~APRIL-BABYS-2010~
05.04.2011 20:17
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:ich würde mir einen plan überlegen, und dann aber auch immer gleich reagieren. ich denke, dann wird sich das irgendwann auch regulieren. ich bringe lotte immer ins zimmer, wenn sie mist baut!
Zitat von Rike:
irina, ich befürchte, da gibt es kein patentrezept. aber ich finde es ganz wichtig, dass du weiterhin "der bestimmer" bleibst...
Aber ich weiß nicht, wie ich mich am besten verhalten. Ihn/seinen Bock einfach ignorieren? Oder selber wo anders hingehen oder ihn von mir weg bringen?
![]()
![]()
![]()
.
aber ich glaube die kleinen wissen noch nicht wirklich was mit sich anzufangen und ich glaube, dass sie das auch noch nicht verstehen und deswegen auch teilweise so krass reagieren!
Ja, ist wirklich schwer im Moment.
Nach meinen ersten Versuchen, veruche ich es jetzt einfach immer zu ignorieren.
Haben hier auch nen Bocki. Also auf keinen Fall das machen lassen, was er will. Das kriegt er dann auf jeden Fall nicht. Also wird gebockt, geschrien, getrampelt usw.
Ich lass ihn dann sitzen. Da brüllt er. Ich gehe weg. Er brüllt weiter. Nach nem Augenblick gehe ich wieder hin, streichel ihn und frage ihn, ob jetzt wieder gut ist. Und laber ihn halt voll. Also ich erklärs ihm (auch wenn er es sicher noch nicht so versteht). Wenn er dann immer noch nicht aufhört, mache ich was, was ihn ablenkt. Nehme mir was zu essen, singe, tanze, klopfe mit dem Kochlöffel oder so![]()
Also quasi mit irgendnem Scheiß ablenken? Das könnte ich auch mal versuchen. Weil so normales beruhigen geht nicht wirklich.
Jup. Weil letztendlich siegt eigentlich die Neugier. Bei Kita funktioniert am Besten essen![]()
Essen wird bei Nevio bestimmt auch super funktionieren.
05.04.2011 20:17
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:ich hoffe es auch, aber zur not wissen wir ja, wo wir hilfe bekommen. das ist schonmal viel wert! es ist ein so bescheidenes gefühl, wenn man keine hilfe bekommt und alle sagen so in 6 - 12 monaten hätten wir zeit!
Zitat von Rike:
ach ja, jörg muss nicht mehr zum psychologen. er ist also auf dem besten wege. seine medis wird ihm weiterhin sein ha verschreiben, aber er muss momentan nicht zur gesprächstherapie...![]()
![]()
![]()
wenn er wieder irgendwas hat, kann er sich aber jederzeit bei seinem arzt melden!![]()
![]()
![]()
das ist ja klasse!! hoffentlich braucht er das nicht mehr in zukunft!
mein bruder hatte auch probleme und in der notfallambulanz der psychotrie haben die auch monate warteliste...für NOTFÄLLE!!!
Boah, das ist ja echt krass. Gerade bei solchen Dinge brauch doch wirklich mehr als schnell Hilfe!
tja...da hätte er sich in die geschlossene einliefern müssen...dann hättee r schnell hilfe bekommen...hatte dann glück,d ass sein hausarzt einen kannte, der ihn dann kurzfristig zur gesprächstherapie aufnahm
05.04.2011 20:18
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Kita wird übrigens peinlich. Heute hat ne Frau mit ihm Dumdidei Sprache gesprochen und Spaß gemacht, da zeigt er ihr nen Pieppiep-Vogel.
Dann hat Björn einmal in seinem Beisein gespuckt (machen leider alle Fussballer), was macht Kita????? Spuckt nun auch
![]()
Das kann ja noch heiter werden![]()
![]()
Oh ja, so langsam muss man aufpassen, was man so vor den Kleinen tut...
Ja, echt mal. Man muss mega aufpassen. Der macht alles nach! Dann hat ihn heute ne Oma laufend angestarrt. Er schon ganz ernst geschaut. Ich dachte nur die ganze Zeit, oh Gott, bitte lass ihn jetzt nicht die Zunge rausstrecken! Aber er hat sich benommen
05.04.2011 20:19
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
irina, ich befürchte, da gibt es kein patentrezept. aber ich finde es ganz wichtig, dass du weiterhin "der bestimmer" bleibst...
Aber ich weiß nicht, wie ich mich am besten verhalten. Ihn/seinen Bock einfach ignorieren? Oder selber wo anders hingehen oder ihn von mir weg bringen?
![]()
![]()
![]()
holla, nicht einfach das zu händeln nicht?
rede mit ihm möglichst ruhig "ich verstehe, dass du wütend bist, das ist auch doof für dich,d ass du das nicht darfst"... (benenne die gefühle, die er hat, das lernen sie langsam schon) entweder gehst du zu ihm runter und sitzt neben ihm und bietest ihn an zu dir zu kommen, um zu trösten (wenn er hat oder nach dir wirft etc gehst du wieder hoch und sagst nein und gehst kurz weg)
oder du versuchst ihn abzulenken...stellst dich mit ihm ans fenster und schaust raus (guck mal, der vogel, siehst du ihn??)
bleibe aber konsequent bei der sache hauen und so...du bist die mutter und du bestimmst, was er soll und darf, nicht er.
ich hoffe, die phase ist bald vorbei.
Danke!
Also dann mach ich ja eigentlich schon das richtige.
Nur das mit dem Ablenken werd ich jetzt mal versuchen.
Zitat von Mini_Sylvi:
Kita wird übrigens peinlich. Heute hat ne Frau mit ihm Dumdidei Sprache gesprochen und Spaß gemacht, da zeigt er ihr nen Pieppiep-Vogel.
Dann hat Björn einmal in seinem Beisein gespuckt (machen leider alle Fussballer), was macht Kita????? Spuckt nun auch
![]()
oh je^^
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
![]()
![]()
![]()
rede mit ihm möglichst ruhig "ich verstehe, dass du wütend bist, das ist auch doof für dich,d ass du das nicht darfst"... (benenne die gefühle, die er hat, das lernen sie langsam schon) entweder gehst du zu ihm runter und sitzt neben ihm und bietest ihn an zu dir zu kommen, um zu trösten (wenn er hat oder nach dir wirft etc gehst du wieder hoch und sagst nein und gehst kurz weg)
oder du versuchst ihn abzulenken...stellst dich mit ihm ans fenster und schaust raus (guck mal, der vogel, siehst du ihn??)
bleibe aber konsequent bei der sache hauen und so...du bist die mutter und du bestimmst, was er soll und darf, nicht er.
Ich merk schon, wir ham das Gleiche Studium durch![]()
hab ich grad auch bei deinem beitrag gedacht^^
05.04.2011 20:20
So ihr Lieben, gehe ins Betti TV schauen. Bin total erledigt.
Danke für eure lieben Worte und Ratschläge!
05.04.2011 20:21
Zitat von Cabby:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
![]()
![]()
![]()
Danke!
Also dann mach ich ja eigentlich schon das richtige.
Nur das mit dem Ablenken werd ich jetzt mal versuchen.
ja, du machst das chon richtig...man zweifelt nur so schnell, wenns nicht gleich funktioniert!
Zitat von Cabby:
Guts Nächtle. Dafür sind wir doch da
Zitat von Cabby:
gute nacht, ich wollt ja auch schon längst schlafen^^
05.04.2011 20:45
Ich glaub, geh auch ins Bett. Bin toood. Nacht war grausam. Björn hat die Heizung meines Bettes auf die Höchststufe gestellt. Ick dachte, er will mich grillen. Ahhhhh, kam mir vor wie in der Sauna und konnte ganze Nacht nicht schlafen (und das muss schon was heißen, wenn mir warm ist). Eh das Wasser wieder Normaltemperatur hat, das dauert natürlich auch ein paar Stunden.
Aber meine Rache folgt, muss mir nur noch etwas PERFEKTES ausdenken
Aber meine Rache folgt, muss mir nur noch etwas PERFEKTES ausdenken
05.04.2011 20:53
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
![]()
![]()
![]()
vieleicht einfach daneben setzen, ihn aber in ruhe lasen..
so dsa er weiter bocken kann, aber net alleine is?... schwierig schwierig
05.04.2011 20:54
irina, da können wir uns die hand geben!
habt ihr das auch während dem essen? die kleine schlägt dann nach dem löffel, wirft ihre flasche durch die gegend, mach sich ganz steif udn schlägt nach uns. aber so richtig. kratzen steht neuerdings auch hoch im kurs!
habt ihr das auch während dem essen? die kleine schlägt dann nach dem löffel, wirft ihre flasche durch die gegend, mach sich ganz steif udn schlägt nach uns. aber so richtig. kratzen steht neuerdings auch hoch im kurs!
05.04.2011 20:55
Zitat von Mini_Sylvi:
Kita wird übrigens peinlich. Heute hat ne Frau mit ihm Dumdidei Sprache gesprochen und Spaß gemacht, da zeigt er ihr nen Pieppiep-Vogel. Dann hat Björn einmal in seinem Beisein gespuckt (machen leider alle Fussballer), was macht Kita????? Spuckt nun auch
![]()
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt