch. das tut mir sehr leid, dass es dir so ergeht!!
du machst das, was wichtig und richtig ist, viel vorlesen, sprechen und singen.
vielleicht ist lotte einfach ein kind, dass nicht viel spricht. es gibt ja charakterbedingt linder, die wenig reden und welche, die mit 1einhalb schon anderen ne balse ans ohr schnacken...
mach dich nicht verrückt süße!!
Hey, Rike,
das tut mir leid. Aber es stimmt, manche reden einfach eher und andere nicht.
Gestern beim Turnen war auch ein Mädchen, dass wohl fast nicht spricht und ihre Mama hat viel mit ihr gesprochen. Sie hat mir erzählt, dass alle ihre 3 Kinder nicht reden wollten. Ich denke, dass man die nicht immer die Schuld bei den Eltern suchen sollte.
09.02.2011 19:55
Zitat von Nicolche:
Zitat von Nicolche:Ok muss mich Korrigeieren, schon wieder falsch gelesen. habe passiert gelesen. Oh man, wenn die ollte Tante Rosa da ist kann ich meine Tabletten nicht nehmen, weil ich dadurch total unruhig werde. Und dann passiert mir immer so sachen, mit dem lesen
Zitat von Nickitierchen:Nö marie geht brav in ihr bett schlafen, ohne zu murren. Aber gut, sie kann sich noch nicht großartig währen
Zitat von Nicolche:
Leute es gibt was tolles neues.
Mein sohn hat Mittwochs immer Länger Kindergarten, da er immer Zahlenland hat. Er spiele mit Marie in seinen Zimmer, als meine Raupe dann gekommen ist und gemekert hat, der grund haben wir schnell gesehen und auch gehört. Mein sohn ist ganz alleine in sein Bett gegangen und hat ganz friedlich wälder gesägt![]()
hehe^^ das passte marie nicht, wie?
![]()
![]()
Nein sie und mein Sohn sind wie ein Kopf und ein Popo. Die verstehen sich richtig gut und spielen jedentag Lego Duplo, leon würde zwar lieber Lego spielen, aber er versteht, dass die Steine viel zu klein für marie sind.
Marie geniest auch ihren Bruder richtig, und schaut immer ganz traurig wenn er in den Kindergarten muss, aber dafür freut sie sich total wenn er wieder heim kommt.
toll, dass sie sich so gut verstehen!
09.02.2011 19:56
Zitat von hexe2481:wo kann man das machen?
@Rike: Vielleicht eine Sprachheilberatung?
09.02.2011 19:57
Zitat von Nickitierchen:müsste ich mal beobachten, was ich zu mir selber sage... ich wüßte es ganz ehrlich nicht, ob ich immer zu mir mama sage..
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:lotti spricht teilwese sehr undeutllich un ´d auc nur in 2 -3 wortstätzen. sie fragt keine w-fragen, also warum, wer, was... etc... und sie sagt zu sich selber noch lotte
Zitat von Rike:
hallo ihr leiben,
Wo ist denn ihr "Problem"? Kann sie manche Wörter nicht richtig aussprechen oder spricht sie wenig bis garnicht? *Asche auf mein Haupt* ich hab das irgendwie vergessen...
das wird übrigends begünstigt, wenn man von sich selbst nur als mama , also in der 3.person, spricht:
mama hat aber gesagt, du sollst das nicht!
wo hat mama das hingelegt?
was hat mama gesagt?
wenn man von anfang oft sagt. ich habe keine lust..., du sollst zu mir kommen..., ich möchte das aber.... was habe ich gesagt?...
lernen kinder eher von sich als ich zu sprechen
09.02.2011 19:59
Zitat von Rike:
Hab mal etwas geguckt.
Schau mal hier auf Seite 10:
http://www.celle.de/media/custom/342_16160_1.PDF?1 263285012
und hier:
http://www.dgs-ev.de/index.php?id=169#c199
09.02.2011 20:00
Zitat von Alinamaus:ach du je... das hört sich ja mies an!
@ nicki , das ist richtig man soll kleinkindern schöne klare ICH botschaften "senden" ... aber line sagt auch noch alina zu sich ... ich weiß garnicht ab wann die das können müssen ...![]()
@ mein papa liegt im KHleistenbruchrezidiv .. hoffe der chirurg hat gut geschlafen vorher
![]()
Schildi hat nun leider hoch fieber , sie hat ganz freiwillig inhaliert heut abend , mehr muss ich wohl nicht sagen ...
ma schauen was die nacht so bringt ...
minimonster kriegt nun die schneidezähne und wimmert so leise vor sich hin ... mir wär lieber sie würde schreien ... dieses wimmern macht mich ganz traurig . Hab ihr nurofen spendiert und hoff sie kann etwas schlafen ...
unwesentlich zu erwähnen das mein mann ND hat ...![]()
der line wünsche ich gute besserung. die schneidezähne sind bei uns auch gerade durch (bzw einer) und es war kein zuckerschlecken!
09.02.2011 20:03
Zitat von hexe2481:danke!
Zitat von Rike:
Hab mal etwas geguckt.
und hier:
09.02.2011 20:04
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:danke!
Zitat von Rike:
Hab mal etwas geguckt.
und hier:
gerne!
09.02.2011 20:05
ines, wir haben uns heute nochmal im fahrradhandel beraten lassen. der croozer for 2 kostet da nciht 399, sondern sogar 429€... krass oder??
09.02.2011 20:29
Uff, wirklich krass.
Das kommt daher, das der FAhrradhändler Zwischenhändler ist.
Auf der HP kaufst du das Teil mehr oder weniger als Händler. Daher ist er auch noch nicht zusammen gebaut.
Das kommt daher, das der FAhrradhändler Zwischenhändler ist.
Auf der HP kaufst du das Teil mehr oder weniger als Händler. Daher ist er auch noch nicht zusammen gebaut.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt
), fühl mich matschig und ausgelaugt und bin müde....